Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 172.

  • Benutzer-Avatarbild

    Geschlossene Station

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    War auch schon geschlossen untergebracht.. Hatte zu tief geschnitten und soviel Blut verloren dass es knapp wurde.. Hab mich dann auch prompt geweigert und bin denen abgehauen bis ich auf der stiege ohnmächtig zusammenbrach.. wurde dann sofort richterlich untergebracht und ohne wenn und aber ins bett fixiert... Diese geschlossene habe ich erst einige wochen später verlassen obwohl es mir 2 mal gelungen is abzuhauen - nicht zum nachahmen zu empfehlen - bringt eh nix.. mich hat jedes Mal die Poliz…

  • Benutzer-Avatarbild

    bin ich selbst. Wie kann ich es nun lernen mich zu aktzeptieren wie ich bin ? Aufhören diesen ständigen Krieg zu führen ? Heut ist es mal wieder besonders schlimm ändert sich stündlich, mal wütend mal nicht. Von den Drogen her bin ich fast clean, aber jeder Tag wird schwerer. Eigentlich sollt ich dass alles für mich tun, aber ich tu es meinen beiden Hunden zu liebe. Ich weiß dass sie nichts von einer Besitzerin haben die Nachts knall dicht von nem Auto nieder gefahren wird und beide Hunde werden…

  • Benutzer-Avatarbild

    die maske tragen ja/nein?!

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das ist so ne Sache. Ich habe viele Masken und ich bin undurchschaubar - das ist in manchen situationen meine schutzfunktionen, in anderen ist es genau das Gegenteil. Meine Frage: Wie will man frei sein wenn man nur Masken trägt ? Ich habe 7 Jahre gebraucht. Ich kam in ein Heim war die brave usw. - ich war nie so. Irgendwann zerbrach die Maske und ich wurde aggressiv, bin nur abgehauen,mich hat nichts mehr interessiert.. Dann zerbrach die Zweite und mit der hat keiner gerechnet das ích Drogensüc…

  • Benutzer-Avatarbild

    367 RIP Jana 26.04. 1987 - 14.03.2001 Selbst die dunkelsten Wolken ziehen eines Tages vorüber. Auch wenn du es nicht sehen konntest, ich hätte es dir gerne gezeigt. Aber ich bin zu spät gekommen. ------------------------------------- 368 RIP Melanie 9.06.1994 - jänner 2003 Wie oft hätte ich gerne einfach mit dir getauscht. Soviele Menschen haben um dich geweint kleine Melanie. Du warst erst 9 Jahre alt - es war so bitter als uns die Nachricht von deinem plötzlichen Tod erreichte.. --------------…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausziehen und Jugendamt.

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @ Ausgesperrt dass das bei dir so war tut mir sehr leid. Klar gibt es unterschiedliche Jugendämter und Sozialarbeiter. Ich hatte diese Probleme nicht da ich einen Sozialarbeiter hatte der Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, wobei bei mir die Schwierigkeit meine Mutter war die sich bis zum bitteren Ende geweigert hat eine Einwilligung zu geben. Wichtige Vorraussetzung für unsere Sozialarbeiter hier ist dass man freiwillig mitarbeitet. Ich bin auch oft wieder abgehauen und hätte mein Soziala…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausziehen und Jugendamt.

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von [A.usgesperrt] auch das jugendamt interessieren solche "problemchen" nicht, die handeln meist nunmal wirklich erst dann wenn körperliche gewalt im spiel ist - da interessieren sie irgendwelche psychologischen atteste auch nicht. [A.usgesperrt]“ Oh nein da muss ich dir widersprechen. Weißt du wie zerstörend es sein kann wenn man von der eigenen Mutter nur abgelehnt, beleidigt, angeschrien, rausgeworfen und immer allein gelassen wird und das über einen langen zeitraum weg? Wei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausziehen und Jugendamt.

