Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 190.

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer etwas Neues!-Was tun?

    Yincana - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich habe mir diese Erfolgsliste geschrieben und zwischendurch hilft es mir nur meistens ist es leider so, dass ich es mir in den Momenten oft klein rede und mir immer sage " Jeder andere kriegt das auch hin". Ich schaffe es nicht das für mich anzunehmen. Ich finde immer Ausreden um den Erfolg zu relativieren und in dem Moment bekomme ich das gar nicht so mit, obwohl ich das gerade sehr klar für mich habe und schon weiß, dass es nicht selbstverständlich ist auch wenn es mir selbst jetzt mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Katja A., Du kannst dir vll. auch eine Pro/Contraliste schreiben bzgl. des Klinikaufenthaltes und dann für dich abwägen? Letztlich solltest du dich auch fragen "Was hast du zu verlieren? Was für andere Möglichkeiten hast du? Was passiert, wenn du nicht in die Klinik gehst (kurzfristig und auf längere Sicht gesehen-->funktioniert das zuhause/ist das so ein Zustand?) Jedem noch so "extremen" Fall, kann geholfen werden und ich finde es einen wenig ermutigenden Therapeut, wenn er sogar sagt, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo SD Sniper, Ich habe deinen Text gelesen und muss sagen, dass ich sehr betroffen war dabei. Ich weiß nicht genau, was für Antworten du dir erhoffst, aber ich schreibe dir mal das, was mir dazu eingefallen ist, aber ich sage dir auch direkt, dass ich keine Rechts-Ausbildung habe und deshalb würde ich nicht für Richtigkeit garantieren. 1) Zitat von SD Sniper: „Irgendwann fing sie an, mich zu schl*g*n. Das zu sagen ist mir sehr peinlich, schliesslich bin ich ein Mann. “Das muss dir überhaupt n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorgespräch Klinik telefonisch

    Yincana - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo alwalo, Ich hatte bis dato zwei Mal ein Vorgespräch in verschiedenen Kliniken; zwar beide persönlich, aber vielleicht ist das ja vergleichbar. Bei mir war es beide Male so, dass zum Einen ich die Möglichkeit hatte Fragen zu stellen, Unklarheiten zu beseitigen und auch meine Ängste darzulegen. Sonst haben sie mich gefragt, was ich so mache, wie es mir geht, wo Probleme liegen, was gut klappt, was stützt, was ich therapeutisch schon gemacht habe, was meine Ziele für den Aufenthalt sind? Dies…

  • Benutzer-Avatarbild

    lyrica

    Yincana - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo flixe, Jeder Arzneistoff eines Medikamentes wirkt bei jedem Menschen etwas anders und du solltest mit deinem Arzt darüber reden. Der kann dir helfen, wenn du Bedenken hast oder auch Fragen zu der Einnahmen. Wir sind keine Fachleute und können das nicht leisten. Lg Yincana

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer etwas Neues!-Was tun?

    Yincana - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, Ich musste etwas drüber nachdenken. - Ja, stimmt, die Frage ist wohl nicht zulässig. Da habe ich zu wenig gedacht. Ich bin nur total verunsichert und verzweifelt darüber und kann es nicht mehr editieren. Da habe ich zu wenig gedacht. Tut mir Leid! - Die richtige Ursache kenne ich nicht, weil ich nur Flash-backs habe bzw. ich weiß nur Fetzen, kann sie aber nicht einordnen. Es traut sich aber auch niemand so richtig dran, also therapeutisch. Ich habe selbst auch Angst, aber ohne richtige Un…

  • Benutzer-Avatarbild

    ES Klinik und Vegan?

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Neva, Letztlich solltest du mit der Klinik direkt in Kontakt treten. In den Kliniken, in denen ich war, haben sie auf sämtliche Alergien Rücksicht genommen und man konnte immer wählen zwischen Vollkost und vegetarischer Kost. Teils wurde das Konzept vertreten, dass andere Möglichkeiten nicht akzeptiert werden, da man sich Türchen in der Essstörung versucht offen zu halten, womit sie zumindest bei manchen nicht unrecht haben. Deshalb solltest du dir ganz genau überlegen, was du anbieten kan…

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer etwas Neues!-Was tun?

