Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 518.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich habs auch gesehen, kann mich Freeclimber nur anschließen:Zitat von Freeclimber: „Mich hat es enorm geärgert, dass bei einer eigentlich doch eher (find ich zumindest meistens) "seriösen" Sendung wie Stern.TV in einem Bericht über Borderline fast ausschließlich über SVV berichtet wird. Immer schön rein in die BPS = SVV und SVV = BPS Kerbe.....damit das Vorurteil, dass das beides dasselbe ist bzw. untrennbar zusammen gehört immer schön weiter geschürt wird. Naja, meine Meinung, mich hat …

  • Benutzer-Avatarbild

    auch da bin

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Lilly, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich hier richtig?

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Danesha, von mir auch ein liebes Hallo! Du bist hier auf jeden Fall richtig, es geht hier im Forum nicht nur ums Schn**d*n, sondern um Selbstv*rl*tzendes Verhalten allgemein, dazu gehört sicher auch, sich selbst zu schl*g*n. Es ist gut, dass du den ersten Schritt gemacht hast und dir hier Hilfe suchst. Du solltest dir auch Gedanken über professionelle Unterstützung machen, nachdem sich diese Verhaltensweise seit einem halben Jahr verfestigt hat. Wichtig zu wissen ist, warum du dich schl*gs…

  • Benutzer-Avatarbild

    neu hier...

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Anguna, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo an alle

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo LittleLady, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Blubb :-)

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Kaffeeernte, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Schön, dass du deine Freundin unterstützen möchtest! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich wollte mich dann auch mal vorstellen...

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Jess, auch von mir ein liebes Hallo! Leb dich gut ein und fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo,Zitat von smile.py: „Die Knöpfe "Link einfügen" und "Link entfernen" ("Wiederherstellen" auch, aber das könnte auch daran liegen, dass es nichts zum wiederherstellen gibt) am oberen Rand des Editors sind auch ausgegraut. “die Link-Buttons sind zumindest bei mir nur "bunt", wenn ich entweder irgendein Wort markiere um da einen Link drunter zu legen bzw. wenn ich einen Link markiere, um die Verlinkung zu entfernen. Und Wiederherstellen geht natürlich nur, wenn ich vorher was entfernt habe. P…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klein sticky stellt sich vor ;-)

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Sticky, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    anonym??

    Nele. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, versuch es doch wirklich erstmal über eine Beratungsstelle. Die können dir dann sicher sagen ob und wie eine anonyme Therapie möglich ist oder auch wie das mit der Verbeamtung abläuft. Und, ich finde die Formulierung "eine Therapie wegen SVV" immer etwas seltsam. Hinter dem SVV steckt doch irgendwas, dass dieses Verhalten auslöst - deswegen machst du eine Therapie (bzw. möchtest eine machen)! SVV ist "nur" ein Symptom, das zu bekämpfen relativ einfach ist. Ein Symptom zu bekämpfen ändert …

  • Benutzer-Avatarbild

    Halli - Hallo

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Zitat von scared: „oh, ok. sorry. “Wofür entschuldigst du dich? Mein Beitrag war keinesfalls vorwurfsvoll gemeint, sondern sollte nur ein netter Hinweis sein, wie du möglicherweise an mehr Infos kommen kannst. Du kannst gerne berichten, wie das Vorgespräch war, wenn du soweit bist. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ritalin..dringend!

    Nele. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Madita, um einen Besuch bei deinem Arzt wirst du nun ja nicht herum kommen. Dann besprich das in Ruhe mit deinem Arzt, vorallem auch die Beweggründe, warum du mehr genommen hast. Evtl. muss deine Dosis wirklich erhöht werden. Falls nicht könntest du mit deinem Arzt einen Weg besprechen, wie du deine Dosis langsam wieder auf die vom Arzt verordnete Dosis runterbringen kannst. Es ist verständlich, dass nun Angst hast, weil deine "Tarnung" aufgeflogen ist. Schn*id*n hilft dir aber sehr wahrsc…

  • Benutzer-Avatarbild

    HILFE....ich habe nichts gemerkt....

    Nele. - - Angehörige

    Beitrag

    Liebe tamafigi, Hintergrund des Vorschlags, dass deine Tochter sich hier anmelden könnte, war vermutlich der, dass es den meisten Betroffenen gut tut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Viele Menschen, die mit SVV bisher nicht in Berührung kamen, können Betroffene oft nur schwer verstehen und dieses Verhalten nur schwer nachvollziehen. Daher ist es für Betroffene oft einfacher und angenehm, sich mit Leuten auszutauschen, die Ähnliches erlebt haben bzw. ähnliche Verhaltensweisen zeigen. Das …

  • Benutzer-Avatarbild

    anonym??

    Nele. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo,Zitat von Madita: „Ich hatte immer das Gefühl , ich kann/darf der Therapeutin nicht alles anvertrauen, weil die Therapie ja anonym lief, und die Thera ja nicht über mich und über mein Umfeld informiert war. “Das verstehe ich nicht ganz. Anonyme Therapie heißt doch erstmal nur, dass der / die Therapeut/in meinen echten Namen nicht erfährt. Ich kann (und soll?) doch aber dennoch ehrlich alles anvertrauen. Es besteht doch auch bei einer anonymen Therapie Schweigepflicht und ich kann dem / der…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich gehör jetzt auch dazu..!

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo exploited, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin auch neu ;-)

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Jani, auch von mir ein liebes Hallo! Leb dich gut ein und fühl dich wohl hier! Hier wirst du bestimmt nette Menschen kennen lernen. Ich wünsche dir auch, dass du hier die Hilfestellungen bekommst, die du suchst. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo und so...

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Shania, welcome back und ein liebes Hallo von mir! Fühl dich wohl hier! Einen w.underschönen Nick hast du, mit toller Bedeutung. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo alle zusammen

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Tamafigi, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Ich finde es toll, dass du dich um deine Tochter kümmerst und sie wahrnimmst. Wie oft habe ich mir das schon von meiner Mutter gewünscht... Toll, dass du dir hier Rat holst und so bemüht bist. Das hilft deiner Tochter sicher enorm! Alles Gute für euch! Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Halli - Hallo

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo scared,Zitat von scared: „war von euch schonmal jemand in der Klinik Hohe Mark in Oberursel?? wenn ja, hat euch der aufenthalt geholfen?? “Ich möchte nur hierzu etwas schreiben: Es gibt im Therapie-Unterforum den Thread: Klinikerfahrungen HIER Dort kannst du suchen, ob jemand schonmal in der von dir genannten Klinik war bzw. kannst einen eigenen Beitrag verfassen, damit sich jemand mit Erfahrung per PN bei dir melden kann. Hier im Vorstellungsthread geht deine Frage möglicherweise unter. A…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey.

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Kitty, auch von mir noch ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Lg Nele.