Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 523.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich krieg gerade echt nix hin, gammel fast nur rum, aber ich kann zwischendurch tanzend und singend durch die Wohnung springen, ich laufe durch die Stadt und lese Nachrichten auf dem Handy und muss lachen, ehrlich lachen. Ich erinnere mich an die Hochzeit und sehe mir das Video an und muss laut lachen. Zu wissen, unabhängig von all dem was gerade ist, kann ich lachen. Unabhängigkeit ist so hart erlernbar und so lebenswert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Yeah! Ich bin gerade so erleichtert, weil es sich so richtig anfühlt, dass ich das gemacht habe und so stolz wie ich das durchgezogen habe, ganz ruhig und souverän, und dass ich dafür gesorgt habe, dass das zu einem guten Abschluss kommen kann. Ich bin stolz, dass ich fühlen kann was gut und richtig für mich ist, was mich voranbringt und was nicht. Und der Weg, den ich jetzt gehen kann, der ist viel besser für mich.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verspreche mir, dass ich lieber jede einzelne Träne und jeden schmerzenden Atemzug und diese Gefühle zulasse und aushalte als mich tot zu stellen und so zu tun als wäre es mir egal. Ich verspreche mir, dass ich es lieber versuche als einfach aufzugeben. Ich verspreche mir, egal wie weh es noch tun wird, dass ich das tue was richtig ist und nicht das was einfach ist. Und ich verspreche mir, dass ich mich schütze, wenn es notwendig ist, auch wenn ich nie gedacht hätte, dass ich diesen Schutz b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gerad eben in diesem Moment kommt eine Einladung zu Halloween nach Berlin. Mit dem Gedanken und der Vorfreude gehe ich jetzt schlafen. : )

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey just_me86, einen neuen Therapeuten zu suchen macht immer Angst, ja, aber trotzdem ist es nichts Unmögliches. Anstrengend und nervig, aber machbar. Ich denke mir manchmal: Niemand kommt auf die Welt und denkt von sich, er ist ein schlechter Mensch. Kein so winziges Wesen denkt das von Anfang an von sich. Und das heißt, dass der ganze Selbsthass, dieser grundsätzliche (denn wenn man sich doof verhalten hat, darf man sich selbst auch mal doof finden; aber generell sollte man sich nicht selbst h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hehe, danke fürs nochmal Schreiben. Achtsamkeit bedeutet ja, dass man Dinge nicht bewertet, sondern sie so lässt wie sie sind. Man ist mit den Dingen. Ich hab das Konzept mal in der Klinik kennengelernt und konnte sehr viel damit anfangen, habe dazu auch ein sehr gutes Buch, das könnte ich mir mal wieder zur Hand nehmen. Ich weiß, dieses "Krankheit ist Schwäche" hilft nicht und ist einfach so tief verankert, merk ich auch nicht nur bei mir, mein Bruder hat das genau so drin. Immer stark sein, al…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, vielen Dank für eure Antworten. Es hilft mir gerade sehr einfach (andere) Sichtweisen zu lesen, deshalb hoffe ich, dass es auch okay ist, dass ich hier gerade wieder ziemlich aktiv mit eigenen Themen bin. Rosalie, vielen Dank für deine Worte und Angebot. Nellie, hmm, würde ich mit einer Freundin darüber sprechen, wären meine Worte sicher nicht so hart. Ich weiß gerade nicht was ich ihr sagen würde, meinem jüngeren Ich würde ich genau so begegnen wie mir jetzt. Wobei das phasenweise au…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, am Wochenende war ich auf einer Hochzeit, es war alles schön und entspannt. Nur mein Kopf nicht. Mich beschäftigt das Thema schon seit ich denken kann: Ein normales Leben haben. Und jetzt wird es drängender, weil ich nächstes Jahr 30 werde und merke, dass ich damit ein Problem habe. Nicht mit dem Älterwerden, sondern mit dem Vergleich was meine Pläne waren und was Realität ist. Bei der Hochzeit habe ich mir so gewünscht, normal zu sein. Ich meine, man sieht es mir nicht an, ich habe gelacht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Wissen in mir zu fühlen, dass es mich nicht umbringen wird. Vor einem Jahr wäre das nicht möglich gewesen. Aber ich weiß, egal wie das weitergehen wird, ich schaffe das. Zu wissen, ich habe mich verändert, aber es ist eine gute Veränderung. Das Gefühl in mir zu haben, ich weiß gar nicht genau.. sowas wie Selbstsicherheit, sowas wie dass ich aufrecht stehen und meine Meinung sagen darf und sein darf wie ich bin und nicht wie eine kleine Maus völlig zerstört am Boden liegen und alle Fehler bei…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    * heute mit Papa und meiner Schwester spontan mittags gemeinsam was futtern * mit dem Rad quer durch die Stadt fahren - schnell * das Outfit für die Hochzeit und die SCHUHE!!! * das Grinsen, das sich auf mein Gesicht geschlichen hat als ich den Umschlag aufmache und lese was da steht * Mädchenshopping mit meiner Schwester * dass so kleine Sachen ein Glücksgefühl in mir auslösen können * und zu wissen, dass wir zusammengehören; das fühlen können; hier zu sein mit all diesen Menschen

