Suchergebnisse

Suchergebnisse 781-800 von insgesamt 824.

  • Benutzer-Avatarbild

    Soll es so sein?

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Letzter Beitrag zu dem Thema: 1) Dies ist ein Forum zur Selbsthilfe - Take it or leave it 2) Entschuldigung, aber der Satz "nicht immer alles so ernst nehmen" ist hier fehl am Platz. Entweder wir nehmen dich ernst oder nicht (deine Probleme sind nämlcih ernst) - und ich hab mich ziemlich angepisst gefühlt, wenn ich ehrlich bin. Schönes Leben noch, Ryan

  • Benutzer-Avatarbild

    Soll es so sein?

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Kann sein, dass ich etwas oberflächlich und zu schnell reagiert hab, das tut mir leid. Aber ich weiss sehr gut, wie es ist geschlagen zu werden, vernachlässigt und noch nen paar andere Dinge. Und wir können nichts dafür, dass unsere Eltern dass mit uns - ihren schutzlosen, und auf ihre Hilfe angewiesenen Kindern - machen. Das einzige was ich dir vorwerfe oder besser sagt aufzeigen will: Du bist dem nicht ausgeliefert. Wenn sie dich schlagen, geh zum Jugendamt. Wenn du merkst, dein Seelenleben is…

  • Benutzer-Avatarbild

    Soll es so sein?

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ähm sorry, wenn ich das mal so direkt sagen, aber muss man so ne Teatralik da einbauen? Da steigert man sich aber auch selber rein, wenn man sich so Begriffe wie "Todespaar" für seine Eltern aussucht. Das sind Menschen und keine Dämonen. Ich kann verstehen, wenn man massive Probleme mit seinen Eltern hat, aber deswegen braucht man das nicht so teatralisch darstellen als ob man persönlich im Feuer der Vorhölle schmorrt. Und natürlich entscheiden sie irgendwo dein Leben, immerhin bist du noch nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Arbeit verhaun

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wenn du wirklich denkst, dass du alleine nicht mehr aus diesem Teufelskreis rauskommst, dann lass dir helfen. Und wer weiss wozu das jetzt gut, dass du es deinen Eltern gesagt hast. Sowas kann viel wert sein und ich denke, es kann sich wahnsinnig positiv auswirken, wenn du es schaffst mit deinen Eltern über eine mögliche Lösung deines Problemes zu reden. Ich weiss nicht ob du mal an Therapie gedacht hat? Das wäre ja eine Option und es fällt einem etwas leichter, wenn man Unterstützung wie zum Be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Thema hatten wir ja schon mal, aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Also mein Bruder ist auch 27 und verletzt sich phasenweise selber. Und ich bin ja auch ziemlich regelmäßig dabei. Ich denke, es ist einfach reine erziehungssache, wie Männer und Frauen mit ihren Aggressionen umgehen. Jungs werden ja meistens eher dazu aufgefordert ihre Aggression nach außen zu trage, bei Mädchen wird das ja eher nicht toleriert. Die sollen ja im allgemeinen Gesellschaftsbild eher ruhig, pfl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was soll ich jetzt nur tun??

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ein doofes Buch, ich durfte es auch lesen .... machst du eigentlich Zentral Abi und steht das aufm Lehrplan? Ansonsten ist das ja diskutabel mit dem Lehrer ob man das wirklich durchnehmen muss, wenn sich da einige Leute beim lesen so unangenehm fühlen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Doch nicht so stark...

    Ryan - - Depression

    Beitrag

    Stärke ist nicht, niemals zu fallen ... Stärke ist immer wieder aufzustehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Und hier im übrigen auch *winke*

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein bester Freund in ner SMS: "Mein Süßer, ich danke dir, du bist Balsam für meine Seele" (Gott war ich am heulen ...) Und dann bei einem sehr versoffenen Abend, wir haben Wahrheit oder Tat gespielt und die Aufgabe hiess: Sage etwas positives oder negatives über jede Person. Und die Ex meiner Freundin meinte zu mir: "Ich glaube du bist ein sehr liebenswerter Mensch, ein sehr ehrlicher Kerl, humorvoll aber gleichzeitig sehr nachdenklich ... mit dir kann man Spaß haben, albern sein, nicht an den …

  • Benutzer-Avatarbild

    nähen (Arschtritt bitte!)

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von Schneeflocke vielleicht besteht die Möglichkeit dass du einem Arzt oder einer Klinik bescheid sagst, so dass du dann nicht mehr ewig erklären musst oder so, sondern einfach hingehen kannst? Ist in nem großen Krankenhaus wahrscheinlich eher schwierig, aber war mal so ne Idee, die es vll leichter macht.“ Das ist ne gute Idee, mir fällt grade ein: nähen die in einer Chirugiepraxis nicht auch?? Die ist meist kleiner und überschaubarer und die Wahrscheinlichkeit an den selben Arz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Magersucht/Bulimie

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    *auch Hand heb* anorektische Bulimie oder bulemische Anorexie, je nachdem wie man es sehen will.

  • Benutzer-Avatarbild

    *zusammenbrech* das wars dann...

