Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 342.

  • Benutzer-Avatarbild

    eltern...

    kratzbeere - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey Nalia, da hast du schon Recht... hm... Meine Eltern wussten schon davon, dass ich mich mit 12 bereits geritzt hatte... Sie dachten aber, seit dem ich auf dem Internat bin (mit 13 so), hätte es aufgehört... Im Moment sind sie sehr normal... und ich bin ihnen auch dankbar dafür. Ich hasse es, wenn man dieses Thema an die große Glocke hängt.. Das ist schonmal passiert, als ich eben 12 war, und das hat mich noch mehr fertig gemacht. Ich denke, es ist schon ok so, dass ich es ihnen gesagt habe. S…

  • Benutzer-Avatarbild

    unsicherheit

    kratzbeere - - Therapie & Co

    Beitrag

    ja das stimmt. So wie dir geht es fast allen von uns, bzw. ging es fast allen von uns vor ihrem ersten Termin bei der Thera. Hm... also ich hatte vor zwei Wochen auch ein Erstgespräch bei nem Psychologen. Mich haben zwei Freundinnen in die Stadt begleitet, wir sind gleich nach der Schule hingefahren und dann davor noch shoppen gegangen- so musste ich nicht die ganze Zeit an den bevorstehenden Termin denken und habe mich auch nicht verrückt gemacht (so alla "Noch eine Stunde...", "Noch 59 Minuten…

  • Benutzer-Avatarbild

    langsam gebe ichs auf...

    kratzbeere - - SVV

    Beitrag

    hey schnapp dir ein telefonbuch und such nach beratungsstellen, psychologen etc. in deiner umgebung am besten noch heute. lg beere

  • Benutzer-Avatarbild

    eltern...

    kratzbeere - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hm... danke. Ich denke, das Problem ist einfach, dass ich erstens keine großartige Unterstützung von ihnen will... Ich weiß nicht einmal genau,warum ich mich ritze... und woran es liegt... und bevor ich das weiß, brauche ich einfach zur zeit abstand zu ihnen- zumindest was das Thema angeht. Und das zweite Problem ist,dass sie mich nicht verstehen können. Dass sie keine Ahnung von sowas haben, und nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Meine Mum meinte zu mir vorhin "Hm, bei "Vera am Mittag"…

  • Benutzer-Avatarbild

    kratzbeere

    kratzbeere - - Gedichte

    Beitrag

    *Und ich gehe* Ich lausche höre ein Ticken - wie eine Bombe. (Es ist die Zeit.) Ich lausche höre Stimmen - "Kommst du?" (Ich bin schon bereit.) Ich lausche höre das Blut an meinem Arm. (Es fließt ganz leise.) Ich lausche höre das Nichts - um mich herum. (Jetzt beginnt die Reise!)

  • Benutzer-Avatarbild

    kratzbeere

    kratzbeere - - Gedichte

    Beitrag

    gehört hier eigentlich nicht wirklich hin... eine kleine Kurzgeschichte. Ich habe sie an Halloween 2004 geschrieben... *Eine Halloweennacht* Der Mond schien zu reden, die Sterne schienen zu singen, und alles in allem saß ich mitten drinnen, ich saß nackt auf der Wiese und redete mit dem Mond und sang mit den Sternen. Alles andere war mir für einen absurden Moment der Zeit vollkommen egal. Weit hinter mir, Milliarden von Schritten entfernt hörte ich eine kleine Kinderkette kommen, eine dieser jäm…

  • Benutzer-Avatarbild

    kratzbeere

    kratzbeere - - Gedichte

    Beitrag

    *Zeitenwanderer* Lang her ist der Sommer, lang her seine Tage Längst vergangen im lüsternen Wind Des Lebens Spiel ist nur eine Frage Wo man es beendet und wo es beginnt. Die Sonne liegt schon Gezeiten Hinter einem Schleier der Zeit Die heute ihr Abendmahl bereiten Sind morgen noch lange nicht bereit. Ein Tag vergeht und wie jeder andere Reiht er sich in eine weitere Woche ein Und während ich durch das Leben wandere Erlischt dann und wann eines anderen Sein. Die düsteren Wolken am Himmel sieht Ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    kratzbeere

    kratzbeere - - Gedichte

    Beitrag

    *Namenlos* Er schrieb meinen Namen An die bleiche Wand Er schrieb meinen Namen Mit blutgetränkter Hand. Er rief meinen Namen Hinein in die bitterkalte Nacht Er rief meinen Namen Ich habe nicht an ihn gedacht. Und ich schreibe seinen Namen Auf dieses Blatt Papier Und ich schreibe seinen Namen Denn jetzt fehlt er mir. Und ich rufe seinen Namen Doch er antwortet mir nicht Und ich rufe seinen Namen Mit bitteren Tränen im Gesicht. 9.02.2004

  • Benutzer-Avatarbild

    kratzbeere

    kratzbeere - - Gedichte

    Beitrag

    *Spiel der Zeit 2* Die Lüge der Zeit liegt in der Ewigkeit. Die Ewigkeit der Stunden liegt alleine in den Sekunden. Zu jeder Sekunde gibt es auch eine zweite. Eine zweite, die sich- in die Reihe reihte. Ich leugne nicht die Zeit und wünschte doch sie wäre Vergangenheit. Die Vergangenheit von gestern ist die Gegenwart von Heute ist die Zukunft von Morgen Reihe an Reihe, in ihrem Spiel. Ich spiele. Spiele ich? 13.01.2005