  • Benutzer-Avatarbild

    Erstgespräch - innerlich gebrochen

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe alwalo, du musst du gar keine Begründung reinschreiben. Wenn du aber doch was schreiben möchtest, würde ich einfach schreiben "Habe mich entschieden, keine Therapie bei Ihnen anzufangen, da es für mich nicht passend ist". Die wird sich da eh nicht so den Kopf drum machen denk ich mal, du wirst nur eine von vielen sein, die da ein Erstgespräch haben. Vielleicht kannst du ja rausfinden was genau da angetriggert wurde, damit du dich darum kümmern kannst und wieder ein Gefühl dafür kriegst was…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    * meine Familie hier haben und egal was gerade auch schwierig ist: Wir bleiben * ein langes Kleid anprobieren und gaaaaanz bisschen Rundungen haben und das sieht gut aus * ein langer Spaziergang * Zukunftsideen * jetzt noch das Kinderbuch lesen * mit H. telefonieren und aufs Wochenende freuen * R. gerade immer bei mir haben und den Alltag teilen * das Fahrrad aus dem Keller endlich verschenken und jemand anderen damit glücklich machen

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 330 und 331 Jetzt kommt der Herbst und Winter. Ich würd so gern wissen was du von meinen Plänen hältst. Ich würd so gern mit dir darüber sprechen, wie unsere Leben weitergehen. Und P., ich glaube, Papa ist froh, wenn er wieder bei dir ist. Ich mach mir Sorgen um ihn, es geht ihm nicht gut. Aber der Gedanke, dass er dann wieder bei dir ist, der beruhigt mich. Ich hoffe, er lebt noch ganz lange und auf der anderen Seite wird es gesundheitlich immer schlechter und ich hab Angst, dass er bis z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Nachtschattengewächs, da ist Vieles, das ich aus deinen Worten für mich mitnehmen kann. Genau das: Natur, Tier, Mensch. Und wofür einsetzen? Am Wochenende habe ich viel nachgedacht, habe mir aufgeschrieben was ich gut kann, was ich nicht kann, was ich möchte und was ich nicht möchte. War gar nicht so einfach ist. Da können auf verschiedenen Seiten genau die gleichen Dinge stehen. Auf dem Weg zum Meer waren auch Flüchtlinge im Zug. Neben mir saß ein Mädchen, das mir Schokolade angeboten hat…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erstgespräch - innerlich gebrochen

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo liebe alwalo, wie geht es dir inzwischen? Hast du dich bereits entschieden? Wollte mal nachhorchen. Würde es sich denn mit Uni vereinbaren, dass du auch weiter weg zu jemandem fahren könntest? Und wenn es nur alle zwei Wochen mal ist, dann wäre das sicher besser als jetzt. LIebe Grüße. disarming

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    * mitten durch die Stadt mit dem Rad nach Hause fahren und der Großteil des Weges besteht aus Wald * einen kleinen Ausritt machen und danach einfach 20 Minuten lang auf dem Pferd liegen und nichts machen, einfach nur nach vorne lehnen, das Gesicht an seinen Hals lehnen und seinen und meinen Atem spüren * Joghurt mit Honig

  • Benutzer-Avatarbild

    Erstgespräch - innerlich gebrochen

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe alwalo, das was du schreibst klingt für mich nach keinem guten Erstgespräch. Ich hatte schon viele und da waren auch einige mit bei, die von Therapeutenseite aus meiner Meinung nach gar nicht gingen. Wenn ich eins gelernt habe: Achte auf dein Gefühl. Die Therapieart ist natürlich auch wichtig, aber wenn die Beziehung zur Therapeutin nicht stimmig ist, dann nützt auch jede Traumatherapie nichts. Direkt ist ja okay, aber im Erstgespräch gleich so viel zu erwarten finde ich schon krass. Natür…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, vielen lieben Dank für eue Worte, ich versuche das mal nach und nach zu beantworten (merke gerad beim Schreiben, dass das nicht so klappt, also antworte ich jetzt mal in einem Text) just_me86, deine Worte haben mich berührt. Das ist eine schöne Sichtweise und ein schöner Gedanke, meine Gedanken und die Suche wertzuschätzen. Ja, es ist wohl auch so. Und oftmals ist es ja auch die innere Einstellung, die Situationen aushaltbarer machen und/oder verändern. Ja, es stimmt auch was ihr schr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, hmm, wie fang ich an? Die Situation gerade ist die, dass ich mit meinem jetzigen Job wohl nicht mehr weitermachen werde, ich bin derzeit krankgeschrieben, wahrscheinlich auch noch länger. Ich merke, dass es mir _derzeit_ gut tut, Zuhause zu sein und nur das zu machen was mir gut tut und mit mir und der Erkrankung klarzukommen. Ich merke aber auch, dass es auf Dauer nicht für mich ist, "nichts" zu machen. Ich möchte nochmal eine neue Ausbildung beginnen oder ein Studium, einfach was Neues.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Irgendwie schlaff

    disarming - - Depression

    Beitrag

    Hallo Amika, schön, dass das mit dem Jobcenter so gut geklappt hat und du dir Hilfe holen konntest. Kannst du denn für den Termin bei deiner Psychiaterin einen Zettel schreiben mit all den Dingen, die du ansprechen wolltest bzw., wenn das zu viel ist, die wichtigsten rausschreiben? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sowas anzusprechen und zu klären immer sehr hilfreich ist. Man muss ja nicht ankommen und sagen "Was sollte das eigentlich, das war ja richtig kacke von Ihnen", sondern in einem ruh…