Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 419.

  • Benutzer-Avatarbild

    Überforderung

    LittleOrange - - Dissoziation

    Beitrag

    Aber - du schaffst es ja gerade auch, mir [und dem Rest des Forums *g*] zu erklären, dass du zwar beschützende und kindliche Anteile besitzt, die sich in gewissen Situationen einschalten, aber nicht multi bist. Das diese Anteile sehr wohl noch ein Teil von dir sind, also nicht völlig abgespalten. Kannst du das deinem Thera nicht genauso erklären? Ich denke schon, dass er das verstehen wird.

  • Benutzer-Avatarbild

    Überforderung

    LittleOrange - - Dissoziation

    Beitrag

    Ich kann jetzt leider nicht so viel dazu schreiben, weil mir das gerade ein bisschen.. zu nahe geht und ich mich daher nur oberflächlich damit auseinandersetzen möchte. Aber.. ganz grundsätzlich. Du solltest nicht als Maßstab anlegen, was dein Thera von dir denkt, wenn du ihm dieses oder jenes erzählst. Er kann dir nur helfen, wenn er weiß was in dir vorgeht - und Vorraussetzung dafür ist, dass du ihn solche Dinge nicht verschweigst. Es kann sein, dass das alles für ihn auf mps hindeutet - aber …

  • Benutzer-Avatarbild

    abwesend/nicht bei der sache

    LittleOrange - - Dissoziation

    Beitrag

    danke ihr beiden.. es ist schonwieder ein wenig besser geworden. meistens ist es eben so, dass ich ganz froh drum bin, der situation "entkommen" zu können.. aber die letzten tage. eigentlich gab es gar keinen richtigen anlass, zu flüchten.

  • Benutzer-Avatarbild

    abwesend/nicht bei der sache

    LittleOrange - - Dissoziation

    Beitrag

    ich verliere mich mal wieder.. kann stundenlang da sitzen und auf meine hände starren, einfach in mir selbst versinken. jemand sagt etwas zu mir und ich muss dreimal nachfragen, weil ich es einfach nicht schaffe, mich darauf zu konzentrieren. ich liege in seinen armen und spüre ihn nicht. ich vergesse alles, um was man mich bittet. ich nehme mir dinge vor und hab sie gleich wieder vergessen. ich lebe wie in trance. es fällt mir in den letzten tagen unglaublich schwer, auf die menschen um mich ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich fühle mich nicht

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, du scheinst zurzeit wirklich extrem viel Stress zu haben - vielleicht solltest du dieses automatisch-funktionieren erstmal schlichtweg als eine Art Schutzmechanismus betrachten, der dir hilft, dabei nicht durchzudrehen. Ich kenne diesen Zustand, völlig empfindslos nur noch zu funktionieren, von mir selbst, in Zeiten, in denen ich erstmal denke, das kannst du nicht schaffen, das wird alles zu viel, kommt das bei mir irgenwann von selbst und meistens verliert es sich ohne größere Zwischenfä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Essstörung?

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ansonsten, mal allgemein.. bitte lasst es, hier mit Werten um euch zu werfen - es gibt hier einige Leute, die das triggert. anfangen.. den anfang hat sie ja gemacht, sie hat dich angesprochen. du könntest noch einmal zu ihr gehen, sagen, dass du das letzte mal nicht ganz ehrlich warst. das wird sich ergeben, denke ich. aber sieh ein, dass du eine Esstörung ist. Du kotzt und du hungerst, ob phasenweise, ob mit absicht oder "unbewusst" ist vollkommen egal - tatsache ist, du machst deinen Körper da…

  • Benutzer-Avatarbild

    zu fett

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ähm.. kamen ja schon ganz gute tipps.. v.a. auch letzte, mit wasser/tee statt cola/saft und.. möglichst wenig süssigkeiten und stattdessen eben obst oder was dir sonst gut schmeckt und nicht so viele kalorien hat, und natürlich viel bewegung, klingt erfolgversprechend. aber - @angelverena - das mit dem gewicht- und größe angeben halte ich hier für eine schlechte idee. wenn überhaupt dann soll nox das bitte per pm machen, weil hier eine ganze menge leute mit essstörungen rumschwirren, die das tri…

  • Benutzer-Avatarbild

    Essstörung?

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ähm.. es IST aber eine Essstörung, wenn du dein Essen wieder auskotzt. Ganz egal aus welchen Beweggründen. Weißt du eigentlich, was du deinem Körper damit antust? Entschuldigung wenn ich ein wenig heftig reagiere - aber genauso habe ich auch angefangen. Kotzen wenn es mir schlecht geht.. irgendwann wurde es zum Ritual. Dann hungern, um nicht kotzen zu müssen. Und jetzt rutsche ich fröhlich von bulimischen in anorektische Phasen undsoweiterundsofort. Auch wenn es dir jetzt noch nicht als "problem…

  • Benutzer-Avatarbild

    essen verweigern

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich weiß wie schwer es ist, sich das klarzumachen - ich bin leider auch gerade wieder in einer phase, in der ich mich zu jedem bissen zwingen muss - aber das was du tust ist eben nicht "die kontrolle haben". dein essverhalten unter kontrolle zu haben würde heißen, normal und gesund essen. so schwer es dir auch gerade fällt. es wird unschön enden.. wenn du es auch gerade nicht so empfindest, es ist ein kampf gegen dich selbst, denn du nur verlieren kannst, wenn du weitermachst. versuch, dieses de…

