Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 518.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neu aber auch neuer Nick *g*

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Kleines, auch von mir ein liebes Hallo! Leb dich gut ein und fühl dich wohl hier! Schön, dass du momentan recht stabil bist - ich wünsche dir, dass das lange anhält! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Beitragsänderungen

    Nele. - - Feedback

    Beitrag

    Hallo Lara, wäre es nicht sinnvoller, sich direkt per PN oder Mail ans Team zu wenden? Hier kann keiner nachvollziehen, was da vorher stand und was editiert wurde. Und nur das Team kann dir auch erklären, warum etwas geändert wurde. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo (:

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo sang, herzlich willkommen! Leb dich gut ein und fühl dich wohl hier! Keine Sorge, die meisten sind anonym hier, also nur mit dem Nicknamen, nicht mit dem echten Namen. Und die wenigsten nennen ihren echten Namen, das ist also hier (auch in der Vorstellung) absolut kein Muss. Und es ist ganz vernünftig, wenn man da im Internet ein bisschen vorsichtig ist. Ich hoffe, du findest hier, was du suchst und bekommst die nötige Unterstützung. Austausch mit Gleichgesinnten ist auf jeden Fall schonma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo al-line, mit welcher Begründung hat deine Therapeutin gesagt, dass du wahrscheinlich nie fliegen dürfen wirst? Ist das nichts, dass sich irgendwann mal besser könnte? Wenn vielleicht auch erst in einigen Jahren? Tut mir sehr leid für dich, wenn dein Traum wirklich zerplatzt ist... Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ich stell mich mal vor :)

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Lena, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Dein Therapeut hat dir das Forum empfohlen? Das find ich ja interessant! Kennt er es und liest hier mit? Oder war es nur eine allgemeine Empfehlung, sich in einem Forum mit Gleichgesinnten auszutauschen? Ist auf jeden Fall nicht schlecht, so ein Austausch und hier ist ja echt nett. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    wieder mal hier

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Knoepfchen, willkommen zurück! Fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo alle miteinander

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Seelenleben, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    huhu i trau mich mal

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Catboy, jetzt bin ich etwas verwirrt. Du hast dich hier hallöchens alle hier *winke* schonmal vorgestellt - allerdings unterscheidet sich der Schreibstil beider Vorstellung doch stark. Auf jeden Fall heiße ich dich hier herzlich Willkommen! Leb dich gut ein und fühl dich wohl hier! Vielleicht kannst du mich ja ent-verwirren? Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*nschm*rzen

    Nele. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo weinendes Herz, Ferndiagnosen (von Laien) durchs Internet sind weder möglich noch hilfreich. Am besten wäre es, wenn du einen Arzt aufsuchst. Hier kann dir niemand sagen, ob die Schmerzen von der N*rbe kommen oder nicht. Kann sein, muss aber nicht. Und mal angenommen, die Schmerzen kämen von der N*rbe, dann kann auch da nur ein Arzt entscheiden, wie weiter vorgegangen werden soll. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Inas, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ich bin neu hier

