Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 252.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlafprobleme

    SueShii - - Alles Mögliche

    Beitrag

    So, Ich habe heute Nacht, wie schon gesagt, ein paar Sachen ausprobiert. Hab mir gestern Abend mein Zimmer etwas gemütlicher gemacht, 'ne Wärmflasche warm gemacht usw. Nachdem ich dann wieder ständig aufgewacht bin habe ich es als ich Angst bekam, mit der 54321 und 3x5 Übung probiert, etwas anderes ist mir zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen. Hat teilweise funktioniert, aber nicht so, dass die Angst weg gewesen wäre. Das ich mir Hilfe suchen (muss), wenn es nicht besser geht, weiß ich ja.. würde …

  • Benutzer-Avatarbild

    youtube.com/watch?v=NOBaSgEOOD4

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlafprobleme

    SueShii - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey kibalta, Den Thread hatte ich vollkommen vergessen irgendwie. Danke für die Erinnerung! Habe mir das mal durchgelesen, die meisten Tipps sind ja zum besser einschlafen, was momentan nicht mein Problem ist, allerdings habe ich dort ein paar Sachen gefunden, die ich heute Nacht ausprobieren werde. Hoffentlich hilft es etwas.. Ich wohne jetzt schon knapp ein halbes Jahr alleine. Bei mir war es so, dass ich am Anfang recht gut geschlafen habe in der Wohnung. Vor knapp 2 Wochen hatte ich dann zie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlafprobleme

    SueShii - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Puh, um ehrlich zu sein bin ich gerade etwas sprachlos. Irgendwie habe ich das gar nicht als "so schlimm" gesehen, dass ich zum Psychiater gehen sollte.. Ich mein, ich möchte auch ungerne da hin um mir irgendwelche Medikamente verschreiben zu lassen, ich probiere eigentlich immer erst es ohne hinzubekommen. (Vielleicht ist es auch die Angst, bestätigt zu bekommen, dass es momentan wieder nicht so gut geht - aber das kann ich mir nicht eingestehen)

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Film " Schande"

    SueShii - - Presse / TV

    Beitrag

    Zitat von blonder*sommer: „ich hab noch eine frage, denn das ende wollte ich mir nicht ansehen, das wurde mir zuviel, trotzdem würde ich gerne wissen, wie der film ausging, als sie die kette auf den Balkon legt - * ist sie gesprungen?“ Ja.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von -Isa-: „und GUt, das klingt einleuchtend. Hab mich jetzt auch schon ein bißchen beruhigt. Nur stimmt das doch gar nciht. Ich habe meine Impulse doch unter Kontrolle.. Also wenn mir der Druck kommt, kann ich immernoch was anderes tun..“ Hm.. so wie ich das in deinem ersten post gelesen habe, kannst du das nicht. Anscheinend hast du dich ja selbst v*rl*tzt. Und das ist ja damit gemeint. Frag am besten mal deine Therapeutin, die hat mehr Ahnung davon als ich. Und trau dich ruhig Liebe Grü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Isa, beruhig dich am besten erst Mal wieder. Deine Mutter hat kein Recht, Post zu öffnen die an Dich adressiert ist. Das mal vorweg. Vielleicht kannst du ihr sagen, dass du das nicht willst und das sie das in Zukunft unterlassen soll? F63.8 ist, glaube ich (entschuldigt, wenn das falsch ist), eine umschreibung für zB Selbstv*rl*tzendes Verhalten. Im Internet habe ich diesen Auszug gefunden: "In diese Kategorie fallen andere Arten sich dauernd wiederholenden unangepassten Verhaltens, die nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlafprobleme

    SueShii - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, Vorab schon mal, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Wenn nicht, bitte ich darum, dass es verschoben wird. Ich denke nicht, dass es triggern könnte, aber man weiß ja nie. Soo.. also vor knapp über einem Jahr wurde ich auf Medikamente eingestellt, unter anderem, damit ich besser schlafen kann. Das hat dann auch alles ganz gut funktioniert. Durch das Pfeiffersche Drüsenfieber, welches ich im August hatte, waren meine Leberwerte so erhöht, dass ich meine Medikamente absetzen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich möchte doch hierzu kurz etwas sagen Zitat von Red Silent: „Ich finde es einfach ziemlich bedenklich, wie schnell heutzutage eine Borderline Diagnose vergeben wird und wie hartnäckig sich diese dann hält und deswegen finde ich sollte man besonders vorsichtig damit umgehen und auch selber hellhörig sein.“ Die Erfahrung, dass die Diagnose "zu schnell" gestellt wird, habe ich nicht gemacht. Bei mir zum Beispiel, und auch bei vielen anderen die ich kenne, hat es fast ein Jahr gedauert, bis ein Th…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine kurze Frage zur W*ndv*rs*rg*ng

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Kann gut sein, dass die so heißen. Die Beschreibungen würden passen. Habe meine noch von einer Klinik, von daher kann ich zum Preis nichts sagen. Aber besser mal ein paar mehr Euro ausgeben, als dass sich die W*nd* vielleicht infiziert oder so;)

