Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 97.

  • Benutzer-Avatarbild

    Welness-Wochenende trotz offensichtlichen n*rb*n

    Injury - - SVV

    Beitrag

    Liebe Mocha, also ein "ruppiger" Masseur, der seine Klienten angewiedert anschaut und solche Kommentare ablässt hat definitiv den Beruf verfehlt... Was denkt der sich??? Das Zurückgucken bei doofen Blicken kann ich nur empfehlen. Und wo das nicht hilft (das hilft aber meistens schon) dürfen es auch (wenn man in der Stimmung ist) Sprüche á la "Möchten Sie ein Foto davon haben?" sein. Da ich schon seit ein paar Jahren ziemlich stabil bin, sind meine N*rben blassen - glaub mir, dann fragen die Leut…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht mehr raus.

    Injury - - SVV

    Beitrag

    Was mir manchmal hilft, ist mich auf die Fensterbank des offenen Fensters setzen und (am besten bei klassischer Musik aus dem Hintergrund ) in die Nacht zu schauen und da über den Tag zu sinnieren. Oder vielleicht hast du einen Balkon, auf den du dich des Nachts setzen kannst...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich würde dir auch davon abraten, die N*rben von dir aus anzusprechen. Wenn der Masseur vermutet, sie könnten bei einer Massagebehandlung evtl. besondere Aufmerksamkeit benötigen, wird er dir das schon mitteilen. Diese Wellnessmassagen werden übrigens hauptsächlich am Rücken durchgeführt (Arme und Beine werden sicher auch massiert, aber meist liegt der Fokus auf dem Rücken) Ich nehme mal an, dass du da nicht die meisten N*rben haben wirst - und falls doch, wird der Masseur sicher professionell g…

  • Benutzer-Avatarbild

    @ Seelenschrei Natürlich bedarf es keines Traumas im psychologisch diagnostizierten Sinne, um eine Essstörung zu bekommen aber ich sprach im Gegensatz dazu von "Trotz". Und bevor wir hier beleidigend werden: Es ist ein BUCH!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    hide and seek... merkwuerdiger zustand

    Injury - - SVV

    Beitrag

    @ daimon Ich bin stolz auf dich!!! Hab mir das zum Vorbild genommen und meine N*rb*n auch nicht mehr so akribisch vor allen Kollegen versteckt. Viel geändert habe ich allerdings nicht, da es meine Chefs nichts angeht und ich im Einzelhandel, also im Verkauf arbeite und mich schlecht kurzärmelig vor meine Kunden stellen kann. Aber es ist ein gutes Gefühl wenn man vor den Kollegen, mit denen man auch mal privat was unternimmt, die Ärmel hochkrempeln kann und nicht mehr "Ärmchen-versteck-dich" spie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Flynn, Gillian - Cry Baby

    Injury - - Bücher

    Beitrag

    Ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung, obwohl's schon ein Weilchen her ist, dass ich's gelesen hab: Camille Preaker ist Journalistin bei einer Zeitung weit weg von Zuhause, was ihr auch ganz lieb ist, da sie keine schönen Erinnerungen an ihre Kindheit hat. Ihre Mutter leidet an einer Krankheit, die man am ehesten als das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom identifizieren kann. de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchhausen-Stellvertretersyndrom Camille hat auf die Erlebnisse ihrer Kindheit mit S…

  • Benutzer-Avatarbild

    Film: painful secrets

    Injury - - Presse / TV

    Beitrag

    Falls einer von euch besser englisch lesen als fernsehen kann: Der Film basiert auf dem (auch leider nur auf Englischerschienenen) Buch "The luckiest Girl in the World" von Steven Levenkron (dem Autor von "Der schm*rz sitzt tiefer") Das Buch findet ihr mit der ISBN: 978-0140266252 zB bei amazon.de (momentan gebraucht ab 0,68€ + Porto)

  • Benutzer-Avatarbild

    hide and seek... merkwuerdiger zustand

    Injury - - SVV

    Beitrag

    Hey das Problem mit den langen Ärmeln bei sengender Hitze kommt mir sehr bekannt vor Aber nun zu den Fakten: Da du unter deinen Arbeitskollegen Freunde zu haben scheinst (das schließe ich zumindest aus dem Badespaß) könntest du vielleicht erst mal einen ansprechen (evtl. auch den, der's eh schon gesehen hat, dann sparst du dir ein bisschen arbeit ) Wenn einer von deinem SVV weiß und auch davon, das du dir unsicher bezüglich der Reaktionen der anderen bist kann er dir evtl. ein bisschen unterstüt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wegen Komplimente ?