  • Benutzer-Avatarbild

    *schluck* soll kein ich-leide-mit-dir-post werden.. aber das kommt mir so furchtbar bekannt vor. jemand weint, zeigt, wie es ihm geht.. alle kümmern sich um ihn, wollen helfen. ich steh daneben, mir geht es beschissen, die maske sitzt. dabei diese verdammte mischung aus stolz á la ich bin stark, ich lass mich nicht so hängen und.. verdammt, warum kannst du nicht auch einfach sagen, dass es dir nicht gut geht und dich in den arm nehmen lassen. ich denke, du [ebenso wie ich] musst lernen, gefühle …

  • Benutzer-Avatarbild

    Einfach zerbröckelt

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    weil maske tragen in dem fall das verdrängen von gefühlen ist, und man gefühle nicht dauerhaft verdrängen kann. irgendwann finden sie ihren weg. natürlich ist es blöd, wenn auf einmal alles zusammenfällt, womöglich noch in einer situation, in der das ganz und gar unangemessen ist. aber ich denke, dieses zerbrechen der maske kannst du damit verhindern, in dem du versucht, sie immer häufiger bewusst abzulegen. in einer situation, in der du dich sicher fühlst, einfach mal deine wahren gefühle zulas…

  • Benutzer-Avatarbild

    Perfektionismus

    LittleOrange - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Woher kommt dieser Druck? Vielleicht solltest du dir vor allem darüber klar werden, wer das eigentlich von dir erwartet. Vielleicht waren es früher die Eltern.. aber ist das jetzt noch so? Können sie immernoch in diesem Ausmaß über dich und ein Leben bestimmen? Ich selbst hab mich dann irgendwann des öfteren dabei erwischt, dass ich diesen Druck nach außen projeziert habe.. die und die person erwartet dies und das von mir, für diese person muss ich perfekt sein, der verlangt von mir... was wicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    "kunst"

    LittleOrange - - Schöne Momente

    Beitrag

    *foto betracht* *grins* weißt du, fast genauso siehts bei mir auch immer aus, wenn ich gerade am malen bin. ist ne tolle art, sich auszudrücken.. ich bin in der schule oft am krizeln, meistens mit bleistift auf den rand vom blatt.. aber sich daheim mit öl- oder wasserfarben auszutoben ist noch viel befreiender.

  • Benutzer-Avatarbild

    Versprecher, Sprüche....

    LittleOrange - - Schöne Momente

    Beitrag

    *lool* oh mann.. wir reflektieren über unser deutschprojekt.. mumu, laberbacke der nation, kritisiert in einem nicht enden wollenden wortschwall, dass er es blöd fand, dass es bei den einzelnen aufgaben keine ungefähre richtlinie gab, wieviel man dazu schreiben soll. frau z.s antwort: "Nun ja, es gibt eben Menschen, die brauchen einen 3minütigen monolog, um etwas zu artikulieren, was ein anderer in einem Satz sagt." *kicher* volltreffer.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol.5

    LittleOrange - - Schöne Momente

    Beitrag

    + deutsch recht gut hinbekommen und abgegeben haben + keine arbeiten mehr dieses halbjahr + schneeeee

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol.5

    LittleOrange - - Schöne Momente

    Beitrag

    + johanna.. und deutsch mit ihr verlabern. und heute nicht gestritten zu haben. + unser projekt in deutsch.. auch wenn ich jetzt alles daheim nachholen musste weil ich mit diskutieren beschäftigt war + frau z.s blicke in unsere richtung.. so alà "darf ich heute irgendwann nochmal damit rechnen, das ihr euch beteiligt?" + sommer planen + die laberrunde vor sport

  • Benutzer-Avatarbild

    Versprecher, Sprüche....

    LittleOrange - - Schöne Momente

    Beitrag

    wir hätten seit einer viertelstunde kunst.. j. und ich sitzen noch im klassenzimmer weil wir uns mit jemandem verquatscht haben und jetzt erst recht keine lust mehr habe, zu kunst zu gehen. herr r. läuft draußen vorbei, bleibt stehen, kommt rein. "habt ihr keinen Unterricht" ich: "mhm.. *eigentlich* schon. herrr r: "und uneigentlich?" ich: "kunst" herr r. "achso.. fernbleiben genehmigt" *ROFL* dienstag im sportunterricht: ein paar leute fehlen. frau e.: "uh.. die hab ich doch nicht versehentlic…

  • Benutzer-Avatarbild

    aufhörer club

    LittleOrange - - Schöne Momente

    Beitrag

    im prinzip seit eineinhalb jahren wenn ich nach rückfällen neu das zählen anfangen würde, ein monat. aber immerhin.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bestanden!! ^_^

    LittleOrange - - Schöne Momente

    Beitrag

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! das ist toooll *freuhüpf*

  • Benutzer-Avatarbild

    werd immer wieder ausgeloggt

    LittleOrange - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    ich dachte, das sei normal so^^ wobei, während ich aktiv durchgeglickt hab ist mir das noch nie passiert - nur eben manchmal, wenn ich einen längeren beitrag schreibe. oder die seite offen hab aber nix mache. das forum loggt einen ja aus, wenn man lange zeit inaktiv war, und während man was schreibt, ist man das für die technik an sich ja auch.