Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 732.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lang lang ist's her...

    sternenzeit - - Neu

    Beitrag

    Danke für eure lieben Antworten Freut mich, dass ich doch noch so viele an mich erinnern, hätte ich jetzt nicht erwartet. Ob die Erinnerungen positiv oder negativ sind, mag ich lieber gar nicht wissen *hust* @Caran nîn: Dafür habe ich Holly, keine Angst. Schön, dass du dich so freust mich wieder hier zu haben

  • Benutzer-Avatarbild

    Das kleine Ich

    sternenzeit - - Depression

    Beitrag

    Hallo Manchmal läuft viel schief, ja. Und manchmal ist man wirklich nicht slebst daran Schuld, ja. Aber man ist selbst dafür verantwortlich, wie man weiter macht! DU hast dein Leben in der Hand und du solltest nicht das weiterführen, was andere angefangen haben. Du wirst jemanden finden, der ein echter Freund ist, wenn nicht heute, dann morgen und wenn nicht morgen vielleicht nächste Woche und wenn dann nicht etc pp. Du bist noch so jung und hast noch so viel vor dir, lass dir den Mut nicht von …

  • Benutzer-Avatarbild

    *Dienstag abend, weil ich dann vermutlich meinen Piraten wieder sehe *Mittwoch, weil ich dann endlich meine mündliche Prüfung hinter mir habe *Mittwoch abend, weil wir da vielleicht/hoffentlich grillen *BON JOVI *quiek*

  • Benutzer-Avatarbild

    Keine Gefühle?

    sternenzeit - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Tuck tuck, es ist verständlich, dass es dir schwer fällt zu vertrauen und ich denke, dass da auch dein Therapeut Verständnis für hat (sollte er jedenfalls :rolleyes:), aber genauso finde ich richtig, was er sagt: du musst vertrauen können, damit man dir vertraut. Wie das geht, kann ich selbst dir nicht sagen, weil es sich bei mir einfach ergeben hat. Ich hab' irgendwie die richtigen Menschen getroffen, denen ich vertrauen kann, weil ich im Gespür habe, dass es richtig ist, auch wenn ich vi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kein Verständis?!

    sternenzeit - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Honigkeks Als erstes fiel mir auf, dass du dich fragst, ob du zu lange mti ihm zusammen bist... Wie kommst du darauf? Wegen den hier genannten Dingen, oder ist da etwa noch mehr? Wie lange seid ihr denn ein Paar? Du sagst, dass er wissen sollte, wie er mit dir umgehen sollte und, dass du dir Verständnis wünscht. Das ist vollkommen verständlich, aber leider oft nicht so leicht. So, wie er reagiert, spricht das in meinen Augen sehr dafür, dass er damit völlig überfordert ist und nicht wieß, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann und will einfach nicht mehr

    sternenzeit - - SVV

    Beitrag

    N'Abend, Ohje, Abi, da steck' ich doch selbst gerade drin... Mit Nachprüfungen kann man doch noch einiges rausholen und wenn du zB. keine machen musst, aber nur eine 3 bräuchtest, um deinen Schnitt zu verbessern, dann kannst du doch freiwillig eine machen, hm? Noch ist nicht aller Tage abend Und selbst wenn dein Abi nicht so toll wird, immerhin hast du es dann, oder? Durchfallen wirst du schon nicht! Hast du das mündliche denn noch vor dir, oder eine andere Prüfung, dann kannst du versuchen noch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    sternenzeit - - Essstörung

    Beitrag

    Ich hab' zwar keine ES, aber vielleicht kann man damit anderen ja auf den Geschmack von leckeren Sachen bringen +Rohkost aller Art: Gurken, Paprika, Möhren, Mais... +Brot mit Salami und Käse +Obst: Apfel, Erdbeeren, Kwiwi, Ananas, Maracuja... +Nudeln mit verschiedenen Saucen +Frühlingsrollen +Quark mit Obst drin +frisches Brot mit Dip oder auch Gemüse mit Dip +Süßkrams aller Art: Schoki, Kekse, Gummizeug, Bonbons +Rührei +Kartoffel-Röstis mit Champignons und Putenfilet in Sahne-Sauce *Edit: was …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo nochmal Denk' nicht so viel darüber nach... Wenn es ein guter Therapeut/eine gute Therapeutin ist, dann wird er/sie kein Problem darin sehen, wenn du dich anfangs schwer damit tust über persönliches zu reden. Vergleich' das nicht zu sehr mit deinem vertrauenslehrer, der ist 1. kein Therapeut und 2. ist jeder Mensch auch anders, hm? Du musst dem Menschen ja nicht sofort beim ersten Treffen dein Leben erzählen und dein herz ausschütten, das erwartet niemand von dir. Vertrauen dauert... Ich m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es ist mir egal, dass ihr euch nicht meldet, macht euren Quatsch alleine, ich bin sogar froh, dass ich euch nicht mehr dauernd sehen muss!

