Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 595.

  • Benutzer-Avatarbild

    * ein Lächeln an Persephone, und danke auch für die Kraft, ja ich lese das immer, danke

  • Benutzer-Avatarbild

    Hanna, du willst bald die Maßnahme machen, du willst zurück in den normalen Alltag finden, du willst irgendwann studieren, du willst ausziehen irgendwann!!!! willst du dir das alles von dem sche*ß Nicht - Essen kaputt machen lassen? findest du das fair deinem Körper gegenüber dass du ihm, und damit dir das antust? wonach schreist du? was fehlt dir? du schaffst das, die Zeit ohne Dr. B. du schaffst es, und du brauchst die Symptome nicht. wenn dann brauchen die Symptome dich, um dazu sein, aber gi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Pony unter mir spüren den Wind spüren durch die Felder traben und galoppieren mit der lieben Freundin zusammen sein die kleinen Kätzchen sehen einfach abschalten

  • Benutzer-Avatarbild

    ein lechln an ein shy un gans file schternchn opn drauf weil ich mich nich trau das tema tsu machn und ein lechln an solaine ich kwik imr noch wegn dem schtern fon a war das richtik so?

  • Benutzer-Avatarbild

    ist das richtig?

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo du, das kann man auch nicht so grundsätzlich sagen, dass Therapeutend keine Medikamente verschreiben dürfen, das wurde glaube ich schon geschrieben. es gibt durchaus Therapeuten, die Medizin studiert haben und danach noch eine therapeutische Ausbildung gemacht haben, und die dürfen auch Medikamente verschreiben. also pauschalisieren lässt sich das nicht. frag sie vielleicht einfach, oder ruf nochmal an (weil das ja jetzt ein längerer zeitraum ist) und sag, dass du gerne nicht nur mit Medik…

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse

    Graf Zahl - - Schöne Momente

    Beitrag

    nicht mit Hunger einkaufen gehen - dann platzt der Kühlschrank...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo hanna, über andere Themen reden hat bei mir dann so funktioniert, dass ich auch viele andere Interessen mit der Zeit entwickelt habe, mit den Kommolitonen rede ich meist über Uni, mit ganz nahen Freunden über alles, über Hobbys, über Einkaufen über Musik, über alles... bei mir gab es früher auch ne Zeit, wo sich viel um die Krankheit drehte, da hatten wir aber auch viele Freunde die auch Betroffen waren, was ja nicht schlecht ist, aber das verbindet einen dann ja auch. mittlerweile ist es …

  • Benutzer-Avatarbild

    hej... ich rede die ersten 5- 10 Minuten immer erstmal über belangloses zeug, wie die blumen im zimmer, irgendwelche bücher die bei ihm rumstehen, das wetter... für den thera ist das ok, solange es nicht ausartet (und ich die ganze stunde über sowas rede um abzulenken), aber wenns nur der anfang ist ist es ok und ich brauch das um erstmal anzukommen in der stunde... viele grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    " du hast so eine warme Stimme, dass du eigentlich beim Radio arbeiten müsstest"

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke...Vol. 5

    Graf Zahl - - Schöne Momente

    Beitrag

    danke solaine fur schternchn

  • Benutzer-Avatarbild

    bei den eltern...

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hallo traurigehaut, bei manchen klappt es bestimmt auch schon beim ersten Mal, andere müssen länger suchen. aber anfangen es auszuprobieren schadet ja nix, du kannst ja nix verlieren hm? und es ist überhaupt nicht kindisch dass du da noch keine erfahrungen gemacht hast. irgendwann ist immer das erste Mal. Pass auf dich auf, danke für deine Wünsche, P.

  • Benutzer-Avatarbild

    bei den eltern...

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hallo traurigehaut, wie wäre es mit den Skills um den Druck ein bißchen einzudämmen? vielleicht hilft dir da was? Juli scheint lang, ja, vor allem wenn man es grad dringend benötigt, aber vielleicht kannst du die 8 Wochen auch noch nutzen, um dich auf den Klinikaufenthalt vorzubereiten, zB nicht zu stark abzurutschen, dich ein bißchen stabilisieren, überlegen, was du da erreichen willst... klingt sehr schwer, kann aber sehr hilfreich sein. Kannst du deiner Thera vielleicht was schreiben wenn du …

  • Benutzer-Avatarbild

    bei den eltern...

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hallo traurigehaut, ich finde das weder ein Zeichen von Schwäche noch unfähig, wenn du zu deinen Eltern gehst, weil du es zu Hause gerade nicht aushältst. ich finde es ist eher ein Zeichen von Stärke, dass du die Situation s einschätzen konntest und da für dich gesorgt hast. geht es dir heut Morgen ein bißchen besser? wie wäre es wenn du deine Gedanen aufschreibst? um sie erstmal zu ordnen? bist du in Therapie? vielleicht machst du dir, falls du für heute noch nichts vorhast, einen Plan, sodass …

  • Benutzer-Avatarbild

    * Soundtracks hören, aller Art, so viele Filme, einfach Soundtracks weil die so wunderbar ausdrucksstark sind und so viel Gefühl haben

  • Benutzer-Avatarbild

    * wieder ein Lächeln an hanna

  • Benutzer-Avatarbild

    * ein Lächeln an hanna, ich glaub an dich * ein Lächeln an Persephone, alles Liebe für den Umzug * ein Lächeln an Zwerg, schön dich zu kennen und mit dir zu schreiben * ein Lächeln an solaine, danke für alles

  • Benutzer-Avatarbild

    ... für die menschen, die mich und uns gern haben

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo MOndseele, es gibt auch Stationen die extra für junge Erwachsene ausgerichtet sind, also so im Bereich 18 - 30 Jahre oder so. da kannst du dich mal erkundigen. ich war auch mit 17 auf einer Erwachsenen Station (allerdings normale) und hab mich anfangs auch sehr unwohl gefühlt, irgendwann aber auch die Vorteile gesehen (nicht alles so extrem streng, mehr Ausgang etc...) für ambulant würde ich, wie Zwerg sagt, mir jemanden suchen, bei dem du dann auch länger bleiben kannst! Viel Glück!

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisendienst in Hannover

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Hanna, für ganz akut geht vielleicht auch der Weg: Kassenärztlicher Notdienst da könntest du auch jetzt anrufen. Lieber Gruß!

  • Benutzer-Avatarbild

    auf den Urlaub im September