  • Benutzer-Avatarbild

    kratzbeere

    kratzbeere - - Gedichte

    Beitrag

    *Erwacht* Meine Tränen vertrocknet- in einer Wüste aus Kälte. Meine Stimme verstummt- in einer Halle voller Stimmen. Meine Kraft erschlagen- in meinem letzten Kampf. Doch meine Augen erwachen- mit einem Funken von Hoffnung. 25.04.04

  • Benutzer-Avatarbild

    kratzbeere

    kratzbeere - - Gedichte

    Beitrag

    ...so... Nachdem ich oft in den Gedichten anderer geschmökert habe, wird es jetzt Zeit, auch mal meine... *räusper* "Werke" zu veröffentlichen... außerdem habe ich sie für mich selber immer parat- falls mein pc mal wieder alle meine dateien löscht... Lg eure beere

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol.5

    kratzbeere - - Schöne Momente

    Beitrag

    *von meinem schatz eine sms zu bekommen... *shoppen und die klamotten dann zu hause vor dem spiegel anzuprobieren

  • Benutzer-Avatarbild

    eltern...

    kratzbeere - - Alles Mögliche

    Beitrag

    danke für eure antworten... ich habe es ihnen eben gerade gesagt. Wir saßen im Wohnzimmer, haben fern geschaut, und ich habe es ihnen gesagt. Nicht viel, nur das nötigste. Es war fast wie immer, auch, nach dem ich es gesagt hatte. Irgendwie war es unwirklich, kurz danach habe ich schon selber gar nicht mehr geglaubt, dass ich es gesagt hatte. Ganz komisch... Sie waren sprachlos. Alle beide. Und dann habe ich gesehen dass sie beide Tränen in den Augen hatten. Ansonsten war nichts. Sie kamen mir o…

  • Benutzer-Avatarbild

    eltern...

    kratzbeere - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey ihr Bin gerade wieder zu Hause... Habe jetzt eine Woche Ferien. Und habe beschlossen noch heute abend mit meinen Eltern zu reden. Ich will es nicht noch eine Woche lang mit mir rumschleppen. Vor drei Jahren haben meine Eltern erfahren, dass ich mich zu der Zeit selber verletzt habe... Damals habe ich mich gegen eine Therapie gesträubt und gesagt, ich komme von alleine davon los. Reden wollte ich sowieso nicht mit ihnen. Jetzt dachten meine Eltern all die Jahre, ich würde nicht mehr ritzen...…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lehrern etwas erzählen...?

    kratzbeere - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hör am besten gleich einmal damit auf, Snubbi, dich selber so runter zu machen... Jeder Mensch muss einfach ein wenig egoistisch sein, um nicht zu Grunde zu gehen. Ich habe lange Zeit alles zurückgesteckt, um anderen Leuten alles Recht zu machen, aber auch daran bin ich zugrunde gegangen. Du bist nicht egoistisch. Du denkst nur an dein Leben, und das ist dein gutes Recht. Deine Gegenargumente sind Schwachsinn, das weißt du genauso gut wie ich. Rede mal mit jemandem darüber, über alles, was dich …

  • Benutzer-Avatarbild

    hey... *erstmalindenarmnehm* Das hört sich für mich schrecklich an, auch, wenn ich es im Grunde genau nachvollziehen kann... Es ist wirklich so, wie die anderen es gesagt haben... Du musst ersteinmal den Glauben an dich selber finden. Das ist das wichtigste. Wenn du nicht fest an dich glaubst, wie sollen es dann andere tun? Hast du es ihnen jemals gesagt? Dass sie dich runterziehen damit? Dass du dir bewusst bist, dass das Leben hart ist, aber dass du manchmal auch einfach nur ein wenig Unterstü…

  • Benutzer-Avatarbild

    freundin...

    kratzbeere - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hm... danke für eure antworten. sie hat immer noch nicht zurückgeschrieben... und ich weiß, dass sie sicher schon am pc war. Warum ich weiß, dass sie mich nicht versteht? Sie lebt in einer ganz anderen Welt als ich... ist in ihrer Familie das Nesthäkchen, wird verwöhnt, und ist noch so anders... ich hab mal mit ihr über den Tod und so geredet... da meinte sie, über so was denkt sie erst gar nicht nach... "nie?" habe ich gefragt. "nie." meinte sie. sie denkt eher darüber nach, was es zu essen gib…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol.5

    kratzbeere - - Schöne Momente

    Beitrag

    *dass meine kleine jessi nach dem we jetzt wieder im internat is... *zu wissen, dass bald ferien sind *nutella zu schlecken und es nicht auszukotzen

  • Benutzer-Avatarbild

    freundin...

    kratzbeere - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey zur zeit bin ich viel zu verwirrt glaube ich... ich bereue es schon jetzt, dass ich das gestern gemacht habe... Habe einer meiner besten Freundinnen gestern eine Mail geschickt und ihr fast alles gesagt. Vom SVV und so, dass ich jetzt in Therapie gehe und so was. Sie hatte eh schon bemerkt, dass ich mich ein wenig von ihr abgegrenzt habe, deswegen musste ich es ihr fast sagen... Denn ich habe total Angst, dass ich nachher die Freundschaft zu ihr zerstöre. Jetzt hat sie sich immer noch nicht …

  • Benutzer-Avatarbild

    Erste Therapiestunde...

    kratzbeere - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey Fühl dich auch erstmal von mir in den Arm genommen... Ich hatte vor gut einer Woche mein Erstgespräch bei nem Psychologen... Und hatte auch panische Angst davor. Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich sagen soll, und was der sagen wird, und wer weiß Gott was alles... und ich war auch noch die erste Zeit schrecklich nervös, aber das hat dann nachgelassen. Und ich bin total froh dass ich da war. Also keine Angst. Am Anfang viel es mir schwer mit reden anzufangen, aber irgendwann konnte ich dan…