Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 447.

  • Benutzer-Avatarbild

    Letzte Prüfungschance

    kibalta - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Fylgja, "Manchmal frage ich mich, ob ich vielleicht, ganz tief in mir drin, irgendwie durchfallen will." Ich denke, das ist einer der entscheidenden Punkte. Und daher richtet sich das Folgende an das kleine erschöpfte Monster, dass uns manchmal zum Aufgeben zwingt. Es klingt insgesamt so, als hättest du irgendwie schon aufgegeben. Die Exmatrikulation würde dich ja in gewisser Weise "erlösen"; der zähe Kampf ums Studium trotz massiver Schlafstörung wäre entschieden. Und praktischerweise nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    kibalta - - Essstörung

    Beitrag

    Fenchel-Orangen-Salat Einfach Fenchel (Knolle) kleinscheiden, Orange drüber, rein, wie auch immer, Dressing = Joghurt mit ein bisschen Essig und Honig, Salz&Pfeffer. Fertig. Und lecker. Oder Pilz Risotto, mit ein bisschen Parmesan und Wein. Riecht gut, schmeckt gut

  • Benutzer-Avatarbild

    neue n*rb*n. *trigger*

    kibalta - - SVV

    Beitrag

    Hallo swansfeather, ich glaube, ich kann erahnen, was du damit meinst, dass du das Verblassen nicht ertragen kannst. Manchmal fange ich auch wieder an zu straucheln und bin kurz vor einem Rückfall, weil so nach und nach verblasst, was so lange mein Leben "ausgemacht" hat und mich "geprägt". Aber die Erinnerung die bleibt dir, auch mit weniger sichtbaren N*rb*n. Kannst du irgendwie versuchen, etwas Positives in dem Verblassen zu sehen? Zum Beispiel, dass du nicht mehr so viel verstecken musst, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Körpergefühl aushalten?

    kibalta - - Essstörung

    Beitrag

    Entschuldige, ich hab da was die Termine angeht irgendwie falsch gedacht. Alles Gute dafür.

  • Benutzer-Avatarbild

    Körpergefühl aushalten?

    kibalta - - Essstörung

    Beitrag

    Liebes Mondenmaedchen, ich hoffe, die Gespräche liefen gut und haben konkrete Ideen/Vorhaben als Ergebnis gehabt. Hast du jetzt das Gefühl, die eit bis zum Sommer irgendwie übrstehen zu können? Alles Gute und viel Kraft, kibalta

  • Benutzer-Avatarbild

    Körpergefühl aushalten?

    kibalta - - Essstörung

    Beitrag

    Wie geht es dir denn heute? Hast den den Abend und die Nacht noch halbwegs gut überstanden? Tut mir leid, dass ich bisher nicht auf deine Antwort auf meine Antwort geantwortet habe ( ), vllt. liegt es daran, dass ich auch einfach überfragt bin, vielleicht hatte ich auch einfach noch nicht die nötige Ruhe. Ich wünsche dir alles Gute, kibalta

  • Benutzer-Avatarbild

    jetzt auch noch Diabetes

    kibalta - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallöchen, nun, Mental Cancer, ganz so einfach verhält es sich bei Diabetes leider nicht. Insulin ist kein Heilmittel, die Spätfolgen eines schlecht eingestellten Diabetes können gravierend sein. Aber nun zu dir rotetraene, so gravierend die Folgen auch sein können (nicht müssen!), so steht die Diagnose ja noch nicht, so wie ich das verstanden habe, oder? Es gibt viele verschiedene Ursachen, die einen zu hohen bl*tzuckerspiegel auslösen können, nicht alle bedeuten Diabetes. Sollte es allerdings …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo plums, ob ich nun wirklich eine BPS habe/hatte oder nicht, sei mal dahingestellt. Fakt ist, es gab Phasen in meinem Leben in denen ich von professioneller Seite so kategorisiert wurde. Um auf ein paar der von dir angesprochenen Punkte einzugehen: Man kann stabiler werden. Stabile Umstände tragen einen großen Teil dazu bei. Natürlich liegt dort auch das Problem, denn als ein Mensch mit instabilem Selbst zieht man Stabilität nun nicht gerade an. Aber es kann sich dennoch ergeben. Ich habe ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Körpergefühl aushalten?

    kibalta - - Essstörung

    Beitrag

    Liebes Mondenmaedchen, du weißt also rational, was du "falsch" machst und wie du es "richtig" machen könntest. Bleibt das Problem des nicht-umsetzen-Könnens. Kannst du es nicht umsetzen? Oder willst du es nicht umsetzen und kannst es deshalb nicht? Kannst du irgendwie erahnen, warum dir die Kraft fehlt den entsprechenden Schalter umzulegen? Weißt du, warum du dich sperrst? Du schreibst, nach einer Mahlzeit fühle es sich an "wie st*rb*n". Wie meinst du das? Hast du schm*rz*n, ist dir schlecht, od…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eltern informieren?

    kibalta - - SVV

    Beitrag

    Hallo mind, du hast ja im letzten Post deine Ängste und Zweifel schon recht gut beschrieben. Wie wäre es, wenn du genau das auch in deinen Brief schreibst? Wenn du deinen Eltern gegenüber offen sein willst (was ich für einen wichtigen und guten Schritt halte), dann kannst du im gleichen Maße auch deine Ängste mitteilen. Als Einleitung ist doch sowas nicht schlecht, von wegen: "Lieber Papa, was ich jetzt schreibe füllt mir nicht leicht, weil ich euch nicht enttäuschen will, weil ihr mich bisher a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, habe hier einen Artikel bei ZEITonline gefunden. Es geht um Waschzwang/Dreckigkeitsgefühle nach S*xuellem M*ssbr**ch. In einem Modell wird mit Imagination gearbeitet, um den Zwängen nicht nachgeben zu müssen. Ein paar Stellen sind eventuell triggernd, ansonsten ein informativer Text. Dreck im Kopf Grüße, kibalta

