Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 589.

  • Benutzer-Avatarbild

    Anteile sollen integriert werden (?)

    ares - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, also ich hab für meine kleineren auch oft eine Höhle als sicheren Ort, und ganz oft ist da "die Frau" (sie hat keinen Namen, aber sie kann ganz toll mit den Kleinen umgehen und sie fühlen sich bei ihr geborgen und sicher und können sich gut beruhigen) die bei ihr oder ihnen (manchmal sind es auch mehr mit verschiedenen Altersstufen) bleibt und je nachdem was sie brauchen, bleibt sie einfach in der Nähe und sie können sich im kuscheligen Bett mit ganz vielen Pölstern und Decken und Kuschel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anteile sollen integriert werden (?)

    ares - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, also ich glaube, dass "kontrolliert werden" einen negativen Beigeschmack hat, vermutlich vor allem für A. Wer von uns will schon von außen (oder innen) kontrolliert werden, und sein Recht auf Selbstbestimmung verlieren? Also ich kann das schon verstehen, dass A da nervös und evtl aggressiv wird. Ich könnte mir vorstellen, dass A deshalb sehr beunruhigt ist, vielleicht auch Angst hat, Macht und Einfluß zu verlieren? Ich würde das, was beim integrieren gemeint ist, viel mehr als "näher zusa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Elfe, Ich muss sagen, dass ich nach meinem letzten Eintrag hier wieder ziemlich Panik bekommen habe, weil ich so viel und recht unzensuriert über mich geschrieben haben und mich das dann ja auch sehr angreifbar und verletztlich macht, vor allem in einem Medium wie diesem, einsehbar für so ziemlich jeden. Es tut mir leid, dass meine Beschreibungen in Dir so einen heftigen Gefühlssturm ausgelöst haben. Ich verstehe zwar nicht ganz, wie genau Dein und mein Thema zusammenhängen, aber das ist u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz auf mich, weil ich mich trotz all der Aufregung und Unsicherheit gut halte, weil ich die Aufgabe geschafft hab und sogar ziemlich viel dabei gelernt und gar nicht so viel Angst davor habe . Weil ich trotzdem aktiv bleiben konnte, Kontakt gesucht, Sport gemacht hab und es jetzt schon wieder viel stabiler geworden ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Warum fühl ich mich so benebelt und mir ist so schlecht nicht auch noch krankwerden jetzt. muss echt nicht sein. ich wollte heute arbeiten, endlich wär ich wieder ruhig dazu und jetzt. spinnt der körper rum. super timing immer.

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Graf Zahl, danke dass Du dir die Mühe gemacht hast, zu lesen und was dazu zu schreiben. Ich hab aber den Eindruck, dass da vielleicht beim Überfliegen ein bisschen was unter den Tisch gefallen ist. was du schreibst, dass es um die sichere Basis geht und die Ausrichtung relativ egal ist, genau das spüre ich ganz genau so und danach versuche ich mich auch zu orientieren. Dieses Erstgespräch hat einfach viele negative Dinge angetriggert, eben dieses mich ständig erklären/rechtfertigen müssen,…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    ares - - Schöne Momente

    Beitrag

    der Text von Fylgia oben, der hat mich grade sehr berührt, und mich an meine eigenen "Balkonmomente" erinnert. und dass ich auch schon öfter so glückliche Momente der Zufriedenheit und Zuversicht hatte und habe. Danke sehr! und wenn ich schon dabei bin, es gab auch viele schöne Momente in der letzten Zeit, die ich vielleicht mal wieder hier würdigen sollte: Die Reise nach Krakau mit dem Chor, und wie gut das ging und wie schön es war. Vor allem, wenn ich daran denke, wie es mir voriges Jahr um d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich möchte ja nicht, dass sich das hier zu einem Monolog entwickelt, aber ich möchte doch noch was berichten: Wie man wohl gemerkt hat, war ich ziemlich verunsichert , wie mein Mail angekommen ist und über die recht standardmäßige Antwort des Therapeuten. Ich hab dann auch meinem jetzigen Therapeuten geschrieben, weil ich einfach nicht wusste, was ich tun soll und wieder so wahnsinnig unruhig und ängstlich war, ohne das klären zu können und auch die üblichen Strategien (Bewegung, Ablenkung in Fo…

  • Benutzer-Avatarbild

    nochmal ich. der Therapeut vom Erstgespräch hat heute morgen schon kurz zurückgeschrieben, und gemeint, dass er das erstgespräch als eine sehr "spannende" und interessante Begegnung erlebt hätte und dass er sich freuen würde, wenn wir uns noch einmal zu einem Gespräch treffen würden. Das klingt für mich jetzt eher so, als ob er es so verstanden hätte, dass ich schon eine Zusammenarbeit mit ihm mir vorstellen kann (was noch immer gar nicht recht der Fall ist) aber erstmal noch Zeit brauche, um di…

  • Benutzer-Avatarbild

    hm.. hab jetzt noch einmal kurz einen Nachtrag an den erstgesprächtherapeuten geschrieben, dass ich prinzipiell schon gern noch mit ihm persönlich drüber reden würde, weil ich das für gut und wichtig halte, aber im moment schaff ich das einfach nicht. ob ich vielleicht mich nochmal melden darf, wenn ich das kann und es dann noch wichtig sein sollte? ... hm.. ich weiß nicht, aber irgendwie war mir das noch wichtig, kommt aber halt jetzt auch vielleicht komisch an... keine Ahnung.

