Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 192.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Fylgja: „Davon abgesehen, dass der Arzt nicht nach Diagnose sondern nach Zeit bzw. Behandlungsart bezahlt wird und ich dieses verallgemeinernde Ärzte-Bashing für fehl am Platze halte...“ Sorry, du hast natürlich Recht, Flygia, ist hier echt fehl am Platz. Ich war nur gerade etwas frustriert. (Wobei zu mindest in somatischen Krankenhäusern tatsächlich auch nach Diagnosen bezahlt wird )

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Es geht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Für die Krankenkassen. Schwere Diagnose => viel Geld für den Arzt

  • Benutzer-Avatarbild

    Sein kann alles und jeder Psychiater/Psychologe sieht, was er sehen will.... Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiß, dass es für einen selbst (und für Fachmenschen noch viel mehr, immerhin werden sie danach bezahlt ) eine sehr große Rolle spielen kann, wie man das nennt, was man hat, weil einem das das Gefühl geben kann, dass man nicht einfach irgendwie bekloppt ist, sondern, dass das eine Krankheit ist, unter der auch andere leiden. Auch kann man über vieles besser reden, bzw. sich dazu ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute morgen endlich mal wieder laufen, trotz der Kälte. Stolz

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    ...nach einer gefühlten Ewigkeit wieder auf dem Pferd sitzen

  • Benutzer-Avatarbild

    Die d*nnen Mädchen (ZDFkultur)

    Granul - - Presse / TV

    Beitrag

    Wurde am 8.9. wiederholt, ist also im Moment wieder in der Mediathek- nur nicht mehr lange zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vi…7280/Die-duennen-Maedchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallihallo

    Granul - - Neu

    Beitrag

    Hey Amelya, auch von mir ein Herzlich Willkommen Wie war denn das Blutabnehmen? Was mir so spontan in Bezug auf deine Eltern einfallen würde, kannst du nicht vielleicht einfach sagen, dein Hausarzt weiß nicht, woher du die Schlafstörungen hast, und hat dir deshalb empfohlen, mal mit einem Psychologen zu reden, und der hat dir dann halt zu einer Therapie geraten. Schlafstörungen kl*ng*n ja erstmal nicht so besorgniserregend und danach berufst du dich eben auf die Fachleute So habe ich das bei mei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Darf ich mehrere Therapeuten "testen"?

    Granul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das klingt ja echt übel^^ Wenn du noch mehr Adressen hast, würde ich ruhig noch mehr Termine ausmachen! Du kannst sie ja wieder absagen, solltest du schon vorher einen Therapeuten finden, mit dem du auf Anhieb klar kommst. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, es gibt eine ganze Menge schräger Vögel, und da wäre es schade, wenn du es nach dem letzten nicht mehr mit Humor nehmen kannst Mich hat mal eine nach zwanzig Minuten vor die Tür gesetzt, weil ich sie scheinbar genervt habe, einer hat mir n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab ständig Angst vor irgendetwas :(

    Granul - - SVV

    Beitrag

    Auch vorab: Ich habe auch keine Ahnung Aber vielleicht hilft es dir, wenn du (in einem Moment, wo du keine/weniger Ängste hast, also vermutlich tagsüber) versuchst, deine Ängste zu analysieren. Versuche sie zum Beispiel als erstes ganz klar zu formulieren, wie du es schon in deinem ersten Beitrag gemacht hast, also "Ich habe Angst, dass mein Freund st*rb*n könnte". Ich glaube, manchmal macht es das alleine schon einfacher, wenn es keine unbestimmten Ängste sind, sondern alles klare Dinge, denen …

  • Benutzer-Avatarbild

    total aufgedreht

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das freut mich, dass es dir wieder besser geht - auch wenn es zur Erkenntnis geführt hat, dass du erst mal auf Vanille-Kaffee-Mischgetränke verzichten solltest

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFATMEN - der puh-aufatmen-thread

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Uffff, eine Antwort und auch noch eine positive!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    total aufgedreht

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Amika, grundsätzlich kann Kaffee (v.a. wenn du es nicht gewohnt bist) solche Wirkungen haben, da Koffein eine ähnliche Wirkungsweise wie andere erregende Drogen auch hat, bei den meisten nur nicht so stark (und in Vanille-Kaffee-Mischgetränken ist ja eigentlich auch kaum Koffein ) Wie stark die Wirkung von Koffein bei dir ist, kannst du aber wie bei allen Drogen/Medikamenten nur selbst einschätzen. Wie hast du denn bisher auf Kaffee reagiert? Und nimmst du deine ADs schon länger oder hast du…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ein scheues Danke an Fr. K., dass Sie das ernst nehmen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorgespräch.....