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Audacia @Red silent: Danke erstmal für deine Antwort.. Und ja, ich weiß, dass es keine GESCHEITE Möglichkeit ist, aber es war ja auch nur ein Verzweiflungsgedanke.. Wenn ich mit meiner Mutter rede wird sie nicht verstehen was mich hier so runterzieht, no way dass sie es einsieht. Ich mein, im Endeffekt bleibt das Gespräch mit ihr wirklich nur die einzige Möglichkeit die ich habe um irgendwas zu ändern. Aber wenn ich mir vorstelle, zwei Jahre noch hier zu sein,... ich glaub d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausziehen und Jugendamt.

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi. Tut mir leid dass heute so schlecht gelaufen ist weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Find ich echt scheisse.. Ich mein das Argument mit 17 ist man zu alt für eine "aufnahme" des jugendamtes habe ich schon oft gehört und das gibt es auch. Mir tut das wirklich leid Zu deinem Gedanken mit dem abhauen. Das löst NICHTS das macht alles nur viel schlimmer.. Ich sag dass nicht aus aller phantasie.. ich hab das selber gesehen und erlebt. Ich dachte wenn ich abhaue komme ich weg von diesem ganzen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausziehen und Jugendamt.

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also das Jugendamt trägt bei einer Unterbringung normalerweile die Kosten. Zumindest einen Teil.. deine Eltern werden auch dazu verpflichtet einen Teil zu zahlen. Das wird mit ihrem Einkommen ausgerechnet. Das heißt du brauchst nicht jobben gehen. Was du dir ausrechnest wäre wenn du ganz normal wo wohnen würdest ohne Unterstützung des Jugendamtes. Allerdings ist es meistens Pflicht irgendeine Ausbildung / Schule zu machen. So eine Bedingung wird dir dass Jugendamt schon stellen. UND vergleiche d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausziehen und Jugendamt.

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Audacia Und nein.. nicht dass ich wüsste.. Ich hab keinen glaub ich“ Denn wirst du erst bekommen, bei deinem Erstgespräch. Bei mir hat sich das Jugendamt schon früher eingeschalten drum hatte ich ihn vor dem Zeitpunkt "ausziehen". Weil er mich damals über Streetwork gefunden hat (war ne zeit lang auf der Straße). Der oder die ist dann für dich zuständig und wird sich um alles amtliche kümmern und auch mit dir reden und deinen Eltern etc.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausziehen und Jugendamt.

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Deine Mutter hat das alleinige Sorgerecht ok. Wenn das Jugendamt aber sagt sie halten es für besser wenn du nicht mehr zuhause wohnst und sich deine Mutter weigert dann wird zuerst Mal das Gespräch mit deiner Mutter gesucht und es wird sich viel Mühe gegeben (zumindest bei uns) dass aussergerichtlich zu regeln. Wenn die Eltern aber auf bitten und betteln und mahnen - stur sind dann wird gerichtlich vorgegangen. Also das mit dem wegziehen ist vollgende Sache. Bei uns in Österreich ist das theoret…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausziehen und Jugendamt.

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey. Ich hab das alles hinter mir... Bin in einer betreuten wohngemeinschaft. Zu deinen Fragen. Hier wohnen viele Leute die daheim weder missbraucht noch geschlagen worden sind. Es gibt unterschiedlichste Gründe.. Aber eines darfst du NIE vergessen - Irgendeinen Grund gibt es immer wenn ein Kind / Jugendliche von daheim weg will.. und vielen wird dieser erst nach dem Auszug bewusst. Ich habe dann erst gesehen wie viel ich als Kind eigentlich alleine war und wie viel ich verdrängt habe.. In meine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir.......

    Red Silent - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich wünsche mir dass ich eines Tages mit meiner Mutter an einem Kaffeetisch sitze und wir über die ganze vergangene Zeit in der wir uns nicht gesehen haben, gestritten, gehasst haben lachen. Das wir lachen über alles was wir uns gegenseitig angetan haben. Und ich wünsche mir, dass ich irgendwann soweit bin endlich verzeihen zu können.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kiffen.... Is so ne Sache. Kiffen ist natürlich nicht zu verharmlosen, kann man auch drauf hängen bleiben jedoch nicht so bedenklich wie andere Drogen wobei es auch auf die Dosis ankommt. (Meine Meinung!). Trotzdem verstehe ich dich und ich wäre dafür dass du ihm klar machst, wenn ihr euch seht dann wird nicht gekifft das hat er zu respektieren und zu aktzeptieren ob es ihm passt oder nicht und wenn er das nicht kann dann würd ich eine grenze ziehen - so hart es klingt. Ich kenne auch viele Leut…

  • Benutzer-Avatarbild

    irgendwer von euch im heim ?

