Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 342.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wolfgang Hohlbeim

    kratzbeere - - Bücher

    Beitrag

    hohlbeinbücher habe ich früher verschlungen wie nochmal was... *lach* die drei märchenmond bände waren davon fast das beste... dreizehn hingegen fand ich ein bißchen verwirrend- und hätte auch mehr davon erwartet. sonst mochte ich es ganz gerne- bin immerhin auch an einem Freitag den 13. geboren. *smile* "Midgard" habe ich auch sehr gerne gelesen... und "Katzenwinter". Aber es gibt so viele Bücher. Mir haben die Bücher gefallen, weil sie so fantasievoll waren- und weil es mir nie schwer fiel, mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    hi@all

    kratzbeere - - Neu

    Beitrag

    hey na dann mal willkommen zurück... wenn du reden willst... du weißt ja, wir sind alle da. mir kannst du auch mal ne pn schreiben, wenn du lust hast, würd mich freuen. viele liebe grüße beere

  • Benutzer-Avatarbild

    ??

    kratzbeere - - Angehörige

    Beitrag

    mit ner blutvergiftung sollte sie echt aufpassen. das hatte mein dad mal, ist echt net zum spaßen, und kann auch wirklich schnell passieren. wenn man dann nicht innerhalb von einer bestimmten zeit etwas dagegen unternimmt (also zum arzt geht) kann man daran sterben- nämlich wenn das vergiftete blut ins herz gelangt ist. mach ihr mal klar, dass das kein spaß und kein spiel ist was sie da betreibt. denn sie spielt erstens nicht nur mit ihrem leben, sondern auch mit deinen gefühlen. und das ist all…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol.4

    kratzbeere - - Schöne Momente

    Beitrag

    ~ eislaufen mit ner freundin ~ meine neue haartönung (*g* schimmert lila... )

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera

    kratzbeere - - Therapie & Co

    Beitrag

    hi also ich würd sagen du solltest hingehen... denn wenn du keine Thera machen willst, können und werden sie dich auch gar nicht dazu zwingen. Die Entscheidung liegt bei der und das wird die Psychologin auch wissen- genauso dass wenn dich irgendwer zu einer Thera zwingen würde, diese wohl auch nichts bringen würde. Also aussteigen wirst du können. Denn es ist ja keine Sekte oder ein Vertrag oder so. Und wenn die Thera noch nicht mal angefangen hat, umso besser. lg kratzbeere

  • Benutzer-Avatarbild

    Verraten

    kratzbeere - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hey dann wünsche ich dir ganz viel kraft für morgen. du schaffst das, bin mir sicher. lg beere

  • Benutzer-Avatarbild

    wann sagen?

    kratzbeere - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hey auf mich kommt fast das selbe noch zu... allerdings will ich es demjenigen noch sagen, bevor ich eine wirklich feste beziehung mit ihm eingehe. nur wie... "ach, süßer, übrigens..." aber ich denke, das ist einfach wichtig, dass er es weiß. er wird es früher oder später merken, denn wunden sind halt da und gehen nicht so schnell wieder weg, ganz zu schweigen von narben. ist es bei dir gut gelaufen? lg beere

  • Benutzer-Avatarbild

    rückfall....

    kratzbeere - - SVV

    Beitrag

    du musst ihr klar machen, dass sie dich sonst verliert. und ich denke, egal, wie oft sie damit droht, dich rauszuschmeißen... für eine mutter ist es das schlimmste, sein kind zu verlieren. das muss ihr einfach klar werden. sag ihr, dass sie es dann nie wieder rückgängig machen kann, das keine entschuldigung der welt dann mehr helfen wird, wenn sie dich erstmal richtig "vergrault" hat. vielleicht bringt sie das ja zur "vernunft"...

  • Benutzer-Avatarbild

    Verraten

    kratzbeere - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich würde ihr ein für alle mal die meinung sagen... schon alleine deswegen, weil sie gar nichts aufnehmen darf, von dem was du sagst, und es gar nicht ohne deine einverständnis "veröffentlichen" darf... das ist sogar rein gesetzlich verboten. und ganz davon zu schweigen- das macht man einfach nicht. das ist wirklich ein ganz arger vertrauensbruch. aber lass dich davon ja nicht runterziehen. achte mal nur auf dich selber- sag ihr deine meinung, friss es nicht in dich hinein, lass die wut raus- de…

  • Benutzer-Avatarbild

    therapie...

    kratzbeere - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey nein, ich hab keinen hausarzt... wir sind zu oft umgezogen, hier gibt es zwar einen arzt, zu dem meine eltern immer gehen, aber da war ich erst einmal zum impfen und sonst nie, da ich auch ganz woanders aufs internat gehe und sowieso net gern wegen irgendwelchen kleinen zeugs zum arzt geh. und ne beratungsstelle... naja... ich hab mir überlegt, mir einfach nen psychiater rauszusuchen und mal dort anzurufen und zu fragen ob sie nen termin haben... und dass dann halt bei ein paar versuchen, bi…

  • Benutzer-Avatarbild

    therapie...

    kratzbeere - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey ich habe mal eine frage. nachdem ich mich lange zeit dagegen gesträubt habe, habe ich jetzt beschlossen, doch eine therapie zu beginnen. allerdings habe ich was so was angeht keine ahnung, und dementsprechend auch keine ahnung, zu was für einem thera ich gehen soll. vielleicht hat jemand von euch etwas mehr erfahrung damit und kann mir ein paar antworten bzw. tipps geben? also ich cutte seit ungefähr 4 jahren, habe manchmal extreme angstzustände, und dazu kommen noch jede menge anderer "klei…

