Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 152.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo seele.der.nacht, lieben dank für deine aufmunternden Worte. Ja, ich weiß was du meinst. Das mach ich dann auch immer, ich versuch dann immer einfach wieder von vorn anzufangen und viel trinken tu ich sowieso. Ich fühl mich trotzdem dann halt immer schei**e, weil ich's halt ned geschafft hab. Aber leider bewirkt das bei mir kein Sättigungsgefühl. Ich hab auch den Tipp mit dem viel trinken auch schon von meiner Therapeutin bekommen, aber ich fühl mich danach immer nur aufgebläht, egal wie vi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik - Ja oder Nein ?

    *Vivien* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Schattenmädchen, ich hoffe dass der Stationäre Aufenthalt gut für dich läuft!! Ich wünsch Dir alles Gute!!! Liebe Grüße, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Leute, oh gott!!! Heute ist einfach nur ein schei** Tag iwie. Jetzt ging es doch gestern einigermaßen gut mit dem E**en und so. Und dann mach ich heute alles wieder kaputt!!! Schei**e!!! Wieso hab ich nur diese zwei Stück Kuchen und 'n paar Kekse gegessen?!! Ich habe mir extra vorgenommen, nur 1 Stück Kuchen zu essen!!!! Und was mach ich blöde Kuh ess 2 davon und stopfe dann auch noch Kekse in mich rein. Schei**e!!! Und danach hab ich mich so beschi**en und schuldig gefühlt, dass ich den sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Fulgya, vielen Dank für deine Ideen. Ich glaub schon, dass ich meistens genug trinke, aber manchmal eben vll. doch nicht genug. Muss ich besser drauf achten. Also die Frühstück-Mittag-und Abendessenszeit halt ich fast immer ein. Dazwischen ess ich halt dann auch mal Obst. Das schwierige ist, dass ich nicht wieder anfange Kuchen, Süßigkeiten oder sowas zu essen. Denn das geht mom gar nicht. Ok. Immer halt ichs ned aus, aber ich brauch dann immer jemanden, der mich stoppt noch mehr davon zu es…

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu!!! Danke! Die letzten Tage ging es voll gut mit dem essen. Aber gestern abend hab ich schon wieder angefangen nach E*sen zu suchen. Hast du vll einen Tipp für mich, wie ich mich vor allem abends und nachmittags am besten ablenken kann, damit ich nicht wieder in die E*sanf*llfalle gerate? GLG, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Kibalta, lieben Dank, für deine Antwort und netten Worte. Das mit der Zeit, ist für mich sehr schwierig. Aber ich werd nicht aufgeben. Immerhin ist es ja schon mal ein Fortschritt für mich mit dem Nicht-mehr-Erbrechen. Ich hab das gar nicht als Fortschritt gesehen, bis meine Thera mich darauf aufmerksam gemacht hat und meinte, dass ich mich mit meinem Gewicht nicht unter Druck setzen soll, (da ich in der Klinik leider bissl zu viel zugenommen hab und dass da mit dem E**en gar ned gut lief, we…

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu, lieben Dank für deine guten Tipps. Ich werd's mal gleich morgen ausprobieren. Meinst du so F*ttarme Joghurts undso? Ich ess ziemlich oft Vollkornbrötchen oder Vollkornbrot. Ich ess auch meistens so 1-2 Äpfel am Tag oder Erdbeeren. Liebe Grüße, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Crow, dazwischen ist es halt immer schwer, keine Süßigkeiten und Kuchen zu essen. Ich könnte manchmal einen ganzen Kuchen essen!! Der Arzt hat mir Tabletten gegen Blähungen und Eisentabletten gegen Kaliummangel verschrieben. Mal sehen, ob das hilft!! Alles Liebe, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Windcrow, lieben dank für deine antwort! Ich esse in der Früh meistens Brötchen oder 1 Scheibe Brot mit Belag. Mittag dann einen Teller mit Nudeln beispielsweise. Dazwischen ist es sehr schwer, nix für mich zu essen. Ich ess dann immer einen Apfel odaso (Ich hab dann immer voll den Drang alles Mögliche Essbare was zu finden ist, in mich reinzustopfen, weil mein Magen sich so leer und aufgebläht anfühlt, z.B. als hätte ich Mittag nix gegessen.) Und abends esse ich dann wieder 1 Brot oder 1 Br…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, ich habe seit 1 Jahr B*lim*e und spüre schon seit Wochen kein Sättigungsgefühl mehr, obwohl ich schon seit drei Wochen nicht mehr erbr*che. Zudem fühle ich mich ständig aufgebläht. Ich hab schon ausprobiert, langsamer zu essen, doch das hilft auch nix. Was soll ich bloß tun? Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Tipp für mich habt! Liebe Grüße, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    immer nur drohung und kein verständnis :(

