Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 190.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gute Besserung!

    Yincana - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, erstmal gute Besserung und st*rben glaub ich, wirst du nicht an einer Virusinfektion. Leider ist es so, dass man nur symptomatisch behandeln kann bei Virusinfektionen, da andere Medikamente wirkungslos und unsinnvoll sind. Ich finde es eigentlich wichtig, dass die Ärzte auch auf die Gefahr einer Essstörung achten und gerade bei einem Kreislaufkollaps ist das nicht außer Acht zu lassen, auch wenn es bei dir nicht zutrifft. Grundsätzlich kannst du aber dem Arzt auch sagen, wenn dir was nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    hi wie ist es bei dir mittlerweile? Hast du schon weitere Überlegungen bzgl. Studium angestellt? Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    was für antworten möchtest du? dass das zu wenig ist, weißt du und aus erfahrung weiß ich dass man sowas zumindest nach längerer zeit nicht mal so aufgibt....zumindest meine erfahrung.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo schwierige Frage...so einfach geht das selten, da man ja etwas tieferes damit ausdrückt...wie lange ist das bei dir so? Dies Verhalten kann auf Dauer gefährlich, sogar lebensgefährlich werden und ich weiß leider wovon ich rede und mir hilft es manchmal mir die Nachteile anzuschauen und vor allem langfristig gesehen. Letztlich weiß ich, dass es schwer ist und man nicht immer gleich schafft etwas zu verändern, aber mir hilft es einen Essensplan zu schreiben, der regelmäßiges Essen vorsieht, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi mondenmaedchen, ich kenne dieses Problem, denn auch ich habe jetzt eine Ausbildung angefangen und ich fühle mich total unterfordert, da wir bei null und tiefer anfangen. ich habe ein sehr gutes abi, aber fühle mich zu instabil für ein studium und hab angst zu versagen, bei dem druck. meine therapeutin sagt immer, dass ich versuchen soll, es als "Testlauf" zu sehen und dass ich danach noch studieren kann. und ich muss sagen gerade jetzt wo ich so depressiv ist, muss ich mir zumindest um schule…

  • Benutzer-Avatarbild

    ja, ok ich glaube da hat junimonde bessere Worte für das was ich im Großen und Ganzen sagen wollte...das meinte ich mit zu leicht. Und ich selbst bin auch essgestört

  • Benutzer-Avatarbild

    hi also ich muss sagen, dass ich fand, dass sie das meiner meinung nach zu leicht dargestellt und etwas zu versimpelt. Das Fazit fand ich gut und von der jungen Frau selber wars ok....die zweite war jetzt nicht so mein Fall und ich fand, es war an manchen Teilen echt klischeehaft. - Meine Meinung- lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Erfahrung mit Fluoxetin

    Yincana - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Lily Also grundsätzlich kann dir niemand sagen, welche Nebenwirkungen auftreten werden. Ich finde es sinnvoll das Fluoxetin bei einem stationären Aufenthalt also einer engmaschigen Kontrolle anzufangen. Ich selbst nehme auch Fluoxetin und habe kaum Nebenwirkungen gehabt, gleichzeitig habe ich aber auch nur wenig Verbesserung (meine Meinung für mich!) gemerkt. Ich fand es super verträglich und das einzige was ich merkte war am Anfang eine leichte Übelkeit, aber die war auszuhalten, wobei ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Yincana - - Alles Mögliche

    Beitrag

    was will ich (nichjt)?

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin stolz auf mich, weil ich heute tatsächlich zum Gyn gegangen bin das erste mal in meinem Leben

  • Benutzer-Avatarbild

    Den Schalter einfach umlegen ????

