Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 827.

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für eure Antworten! Ich werde heute erst einmal sehen was sich wegen der MItfahrgelegenheit ergibt und dann weitersehen. Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass es im näheren Umfeld meiner Arbeitsstätte nicht wirklich viele WGs gibt. Aber vielleicht lernt man ja während der Ausbildung relativ schnell welche kennen, denen es ähnlich geht. (Ja, heute habe ich wieder etwas mehr Mut.)

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ist mir einfach alles zu viel, wenn ich ehrlich bin! Ich will ausziehen, das ja! Aber ich weiß nicht ob es machbar ist für mich! Ich würde ja in eine andere Stadt ziehen... Kann ich da denn dann zu dem Amt bei mir gehen oder muss ich dann das da aufsuchen? Ich zweifele an mir, ob ich das schaffe gerade. Dabei bin ich mir eigentlich sicher, dass ich das schaffen kann, also Haushalt und arbeiten gehen. Aber ich verliere so ungemein den Mut! Und irgendwie liegt das auch stark an meiner Mutter! …

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke erst einmal! Wie sage ich ihr das dann bzw. wie soll ich ihr mitteilen, dass ich mich wohl doch eher dazu entschließe so bald wie möglich auszuziehen? Ich habe wirklich Angst davor, dass sie sich querstellen könnte! Und irgendwie zieht mich das auch runter...

  • Benutzer-Avatarbild

    Naja, ich habe sie ja heute schon mal drauf angesprochen... Sie schien nicht begeistert davon zu sein und meinte auch, ich solle erst einmal darauf warten, was sich wegen der Mitfahrgelegenheit ergibt. Aber wie du schon sagst, das wäre einfach nichts für mich auf Dauer. Und einfach so sagen "Ich zieh jetzt aus!" geht wirklich nicht so gut. Ich meine, meine Mutter hat auch nicht gerade das Geld, dass sie mal eben so diese Wohnung halten könnte. Vor allem, wenn sie kein Geld mehr für mich bekommt.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich der Idiot

    teufelskind - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo blub, also ich kann glace zustimmen. Abstand ist eigentlich oftmals ein guter Weg um dich Dingen bewusst zu werden. Ich habe das auch öfters mal, vor allem als ich in deinem Alter war, dass ich mir meiner Gefühle nicht sicher war. Es ist zwar auch nicht immer leicht auf Abstand zu gehen, aber es ist mit das fairste was du machen kannst. Du solltest dir wirklich sicher über deine Empfindungen werden, ansonsten machst du es weder für dich noch für ihn einfacher und du kannst euch beide dabei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich fange jetzt offiziell am 22.08. eine Ausbildung an, bei der ich aber erst "richtig" zu arbeiten am 01.09. anfange. Jeden falls wohne ich in Dortmund und meine Ausbildung findet in Gelsenkirchen statt. Ich habe täglich eine Strecke von ca. 45km mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin und zurück zu legen. Da aber die Verbindungen nicht so berauschend sind, müsste ich bereits zwischen 2 und 3Uhr nachts aufstehen um 90Minuten vor Arbeitsbeginn da zu sein. Ansonsten würde ich das zeitlich wahrsc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich total auf den heuten Tag und den morgigen, weil ich endlich mal wieder was tolles und etwas abwechslungsreiches unternehmen kann UND werde!

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 11

    teufelskind - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich danke T., dass er sich so nett um mich gekümmert hat!

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlechtes Gewissen, Sorgen

    teufelskind - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo shiik, ich wollte deinen Beitrag nicht so hier stehen lassen, deswegen ein kleines Posting meinerseits. Ich kenne das Gefühl, dass man helfen will, aber es nicht wirklich kann(, wenn auch aus anderen Gründen). Wenn du in diesem Heim sein sollst /musst, dann ist das nun mal nicht zu ändern. Und du brauchst dir auch keine Vorwürfe machen, dass du nicht so voran kommst wie du oder deine Mutter es gerne hätten. Entwicklungen und vor allem Weiterentwicklungen brauchen des öfteren ihre Zeit und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab mein Abi gepackt und darauf bin ich stolz!

  • Benutzer-Avatarbild

    "Neu" in der Klasse

    teufelskind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das freut mich zu hören! Ist ein schönes gefühl oder? Ich kann dir nur empfehlen so weiter zu machen! Ich weiß, dass es nicht immer gerade einfach ist, aber es lohnt sich!