  • Benutzer-Avatarbild

    Von Rechten und Pflichten

    kibalta - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Feldsalat, die Frage, wo das Zusammenreißen aufhört und die Verleugnung anfängt kann ich leider selbst nach all den Jahren immer noch nicht beantworten. Vielleicht ist es eine Frage der Zeit. Damit meine ich nicht, dass mit der Zeit dieses Dilemma gelöst würde. Ich meine damit, dass die Frage danach, ob du dir Hilfe holen sollst/kannst/willst davon abhängt, wie lange dich das Ganze schon umtreibt. Ich kenne das Gefühl, jeden Tag gegen einen Zusammenbruch kämpfen zu müssen, mich immer zusam…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist Liebe?

    kibalta - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Was mich (und viele andere vermutlich) vielleicht einfach so irritiert ist der inflationäre sprachliche Gebrauch des Begriffes Liebe. Ich meine, alle Welt redet ständig davon verliebt zu sein oder geliebt zu werden. Gerade durch diese ständige Konfrontation mit der "Liebe der anderen" ist vielleicht bei mir das Gefühl aufgekommen, es müsse etwas so unglaublich Intensives sein, dass man es gar nicht verpassen kann, wenn es einen überkommt. La Volpe,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist Liebe?

    kibalta - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo zusammen, der Titel ist etwas "schwach", aber es wollte mir kein besserer einfallen. Es ist eigentlich ein komplexes Thema um das es mir geht, erstaunlicherweise lässt es sich aber als Quintessenz in einer Frage zusammenfassen: Weiß hier jemand (außer mir) auch nicht, was Liebe ist, wie es sich anfühlt sie zu empfinden? Damit meine ich nicht, nie geliebt worden zu sein, ganz im Gegenteil, aber ich selbst fühle mich nicht dazu in der Lage zu lieben. Wie fühlt sich das an? Woran erkennt man …

  • Benutzer-Avatarbild

    Mentaler Krebs - von innen herraus zerfressen

    kibalta - - Neu

    Beitrag

    Danke für die Kekse, ich für meinen Teil nehme sie gerne an. Leb' dich hier gut ein, kibalta (die jetzt in der Tat noch ein paar Kekse verdrücken wird )

  • Benutzer-Avatarbild

    Mentaler Krebs - von innen herraus zerfressen

    kibalta - - Neu

    Beitrag

    Hallo Mental Cancer, herzlich willkommen hier im Forum. Schade, dass du gleich so offensiv vermeindliche MIssstände hier im Forum anprangerst. Hoffentlich überwiegen für dich hier längerfristig die postiven "sinnvollen" Seiten dieser Plattform und man kann sich ja bekanntlich an Vieles gewöhnen. Liebe Grüße, kibalta Ansonsten wird ja auch niemand gezwungen hier zu schreiben-das mal nur so nebenbei.

  • Benutzer-Avatarbild

    Und es fängt wieder von vorne an...

    kibalta - - SVV

    Beitrag

    Hallo mau, ich kann dir nicht sagen, wie du "gesellschaftskompatibel" wirst, aber was ich aus deinem Beitrag rauslese ist eine starke Voreingenommenheit. Als ich grade las, dass du ab Frebruar wieder zur Schule sollst, dachte ich "wow, ist das noch lange hin". Für dich schrumpft die Aussicht auf die verbleibende Zeit aber einzig und allein darauf zusammen, dass du jetzt schon glaubst, es ohnehin nicht schaffen zu können. Du wirst deine Gründe für diesen Pessimismus haben, vielleicht vorausgegang…

  • Benutzer-Avatarbild

    Prakti ist die Hölle

    kibalta - - SVV

    Beitrag

    Hallo the night, gerade im Gesundheitswesen sind viele Menschen stark gefordert. Damit meine ich auch diejenigen, von denen du dich so stark kritisiert fühlst. Es fehlt eben oft die Zeit und Ruhe, berechtigte Kritik angemessen und fair vorzutragen. Dadurch fällt so mancher Kommentar manchmal etwas harscher aus, als er eigentlich gemeint war. Ich wurde als ich in dem Bereich beschäftigt war auch oft angefahren und habe selbst unangemessen auf manches reagiert. Was ich damit sagen will: nimm die K…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln mit anschließender Umarmung für P., weil ich in ihrer Begleitung Spaß am Singen habe und wir zusammen diese Sache hinter uns bringen werden. Und an C., weil man sie einfach knuddeln muss.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 28

    kibalta - - Schöne Momente

    Beitrag

    Meinen eigenen Beitrag im "Wünsche/Ziele Thread" zu lesen und über mein jugendliches Selbst zu schmunzeln. Zitat: „ 1. Abi 2. FSJ in Irland 3. Jura studieren 4. ne steinreiche Bonze werden. Ja, das sind motivierende Aussichten “Zu wissen, dass Punk 1 absolviert, Punkt zwei in Israel stattgefunden hat und Punkt 3 Medizin gewurden ist- ein schöner Moment