    *Vivien* - - SVV

    Beitrag

    Hallo Lonelygirl2010, ich kann wirklich nachvollziehen, wie's dir gerade geht, da ich eine kurze Zeit lang auch mal Probleme mit SVV hatte. Bist du in ambulanter Behandlung? Wenn ja, kann deine Familie einmal mit dir zu deiner Thera gehen und vll verstehen sie's dann besser. Oder du suchst im Internet oder Zeitschriften nach Artikeln, die das Thema gut beschreiben können. Bei mir ist es auch so, dass ich das Gefühl habe, niemand aus meiner Familie kann wirklich mit meinen D*pr*ssionen und B*limi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Maelys, manche Stellen im Buch waren schon leicht tr*ggernd. (z.B. als ihr Versuch zu st*rb*n beschrieben worden ist) Vor allem wenn's mir nicht gut ging. Andererseits hatte ich auch das Gefühl, dass mich "jemand" (die Buchfigur) versteht und hab mich ihr nahe gefühlt, da ich mich mit dieser Person teilweise widerfinde. Ich bin allerdings erst bei der Hälfte des Buches angelangt. xD Bin schon total gespannt, was da noch so alles auf mich zukommt. Ich fühle mich in dieser Geschichte manchma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Veronika beschließt zu st*rb*n

    *Vivien* - - Bücher

    Beitrag

    "Veronika beschließt zu st*rb*n" von Paulo Coelho! Hallo, ich hab dieses Buch von meiner Therapeutin empfohlen bekommen und bin gerade dabei es zu verschlingen. Mir gefällts es bisher sehr gut! Kleiner Tipp von mir, wenn jemand ein Buch sucht, dem kann ich dieses hier empfehlen. Inhalt des Romans: Veronika, die schöne junge Slowenin mit den grünen Augen träumt von einer Karriere als Pianistin. Doch sie hat ihrem Lebenstraum einem ereignislosen Alltag im Nachkriegs-Ljubljana geopfert, ohne Herau…

  • Benutzer-Avatarbild

    brauche einen Rat..:/

    *Vivien* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Liebe Inaschnut, das ist ja wirklich eine schwierige Situation. Wenn es dir wirklich keine Ruhe mehr lässt, finde ich, kannst du dich ja nochmal bei ihr melden und sie fragen, wieso sie damals gelogen hat. Vielleicht könnt ihr ja die Situation klären. Denn wie das damals alles gelaufen ist, belastet dich ja. Das wird vielleicht nicht einfach oder sogar doch, aber es ist bestimmt einen Versuch wert. Denn selbst, wenn es vll. leider nichts gebracht hat, brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik - Ja oder Nein ?

    *Vivien* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebes Schattenmädchen, das kommt immer auf die Klinik drauf an. Bei mir war es so, dass ich letztes Schuljahr auf eine neue Schule gegangen bin und durch meine Psychische Belastung die Probezeit nicht bestanden hab und ich jetzt erst im September wieder in die Schule gehe. Am Anfang hab ich natürlich keinem in meiner Klasse was von meinen D*pr*ssionen und B*limie erzählt, aber dann fingen meine Panikattacken vor Schulaufgaben an und ich hab's dann meinen zwei besten Freundinnen in der Klasse un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik - Ja oder Nein ?

    *Vivien* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebes Schattenmädchen, ich denke, dass Wiederholen sinnvoll ist. Ich muss das Jahr auch nochmal machen. Aber es kommt auch drauf an, wie lange du dort bleibst. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, dass du 1 Stunde in der Woche in der Klinik lernen kannst. In der Klinik, in der ich war, gab es eine "Therapie" die hieß Lernen lernen. Die fand immer Samstags 1 Stunde statt. Dort haben die Schüler den Lernstoff nachgeholt. Bei mir wäre das leider nicht gegangen, weil 1 Stunde in der Woche zu wenig …

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik - Ja oder Nein ?

    *Vivien* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Schattenmädchen, (Wenn es bei dir richtig schlimm ist, ist es allerdings, wie Margit schrieb, besser sofort einen Klinikaufenthalt zu machen und danach ambulant weiterzumachen) Also Anschluss findest du da wirklich sehr schnell! In der Klinik, in der ich war (HeiligenfeldKlinik Waldmünchen) wirst du sofort in die Gemeinschaft aufgenommen. Die Therapieangebote waren dort wirklich gut. vor allem die sog. Kerngruppen haben wir am meisten geholfen. Das sind Gruppen mit ungefähr 10 Personen und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik - Ja oder Nein ?

    *Vivien* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Schattenmädchen, ich finde es super, dass du deine Sucht in den Griff kriegen willst! Das ist schon ein Fortschritt!! wie wär's denn wenn du es erst mal so ein-oder zwei Monate mit ambulanter Therapie versuchst. Wenn du dann merkst, dass es dir nicht so viel bringt, kannst du ja in eine Klinik gehen. Ich hab's auch so ähnlich gemacht. Ich war allerdings ein Dreivierteljahr in ambulanter Thera bevor ich 8 Wochen lang in eine Klinik gegangen bin. (Bin seit letzter Woche wieder zu Hause). Das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    *Vivien* - - Essstörung

    Beitrag

    Fisch mit Reis dazu eine leckere Seelachssoße!!! Hmmmm.....lecker!! Kleiner Tipp: Anstatt Sahne, lieber einen Naturjoghurt verwenden! (Hat weniger Fett!) LG, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    Fühl mich so schrecklich EINSAM

    *Vivien* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey lieben Dank für deine Antwort. Von dieser Seite hab ich das noch gar nicht gesehen! Stimmt! Ich hab bis jetzt immerhin schon 2 Jahre durchgehalten. Wie war das denn bei dir? Wie hast du das geschafft, dieses Gefühl auszuschalten? Liebe Grüße, *Vivien*