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Abend, liebe Pusteblumen! Vielen Dank für Eure sehr hilfeiche Rückmeldung, dass ihr Euch da so viel Mühe gemacht habt und so viele gute Dinge geschrieben habt. Ich kann Euch nur zustimmen, dass wenn es gar nicht so klappt und sich mein ungutes Gefühl nicht ändert, ich lieber einen anderen Therapeuten suchen sollte. Das ist eines von vielen Dingen, die ich endlich wieder ein bisschen kann, auf mein Gespür hören und danach handeln, auch wenn da immer noch ein bisschen die alte Angst dazwisch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebe Pusteblumen, Vielen Dank für Eure Antwort gestern Abend. und eure vorsichtige Umarmung, das hat gut getan. Es hat mir sehr geholfen, von Euch eine Rückmeldung zu kriegen, die ihr das Ganze ein Stück weniger emotionalisiert betrachten könnt und es trotzdem nicht so schlimm fandet, was meine Angst, etwas falsch zu machen angeht. Ich hab mich dann mit meiner Imaginationscd und meiner Katze ins Bett gelegt und konnte zum Glück irgendwann einschlafen. Meine Nacht war trotzdem nicht so gut…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich melde mich wieder, weil das Thema jetzt wieder akut geworden ist. Eigentlich weiß ich es schon seit Mitte August, dass mein Therapeut mit Ende November aus meiner Stadt abziehen und nur noch in einer anderen Praxis näher an seinem Wohnort arbeiten wird. Ich habe unglaubliches Glück, er hat mir angeboten, auch weiter zu ihm pendeln zu können, so lange, bis ich woanders was gefunden habe, wo ich mich wieder halbwegs sicher fühle. Er hilft mir unglaublich dabei mit meinen Ängsten umzugehen und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    angst. innerlich flattern. unsicher und fahrig, bla. fuck ich will das nicht . wozu das alles. scheiße. scheiße. scheiße.scheiße.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    scheiss ungerichtete angst und panikgefühle. wie soll ich damit umgehen, wenn ich nichtmal weiß, wovor ich mich fürchte?!!! wozu das. was soll mir das helfen. scheisse, ich hab genug. ich will endlich ruhe in mir drin und nicht ständig flattern und schwitzende zitterhände. und dann noch der ES Scheiß in meinem Kopf. ich mag nicht mehr , weg damit, ich will das nicht mehr einfach nur aushalten müssen. AUS!

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit Zahn"gesundheit"

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, meine Ideen gehen auch in die Richtung, wie Du Dir evtl mehr Zeitpuffer verschaffen könntest, um den Stress zu verringern. Ich weiß nicht, vielleicht kannst du ja wirklich mal anfragen, ob Du Aufschub bei den Hausarbeiten kriegen kannst bzw. was Du dazu brauchst. Oft ist das gar nicht so ein großes Thema, ich hab das auch ein zwei mal im Studium gemacht und brauchte dafür gar kein Attest oder langwierige Erklärungen, nachfragen lohnt sich immer und ich glaube, viele haben dafür vollstes v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich habe so furchtbar Angst um meinen Vater. Ich will jetzt nicht die Therapie wechseln müssen nicht jetzt! Ich habe so Angst und fühle mich so alleine

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    mir gehts so richtig scheisse heute. was ist da los? der blöde arzttermin oder weil so wenig schlaf oder doch weil die entscheidung mit der therapie mich beschäftigt? unruhe innerlich zittrig und doch so ziellos und schlapp. wie ich das hasse. mir gings grad so richtig gut und dann.. zack. und alles dreht sich um 180 Grad.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kenne das auch, bei mir schießen die gefühle auch ziemlich schnell in die Höhe nicht nur wut, auch wenn mich was einfach "trifft". Leider brauche ich auch eine Zeit, bis ich mich wieder beruhigen kann, aber es wird langsam besser. am besten funktioniert für mich noch, wenn ich es überhaupt rechtzeitig merke, was da grad los ist, dass ich versuche, mich so schnell als möglich aus der situation raus zu bringen, zb dass ich sage ich kann /will da jetzt nicht weiter drüber reden, mich wühlt das …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    woher jetzt diese depressiven bodenlosen gefühle? es gibt weit und breit keinen grund. also verzieht euch!