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, ich möchte nicht noch mehr Frust ablassen (ich bin grade ganz froh, dass es keinen großartigen Frust in meinem Leben gibt, bzw. ich den ganz gut verdrängen kann). Aber ich möcht ganz gerne was zu deinem sagen. Mein Vater hat auch in den letzten 3 Jahren seine diversen "Freundinnen" gehabt. Ich glaub ich kann ganz gut verstehen wie weh das tut und vor allem wie angewidert man als Kind da ist. Und das du dann das Hotel buchen sollst usw. ... entschuldigung, aber wer ist das Kind und der Erwach…

  • Benutzer-Avatarbild

    nähen (Arschtritt bitte!)

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wie Ice schon gesagt hat: Warum sollten die dich auslachen? Das einzige, was die wissen - aber das weisst du genauso gut - dass du ein Problem hast. Und das Problem kannste dir noch in 30 Jahren anschauen wenn du nie zum Nähen gehst. Mal davon abgesehen ist Nähen doch die letzte Instanz. Viel besser wäre es, wenn du mal Hilfe annimmst. Also so richtige Hilfe, Professionell in Form eines Therapeutens - der dich im übrigen auch nicht auslachen wird, weil der damit seinen Lebensunterhalt verdient s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dysthymie

    Ryan - - Depression

    Beitrag

    Hi du, danke für deine Erklärung :)) Ist natürlich doof, dass sich die Krankenkasse da so quer stellt. Immerhin sind Depressionen schon ne ganz heftige Krankheit. Aber anscheinend nicht so wirklich akzeptiert oder was weiss ich. Naja, zumindest dein Ziel ... ich denke, das ist eigentlich nen gutes Ziel. Denn der "Normal-Zustand" ist ja nicht depressiv zu sein. Kleine Tiefs sind ja irgendwo "normal" aber richtige Depressionen sind ja wirklich ziemlich heftig und immer nen Zeichen, dass mit deiner…

  • Benutzer-Avatarbild

    kann das stimmen?

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich denke schon, dass man das unter die Kategorie Traumatische Erlebnisse einordnen kann. Grade in dem Alter sind Kinder da noch wahnsinnig empfindlich, was die Prägung fürs spätere Leben angeht. Und grade wie du gesagt hast, dass du dich danach so wahnsinnig verändert hast, ist das doch nen eindeutiges Zeichen, dass da was in dir umgeschaltet worden ist. Dass du dich nicht mehr dran erinnern kannst, ist klar. Zum einen warste ja noch ziemlich klein und eigentlich beginnt im Durchschnitte die Er…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klassenfahrt, wir sitzen mit nen paar Leuten im Zimmer, plötzlich entdeckt N. dass ein Mädel ihr Tagebuch auf dem Bett liegen lassen hat. Da sie nicht da ist, reizt es N. natürlich mal nen Blick zu riskieren. N.: "Meint ihr kann ich kann da mal reingucken?" "Nee, das ist nen Tagebuch ... sowas macht man nicht." N.: "Aber wenn es aufgeschlagen liegt ...?" "Das ist was anderes ..." N. greift sich das aufgeschlagene Tagebuch. Nächster Abend. Das Tagebuch liegt diesmal zugeschlagen aufm Tisch. N.: "…

  • Benutzer-Avatarbild

    blindes Mädchen

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zieh was langärmliges an oder sag halt die Wahrheit, dass du dir da wehgetan hast (wie schon gesagt). Ich glaub es würde das Mädchen schon eher irritieren, wenn man sie anlügt was sie da ertastet. Ich persönlich find das irgendwie unfair ihr zu erzählen, dass da ne Hautkrankheit ist oder sowas.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dysthymie

    Ryan - - Depression

    Beitrag

    Hi Flocke, also das Thema an sich hört sich sehr interessant an (könnt bei mir hinkommen, aber wie gesagt, ich war noch bei keinem Arzt und somit hab ich keine Diagnose und mag mir da auch selber nicht einreden was ich denn alles haben könnte). Bist du in Therapie? Und mich würde interessieren wie man gegen sowas arbeitet? Depressionen werden ja eigentlich bedingt durch Botenstoffstörungen im Gehirn und ich frag einfach mal aus reiner Neugierde wie man da ne Therapie aufbaut um dagegen an zu arb…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie lange trauern?

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, ich denke mit Trauer umzugehen muss man auch erstmal lernen. Und grade Menschen wie wir (sag ich jetzt einfach mal so) haben damit eher Probleme sowas zu verarbeiten. Oder was ich von mir selber auch sagen kann, ich kann ganz ganz schlecht mit Veränderungen umgehen und ein Tod ist auch immer ein sehr massive Veränderung. Also auf jeden Fall solltest du dir helfen lassen, also professionell wie Chrissie auch schon sagte. Niemand hat das angeboren bekommen mit sowas umgehen zu können und ich d…

  • Benutzer-Avatarbild

    mal ne generelle frage zu ADs

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also ich kann mir vorstellen, dass der Körper ne gewisse Zeit braucht um sich drauf einzustellen. Immerhin beeinflussen ADs die Botenstoffabgabe im Gehirn und auch die muss sich dann neu regulieren, wenn ADs genommen werden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das 5 Jahre dauert. Ich muss meine Mama nachher mal fragen, die ist Apothekerin. Ansonsten gibts ja noch Johanniskraut zum Beispiel, das ist ein pflanzliches ADs, das soll man auch mehrere Wochen hindurch nehmen bevor das anfängt rich…