    Yincana - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe lange überlegt, ob ich etwas eröffne und schreibe gerade wegen der Formulierung einer konkreten Fragestellung. Ich werde versuchen mein Anliegen so klar es geht darzulegen und freue mich über alle Denkanstöße gerne auch "fordernde" Beiträge/"H*nt*rntritte". Mir geht es schon seit längerer Zeit nicht gut und fast jeden Tag schlechter und ich merke selber, dass ich unbedingt etwas ändern muss und suche auch nach Wegen. Ich freunde mich, obwohl ich lange dagegen war, mit de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    Hühnchen Thai Curry mit Reis Nudeln mit Zucchini Schafskäsesauce

  • Benutzer-Avatarbild

    wie allein klar kommen

    Yincana - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Olga, Eins vorweg: es kann sein, dass der Beitrag ein wenig "forscher" formuliert ist, wenn du das momentan nicht möchtest, dann überspringe de Post einfach, was absolut ok ist. Es sollen auch nur Aspekte sein, die du für dich reflektieren kannst und je nachdem inwieweit du dich darin wiederfinden kannst, sie annehmen oder auch komplett verwerfen, wenn es gar nicht zu dir passt. Zuerst ich finde es schade, dass du den Mut, den du erst sammeln konntest bzgl. einer Anzeige, Anwalt, Therapie …

  • Benutzer-Avatarbild

    Fluoxetin

    Yincana - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo tiffy, Ich selbst kenne zwar Fluoxetin. Es ist ein Antidepressivum der Gruppe SSRI und deshalb auch ein Blutspiegel braucht, das heißt, dass man das Medikament schon ein paar Wochen regelmäßig eingenommen haben muss damit es wirken kann. Zu Wirkungen und Nebenwirkungen kann man keine pauschalen Aussagen machen, da jeder Organismus anders auf einen Arzneistoff reagiert. Bei Bedenken, ob sie das Medikament wirklich nehmen möchte, sollte sie das mit ihrem behandelnden Arzt besprechen. Eine Pa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freunde oder die ES?

    Yincana - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Hope., Zitat von Hope.: „"Meine Schwiegermutter hat dich letztens gesehen, und sie meinte nur du siehst ziemlich gesund aus für eine M*g*rs*chtige..." “Ich muss sagen, dass mich das ehrlich gesagt etwas sauer macht und vor allem will ich dir sagen, dass du nicht!!! erst extrem untergewichtig sein musst um eine Essstörung zu haben; auch eine Essstörung, die behandlungsbedürftig und vor allem wahnsinnig gefährlich ist. Selbst im Normalgewicht kann es schon extrem gefährlich werde körperlich.…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    Yincana - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich habe gerade so viele liebe Dinge gesehen und wie gut das tut und - ich bedanke mich ganz doll bei lunaire, weil ich dich sehr sehr lieb habe. Danke, dass dass du mich die ganze Zeit schon begleitest und immer an meiner Seite warst und immer noch für mich da bist. Das ist keine Selbstverständlichkeit! Ich habe dich einfach nur super lieb und deine Briefe und auch dein Paket haben mir immer sehr viel Kraft gegeben. Du bist toll wie du bist.Danke! - ich danke svetlana, dass wir uns kennen und f…

  • Benutzer-Avatarbild

    gründe gegen...

