Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 403.

  • Benutzer-Avatarbild

    Jaaaa, war selber dort! Kannst dich gern bei mir melden, falls du infos möchtest!

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Ares, Mein Alltag sieht momentan genauso aus wie bei dir... Ich zwinge mich zur Schule zu gehen... Ich zwinge mich morgens aufzustehen, den Tag zu beginnen weil ich keinen Sinn, in den zu beginnenden Tag sehe... Ich zwinge mich krampfhaft in ders chule überhaupt zuzuhören weil ich mir sicher bin, dass ich sowieso zu blöd bin.... Ich zwinge mich glücklich zu wirken, damit keiner mich anspricht, damit mir keiner zu nahe kommt... Ich zwinge mich ins Training zu gehen, wobei ich immer gern hin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieder gefallen.............

    dolore1987 - - Depression

    Beitrag

    Also ich habe sleber seit 4Jahren eine Essstörung und deine beschriebene Situation hört sich tatsächlich danach an, als ob du ein Problem mit dem Essen hättest. Wobei ich das nicht festlegen möchte. Wie sieht es tagsüber aus? Hast du da auch regelmäßig Fress-und Kotzattacken? Also falls es so sein sollte, beobachte mal dein Essverhalten. Schreibe dir auf, was und wann du was isst. Dann hast du einen guten, übersichtlichen Überblick darüber. Also ich hatte mit 15 magersucht. Danach Bulimie, welch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mir fällt es auch schwer Gefühle zu zeigen. Weinen kann ich vor Niemanden mehr weil es für mich ein Zecihen für Schwäche ist, welche ich während meiner stationären Therapie einigen, wichtigen Menschen zeigen konnte. Seit meinem Abbruch, der August 04 war, habe ich vor keinem Menschen mehr richtig geweint.... Es ist ein komisches Gefühl, als ob ich es verlernt habe bzw nie gelernt habe und doch tat es so gut, sich einfach gehen lassen zu können. Die ganze Wut, Enttäuschung stundenlang ausweinen z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich glaube es ist keine gute idee, mit zeitdruck eine stationäre Therapie zu machen. Ich hatte 04 den gleichen Druck, weil ich unbedingt auf eine weiterführende schule wollte die bereits anch 4 monaten therapie angefangen hat. Ich habe deshalb abgerochen weil es mir damals wichtiger erschien auf die schule zu gehen. Heute weis ich, dass es ein immernser Fehler war, weil es mir heute noch schlechter geht...

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: "anonymer" Brief..*rotz&wasserheul*

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Da ich,wie bereits erwähnt weis, wie unheimlich schwer es ist, mit den Eltern darüber zu reden, nutze die Chance und gehe auf die Menschen zu, die dir wirklich helfen möchte. Du benötigst eine Portion mut um überhaupt, dass was du fühlst in worte fassen zu können. Aber glaube mir, du wirst nur kurz danach ein schelchtes gewissen haben, dass du einem menschen, einblick in dein inneres erlaubt hast. Nach einigen Stunden wird sich das Gefühl der Erleichterung melden. Denn du wirst auch etwas stolz …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: konzentration...

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Dein Text, hätte glatt von mir stammen können.Ich habe dasselbe Problem und schaffe es absolut nicht mich auf etwas zu konzentrieren.Auch ich nehme es mir vor, aber ich scheitere immer erfolgreich daran und bin dann wütend auf mich, wenn ich mit dem Stoff nicht mitkomme.... Was man dagegen machen kann? Mit Freunden lernen (kein Blödsinn machen) ..Wirklich lernen, den Stoff, Stück für Stück durcharbeiten, Aufagben machen, vergleichen und wenns ne gute Frendiin ist, ruhig sagen, dass sie dich wied…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habe das Buch mindestens 3Mal versucht zu lesen. Bin allerdings immerwieder hängen geblieben weil es mich unheimlich getriggert hat. Diese ständigen´Perspektiven-Wechsel haben mich total durcheinander gebracht ...werde es nochmals anfangen zu lesen...mal schauen ob ich es diesmal schaffe *hihi*

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Wieder gefallen.............

    dolore1987 - - Depression

    Beitrag

    Das "Wahre ich" zu zeigen ist wesentlich schwerer als einfach in eine Rolle zu schlüpfen, die einem gut erscheinen lässt-In der Schule bin ich auch immer bzw sogut wie immer, gut gelaunt, aufgeweckt, kontaktreudig. Abends, wenn ich daheim bin, geht das Schauspiel weiter, denn meinen Eltern möchte ich auch nicht zeigen, wie es mir wirklich geht... WEnn ich abends im Bett liege, bin ich total erschöpft. Zum Teil wegen der Schule, mit der ich aufgrund meiner "gedanklichen Abwesenheit" , total überf…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: veronika beschließt zu sterben

    dolore1987 - - Bücher

    Beitrag

    Ich habe das Buch vor ca 3 Jahren gelesen. Ich war auf Studienfahrt beim Segeln und meine Lehrerin hat es mir damals in Hand gedrückt. Ich fand das Buch super Klasse. Einfach zu lesen, nicht zu lang, spannend und eine Aufforderung, den Kampf für das Leben aufzunehmen.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: "anonymer" Brief..*rotz&wasserheul*