    Granul - - Therapie & Co

    Beitrag

    ...falls du den Termin noch nicht hinter dir hast. Bei mir war das Vorgespräch eigentlich wie ein Erstgespräch bei einem ambulanten Therapeuten, nur dass etwas systematischer nach Symptomen gefragt wurde und dann noch das Therapiekonzept und der Stationsablauf erklärt wurden. Also im Nachhinein nichts gruseliges Was ich immer hilfreich finde, wenn ich nicht genau weiß, wo ich bei der Frage, warum man da ist, anfangen soll, ist, sich auf den einweisenden Arzt oder deinen Therapeuten zu berufen un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Je schlimmer, desto schlimmer?

    Granul - - SVV

    Beitrag

    Hey Scherben, du brauchst dir wegen deiner Frage nicht dämlich vorkommen, denn wie du siehst, beschäftigt das auch andere. Und auf eine Art ist SVV immer irgendwie eine Kommunikation von Innen mit Außen, denke ich, und dann spielt es doch irgendwie eine Rolle, inwiefern das ganze von anderen ernst genommen wird. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber du hast jetzt nichts mehr mit dieser Therapeutin zu tun, oder? Weil wenn doch, dann würde ich vielleicht mal…

  • Benutzer-Avatarbild

    Je schlimmer, desto schlimmer?

    Granul - - SVV

    Beitrag

    Hallo Scherben, ich bin mir nicht ganz sicher ob du da mit deiner Frage darauf hinaus willst, denn ich denke, du weißt, dass es keine lineare Beziehung zwischen schlimmen Erlebnissen und SVV gibt. Und ebenso wenig lassen sich schlimme Erlebnisse und Traumata in "Schweregrade" oder ähnliches einteilen, da man in der aktuellen Psychologie, so weit ich weiß, davon ausgeht, dass zu einem Ereignis immer die subjektive Bewertung darüber gehört und nur beides zusammen kann dich in irgendeinem Grad psyc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich will nicht,dass meine n*rb*n verblassen..

    Granul - - SVV

    Beitrag

    Liebe Katja, ich weiß nicht, wie viel dir das hilft, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich solche Gefühle irgendwann von selbst "normalisieren". Es ist ja eigentlich verständlich, dass du dich, so wie du lange an den Anblick und das Gefühl von Verletzungen gewöhnt warst, dich langsam daran gewöhnen musst, dass es jetzt anders ist. Wenn ich mich zwischendurch mal ein paar Wochen nicht v*rl*tzt habe, hatte ich auch manchmal den Eindruck von "ich muss nicht, aber ich sollte eigentlich". Wa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Lächel-Sparkasse Vol. 2

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Super, dann hebe ich doch gleichmal ein Stückchen vom gleichbleibend gute Laune-Kuchen ab. Und wenn noch jemand nur noch ein klein wenig Durchhaltevermögen übrig hätte...? Dafür kann ich Vorfreude auf eine weniger stressige Zeit anbieten. Ab morgen brauche ich die nämlich (hoffentlich!) nicht mehr.

  • Benutzer-Avatarbild

    Telefonphobie

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, das Problem kenne ich auch, bin auch lieber überall hingegangen oder habe e-mails geschrieben und wenn sich ein Anruf gar nicht vermeiden ließ, habe ich auch oft irgendwen gesucht, der das für mich übernimmt (was natürlich keine Lösung ist!). Bei mir hat sich das allerdings echt verbessert, seit ich eine Therapie gesucht habe. Also nicht durch die Therapie selbst, sondern durch das Therapeutendurchtelefonieren. Bei den ersten saß ich vorher mindestens eine Stunde mit Magenschmerzen und Herz…