Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 518.

  • Benutzer-Avatarbild

    Verträge mit sich selbst

    Nele. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Columbia, ich würde das Ganze umdrehen. Also keine Bestrafung, wenn du etwas "Verbotenes" machst, sondern eine Belohnung, wenn du "Verbotenes" nicht machst. Ist vielleicht motivationstechnisch besser. Du sollst ja nicht aus Angst vor Bestrafung handeln, sondern aus Vorfreude auf die Belohnung. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute Vorstellungstermin

    Nele. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo past.is.real, inzwischen ist der Termin ja schon vorbei - wie war es? Ich denke, jede Therapeutin / Psychologin weiß, wie schwer ein erster Termin für einen Patienten ist. Ich denke, die kann da dann schon richtig mit umgehen und auf dich eingehen. Ansonsten würde ich das einfach ansprechen. Dass du gerade unsicher bist, ob du ihre Unterstützung überhaupt brauchst. Dass du zwar immer wieder Momente hast, wo du dir das unbedingt wünscht, dass du aber unsicher wirst, wenn du dann doch die Mö…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallihallo

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo miss.freaky, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Corali, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier (kommt bestimmt bald!) und leb dich gut ein! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo aus Hamburg

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Tabitha, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo.

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Cosmiccat, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Hier ist bestimmt immer jemand für dich da, damit du dich nicht einsam fühlen musst. Ich wünsche dir, dass du hier die nötige Unterstützung findest. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Leon, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Du bist hier auf jeden Fall auch willkommen und dir wird sicher so gut wie möglich geholfen werden Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallöchen

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Träne, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Hast du schon über eine ambulante Therapie als weitere Unterstützung nach dem Klinikaufenthalt nachgedacht? Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin auch neu hier

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo blue_angel, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo schmerzende Seele, auch von mir ein liebes Hallo! Leb dich gut ein hier und fühl dich wohl! Ich kenne das Gefühl, funktionieren zu müssen, aber eigentlich schreien und weinen und sich w*h tun wollen... Gut, dass du dich hier angemeldet hast und dich nun getraut hast, zu schreiben. Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schwanger?

    Nele. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo nurmalsehen, herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mädchen! Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie für die Zukunft nur das Beste! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Glaubwürdigkeitsgutachten

    Nele. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Graf Zahl, da hast du ja einiges, emotional sehr Anstrengendes hinter dir. Hut ab, dass du das so gut gemeisterst hast! Ich danke dir für deinen Bericht! Auch wenn so ein Gutachten hoffentlich an mir vorbei geht, fand ich es doch sehr interessant, wie so etwas abläuft. Und vielleicht hilft es Usern, die das noch vor sich haben. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Der Jugendcoach läuft ja grade. Sie hat an einem Arm N*rben, die man immer wieder leicht / kurz sieht. Ich kann nicht beurteilen, ob das "viele" oder"einige" sind, ob man die noch oft sieht, ob das als schlimm empfunden wird und ob es jemanden triggert. Ich dachte nur, ich sag mal Bescheid. Ansonsten geht es hauptsächlich um das aggressive Verhalten der Jugendlichen. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieder da

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Nyx, ich hatte deine Abmeldung gar noch nicht mitbekommen - aber ich freue mich, dass du wieder da bist! Alles Gute für Dich! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Nix-Gut, wie ist denn deine erste Therapiestunde verlaufen? Ich fände es nicht schlimm, da im T-Shirt hinzugehen. Ich geh auch im T-Shirt in die Therapie. Die Therapeutin weiß ja von dem SVV. Nur frische W*nden würde ich nicht zeigen, dass fände ich dann doch etwas zu viel. Ich hoffe, deine erste Stunde war gut und du gehst weiterhin zur Therapie?! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Seelenblick, wie ist es denn weitergegangen? Ich denke, die Frist für den Widerspruch ist inzwischen um und deine Therapeutin vermutlich aus dem Urlaub zurück... Aber vielleicht für die Zukunft (oder für andere User) ganz interessant: Du kannst den Widerspruch innerhalb der gesetzen Frist auch erstmal ohne Begründung einreichen. Also ein Schreiben z. B. folgenden Inhaltes: "Gegen den Ablehnungsbescheid vom xx.07.2009 lege ich hiermit fristgerecht Widerspruch ein. Die Begründung wird innerh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Betreuungsende :(

    Nele. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Linuel, wie ist es denn inzwischen weitergegangen? Hast du mit deiner Betreuerin geredet? Ich kann verstehen, dass es schwer ist, wenn du die Kontrolle über das Ende einer Beziehung nicht hast. Vielleicht hilft es dir, dir bewusst zu machen, dass die Beziehung so oder so geendet wäre, nur zeitlich etwas später? Oder vielleicht hilft es dir, dir klar zu machen, dass es für deine Betreuerin etwas schönes ist, ein Kind zu bekommen. Und auch, dass das nicht gegen dich geht, sondern dass sie le…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bachblüten Bonbons?!

    Nele. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo HELP! Ich denke, es könnte dennoch schwierig werden. Wenn du den Druck hast, dass du dich v*rl*tzen möchtest (also Stress und / oder Angst) hast, und dann erst die Bonbons lutscht, dauert es ja eine Weile, bis diese wirken. Also solltest du dir für die Zwischenzeit andere Skills suchen, mit denen du dich ablenken kannst. Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen. Ich hab gute Erfahrungen mit den Rescuetropfen gemacht und ebenfalls keine Nebenwirkungen. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nele. ist wieder da

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Danke, Miss K. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nele. ist wieder da

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo past.is.real, Danke für deine Rückmeldung! Vielleicht sollte ich es doch verschieben lassen? Ich geh mal melden... EDIT: Danke, liebe Twilight, fürs Verschieben und für die Rückmeldung! Auch wenns vielleicht ein bisschen egoistisch ist, aber so ein paar Antworten tun doch gut Lg Nele.