Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 403.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr beiden.... Ich komme nicht mehr mit, sorry. Ihr meint wohl das Thema: Theraphie oder? Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat lonely sich die Hilfe geholt, smiley wurde allerdings, mehr doer weniger "hingeschleift" oder wie? Mädels ihr seit befreundet und es ist scheiß egal, wer von euch beiden gewzungen bzw gewollt hingegangen ist. Fakt ist,dass ihr beide Hilfe braucht. Kann es sein, dass zwischen euch eine Art Konkurenz-kampf in letzter Zeit läuft. Dass ist nur eine Vermutung,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich denke schon, dass Eltern enttäuscht sind, wenn sie erfahren, dass die Kinder lieber mit fremden menschen reden, statt mit ihnen. Deshalb reagieren sie oft auch so.... Nehme ihr das nicht übel.Ich denke sie ist einfach überfodert und wünscht sich, dass du mit deinen Problemen zu ihr kommst, damit sie dir helfen kann. Aber du gibst ihr nicht die chance dazu, dir zu helden (was ich verstehe)und deshalb reagiert sie wahrscheinlich mit der Drohung des Heimes. Wenn du denkst, dass eine Einzelthera…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallöchen.... Achso, du machst eine Familien-Thera, dass wusste ich nicht. Klar, dass man soetwas bei anwesenheit der Mutter nicht erwähnt, obwohl es eigentlich sehr wichtig wäre. Kanns aber gut nachvollziehen, habe damals nie bze selten etwas gesagt wenn meine Eltern dabei waren. Hast du schonmal über ne Einzeltherapie nachgedacht? Wäre sichrlich besser und du könntest alles ansprechen, was dich bedrückt bzw beschäftigt. Also bitte, wenn ich dir meine Nr anbiete, dann mache ich das nicht aus Hö…

  • Benutzer-Avatarbild

    Scheint so als ob wir uns in dem Punkt ziemlich ähnlich sind.Ich tue auch immer so, als ob Alles in bester Ordung wäre. Erstens weil ich keine Aufmerksamkeit auf mich lenken möchte. Zweitens weil ich sonst erklären müsste warum es mir nicht gut geht und das geht schlecht, wenn man es selber nicht weis und nicht erklären kann. drittens weil ich mir denke. Ich muss für meine freunde gut drauf sein, sonst ziehe ich die allgemein gute Laune nach unten.... Ich bin auch ein heftiger Pessimist, aber da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallöchen.. Der Abstand von 2-3 wochen ist tatsächlich etwas lang. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du doch auch eine Therapie oder nicht? Falls ich mich nicht täusche und du in einer bist, finde ich es sogar ganz gut, wenn dieser Abstand von ca 3wochen besteht. Weist du, wenn du jeden tag oder alle paar Tage mit ihr reden würdest, würdest du in deiner thera bestimmt nichts mehr zu sagen haben weil du denkst. Ach das erzähle ich lieber meiner Lehrerin statt meiner therapeutin. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Tut mir wirklich leid, dass ich erst jetzt zurück schreibe. Aber ich verliere oft und gerne den Überblick, wo ich etwas schreibe. Also ich finde das Verhalten von deiner Lehrerin, so wie du es beschreibst, klasse. Viele trauen sich nämlich erst gar nicht das Problem anzusprechen, schauen weg oder empfinden es als nicht notwenig sich darüber zu informieren. Ich hatte ehrlich gesagt, das Glück auch viele solcher Lehrer zu haben. Dann habe ich die Realschule beendet und habe mit dem Eg weitergemach…

  • Benutzer-Avatarbild

    Deine Überschrift ist recht überzeugend und ich finde es klasse, dass du dich erholt hast und Menschen zugelassen hast, etwas von dir zu wissen.Dies ist schon ein wesentlicher und vorallem wichtiger Schritt in Richtung Ziel. Dass mit den ganzen Unverträglichkeiten ist wirklich gemein und schränkt einem natürlich total ein. Kann es sein, dass diese erst durch die ES enstanden sind? Also wie du bereits sagest.Der Milchzucker ist umgehaber, aber Gluten? hmmm,da kann ich dir leider Nichts raten. Was…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe, dass kenne ich nur zugut.Musste diese Situation zweimal meistern und obwohl es schon einige Zeit her ist, kämpfe ich heut noch mit diesem "Heimweh". Es ist unheimlich schwer loszulassen und sich wieder an den normalen Alltag zu gewöhnen. Behalte alles in guter Erinnerung.Lege dir eine Art Tagebuch an, indem du alle Bilder von der zeit reinklebst, Bilder, gedichte und lege es in eine Schublade.Jedesmal wenn du daran denkst, hole es hervor und lasse die Zeit in deinen Erinnerungen Revue pas…

  • Benutzer-Avatarbild

    dumm fühlen

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Dein Beitrag, hätte glatt von mir stammen können. Du bist nicht dumm. Denn wie du siehst, gibt es auch andere Menschen, die das gleiche VON SICH SELBST denken. Ich halte mich auch für Dumm. Egal was ich tue, ich hasse mich danach dafür. Vorallem in der Schule, beim Fussball, als Tochter etc... Es gibt eine Menge Situationen indenen ich mich im nachhinein verkriechen wollen würde, weil ich das Gefühl habe, mich blamiert zu haben. Es sitzt so tief drinn, dieses gefühl der Dummheit, dass ich dir in…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...left alone...