  • Benutzer-Avatarbild

    um gotteswillen, was sind denn das für freundinnen? Sorry, aber das ist wirklich unter aller S**. So was sollte man sich als Freundin nicht erlauben... Sei besser froh, dass du sie los bist, und such dir richtige Freunde. *kopfschüttel*

  • Benutzer-Avatarbild

    nahe und ferne zukunft?!?

    kratzbeere - - SVV

    Beitrag

    xxx ansonsten mal zu etwas ganz anderem. Du wirst es nicht wirklich verstecken können- und es ist auch besser so. Solange du noch kannst, rede mit jemandem darüber- und im Grunde musst du auch, so seltsam es klingt, dazu stehen können. Ich weiß, dass ist hart, ich bin selber noch nicht wirklich soweit, aber immerhin bin ich schon weiter als früher. Und damit es nicht soweit kommt, dass du eines Tages in die "Irrenanstalt" musst, solltest du jetzt etwas dagegen unternehmen. Apropos Irrenanstalt..…

  • Benutzer-Avatarbild

    besser nichts gesagt

    kratzbeere - - SVV

    Beitrag

    also ich an deiner stelle würde meiner mum mal richtig die meinung sagen. denn ich denke, das würde auch einen teil des drucks von dir nehmen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Panikattacken

    kratzbeere - - SVV

    Beitrag

    hey ersteinmal ist das Thema sicher nicht falsch, keine Angst. Sowas kenne ich, bei mir sind solche Attacken aber meistens auch der Anstoß, mich wieder zu ritzen. Denk einmal darüber nach, was die so Angst machen könnte. Zwing dich einfach mal, dich einfach nur auf deinen eigenen Atem zu konzentrieren, ganz ruhig und gleichmäßig zu atmen. Und auch wenn du das Gefühl hast du kannst dich nicht bewegen: Steh auf. Mich hat es die ersten Male ungeheure Kraft gekostet, aber es geht, wenn du dir nur se…

  • Benutzer-Avatarbild

    hai

    kratzbeere - - SVV

    Beitrag

    dann erklär deine Freundin auch, dass du gerade damit aufhörst. Dann sollte sie eigentlich auch wieder damit aufhören. Und wenn es doch wiederkommt, dann zeig es ihr nicht. Aber mach selber was dagegen. Ich kann dir jetzt nicht sagen, "Geh in Thera", da ich das selber nach über 5 Jahren Ritzen und viel zu vielen Jahren SVV auch noch nicht geschafft habe. Aber du wirst irgendwann selber merken, an welchem Punkt du bist. Ob du ernsthaft damit aufhören kannst, oder ob es nicht geht. Und dann sollte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine eigene Alternative....Autofahren

    kratzbeere - - SVV

    Beitrag

    hey Ich kannte auch zwei Leute, die sich selber in den Tod gefahren haben. Ich weiß, das hat jetzt eigentlich nichts mit dir zu tun. Aber eigentlich schon. Weißt du, ich selber war schon nahe dran, auf die Hauptstrasse zu rennen, direkt vor ein Auto, mitten in der Nacht, einfach so, hinter einem Baum hervor. Ich hätte dem Fahrer keine Chance gelassen, mich rechtzeitig zu entdecken. Und was, wenn du dieser Fahrer gewesen wärst? Könntest du damit weiter leben? Nein. Ganz einfach nein. Du würdest e…

  • Benutzer-Avatarbild

    warum hört es nicht auf?

    kratzbeere - - SVV

    Beitrag

    hi, danke für deine Antwort. Es ist komisch, aber es ist gar nicht so leicht. Bei mir ist das so... ich muss einen Menschen sehen, ich brauche ihn nur einmal zu sehen, und dann weiß ich, ob ich ihm Vertrauen schenken könnte oder nicht. Das hat nichts mit alt oder jung, dick oder dünn zu tun... Das ist einfach die Art glaube ich, und vor allen Dingen ist es meine Art. Aber ich kann ja schlecht in 50 Psychopraxen reinlaufen, mir einmal den Therapeuten anschauen, den Kopf schütteln, sagen "neee" un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Weihnachten ...

    kratzbeere - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Als kleines Kind habe ich Weihnachten geliebt. Aber jetzt erkenne ich Jahr für Jahr mehr, was wirklich dahinter steckt. Es ist, als wollten alle entfliehen aus dem Alltag, aus dem alltäglichen Hass. Und weil wir es nicht mehr anders können, brauchen wir Weihnachten wohl. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. lg, beere

  • Benutzer-Avatarbild

    warum hört es nicht auf?

    kratzbeere - - SVV

    Beitrag

    Hallo. Ich versuche mich mal so kurz wie möglich zu fassen. Als ich 13 war, habe ich mich das erste Mal selber verletzt. Ich wusste gar nicht wirklich, wieso, aber irgendwie hat es mir Erleichterung gebracht, und ich dachte mir, ich könnte einfach wieder damit aufhören, wenn ich es wollte. Ich habe mir damals mit einem Taschenmesser jeden Abend in die Arme geschnitten, am Anfang schwach, denn stärker, öfter. Irgendwann haben das dann einige Lehrer bemerkt, obwohl ich mich bemühte, es gut zu vers…