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Erspare dir bitte die Frage nach Schuld und Fehlern. Ob du Fehler gemacht hast oder nicht, dass ist momentan total unwichtig. Tatsache ist, dass es dir schlecht geht, du nicht weist wie du dich in der nicht einfachen Situation verhalten sollst und meiner Meinung nach dringend Hilfe brauchst. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand von dir "Dankbarkeit" erwartet. Dass es deinen Eltern so unheimlich schwer fällt und sie dich in gewissen Abständen bitten, deine Arme zu zeigen, kann ich zwar nachvo…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: "anonymer" Brief..*rotz&wasserheul*

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Ja, es ist eine unheimlisch schwere Situation. Aber ich kann deine Freundinnen verstehen. Meine Mädels haben damals von der schule aus meine Eltern angerufen und ihnen gesagt, dass ich mich selber verletzte. Ich wusste nichts von diesem Anruf, der gleich anch der Mittagschule stattgefunden hatte. Nach ein iger Zeit klingelte mein Handy. Mein Vater war dran, hörte sich ziemlich fertig an und forderte mich auf, ander schule zu warten. Er würde mich abholen. Mir war sofort klar, dass etwas nicht in…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bei uns war es damals nicht ausdrücklich verboten mit offenen Wunden bzw mit Wunden überhaupt rumzulaufen. Also ich bin damals mit frischen Wunden nie kurzärmlig rumgelaufen und das obwohl wir Hochsommer hatten und es wirklich extrem heiß war. Erst als die Narben etwas heller wurden, konnten mich auch andere überzeugen, mal ein shirt anzuziehen. Dass es triggernd ist, wenn man die verletzungen bei jemanden sieht, ist klar. Mir ist es auch enorm schwer gefallen. Aber man gewöhnt sich daran und es…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Mutter weiß von SVV

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Liebe Dead, Du bist nicht allein. Meine Mutter hat auch schon oft meine Narben gesehen. Doch anstatt mich darauf anzusprechen, sagt sie es meinem dad, der wiederum meinen Therapeuten angerufen hat. Sind einfach zu feige, weis auch nicht warum. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie ganz genau wissen, dass ich sowieso nicht ehrliich zu ihnen sein würde in Bezug auf mein verhalten. Hat sie sich seitdem in ihrem Verhalten zu dir geändert?

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Wieder gefallen.............

    dolore1987 - - Depression

    Beitrag

    Ja, die beschriebene Situation ist so glaube ich, nicht selten. Ich habe mir auch lange eingebildet, dass es mir gut geht und ich absolut keinen Grund habe, weshalb es mir schelcht gehen sollte. Ich habe Alles: ..Eine Familie, ein Dach über dem Kopf, keine finanziellen Probleme, eine menge Freunde.....kurz gesagt: Alles ! Mir fehlt seit Jahren nur eins: Die Freude am Leben! Es gibt Phasen, indenen ich es verdränge und mir einbilde, dass Alles bestens sei. Die sind Phasen indenen ich neben mir st…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Tagesklinik!?!

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Sorry, war stationär und habe mit Tagesklinik kaum Erfahrung aber von meiner Sport-Therapeutin damals, weis ich, dass der Tagesablauf in einer Tages-Klinik so abläuft: Gegen halb Acht oder Acht kommt man dort hin, frühstückt gemeinsam und nach gewisser Zeit beginnt der Unterricht und /oder Therapien. Also der Unterrich findet auf jeden Fall statt. Er wird nur von den angebrachten Theras unterbrochen und ich glaub der Plan ist für jeden Patienten individuell gestaltet. Um 12 gibt es Mittagsessen,…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: ich krieg nichts mehr gebacken

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin momentan auch in der 12 Klasse des Ernährungswissenschaftlichen Gymnasiums und Viele haben mir bereits eine stationäre Therapie empfohlen, welche ich mir allerdings absolut nicht leisten kann aufgrund der Zeit. Ich habe damals schon die 10Klasse aufgrund einer stationären Therapie wiederholen müssen. Bin dann in eine neue Klasse gekommen und habe wieder kurz vor den Prüfungen eine stationäre Therapie begonnen, von wo ich zum Glück aus meine Prüfung…

  • Benutzer-Avatarbild

    Deine Situation, welche du schilderst ist unheimlich schwer. Einerseits bin ich auch der meinung du solltest deine Tochter nicht in eine Pflege-Familie geben, sondern eine stationäre Therapie durchziehen und Stück für Stück lernen, dich wieder in deinem Leben zurechtzufinden, sodass du genug Kraft für dich und deine Tochter aufzeigen kannst. Andererseits versuche ich mir grad vorzustellen, wie es wäre, wenn ich eine Tochter hätte und in deiner Situation wäre. Also ich muss ehrlich sagen, dass es…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gute Frage, die ich mir täglich aufs neue stelle? Ich weis selber nicht so recht, woher ich meine Kraft schöpfe. Ich habe die letzten Jahre, die Kraft sozusagen gesammelt und schöpfe sie aus diesem Vorrat. Wie lange sie reicht, weis ich nicht. Jedenfalls spüre ich Tag für Tag, dass diese weniger wird und ich kaum noch Kraft habe meinen Alltag normal leben zu können.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die letzten Tage waren der absolute Horror. Ich konnte keine klaren Gedanken fassen. Ständig der immense Druck, mich schneidenm oder verbrennen zu müssen. Ich konnte mich einfach nicht konzentrieren. Die schulstunden sind an mir vorbei gerast, die Hausaufgaben habe ich nicht machen können, obwohl ich wirklich stundenlang am Schreibtisch saß.... Heute saß ich in der Schule, nachdem ich mich heute nacht und bereits heute morgen schon verletzt hatte und mir ist plötzlich wieder so schlecht geworden…