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Hanna. Ich bin 16 jahre alt und wohne seit fast nem dreiviertel jahr in der WG. Ich bin auch nicht glücklich aber besser als wieder auf der Straße zu leben. Wir sind alle zwischen 14 und 18 jahre alt wobei man ab 12 jahren aufgenommen wird. Bei uns wird recht streng auf die Regeln geachtet unter der Woche müssen wir um 22:30 zuhause sein. Am Wochenende kann ich nach Abmachung bei meinen Freunden schlafen. Wobei ich einfach auswärts schlafe oder wegfahre - ich sage nie wo, das mag ich nicht in…

  • Benutzer-Avatarbild

    irgendwer von euch im heim ?

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wollt mal so aus Interesse fragen ob irgendwer von euch in einem Heim oder bzw. in einer betreuten wohngemeinschaft ist. Ich bin in so ner Einrichtung weil ich nicht mehr nach Hause wollte / konnte und das Jugendamt sich auch dagegen ausgesprochen hat. Würd gern mal wissen ob es noch so jemanden hier gibt und wie das so bei euch abläuft mit regeln einhalten / nicht einhalten und so, wie viel Leute bei euch im Haus wohnen, was euch gefällt was nicht. Wir wohnen bei Vollbesetzung zu 9 im Haus. Wir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe es geschafft

    Red Silent - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben. Da meld ich mich mal wieder. Mir geht es zur Zeit sehr gut zwar mit Höhen und Tiefen aber es geht Ich habe eine suuuper Arbeitsstelle gefunden und komme super mit meinen Arbeitskollegen zurecht. Seit dem 5.5.06 bin ich nicht ein einziges Mal mehr rückfällig geworden. Es ist zwar schwer aber schaffbar. Im großen und ganzen und das merk ich erst jetzt geht es mir seitdem ich von Seiten des Jugendamtes in einer betreuten Wohngemeinschaft untergebracht worden bin und klar war zu me…

  • Benutzer-Avatarbild

    Reaktion beim "Outing"

    Red Silent - - Angehörige

    Beitrag

    ich verletzte mich selber seit 6 Jahren. Die meisten Leute wissen es erst seit einem Jahr. Nein das ist nicht gelogen, ich habe es jahre versteckt. ich habe es immer geschafft. Auch zuhause, wobei dort wurde es etwas früher entdeckt - aber es wollte nicht gesehen werden. Meine Familie nahm das mit stummer Ignoranz auf, meine Mutter bekam wutausbrüche und wurde auch mal handgreiflich - und ich hatte Angst vor ihr. Dann wurde alles wieder komplett tot geschwiegen.. Es kam immer auf die psychische …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr lieben, hab nicht genau gewusst wo ich nun posten soll. Lang war ich nicht mehr da, bei mir ist in der Zwischenzeit viel viel zu viel passiert. Im Moment habe ich gerade Ausgang bis 18 Uhr. Bin seit über einem Monat in der Jugendpsychatrie. War am Anfang wegen Selbstgefährdung und Selbstverletzung in der Geschlossenen und bin seit ca. 2 Wochen auf der offenen. Mir geht es.. naja.. lassen wir das. Bei mir wurde eine hochgradig schwere chronische Posttraumatische Belastungsstörung und sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe es in 2 Tagen ausgelesen. Es ist sehr real geschrieben - sehr gut - hat mich aber wahnsinnig getriggert und das nicht grundlos. Ich habe auch schon mit einem Junkie das Zimmer geteilt. Er ist ein Freund von mir. Ich sehe es oft genug, wenn manche meiner eigenen Freunde immer mehr Richtung Abgrund wandern und ich stehe danneben und bin machtlos. Was in dem Buch steht, war für mich nicht alles neu sondern Sachen die ich auf eine verwandte Art und Weise selber mit eigenen Augen sehe. Das Buch …