Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 850.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 13

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 31

  • Benutzer-Avatarbild

    erster ansprechpartner?

    SoRaya - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo nochmal, von Seele.der.Nacht's Vorschlag würde ich persönlich abraten. Die AB-Ansagen sind schon sehr wenig Anhaltspunkt dafür, wie "gut" ein Therapeut ist. Also ich fand bis jetzt noch keine Ansage wirklich ansprechend, auch nicht die von meiner jetzigen Therapeutin. Anrufen und Probetermin ausmachen, wenn das erste persönliche Telefongespräch geklärt hat, ob sich der Therapeut mit deiner Problematik (svv) auskennt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hej, Wenn du das Gefühl hast, dass die Medikamente nicht wirken, geh doch nochmal zu deinem Arzt. Mir würde eine pro-&-contra-Liste einfallen, die du dir in solchen Momenten durchlesen kannst. Mir hilft es auch zu wissen, wie lange ich schon clean bin und der Gedanke daran, dass ich wieder bei null anfangen müsste, würde ich dem Druck jetzt nachgeben.

  • Benutzer-Avatarbild

    erster ansprechpartner?

    SoRaya - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Suitcase, Du kannst z.B. zu deinem Hausarzt gehen, dort erzählen, dass du eine Therapie machen möchtest und um eine Überweisung zu einem Therapeuten und ein paar Telefonnummern bitten. Es gibt auch Beratungsstellen, an die man sich wenden kann. Finde es übrigens toll, dass du dir helfen lassen willst!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann das nur unterstreichen! Und ich bin im Moment ziemlich Triggerfest.Eine absolute Frechheit sowas. Bitte passt unbedingt auf euch auf

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 13

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 30

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Mir kkommt dein Problem ziemlich bekannt vor. Ich war auch mal auf einer Psychosomatikstation, wo ich die einzige Borderlinerin war und das Personal keine wirkliche Erfahrung mit dem Krankheitsbild zu haben schien, obwohl ständig was anderes behauptet wurde. In dieser Zeit fühlte ich mich auch den Sympthomen ausgeliefert, so, wie du es beschreibst. Ich habe mich dann für einen Aufenthalt in einer Spezialklinik entschieden, wo mir dann auch geholfen wurde. Vielleicht währe das ja auch eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo al-line, Ich kenn das auch und probiers dann erstmal mit zurücklehnen, Augen schließen und tief durchatmen. Wenns ganz schlimm ist, geh ich auch meistens kurz raus und lauf eine Runde durchs Treppenhaus. Kennst du Therapieknete? Vielen hilft das, wenn sie angespannt sind. Wenn du das unterm Tisch benützt, bekommens auch nicht so viele mit. Lieben Gruß

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 13

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 26

  • Benutzer-Avatarbild

    Was in meinem Herz/Kopf passiert

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe G, Ja, es kann verdammt Angst machen, auf dem Weg der Besserung zu sein, war es doch so leicht, einfach mal loszulassen und unvernünftig zu sein. Auch ich habe in letzter Zeit oft mit mir zu kämpfen in dieser Richtung. Aber: Zeiten ändern sich, Zeiten ändern mich. Man fragt sich einfach, was bleibt, wenn nicht die "kranke" Seite in uns. Aber, G, es bleibt so viel. So viel schönes, so viel wofür es sich zu kämpfen, zzu leben lohnt. Und gerade, wenn du willst, dass alles wieder so wird wie f…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 13

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 25

  • Benutzer-Avatarbild

    Skill Gruppe / DBT ? !

    SoRaya - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, In der ambulanten Skillsgruppe geht man das Skillsmanual Stück für Stück durch, alle fünf Module werden nach der Reihe besprochen. In der Skillsgruppe werden einem die Grundlagen vermittelt, die man in der Einzeltherapie für sich persönlich gezielt aussucht und konkret anwendet. Bei mir in der Gruppe machen wir zu Anfang immer eine Achtsamkeitsübung, besprechen dann die Hausaufgaben (meistens Arbeitsblätter aus dem Manual) und gehen dann im Text weiter. Man kann sich über die Anwendung von …

  • Benutzer-Avatarbild

    sich abfinden....

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe kleine_traene, Um dir nicht ständig den Kopf zerbrechen zu müssen, könntest du dich ganz bewusst innerlich von der Sache, die dich beschäftigt distanzieren (vielleicht hilft da die Tresorübung) und dir aber versprechen, dir zu einem bestimmten Zeitpunkt, vllt in der nächsten Therapiestunde, wieder Zeit einzuräumen um dich damit zu beschäftigen. Zum Thema Akzeptanz gibt es in der DBT eine Übung, die helfen soll, Dinge, die man nicht ändern kann, radikal anzunehmen: Man formoliert einen kurz…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 13

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 24

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Für svv gibt es viele individuelle Gründe und svv kommt bei einigen psychischen Störungen vor, nicht bloß bei einer Borderline-Störung, sondern z.B. auch bei Eßstörungen, Depressionen oder der posttraumatischen Belastungsstörung. Die Borderline-Störung entsteht meist schon früh, deutliche Sympthome zeigen sich jedoch erst in der Pubertät oder im jungen Erwachsenenalter und sie dauern über mehrere Jahre fort. Auch liegt bei Borderline meist eine besondere Sensibilität vor, die angeboren is…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 13

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 21 - drei Wochen

  • Benutzer-Avatarbild

    eigentlich müsste es freude sein

    SoRaya - - Depression

    Beitrag

    Hey Tanja, Welche Art von Antworten erwartest du dir denn? Es ist von Vorteil wenn User, die helfen wollen, einen Hinweis bekommen,was du brauchen könntest. Mir würde zu deinem Problem entgegengesetztes Handeln einfallen: Wenn du dich eigentlich verkriechen möchtest, geh raus. Tue genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich tun möchtest.

  • Benutzer-Avatarbild

    Einstellungstest

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, Hm, ich glaube, s gibt auch Beispiele von Einstellungstests im Internet, schau doch mal bei Google. Vielleicht ist ja sogar einer dabei für den Bereich für den du dich bewirbst.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 13

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 20

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Salina, Wenn du Volljährig bist, dürfen deine Eltern ohne deine Zustimmung gar nicht über Therapieinhalte informiert werden, denn die Therapeutin steht unter Schweigepflicht, von der du sie erst entbinden müsstest. Tust du das nicht, gibt es auch kein Gespräch mit deinen Eltern. Ich würde vorschlagen, du erfragst nochmal genau, warum die Therapeutin ein Gespräch mit deinen Eltern sinnvoll fände und bringst auch deine Argumente dagegen vor. Zu solch einem Gespräch zwingen kann dich jedenfal…