    Injury - - SVV

    Beitrag

    Ich denke dass die Identifikation mit der Krankheit, die Amy Lee schon erwähnte, da durchaus eine Rolle spielen könnte. Zwei Beispiele: 1.Mir wurde mal von einer Freundin gesagt, das meine Arme ja garnicht so schlimm aussähen, sie kenne da Menschen, bei denen wäre das viel heftiger. Diese Aussage (ja irgendwie auch ein Kompliment) hat mir wohl unterbewusst das Gefühl gegeben nicht krank genug zu sein um Hilfe in anspruch nehmen zu können. Das Ergebnis waren Depris und SVV. 2.Meine Thera meine ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    wenn ihr auf n*rb*n angesprochen werdet?

    Injury - - SVV

    Beitrag

    Bis man damit in der Öffentlichkeit umgehen kann vergeht viel Zeit. Und da man sich nicht auf alle Situationen vorbereiten kann ist es fragluch, ob man jemals so gänzlich sagen kann "JETZT macht es mir nichts mehr aus, darauf angesprochen zu werden" Ich laufe seit ziemlich genau 5 Jahren wieder im T-Shirt durch die Welt und spontan erinner ich mich an minestens 2 Situationen in den letzten 3 Monaten wo ich angesprochen wurde. 1x habe ich die Frage völlig ignoriert und mich mit anderen Leuten unt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hmm, also ich fands ziemlich grauselig. War meine erste H. v. Lange und ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Ich konnte das ganze Buch hindurch gegenüber keiner Person auch nur den Hauch einer Sympathie empfinden. Ich habe unbewusst alle auftauchenden Personen nach Krankheitsbildern gruppiert und fand die Mischung doch ein bisschen abgedreht: ein manischer Vater, eine Mutter mit Hysterie und Angststörung die ältere Schwester Cotsch sah mir nach Borderline ohne SVV aus und Lelle die Mag…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bücherforum

    Injury - - Feedback

    Beitrag

    Hi, ich hätte da mal eine Anregung zum Bücherforum. Bestünde die Möglichkeit das bücherforum noch einmal zu unterteilen, zb in "Bücher mit bezug auf SVV" "B. mit bez. auf ES" "B die einfach nur toll zu lesen sind" oder so. Ich selbst bin buchhandelsazubi und kenne viele der vorgestellten titel zumindest vom hörensagen, frag mich dann immer nach dem thematischen Bezug und stelle fest das der beitrag lautet "Das hat jetzt nichts mit SVV zu tun, aber es ist soooooo schön" ich könnte mir vorstellen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Brigitte Blobel - Rote Linien

    Injury - - Bücher

    Beitrag

    ich arbeite in einer buchhandlung und wir verkaufen das seltsamerweise recht gut. mir hat es auch nicht gefallen, deshalb hab ich "c*t" von Patricia McCormick bestellt, damit die Lieben Teenies auch mal was halbwegs vernünftigens zu lesen bekommen ich hatte beim lesen das gefühl das frau blobel, um ihrem ruf als "jugendproblemautorin" gerecht zu werden, einfach mal über ein thema geschrieben hat, das sie bisher außen vor gelassen hat. dummerweise hat sie vergessen, sich vorher mal ein bisschen z…

  • Benutzer-Avatarbild

    hmm, ich dachte ich hätte es für gestern in der fernsehzeitung gelesen... rtl2 ist schon seltsam...

  • Benutzer-Avatarbild

    Sommerschlussverkauf

    Injury - - SVV

    Beitrag

    Also, ich gehöre auch zu den "verlesern", aber triggern tuts nicht wirklich (außer es geht mir eh richtig(!) mies, dann fühl ich mich manchmal verfolgt :->) Was ich persönlich schlimmer finde (und was auch leider nicht in ein paar wochen vorbei ist) sind friseursalons... bei meiner arbeit um die ecke hat vor ein paar monaten einer aufgemacht mit dem schönen namen"xxl c*t"; da frag ich mich manchmal schon ob es alle welt auf mich abgesehen hat. Oder wenn meine Kollegen die Psychologieabteilung mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    würd mich auch interessieren, denn (verplant wie ich bin) hab ich zwar alle welt auf die wiederholung aufmerksam gemacht, aber selbst vergessen sie zu gucken 8-p

  • Benutzer-Avatarbild

    ah ja, morgen um 14.15 also für alle die genauso doof sind wie ich: wir bekommen noch eine chance!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    omg bin ich doof jetzt sitz ich hier und habs doch total verpeilt den fernseher anzumachen wann kommt die wiederholung?

  • Benutzer-Avatarbild

    Die wollen mein Blut nicht.....

    Injury - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @thoughtless wenn du ne auskunft von deiner ärztin hast, würd mich das auch mal interessieren obwohl ich vielzuviel angst vorm bl*tspenden hab...

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer bin ich? Was will ich?

    Injury - - Alles Mögliche

    Beitrag

    oh, ja pro und contra listen sind ne feine sache so hab ich damals entschieden, auf welche station ich gehe (und ich habe eine gute entscheidung getroffen)