Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 252.

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutensuche

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wollte mal eine Rückmeldung geben, wenn's ok ist und noch jemanden interessiert. Bin ziemlich guter Dinge, dass ich die richtige Therapeutin gefunden habe. Hatte heute meinen 2. Termin.. war zwar ziemlich anstrengend aber sie macht ihre Sache Top und ich habe das Gefühl, dass ich dort Vertrauen aufbauen kann. Danke für die Hilfe. SueShii

  • Benutzer-Avatarbild

    Um mal meinen Senf dazuzugeben: Ich stimme teilweise zu. Einerseits sind oft viele Themen da und dann überlege ich zu antworten, aber weiß dann nicht genau was ich schreiben soll wegen zu wenig Informationen. Andererseits kann ich auch verstehen, dass man oft nicht genau weiß, wie man etwas formulieren soll oder unsicher ist und deshalb einen kürzeren Text schreibt. Was mir aber aufgefallen ist, sind viele Themen gleichzeitig von dem gleichen User. Ich weiß nicht, ob das auch andere stört und kl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Diskussion zu den Triggersternen

    SueShii - - Feedback

    Beitrag

    Alles klar, dann habe ich das falsch verstanden. Denn mM nach ist "sich genervt fühlen" ja auch nichts positives, aber das sieht ja jeder anders

  • Benutzer-Avatarbild

    Diskussion zu den Triggersternen

    SueShii - - Feedback

    Beitrag

    Ohne jetzt eure Entscheidung anzweifeln zu wollen, stellt sich mir die Frage warum ihr sagt dass es mehr Usern hilft, als schadet wenn bei der Umfrage das steht: Triggersterne in wirklichen Triggerwörtern nerven mich (24), Triggersterne in wirklichen Triggerwörten schaden mir (7) = 31 und Triggersterne in wirklichen Triggerwörten brauche ich wirklich sehr (5), Triggersterne in wirklichen Triggerwörtern helfen mir (18 ) = 23 .. den anderen 49 ist es ja theoretisch egal. Also würde es für mich nur…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krass, ich kann endlich mal stolz auf mich sein. Theorie mit 0 Fehlerpunkten beim ersten Mal bestanden!

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Lächel-Sparkasse Vol. 2

    SueShii - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich zahle ein: - das Gefühl, nicht alleine zu sein außerdem hebe ich ab: -Selbstbewusstsein für gleich -das Wissen, dass man etwas schaffen kann wenn man dran glaubt!

  • Benutzer-Avatarbild

    Den Nachthimmel schwinden zu sehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    War schon an vielen Orten, aber mein Favourit ist und bleibt Australien! Ich würde alles geben, um noch mal dort zu sein.. Die Menschen, die Natur - alles ist so anders und so W*nd*rschön.

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen Abend, wenn ich den scheiß zumindest teilweise hinter mir habe, mit S. Und danach auf das Wochenende mit J. juchuuuu

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutensuche

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Kurze Rückmeldung: Nachdem erst gar nichts lief und ich nur Absagen bekomme habe, hab ich jetzt für Ende nächster Woche und Anfang übernächster Woche jeweils einen Termin bei zwei verschiedenen Therapeuten. Und vielleicht auch noch einen dritten, das ergibt sich Mittwoch. Mit der Krankenkasse und Beihilfe ist soweit auch alles geklärt und die übernehmen das. Vielleicht hat ja jemand noch eine Antwort auf meine vorherige Frage? "Wie sieht das aus mit den Probesitzungen? Man darf ja glaube ich bis…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutensuche

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, danke für die Antworten! Zitat von Feejaa: „Vielleicht könntest du dich bei einer Beratungsstelle informieren, über welche Therapeuten sie Gutes wissen. Was aber natürlich auch nichts heißen muss..... jeder Mensch ist ja anders. Aber das könnte vielleicht ein Beginn für deine Suche sein. Oder man könnte dir dort auch sagen, bei welchen Therapeuten man eher mal ein Erstgespräch bekommen könnte. Manchmal kennen die (Beratungsstelle und Therapeuten) sich auch untereinander und du kannst durch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutensuche

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, ich glaube es ist dringend an der Zeit, dass ich mir wieder Hilfe suche. Meine ehemalige Therapeutin habe ich seit Mitte Februar nicht mehr, da wir uns einfach nicht verstanden haben. Von zwei Therapeuten habe ich die Nummer aus einem Krankenhaus bekommen, habe auch dorthin angerufen aber bei der einen war nichts mehr frei und eine ewig lange Warteliste und bei der anderen hat mir der Anrufbeantworter schon direkt gesagt, dass es keine freien Plätze gibt. Tja, ich bin etwas fru…

  • Benutzer-Avatarbild

    SueShii

    SueShii - - Gedichte

    Beitrag

    Kann es nicht einfach sein Warum sind meine Probleme nicht einfach winzig klein, so dass ich aufhören kann zu schrein Ich will doch einfach nur ich selbst sein!

  • Benutzer-Avatarbild

    Sich die Sonne in's Gesicht scheinen lassen und die Vögel zu hören.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Engelsträne, also erstmal: Super, dass du zur Schulberatungsstelle gegangen bist! Ob du wirklich eine Therapie machen willst, kannst letzten Endes nur du alleine entscheiden. Meiner Meinung nach genügt es schon, dass man sich v*rl*tzt. Egal wie tief. Denn dafür gibt es ja Gründe und diese kann man u.U. in einer Therapie aufarbeiten/bearbeiten. Und schaden kann eine Therapie sicherlich nicht. Aber wie gesagt, niemand kann und wird dich zwingen dahin zu gehen. Wenn du bereit bist und dich da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie

    SueShii - - Therapie & Co

    Beitrag

    Erstmal ist das ganze eine gute Idee, wenn man sich Hilfe holen möchte. Hast du dich schon mal nach Therapeuten erkundigt? Denn die Wartezeiten sind echt lang, je nachdem wo du wohnst..

  • Benutzer-Avatarbild

    vom Forum erzählen?

    SueShii - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat von IHaveSurvivedIt: „Zitat von danesha: „Welche heile Welt?! Die, die du uns hier in deinen ganzen Threads beschreibst? “ja, diese heile welt. das nach außen alles bestens scheint. und so... ich bin halt ein maskenmensch. deshalb will ich auch das alle einen guten eindruck von mir haben und so“ Naja aber sie "scheint" ja auch nur nach außen so. Ergo ist sie auch nicht wirklich eine heile Welt. Da kommt einfach die Frage auf, ob du nicht daran arbeiten willst, die Maske mal fallen zu lasse…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sich mitteilen

    SueShii - - SVV

    Beitrag

    Liebe symphony, einen wirklichen Ratschlag habe ich auch nicht für dich. Aber vielleicht hilft es dir, dass du mit dem Problem nicht alleine bist. Vielen Leuten fällt es schwer, sich gerade in Notsituation mitzuteilen und die benötigte Hilfe zu holen. Meine einzige Idee wäre, dass du vielleicht mal in einem Moment in dem es dir gut geht mit jemandem darüber probierst zu reden um ihm eben genau das zu sagen. Oder einen Brief schreibst, wenn du nicht reden kannst. Oder vielleicht ist das ganze auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo

    SueShii - - Neu

    Beitrag

    Zitat von Thalia20: „Ich selbst fühle mich hier eigentlich fehl am Platz, weil ich eine solch schwere Symptomatik, wie viele hier, gar nicht habe.“ Hallo Thalia, Du brauchst dich auf keinen Fall fehl am Platz zu fühlen. Jeder reagiert unterschiedlich auf unterschiedliche Vorfälle und Erlebnisse. Manche Leute kommen zB nie darüber hinweg, dass ihr Hund g*st*rb*n ist (nur so als Beispiel) und bekommen schwere Depressionen und jemand dem das gleiche passiert ist, der kauft sich einfach einen neuen.…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Ich bin immer für dich da, egal was du machst. Ob wir nur Freunde sind, ob wir eine Beziehung haben oder eine hatten. Ich mag dich so wie du bist und daran kann nichts etwas ändern."