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Ich kann dich sehr gut verstehen-Meine Freundin wird nämlich bereits im Juli, nach Italien ziehen. Ich versuche es ständig zu verdrängen. Denn ich weis, dass der Tag ihrer Abfahrt für mich unerträglich sein wird. Wir sind seit über 7 Jahren wie Geschwister und ich kann mir einen Alltag ohne sie, absolut nicht vorstellen. Natürlich freue ich mich für sie, dass sie ihr Ziel erreicht hat. Aber es tut unheimlich weh, sie gehen lassen zu müssen. Das einzige,was mich nicht komplett verzweifeln lässt, …

  • Benutzer-Avatarbild

    thera nach der stunde getroffen

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich finde diese Therapeut-Patienten Distanz total schwachsinnig. Als ich 2002 in einer psychosomatischen Klinik im Schwarzwald war, ist uns der therapeut ständig über den Weg gelaufen. Haben zusammen Kaffee getrunken, smalltalk geführt.Haben zusamen eine geraucht, rumgealbert und wenn man sich begegnet ist außerhalb, hat man sich ganz normal unterhalten. Er hat uns zwar nicht "sein ganzes Leben" anvertraut ,aber er hat schon einiges von sich erzählt und es hat der beziehung zu uns Jugendlichen ü…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Gerda van Erkel, "So hungry"

    dolore1987 - - Bücher

    Beitrag

    Also ich fand das Buch viel zu oberflächlich und konnte mich beim lesen, vor lauter Langeweile kaum konzentrieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: juhuuuuuuuu

    dolore1987 - - Schöne Momente

    Beitrag

    Suuuuuuuperrrrrr Freue mich ebenfalls für dich! Nutze die Zeit dort und genieße sie vorallem. Sie wird sicherlich nicht einfach aber sie wird ein wichtiger lebensabschnitt für dich werden... Du packst es...

  • Benutzer-Avatarbild

    hmm ist wirklich ein komisches Gefühl, wenn einem ein Mensch gegenüber sitzt, der eine super positive Einstellung zum Leben hat. Man fragt sich ständig: "Warum kann sie das und ich nicht"? "Was mach ich falsch" "Weshalb kann ich nicht glücklich sein" etc.pp. Aber ich denke, dass man von solchen Menschen auch einiges lernen kann. Schließlich sieht man dann, dass es möglich ist glücklich zu sein. Der Vorschlag mit der "positiven Ecke" find ich total süß. Ich halte es für eine gute Idee... Wie man …

  • Benutzer-Avatarbild

    Krank?!

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Du brauchst dir absolut keine Sorgen machen. Dein Arzt hat sich an die Schweigepflicht zu halten. Aber das hat bereits meine Vorgängerin erwähnt. hmm ...deine Mutter? Weshalb geht die mit zum Arzt? Also meine Mum ist auch ziemlich lange mit mir zum Arzt gegangen. ich glaub bis ich 15 oder so war. Aber mir war das immer ziemlich peinlich. Deshalb habe ich ihr gesagt, dass ich mittlerweile alt genug sei um alleine zum arzt gehen zu können. Dies hat sie dann auch, wenn nicht gern, akzeptiert und se…

  • Benutzer-Avatarbild

    kennt ihr das? ihr denkt ihr seid clean?

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Also ich kann dir aus eigenen Erfahrungen berichten. Dachte vor ca einem Jahr, auch clean zu sein. Ich war es auch lange Zeit, bis es mir wieder relativ schlecht ging. Dann hat es plötzlich wieder angefangen. Den Drang den ich monatelang nicht gespürt hatte, kam von einem Tag auf den anderen wieder und ich konnte dagegen Nichts machen. Alle skills haben absolut nichts gebracht- Ich habe wieder zur Klinge gegriffen und seitdem bin ich sozusagen wieder rückfällig (wie du ableiten kannst schon eini…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bitte schreib etwas konkreteres, damit wir nachvollziehen können, was dich zur Zeit so belastet. Vielleicht bist du zur Zeit einfach nur überlastest und ritzt dich deshalb mehr oder es beschäftigt dich etwas so intensiv, ´sodass du es dadruch verdängen möchtest... keine ahnung...es gibt so viele Gründe.... Ob wir dir wirklich helfen können, kann ich dir nicht garantieren. Aber ich werd versuchen dir einen Rat zu geben, soweit es in meinen Ermessen liegt. Lieben Gruss Anto

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: endlich klar kommen...

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wer sagt, dass es andere leichter haben? Ich denke nicht, dass sie es einfacher haben. Sie gehen nur anders mit Stress bzw schweren Situationen um. Ich glaube, dass nur darin der Unterschied liegt. Nehmen wir das Beispiel der Schule. Es gibt Leute, die schreiben gute Noten und lernen kaum. Ok, dass sind diejenigen, die es einfach drauf haben, die klammern wir mal aus. Dann gibt es schüler, die ebenfalls sehr gut sind. Diese lernen allerdings stundenlang und erarbeiten sich sozusagen ihre guten L…

  • Benutzer-Avatarbild

    Finde ich klasse, dass du Hilfe deiner lehrerin annehmen möchtest. Es ist nicht einfach Hilfe zuzulassen, aber der erste Schritt in Richtung LEBEN. Ich hoffe euer Treffen war schön und du konntest dich richtig aussprechen... Warten alle gespannt auf deine Antwort Bis dahin alles Liebe Anto

  • Benutzer-Avatarbild

    angst und verzweiflung breiten sich aus

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Hallo Sky NICHTS ist umsonst.Auch schlechte Erfahrungen, Erlebnisse sind nicht umsonst, auch wenn man oft das Gefühl hat, dass sie es seinen. Man lernt daraus. Entweder bewusst-man, sodass man es erkennt, Aber sicherlich auch unbewusst. Schließlich sagst du selber, dass du´"ES" nicht möchtest und gegen den Drang rebellierst es doch tun zu wollen. Dies ist für mich schon ein Zeichen dafür, dass du noch Kraft zum kämpfen hast und dich nicht aufgegeben hast. Natürlich wird dich all das, was du erle…