    Yincana - - Depression

    Beitrag

    Hallo Martha, Klar, ich denke das Gefühl ist nachvollziehbar, aber mit diesen Gedanken machst du dich nur selbst fertig...wenn du immer sagst " Das ist peinlich, Boah bist du kindisch" und sonstige deiner Gedanken. Letztlich macht es dich unglücklicher und vor allem hilft es dir kein bisschen. Ich finde es wichtig das so zu akzeptieren (radikale Akzeptanz). Im Moment ist das nicht möglich, aber das heißt ja nicht, dass es immer so sein wird und du hast dich deiner Angst gestellt. Das ist positiv…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Ich glaube, dass man sich auch mal suhlen muss, sofern man das nicht nur tut und das sehe ich bei dir nicht, schon allein, weil du drüber schreibst und schon etwas dagegen ausprobiert hast (ablenken). Was könnte denn sonst helfen? Das Gefühl des "Falsch machens" anschauen und betrachten in wiefern das der Realität entspricht mithilfe von (Gegen)beweisen? Und du darfst so sein wie du bist....Jeder ist anders und das ist in Ordnung! Ich kann mir kaum vorstellen, dass du alles falsch machst auch…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo manchmal können Vermutungen schon weiterhelfen... Ich persönlich finde es gut, dass du dich über Dissoziationen informierst, aber dennoch denke ich muss man aufpassen, dass man sich nicht nur damit beschäftigt, weil man sonst plötzlich Symptome sich einreden kann und bei jeder Kleinigkeit in Zukunft Angst bekommt. Ich möchte nicht sagen, dass du das tust oder irgendwie, ich sehe darin nur eine Gefahr, weil letztlich ist es egal, wie das Phänomen heißt, sondern eher das erneute Auftreten zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo VampirZombi, Es tut mir Leid, dass es dir momentan so schlecht geht und wie du selbst schriebst vieles kommt nicht bei dir an bzw. für den Bauch nicht verständlich genug wie zum Beispiel dass sich das Leben auch wieder ändert. Leider ist es so, dass es Höhen und Tiefen gibt und es in den Tiefen ganz schwer ist weiterhin den Horizont zu sehen oder nur wirklich zu glauben, dass die Hochs kommen werden, aber es ist so. Gib nicht auf! Insgesamt ist Funktionieren und Maske tragen keine tolle Lö…

  • Benutzer-Avatarbild

    Den Schalter einfach umlegen ????

    Yincana - - Depression

    Beitrag

    Hallo Martha, ich denke,dass du sicher recht hast, dass es keine einfache Beziehung darstellt...dennoch gib nicht auf! Und was mir eingefallen ist um vielleicht für Verständnis zu "werben", ist es, wenn jemand von außerhalb deinem Partner das Ganze erklärt evtl. dein Hausarzt...Manchmal hat das eine andere Priorität und wird ernster genommen. Ich weiß nicht, ob das was wäre; das wirst du entscheiden .Ich kenne einige, wo es etwas geändert hat, wer bestimmte Verhaltensweisen erklärt. Liebe Grüße …

  • Benutzer-Avatarbild

    auszug, neue klasse

    Yincana - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey liebe T., wie du weißt, wird es bei mir am Mittwoch die gleiche bzw eine ähnliche Situation sein, neue Klasse, kenne niemand und von daher kann ich die Angst nachvollziehen und wie war der Schulanfang? Ich fände es wichtig, sich bewusst zu machen, was man in der Schule will also ich meine, ob man dort "die beste Freundin" finden will....Das ist schwierig und der Druck macht es sicher nicht leichter und etwas unrealistisch...kann passieren, aber allein die Erwartung zu haben, ist viel verlang…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo LittleDevil, Ich glaube, dass dir hier niemand die Frage, was genau das war ob Dissoziation oder nicht, beantworten kann und auch nicht sollte....Bist du in Therapie? Denn ich denke, dass es wichtig wäre das Ganze noch einmal zu beleuchten...Die Situation davor, Stressfaktoren und um gegebenenfalls Frühwarnzeichen zu erkennen und beim nächsten Mal dem frühzeitig entgegenwirken zu können. Ich finde, es geht vor allem darum, dass es nicht noch einmal geschiet, weil du niemals weißt, was beim…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Hope. Ich kann deine Worte gut nachvollziehen und hoffe, dass du schnell eine Thera findest. Zu dem erneuten Klinikaufenthalt ist es so, dass man bei nicht Akutstationen einen Abstand von drei Monaten haben muss. Meinst du es gibt eine Klinik, die nur auf essen achtet....das stelle ich mir sehr schwer vor und vor allem ist das Essen ja ein Ausdruck tieferer Gefühle...Das Essen ist ja mehr ein Symptom, auch wenn ich es nicht so gut finde, so eine Problematik ganz auszuklammern. Hättest du d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Hope, ich kann dich sehr sehr gut verstehen...kenne das...bei meinen Eltern geht es halbwegs und schwupps ist man allein, dann schleift es und dann ist das ja nicht soooo wichtig, geht alles auch ohne und es wird immer weniger essen...niemand kontrolliert niemandem fällt es auf- erstmal. Mir hilft es manchmal mir aufzuschreiben, warum ich essen muss, also damit der Kreislauf arbeitet, die Haare nicht brüchig werden etc. Was versuchst du indem du nichts isst zu kompensieren? Was ist das Zie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich habe auch eine stationäre Therapie hinter mir, die nach dem DBT Programm arbeiten und möchte dir Mut machen, weiter zu machen. Wie Klirr auch sagte, ist die DBT nicht hauptsächlich dazu da, dass es einem besser geht, sondern damit man besser mit dysfunktionalen Verhaltensweisen umgehen kann und den Dr*ck aushalten kann. Ist etwas blöd formuliert, weil natürlich soll es auch eine Besserung bringen, aber in erster Linie bezüglich des Verhaltens. Wie oft hat man zu mir gesagt, "Skillen S…