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine kurze Frage zur W*ndv*rs*rg*ng

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich weiß gerade leider nicht genau, wie das heißt. Aber es gibt da so "Pflaster", die man unter das Pflaster kleben kann, die verhindern, dass zb die mullkompresse mit der W*nd* in Berührung kommt und so verklebt. Habe auf die schnelle nichts im Internet gefunden, aber vielleicht hast du ja mehr Erfolg als ich. Die sind ein bisschen feucht, immer luftdicht verpackt und kleben leicht. Wenn mir nur der Name einfallen würde, könnte ich dir genaueres sagen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor der Heimfahrt/einem Rückfall

    SueShii - - SVV

    Beitrag

    Hey, Also erstmal: Du bist niemanden was schuldig, auch wenn dir da dein Gefühl vielleicht etwas anderes probiert zu sagen! Ich finde es sehr lobenswert, dass du fahren wirst..aber wie schon gesagt, achte auf dich. Ich wünsche dir ganz viele Kraft, du schaffst das. SueShii

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor der Heimfahrt/einem Rückfall

    SueShii - - SVV

    Beitrag

    Hallo Teetied, also ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, der hätte von mir sein können. Ich habe auch das Problem, an Ostern zu Hause sein zu müssen (dürfen?sollen?) obwohl es mir gar nicht gut tut. Ich denke, in erster Linie solltest du auf dich und deine Gefühle achten, und die deiner Mutter erst mal hinten anstellen. Wenn du weißt, dass du Rückfällig werden wirst, fahr nicht - dir zuliebe. Du kannst es natürlich auch probieren und hoffen dass es gut geht und wenn alles zu viel wird, k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es wird irgendwann besser. Ich kann dir gar nicht viel schreiben, ich wollte dir nur mitteilen, dass ich dich sehr gut verstehen kann und du nicht alleine damit bist. Wenn dir SVV im Moment hilft, ist es Ok. Aber pass bitte auf, dass es dich nicht beherrscht. Ich glaube an dich, denn du hast es ja anscheinend schon mal geschafft, aufzuhören. Du weißt, wie es geht und schaffst es auch ein zweites Mal! Warum denkst du, dass dir niemand helfen kann? Wer hat dir das erste Mal geholfen? Gibt es Mögli…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Film " Schande"

    SueShii - - Presse / TV

    Beitrag

    Fand ihn ziemlich interessant und er hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Könnte aber stark Triggern.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich weiß ja nicht, aber ich finde das jetzt nicht so ein großes Problem mit den Anfragen. Ich denke, dass niemand das böse meint oder euch damit nerven will, sondern einfach Kontakt sucht. Man ist ja nicht verpflichtet, die Anfragen anzunehmen.. Ich persönlich finde den Thread jetzt eher abschreckend. Verschicke sowieso kaum Freundschaftsanfragen, aber ich glaube, jetzt werde ich es mir 2x überlegen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Da will man nach der Fahrschule noch schnell etwas einkaufen gehen, steht an der Kasse und auf einmal funktioniert die Kreditkarte nicht. Gut, da war 'ne nette Verkäuferin, die meinte dass ich schnell zur Bank laufen sollte um da das Geld zu holen. Gesagt - Getan. Nur bekam ich kein Geld vom Automaten. Also wieder zurück in den Supermarkt, wo meine Sachen in einem Korb warteten. Kurz Bescheid gegeben, ob es Ok ist, wenn ich eben nach Hause fahre und wiederkomme. Also laufe ich 20 Minuten nach Ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klasse weiß es...

    SueShii - - SVV

    Beitrag

    Hey Aurory, Na das ist doch eine gar nicht so negative Rückmeldung, immerhin gab es keine Kommentare oder sonst was. Und die Blicke werden mit der Zeit auch vergehen, da bin ich mir sicher. Alles Gute, SueShii

  • Benutzer-Avatarbild

    Klasse weiß es...

    SueShii - - SVV

    Beitrag

    Wie zwingen die dich denn dazu? Also ich bin der Meinung, dass es dein Körper ist und somit deine Entscheidung, was du tust und wann du bereit dafür bist, damit aufzuhören. Niemand sollte dich dazu zwingen, denn das geht meistens eh nach hinten los. Ich verstehe deine Angst sehr gut, aber ich rate dir trotzdem da morgen hin zu gehen..die Angst würde nur größer und größer werden. Und wer weiß, vielleicht reagieren einige ja gar nicht so schlecht?

  • Benutzer-Avatarbild

    Klasse weiß es...

    SueShii - - SVV

    Beitrag

    Hallo Aurory, Ich persönlich denke, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn die Klasse das weiß..Mein Klasse weiß ich nicht und oft wünsche ich mir, sie würden es doch wissen, denn man erspart sich viel verstecken. Es ist nicht unnormal, dass viele Leute kein Verständnis für Svv haben. Und es geht immer schlimmer, wichtig ist aber, wie es dir mit deinen Problemen geht und anscheinend sind sie für dich schlimm genug. Fühl dich deswegen nicht schuldig oder denk, dass du überreagierst oder so. Toll …