Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-152 von insgesamt 152.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bücher zum Thema De*ress*onen

    *Vivien* - - Bücher

    Beitrag

    Hey, danke für deine Antwort. :) Das Buch ist für mich, da ich Depressionen habe und mich darüber genau informieren möchte und Ratschläge, was man dagegen tun kann. Ich komme zwar bald in die Klinik, aber das dauert vermutlich noch 'n paar Wochen. Liebe Grüße, Vivien :]

  • Benutzer-Avatarbild

    Bücher zum Thema De*ress*onen

    *Vivien* - - Bücher

    Beitrag

    Hey, kennt jemand ein gutes Buch über De*ress*onen? Schon mal im Voraus Danke! Liebe Grüße, Vivien

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht schon wieder!!!

    *Vivien* - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Leute, jetzt is ja leider die Zeit, in der viele Weihnachtsplätzchen gegessen werden. Und ich kann dann nicht mehr auffhören. Ich esse und esse und esse. Und dann renn ich wieder auf die Toilette, weil ich das Zeug loswerden muss. Kennst das jemand von euch? Ich gehe zwar bald in die Klinik, aber ich weiß nicht, was ich gegen Essattacken machen kann! Schon mal im Voraus herzlichen Dank an jeden, der einen Rat für mich hat! Frohe Weihnachten, Liebe Grüße, Vivien ^^

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich will nicht mehr essen - Ich "fresse"

    *Vivien* - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Icyi, ich weiß zwar nicht genau, was das für eine E**störung sein könnte, aber, wenn du das schon längere Zeit hast, ist es auf jedenfall nicht normal. Du könntest z.B. zu Beratungsstellen zu E**störungen gehen, und denen davon erzählen. Liebe Grüße und Frohe Weihnachten, *Vivien*

  • Benutzer-Avatarbild

    "Leere" oder wie ein "nutzloser Roboter"

    *Vivien* - - Depression

    Beitrag

    Hey, Also ERSTENS: Du bist NICHT dumm!!! Was für eine Krankheit meinst du denn jetzt genau? (Grippe, Depr*ssionen,...etc)? Gibt es denn Hobbies die du gerne magst und die du auch gerade im Moment machen kannst? Was mir immer n' bisschen hilft, (z.B. wenn ich wieder in dieses depressiven Loch gefallen bin) ist, wenn ich leise Musik höre, oder ein schönes Buch lese. Du kannst mir auch mal gerne per pn schreiben, wenn's dir schlecht geht. *umarm* Liebe Grüße Vivien

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi blueprint, danke, dass du mir antwortest. Ich esse meistens allein, außer wenn ich bei meinen Großeltern bin, esse ich mit ihnen zusammen. Das Hungergefühl hab ich schon noch, aber ich merk nicht mehr, wenn ich satt bin. Das spür ich gar nicht mehr. Dann könnte ich immer weiter essen und essen. Das nervt mich voll. Ist es normal, dass wenn ich wieder so "Essattacken" hab und gerade nicht so viel zu Essen daheim is, dass ich dann immer ausflippen könnte? Liebe Grüße, Vivien

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich brauche unbedingt HILFE!!!!

    *Vivien* - - Depression

    Beitrag

    Hey SadEngel, danke. Wir sehen uns ja dann wahrscheinlich in der Klinik. Bin schon voll aufgeregt. Hab eigentlich bisher nur Positives über die Klinik gehört und bin schon echt gespannt. Liebe Grüße, Vivien

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich hab seit ungefähr 9 Monaten Bulimie und schon länger Depressionen. Ich bin auch in ambulanter Therapie und gehe wahrscheinlich ab Januar in die Klinik. Meine Therapeutin hat gemeint, ich soll versuchen, wenn ich etwas esse, es langsam zu essen. Ich hab das jetzt schon oft versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Ich wenn das Essen sehe, muss ich es immer ganz schnell hinunterschlingen und große Mengen davon essen. Und danach bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich schon wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    klinik heiligenfeld

    *Vivien* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich gehe wahrscheinlich ab Januar auch in die Heiligenfeld Klinik Waldmünchen. Hast du sie dir schon mal angeschaut? Ich war vor 2 Wochen dor. Dort wurde mir alles gezeigt und ich durfte sogar beim "Plenum" dabei sein (da werden die neuen Patienten empfangen und die alten verabschiedet). Aber ich bin auch etwas ratlos, denn ich war bisher nur in ambulanter Therapie, und bin aufgeregt, was da alles so auf mich zukommen wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Liebe Grüße Vivien

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich brauche unbedingt HILFE!!!!

    *Vivien* - - Depression

    Beitrag

    Hey Chrissie, vielen dank, für deine Antwort. Ich hatte in der Klinik bereits so ne art vorstellungsgespräch und hab sie mir angesehen. Sie haben dort gesagt, dass man da in verschiedene Gruppentherapien gehen kann. Weißt du da vielleicht irgendw. darüber? Ich hoffe, dass ich bald einen Platz bekomme. Meine Klassenlehrerin weiß zum Glück schon Bescheid und ich kann mit ihr auch gut darüber reden. Ganz liebe Grüße, Vivien

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist das Mobbing?

    *Vivien* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo floweraine, meiner Meinung nach, geht es jedenfalls schon mal in die Richtung M*bbing. Du solltest dir das auf jedenfall nicht gefallen lassen. Sprich mit jemanden darüber, dem du wirklich vertraust. Deinen Eltern, Vertrauenslehrern, Freundinnen,... wem auch immer. Aber bleib nicht allein mit deinen Sorgen!!! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Liebe Grüße, Vivien.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich brauche unbedingt HILFE!!!!

    *Vivien* - - Depression

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand ein wenig helfen kann. Ich leide seit ungefähr 1 Jahr an mittelschwere Depressionen und Bulimie und bin auch in ambulanter Therapie. Ich gehe auch im Januar in die Heiligenfeld Klinik nach Waldmünchen und hoffe, dass sie mir da helfen können. Die Schule ist im Moment sehr anstrengend für mich und ich bekomme schon fast jeden Tag im Unterricht Panickattacken, was mir immer sehr peinlich ist, weil ich nicht will, dass die anderen i…