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu, Als erstes: keine Angst! Das ist auch nur ein ganz normaler Arzt, mit einer etwas anderen Fachausrichtung Mein erster Termin bei meinem ehemaligen therapeuten lief ähnlich ab, meine Eltern haben den für mich gemacht und waren dann auch dabei. Das war alles ganz hamrlos. Er hat wirklich recht allgemeine Fragen gestellt, als meine Eltern dabei waren, dann noch ein wenig mit mir allein geredet und mich ein paar persönlichere Dinge gefragt, auf die ich aber nicht antworten musste, wenn ich nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    svv - traumberuf aufgeben???

    sternenzeit - - SVV

    Beitrag

    Hallo Also wie bereits gesagt wurde, halte auch ich es für unwahrscheinlich, dass du deswegen deinen Berufswunsch nicht erfüllen kannst. Sicher, es könnte ein paar Fragen und merkwürdige Blicke geben, aber daran hindert wird es dich sicher nicht. Außerdem kommt es doch schließlich auf deine Qualifikation und dein Können an und nicht auf deine privaten Probleme, die du (bis dahin?) abgeschlossen hast... Ich kenne jetzt zwar keinen Lehrer, der sich offensichtlich einmal selbst verletzt hat, aber g…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 5

    sternenzeit - - Schöne Momente

    Beitrag

    Unglaubliche 4 Jahre, wenn man die wenigen Rückfälle nicht mitzählt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lang lang ist's her...

    sternenzeit - - Neu

    Beitrag

    Hallo Mancheiner mag sich noch an mich erinnern, ich war ganz lange sehr aktiv hier und seit etwas mehr, als einem Jahr, war ich nur noch ganz selten hier. Spontan habe ich mich soeben entschieden, wieder öfter hereinzuschauen und vielleicht auch das ein oder andere mal meinen Senf dazuzugeben. Also, achtung, ein Motzfrosch ist zurück Liebe Grüße sternchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Kelofibrase Sandoz

    sternenzeit - - Therapie & Co

    Beitrag

    Kelofibrase® Sandoz® Creme:: Inhaltsstoffe: Heparin, Kampfer, Urea. Anwendung: Zur Narbenpflege und zur Pflege stark beanspruchter Haut. Hinweise: Nicht anwenden bei bekannter Überempfindlichkeit oder bei Auftreten einer allergischen Reaktion gegen einen der Inhaltsstoffe. Gegebenenfalls absetzen, wenn die lokal durch den in der Creme enthaltenen Kampfer angeregte Hautdurchblutung im Einzelfall zu übermäßiger Rötung mit Juckreiz führt. Daher auch nicht auf verletzter und entzündeter Haut anwend…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Kontrajunkie Was meinst du genau, worüber wir offen sprechen sollten? Über eine Therapie, die Problematik an sich...? Oder was?“ Darüber, wie weit du ihn unterstützen möchtest und kannst, was er gedenkt zu tun und, ob er es als Abhängigkeit ansieht, oder "nur" als gesundheitliches Problem. Ich denke, dass es da viel Gesprächsstoff in die Richtung gibt... Ich meinte in welchem Ausmaße ihr miteinander darüber gesprochen hat. Kann ja auch sein, dass ihr zum Beispiel kaum darübe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Kontrajunkie, das Problem bei Suchtkranken ist, dass sie einsehen müssen, dass sie krank sind. Und dazu muss leider oft erst einiges passieren. Ich hab es zweimal miterlebt. Einmal Alkohol und einmal Drogen. Du kannst [so schwer es ist] nicht mehr tun, als mit ihm reden. Ihn versuchen dazu zu bewegen, dass er sich Hilfe holt, aber im Endeffekt muss er begreifen, dass er ein Problem hat und bevor das nicht der Fall ist, redest du vermutlich gegen eine Wand [je nach dem, wie ausgeprägt das P…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bio C.: "Wenn jemand keine Laktose verträgt und dann Milch trinkt, bekommt er eine Hauterrektion" Ob sie mittlerweile verstanden hat, was daran so lustig war, weiß ich nicht, aber den wird sie so schnell nicht mehr los Englisch Klimaprobleme zu viel Wasser, Glätscher schmelzen etc. L.: "Islands like the Netherlands will vanish" jaja die Insel Holland Stadt-Land-Fluß wurde gespielt: Land mit H? B.: "Helogoland" Oo äh ja... Fluß mit W? B.: "Whatson River!" R.: "Das Ding heißt Hudson River...." B.:…

  • Benutzer-Avatarbild

    So ein wunderfeiner Thread, ich liiiiiiebe Sommer #raus gehen ohne jacke #am rhein schiffe gucken #die eisdielen haben wieder offen # sonnenbrille tragen #auto fahren #abends lange rumlaufen können ohne zu fireren #sowieso nicht frieren #bei offener tür schlafen können #nicht immer dick einpacken müssen #keine trockene haut von der blöden heizungsluft #nicht mehr alle erkältet #in der sonne liegen #licht licht licht #sommerregen #den ganzen tag draußen sein und sich wohl fühlen #sommerferien

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol.14

    sternenzeit - - Schöne Momente

    Beitrag

    # das Schiff # Mausefrau und Jacki # Bebi # Lachanfälle # Regenschirme # Freunde haben

  • Benutzer-Avatarbild

    Erst mal bedanke ich mich ganz herzlich für eure zahlreichen Vorschläge @~Traumfee~: Ja, ich habe rechtzeitig angefangen. Ich schieb zwar Sachen ab und zu mal vor mir her, aber nicht so lange, dass ich in Verzug gerate. Ich hab im Dezember mit der Facharbeit angefangen, wie es auch vorgesehen war. Ist also nicht so, dass ich mir unnötigen Stress aufbrumme Vor dem Schlafengehen mache ich eigentlich nichts mehr. Meist ist bei mir so 1-2 Stunden vorher alles erledigt, dann packe ich nur noch vor de…