    Yincana - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hi, ich sehe es insgesamt wie BlackAngelNemo bzw. Hope.. Den Einzigen Aspekt, den man bei einer Essstörung noch anders differenzieren kann, ist das, was die körperlichen Folge(n)(schäden) angeht, aber sowas würde ich nicht unbedingt öffentlich schreiben. Wenn du in Bezug auf B*li*ie und mögliche körperliche (Dauer)schäden Tips möchtest, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Lg Yincana

  • Benutzer-Avatarbild

    Depri - wieder einmal Depri

    Yincana - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo MarcAb1977, Es ist schade, dass du bis dato noch nicht vollständig mit den depressiven Episoden in deinem Leben abschließen konntest. Jedoch weiß ich gerade nicht wie wir dir hier helfen können? Was erhoffst du dir für Antworten? Generell sollte man die Medikamente nie ohne Arzt absetzen und auch nicht "einfach" ohne Arzt - auch wenn man sie noch zuhause hat- mal wieder ansetzen. Sowas sollte mit Verordnung und unter Aufsicht passieren. Sonst...Was hat dir sonst geholfen um einen Weg aus d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Lupa, Also zu allem kann ich dir nichts sagen, aber ich sag' dir mal, was mir so spontan eingefallen ist und du kannst ja sortieren, was dir passend erscheint. Grundsätzlich kannst du dich an den Sozialpsychiatrischen Dienst (SPDI) wenden die kennen sich meist gerade mit so Finanzierungssachen und Anträgen aus; vielleicht können sie dir auch sagen, was sie dir bzgl. des Oberschulamtes empfehlen. Aus meinem persönlichen Gefühl heraus glaube ich nicht das die KK deine Wohnung zahlt. Eventuel…

  • Benutzer-Avatarbild

    spezifische phobie (auto fahren)

    Yincana - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Hoffnungslicht, also vorweg: wenn es der richtige für dich ist, ist das ja super! Ich kann nachvollziehen, dass dich das was er sagt aufwühlt, aber ich finde es auch sehr wichtig, dass was er sagt aus deiner Sicht zu reflektieren. Nicht alles was er sagt muss DIE Wahrheit sein. Er lehnt sich sehr weit aus dem Fenster, was ein großes Wagnis - so finde ich- darstellt. Man sollte aufpassen, dass nicht alles irgendwie überinterpretiert wird, womit ich alles was du erlebt hast zu keinem Teil ba…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Andrea, Vielleicht habe ich das überlesen, aber was kam denn beim MRT raus,weil das kann ja auch auf jeden Fall ein Belastungsfaktor-neben Familiendingen- sein? Zitat: „ sie fängt auch da an Telefonanrufe seitens der Oma und Tante gar nicht anzunehmen.“ Also ich muss sagen, dass ich das nicht schlimm oder so finde, weil sie ist in einer Klinik, wird dort immer wieder gefragt, wie es ihr geht; du rufst an und immer die Frage und dann auch noch der Rest der Familie. Vor allem ruft sonst der …

  • Benutzer-Avatarbild

    Essen? Oder lieber warten?

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Hope., Ich finde es toll, dass du dich entschieden hast in die Klinik zu gehen und diesen Weg einzuschlagen! Ich würde versuchen einen Mittelweg zu gehen, dass du schon versuchst regelmäßig zu essen auch wenn es kleine Mahlzeiten sind z.B. 0,1% Joghurt erstmal, Orangensaft, evtl. erstmal Sachen die man nicht kauen muss; das fällt mir aus Erfahrung immer etwas leichter und wenn das gehen sollte dann vll. das Ganze etwas steigern, weil sonst ist der Sprung zu dem, was in der Klinik "erwartet…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nächste Woche endlich Rettung?

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Ameliya, Ich wollte nur eine Sache sagen, die mir gerade eingefallen ist.Zitat von Ameliya: „Therapeuten geben grundsätzlich keine Tipps, was manchmal.echt nervig ist, aber seinen Zweck hat.“Welche Therapieform machst du? In der Verhaltenstherapie habe ich es zumindest so erlebt, dass mein Therapeut mir schon Tipps gegeben hat wie ich mit manchen Dingen wie z.B. dysfunktionalem Verhaltensweisen umgehen kann; Stichpunkt: Skills Skills wirst du sicher kennen und die kann man auch sehr gut me…