Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 653.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 8

    Kopfstimme - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke, Hexal.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 10

    Kopfstimme - - Schöne Momente

    Beitrag

    # Tag 7.

  • Benutzer-Avatarbild

    bedarfsmedikation

    Kopfstimme - - SVV

    Beitrag

    Hej, Bedarfsmedikation bekommst du für Notfälle verschrieben, d.h. du nimmst sie nicht regelmäßig, sondern in (potentiellen) Krisensituationen. Verschreiben kann diese dir dein Hausarzt oder, idealerweise, dein Psychiater. Du besprichst mit ihm, in welchen Situationen du gerne Bedarf hättest und er klärt dann mit dir ab, inwieweit eine Medikation da Sinn macht. Ggf. bekommst du dann ein oder mehrere Medikamente verschrieben und gibst beim nächsten Termin Feedback, inwieweit dir der Bedarf geholf…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 10

    Kopfstimme - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 6. Sowohl was das Schn**d*n, als auch was das Erbr*ch*n angeht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich denke, es muss jetzt nicht jeder schreiben, dass das Ganze bei ihm funktioniert... *ahem*

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Supeschlank.---> Traum

    Kopfstimme - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Vögelchen, Zitat: „Original von Vögelchen alle finden mich toll und normal“ Zitat: „Original von Vögelchen ich bin eigt nicht dick aus ärztlicher sicht nur etwas kräftiger“ offensichtlich existiert das Problem ja weniger auf deinen Hüften, als vielmehr in deinem Kopf. Dass man sich selbst als viel dicker wahrnimmt, als es in Wirklichkeit der Fall ist, ist bei einer ES ja meistens so. Alleine gesund abzunehmen, ohne in ein Extrem abzurutschen, ist mitunter schwer... hast du es denn schon ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... über mich selber, als ich gerade den Rest Kuchen in die Tasse geworfen und mit heißem Wasser übergossen habe, während ich den Teelöffel voller Instantkaffeepulver in den Mund gesteckt habe. Verplantheit ist manchmal bäh.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 10

    Kopfstimme - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 5. Edit: ist ja schon nach Mitternacht :D

  • Benutzer-Avatarbild

    Fortschritte.

    Kopfstimme - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich hab gerade in meinen alten Threads gestöbert. Ein paar der älteren Postings mag ich für die neue Therapie ausdrucken. Das zu lesen war irgendwie ein seltsames Gefühl - und gleichzeitig ist mir etwas klargeworden: ich habe in den letzten zwei, drei Jahren eine Menge Fortschritte gemacht. Das mag irgendwie lapidar klingen, und vermutlich sollte ich mir auch ernsthaft Sorgen machen, wenn ich in der Zwischenzeit absolut keine Fortschritte gemacht hätte, und wirklich fertig bin ich mit dem ganzen…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 24

    Kopfstimme - - Schöne Momente

    Beitrag

    # den Besten wiedersehen & umarmen & knuddeln & kuscheln # den Abend & das Gefühl gestern *gesund* hinkriegen # heute früh mutig gewesen sein # Schäfchen puzzlen # Berlin, Berlin, ich fahre nach.... Berlin

  • Benutzer-Avatarbild

    # das Katzentierchen, was im Schlaf maunzt

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 24

    Kopfstimme - - Schöne Momente

    Beitrag

    # leckeren Chai-Tee trinken # ganz viele liebe Postkarten # morgen ausschlafen können # morgen Abend mein Hundeviech knuddeln können # ... und *auf die Uhr guck* übermorgen den Besten sehen und umarmen und überhaupt und sowieso

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe es geschafft, mich hinzusetzen und konzentriert so lange an der Aufgabe zu arbeiten, bis ich tatsächlich fertig war. Ohne mich zwischendurch von irgendetwas ablenken zu lassen. Und jetzt ist es gerade mal 15 Uhr und bin schon mit dem fertig, von dem ich dachte, dass ich es bis heute Nacht vor mir herschieben und mir damit den Tag vermiesen würde.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Sendung wurde vor einigen Monaten bereits schon einmal ausgestrahlt - hier der entsprechende Thread dazu - ich fand sie ganz gut gemacht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kopfstimme

    Kopfstimme - - Gedichte

    Beitrag

    Gra.u.topia 10.2.2009 Das Sirren der Gleise hallt in meinem Kopf nach. Ich probiere die Worte auf der Zunge, schmecke sie; meine spröden Lippen schmerzen, als ich sie in der Kälte bewege, „Das Sirren der Gleise hallt in meinem Kopf nach.“, es fühlt sich gut an, richtig. Auf dem Bahnsteig ist es kalt und zugig. Grauer Himmel, Januar. Heruntergekommene Hinterhöfe, ein paar Industrieanlagen und gesichtslose Plattenbauten stehen Spalier für die wenigen Gestalten, die das Leben in dieses einsame Nest…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jucken und Schm*rzen *DURCHDREH*

    Kopfstimme - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Vögelchen, Zitat: „ die ärzte haben mir gesagt das es normal ist das es juckt LOL :evil:“ nun, da haben sie Recht. Wenn die W*nd*n verheilen, juckt das nun mal. Und da du dir die V*rl*tzungen selber zugefügt hast, bist du eben auch selber Schuld daran. Vielleicht können dich die Erfahrungen, die du gerade machst, das nächste Mal ja vom Selbstv*rl*tzen abhalten, mh? Was du tun kannst, um den Juckreiz und die Schm*rzen zu lindern, wäre zum Beispiel kühlen - Eiswürfel in eine Plastiktüte und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kopfstimme

    Kopfstimme - - Gedichte

    Beitrag

    träume warten nicht. 10.2.2009 wir haben unsere träume in die erde gelegt und so tief vergraben, dass niemand sie findet außer uns dort ruhen sie behütet in der stille bis wir einst wiederkommen wenn wir gesund genug sein werden um sie nicht zu zerbrechen.

  • Benutzer-Avatarbild

    sälba kidsäln

    Kopfstimme - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hallo Blümchen, hihi, ja, das ist wirklich fein. Hab es ja später auch nochmal ausprobiert. Liebe Grüße A.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 10

    Kopfstimme - - Schöne Momente

    Beitrag

    Schn**d*n Tag No. 3 Erbr*ch*n No. 4

  • Benutzer-Avatarbild

    was birngt die thera?

    Kopfstimme - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo craencs, ganz ehrlich: wenn für dich ohnehin feststeht, dass du nichts an deinem Verhalten ändern willst, dann ist eine Therapie vergeudete Zeit. Sowohl für dich, als auch für den Therapeuten. Und solange du nicht an dir arbeiten möchtest und deine Probleme stattdessen lieber verschweigst, kannst du ja auch nicht erwarten, dass die Therapie in irgendeiner Art und Weise anschlägt. Wie denn auch? Allerdings denke ich, dass du dich fragen solltest, ob du wirklich so weitermachen willst. Du sc…