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Black is beautiful, auch von mir ein liebes Hallo! Leb dich gut ein und fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Charly, wie war dein Mottotag heute? Ansonsten kann ich mich Emme nur anschließen: Such dir eine/n Therapeuten/in! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Charly,Zitat von Charly17: „es steckt hinter dem R*tz*n auch anderen dinge, nicht nur aufmerksamkeit. “ich hab auch nie behauptet, dass SVV ausschließlich Aufmerksamheitshasch*r*i ist. Nur in deinem momentanen Fall scheint es ja doch zum großen Teil um Aufmerksamkeit zu gehen. Du sagst ja grad selbst, du möchtest, dass alle sehen, wie sch*** es dir geht. Aber zu dem Thema gibt es ja einen anderen Thread mit sehr guten Antworten... Du sagtest doch, fast alle Mitschülerinnen und viele Lehrer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Charly, möchtest du dazu vielleicht was sagen:Zitat von Nele.: „ Möchtest du denn, dass es gesehen wird und du darauf angesprochen wirst? So hört es sich für mich nämlich an, denn wer nicht darauf angesprochen werden will, trägt bei so frischen V*rl*tzungen langärmlig. Wäre es nicht besser, deine Freundinnen und / oder Lehrer einfach anzusprechen und um Hilfe zu bitten? “Denn im Grunde ist es "egal" wie deine Arme aussehen: Was möchtest du damit bezwecken, wenn du sie offen zeigst? Denn ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo disarming, verständlich, dass du das wissen möchtest, warum du es "draußen" nicht anwenden kannst. Irgendeinen Unterschied muss es ja geben zwischen dem in der Klinik und dem, was du alleine machst. War z. B. in der Klinik immer jemand dabei bei den Übungen? Wie gesagt, bei mir ist es schwer, wenn die Therapeutin nicht vorliest, sondern ich mir das selbst denken muss. Du sagst, die Dinge helfen jetzt nicht. In der Klinik haben sie aber geholfen, verstehe ich das richtig? War da aber vielle…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo disarming, hast du das in deiner ambulanten Therapie schon angesprochen? Was sagt dein/e Therapeut/in dazu? Vielleicht kann die Klinik als Stabilisierung sinnvoll sein? Weil der Alltagsstress wegfällt und du dich ausschließlich auf dich und deine Stabilität konzentrieren kannst? Vielleicht hilft es, die Übungen usw. nochmal unter fachmännischer "Aufsicht" zu üben? Um es zu festigen? Bei mir ist das z. B. bei den Stabilisierungsübungen so: Die klappen in der Therapiestunde, wenn die Therape…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neid

    Nele. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Pogogedanke, Aufmerksamkeit durch Abwertung / Klein machen ist negative Aufmerksamkeit und die ist unnötig. Du brauchst nicht auf die Mitschülerin neidisch sein, du solltest Eigenverantwortung zeigen und dir selbst die benötigte Hilfe und Aufmerksamkeit holen, die du brauchst. Und dass nicht, in dem du dich schlecht machst. Natürlich sollst du deine Probleme nicht abwerten - aber geh du den Schritt und hol dir die Hilfe, die du brauchst. ~federleicht~ hat das ja auch schon sehr gut beschri…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vllt Therapie?/Reden?

    Nele. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Leonie, schön, dass dein erster Termin so positiv verlaufen ist und die schon weitere Termine vereinbart hast! Alles Gute für deine Therapie! Sprich deine Panik / Angst im Wartezimmer ruhig bei der Therapeutin an. Evtl. könntest du zum nächsten Termin erst ganz pünktlich in die Praxis gehen und vorher draußen noch etwas spazieren gehen? Oder du nimmst einen mp3-Player mit? Und dann ansprechen - die Therapeutin wird eine Lösung parat haben! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Charly, warum den selben Thread nochmal? Vielleicht liest du den anderen nochmal, da kamen doch schon Tips / Meinungen dazu! Ich bin der Meinung, nach vier Tagen sind Schn*tte noch nicht so gut verheilt, dass man damit unbedingt offen hausieren gehen muss! Ich kann dich verstehen, dass du gern offen mit deinem SVV umgehen möchtest - aber dafür sollte alles komplett verheilt sein. Aber ganz ehrlich, nur du kannst entscheiden, wie schlimm die W*nden / N*rben sind und ob man es anderen zumute…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwiespalt

    Nele. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo red-bell, wäre es vielleicht eine Möglichkeit für dich, eine ambulante Psychotherapie zu machen? Also nicht bei einem Psychologen, wo du nur sehr selten hin gehst und der vermutlich eher weniger therapeutisch mit dir arbeitet (wie lange dauern die "Stunden" bei ihm?), sondern bei einem/r Psychotherapeuten/in, wo du je nach Notwendigkeit von 14-tägig bis mehrmals pro Woche Termine haben könntest und wo (vermutlich) mehr gearbeitet werden könnte, als bei deinem Psychologen. Evtl. kann dir de…