  • Benutzer-Avatarbild

    "Neu" in der Klasse

    teufelskind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey The Badly Gril 18, also unter Freunden sollte man eig. immer alles sagen dürfen. Klar können manche Kommentare v*rl*tz*nd sein, aber das bleibt nun mal nicht aus. Man kann nicht immer alles so tun, sagen und machen, dass es alles und jedem in den Kram passt. Vor allem kommt es bei jeder verbalen Äußerung darauf an, wie man etwas ausdrückt. Man kann Dinge immer auf verschiedene Arten und Weisen sagen, sowohl in Wortwahl, als Haupt- und Subton. Zwar kann man Subtöne nicht immer kontrollieren o…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Neu" in der Klasse

    teufelskind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Warum sagst du es ihnen dann nicht mal genau so? Das ist zum Beispiel ein offener Umgang in meinen Augen. Eben so das mit dem lügen. Ich kann das auch sehr gut, aber zu seinen Freunden sollte man ehrlich sein und zu sich selber auch! Naja g*schl*g*n wurde ich auch mal, aber nur leicht und das von Freunden... Sie wussten einfach nicht wie sie anders reagieren sollten. Ich weiß ja, dass Schläge keine Lösung sind, denke aber auch, dass wenn es sich dabei mehr um einen Klaps dreht, dann kann man da …

  • Benutzer-Avatarbild

    Rauswurf

    teufelskind - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Danke zunächst einmal für die Antworten! Also warum er rausgeworfen wurde... Da kann ich nur spekulieren, aber werde mit Sicherheit nicht daneben liegen...: - sein Drogenkonsum - seine schlechten schulischen Leistungen - ständige Streitereien mit seiner Mutter Wie ja schon erwähnt, will er nicht bei mir einziehen. Und ich denke auch, dass sowohl meine Mutter als auch meine Schwester damit ein Problem haben werden, wenn das wirklich eine feste Sache werden würde. Momentan wohnt er in der Wohnung …

  • Benutzer-Avatarbild

    "Neu" in der Klasse

    teufelskind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, also ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst g*schl*g*n oder der gleichen zu werden. Meiner Erfahrung nach kommt mehr ein metaphorisches Wach-Rütteln als alles andere. Wenn sie dir denn helfen können! Ich habe durch Schritte auf sie zu das Gegenteil gelehrt bekommen. Ich habe versucht mich ihnen zu öffnen, in langsamen kleinen Schritten bzw. bin immer noch dabei. Und als Gegenleistung bekomme ich das Gegenteil bewiesen. Also sprich, dass ich sie eben nicht nerve und dass sie immer …

  • Benutzer-Avatarbild

    "Neu" in der Klasse

    teufelskind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Klar, das verstehe ich voll und ganz! Diesen Gedanken haben ich auch öfters gehabt und habe ihn manchmal immer noch... Aber man sollte versuchen, denke ich, ihm nicht als zu grpße Bedeutung zu kommen zu lassen! Und wenn du mal mit einer deiner Freundinnen reden willst oder mit sonst wem, der nicht so in der Materie drin ist, dann kann man den ja auch einfach mal aufklären. Ich denke, da wären deine Freunde auch froh drüber. EInerseits weil sie wissen, worum es sich genau handelt und andererseits…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rauswurf

    teufelskind - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo zusammen, mein Freund wurde von zu Hause rausgeworfen. Er weiß nicht wirklich wohin er gehen soll. Er kann und will nicht dauerhaft bei mir wohnen bis er was eigenes und einen Job gefunden hat. Aber er kann ja nicht auch mal da mal da wohnen. Momentan ist er zwar wieder zu Hause, aber nur noch diese Woche. Seine Mutter ist nämlich nicht da und irgendjemand soll sich um die Haustiere kümmern! Dazu kommt halt noch, dass er die Schule wohl wieder nicht packen wird. Er hat nämlich die Stufe sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Neu" in der Klasse

    teufelskind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey The Badly Girl 18, also das mit dem Misstrauen das kenne ich auch. Vielleich "nur" so ähnlich, aber ich habe das in bei "meinem" Mädels. Ich habe immer Ansgt mich ihnen mitzuteilen wenn es mir schlecht geht aus Angst, dass sie unter einander darüber reden. Ich weiß, dass sie sich Sorgen machen um mich, alle, und dass ich ihnen eigentlich doch auch vertrauen kann. Die Sache bei mir ist da nur, dass ich einige länger / besser von kenne als andere und ich nun mal mit meinem Problemen nicht zu j…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, weil ich meine Theorieprüfung bestanden habe. Ich bin stolz auf L., weil sie es geschafft hat und nach Mailand kann!

  • Benutzer-Avatarbild

    "Neu" in der Klasse

    teufelskind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Aber wo ist denn das Problem, wenn du ihnen das nächste Mal sagst, dass du gerne mit würdest und deswegen dein Ticket ungern weitergeben würdest. Das müssen sie ja auch respektieren. Und wenn sie dann "zufällig" doch nicht fahren sollten, dann solltest du sie vielleicht mal auf deine Ängste ansprechen!