Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 196.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mich aushalten

    Neva - - Essstörung

    Beitrag

    Hei, Danke für die Antworten. Das mit dem bewusst essen ist zur Zeit noch zu schwer... Ich bin froh wenn ich mein Essen schaffe. Das mit den Aufmerksamkeitsübungen klingt ganz gut, das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Therapie habe ich erst ab kommenden Freitag. Ich bin aber in einer WG speziell für Essstörungen und habe halt auch dort meine Therapie. Die arbeiten auch sehr eng mit der Klinik zusammen, in der ich war.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mich aushalten

    Neva - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo liebes Form, Ich wende mich nach einiger Zeit auch nochmal an euch... Also, ich wurde vor kurzem, nach acht Wochen, aus der Klinik entlassen weil meine Rentenversicherung nicht weiter gezahlt hat. Seit dem lebe ich in einem betreuten Wohnen für Menschen mit Essstörungen. Nur um die Voraussetzungen für die Aufnahme zu erfüllen, musste ich in der letzten Woche sehr viel zunehmen, weswegen ich dreimal erhöht habe. Ich habe das Gewicht zwar geschafft, aber mein Kopf ist da nicht mitgekommen un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere langsam die Hoffnung ..

    Neva - - Essstörung

    Beitrag

    Was auch noch helfen kann sind genaue Zeiten in denen du isst und an die du dich auch fast immer halten kannst. Dann wäre noch die Möglichkeit zu schauen, dass du nicht alleine isst, weil dann die Hemmschwelle für eine FA etwas größer ist und dein gegenüber dich vielleicht stoppen kann wenn es ausarten sollte. Liebe Grüße Neva

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Neva - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das eine Freundin aus einem anderen Forum endlich wieder aufgetaucht ist. Es ist einfach ein super Gefühl zu sehen, dass es ihr gut geht

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Neva - - Schöne Momente

    Beitrag

    13 Tage

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Umarmung an Sad Farewell hab dich auch sehr lieb und kannst sie bestimmt auch immer brauchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche Linchen heute viel Erfolg beim mündlichen.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Neva - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 1

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    Neva - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ein ganz liebes Danke für das ablenken an SadFarewell. Hast mir echt geholfen

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Neva - - Schöne Momente

    Beitrag

    76 Tage

  • Benutzer-Avatarbild

    ES Klinik und Vegan?

    Neva - - Essstörung

    Beitrag

    Hei, Danke für die Antworten. Ihr seit echt super weil mich die Antworten schon echt beruhigt haben und auch geholfen mich zu sortieren Das mit der Klinik klingt schon recht positiv und ich werde genau nachfragen, wenn ich endlich mal die Bürokratie hinter mir habe -.- … Bei Amidon, naja das könnte echt zum Problem werden. Hatte dort ja schon mein Vorgespräch und weiß dass die recht streng sind. Da bleibt mir nur zu hoffen oder bei Frau F. einfach mal nachfragen. Liebe Grüße Neva

  • Benutzer-Avatarbild

    ES Klinik und Vegan?

    Neva - - Essstörung

    Beitrag

    Also erst mal ein liebes Danke für die schnellen Antworten. Das mit der Umstellung der Ernährung bezog sich eigentlich auf das Vegane. Mit der Intoleranz lebe ich ja schon einige Zeit. Und ich dachte auch bisher, dass ich mit der schädigung recht alleine da stehe. Als Veganerin nehme ich gar keine Tierischen Produkte zu mir, also neben Fleisch auch kein Käse, keine Milch, Eier, Honig und so... Deswegen wird es schon recht oft als Problem angesehen. Ich denke, dass ich einfach am Besten dort mal …

  • Benutzer-Avatarbild

    ES Klinik und Vegan?

    Neva - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, Wie es der Titel ja schon sagt, will ich wegen meiner ES in eine Klinik. Ich habe mich da schon auf die Klinik „Lüneburger Heide“ in Bad Bevensen festgelegt weil es danach zu Amidon gehen soll. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich vor einiger Zeit meine Ernährung komplett auf Vegan umgestellt habe. Hier für gibt es mehrere Gründe, unter anderem haben sie auch was mit meiner ES und SSV zu tun, genauer habe ich eine Laktose Intoleranz und habe aber, wenn es mir schlecht ging, zu Milchpro…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Umarmung an schlehe für das super WE. ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg in Afrika und komm ja heile wieder. Eine Umarmung an Lea-Sophie dafür das ich zu blöd war die Nachricht abzuschicken... Eine Umarmung an Wild_angel viel Glück beim Matura Und eine Umarmung an Dragonfly und Mysterious, tut mir leid dass ich mich schon wieder so ewig nicht gemeldet habe...

  • Benutzer-Avatarbild

    Die zwei Tage bei schlehe. Es war echt super und verdammt schön. Nur die Zeit ging so verdammt schnell vorbei

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Neva - - Schöne Momente

    Beitrag

    30 Tage

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe ein Kuscheltier, das mich begleitet seit ich 2 bin. Es ist ein Hase den ich von meinem Patenonkel bekommen habe und ohne ihn kann ich nicht schlafen, daher ist er überall mit dabei und es ist mir auch egal was andere sagen. Dann habe ich noch eine Kette die ich nur ablege wenn ich wirklich muss (z.B. OP) und seit letztem Jahr habe ich einen "Psychiatrieregelkonformen" Flieger bekommen, der nun auch überall hin mit muss

  • Benutzer-Avatarbild

    Dr*ck, Skills, Wohnen

    Neva - - SVV

    Beitrag

    Hallo Yincana, Also bei den Hilfen gäbe es da noch eine ambulante Betreuung (in der Form einer Eingliederungshilfe), wo ein Betreuer zu dir nachhause kommt. Dafür musst du nicht umziehen und der Umfang der Betreuung gestaltet sich auch individuell nach deinen Bedürfnissen. Ich hatte damals auf der Kreisverwaltung einen Antrag auf persönliches Budget gestellt und bekam von dort aus auch meinen Betreuer vermittelt. Das ganze hatte auch vom Erstkontakt über Antrag bis zum Erstgespräch mit dem Betre…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    Neva - - Schöne Momente

    Beitrag

    Lea-Sophie, raincloud4 und sunhunter für den Besuch in München Dem ganzen Team im KH die sich echt super um mich gekümmert haben Dann nochmal Lea-Sophie für den super tollen Tag gestern und natürlich wild_angel, B., C., M. und S. die dafür gesorgt haben dass es nicht all zu langweilig wurde Danke

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    Neva - - Schöne Momente

    Beitrag

    ... soooo viel lieben Besuch im Krankenhaus bekommen zu haben