Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 523.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schm*rzüberempfindlichkeit?

    disarming - - SVV

    Beitrag

    Außerdem ging es bei mir auch zu einem beträchtlichen Teil um Kontrolle bzw. Kontrollverlust, den ich so oft erfahren musste, auch in Bezug auf Schm*rzen. Beim SVV hat man die totale Kontrolle darüber, man bestimmt, wann es anfängt und wann es aufhört und wie stark es ist und wann es genug ist etc. Darum ist das Suchtpotenzial auch so hoch..... Hier nur ein kleiner Einwand. Kontrolle im ersten Satz, im Satz danach das Wort Suchtpotenzial. Das ist ein Widerspruch. Meiner Meinung nach haben viele …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 25

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    * Sonne am Morgen * im Schneidersitz am Pc * "Vor allem wollte ich ihm nochmal klarmachen wie sehr du mir am Herzen liegst. Und den anderen auch." * Die nächsten 3 Jahre Sicherheit haben. Einen Plan haben, der mein Herz glücklich macht. * Ab Montag wieder arbeiten und nicht mehr suchen. * Die tolle E-Mail von meinem Lieblingsarzt. * Gestern Kontrajunkies Stimme kurz hören und heute telefonieren. * Konzert und einfach nur Augen zu und tanzen und Alkohol und Umarmungen und nachts im Bett liegen un…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 9

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an meine Mädels. Danke für eure Liebe. Danke für eure Wärme. Für eure Annahme und für das Zuhause-Gefühl. Danke, dass ihr immer noch da seid. Danke, dass ihr seit 5 Monaten mein Leben soviel lebenswerter macht. Ich hätte nie gedacht, dass daraus _so etwas wird. Dass ihr so einen großen Teil in meinem Leben einnehmen werdet und ich auch einen Teil in eurem Leben. Ich danke euch so sehr für die Chance, die ihr mir gebt. Für das Vermissen, für die Teilnahme an meinem Leben und dass ich an eur…

  • Benutzer-Avatarbild

    Praktikumsgruppe M.: "Wobei ich noch sagen möchte, dass Arbeit an einer Druckmaschine nicht ungefährlich ist. Da kann man was falsch machen, sich selbst v*rl*tz*n." Moi: "Cool." K. guckt mich an und grinst: "Das wär doch was für dich." Jau jau.

  • Benutzer-Avatarbild

    Da sind wir wieder.

    disarming - - SVV

    Beitrag

    Also ich hab ganz gute Erfahrungen mit dem sozialpsychiatrischen Dienst gemacht, der ist im Gesundheitsamt, das für dich zuständig ist (für deine Stadt oder Landkreis). Bei Pro-Familia war ich noch nie, glaube aber eher, dass das nicht ganz die richtige Anlaufstelle ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Da sind wir wieder.

    disarming - - SVV

    Beitrag

    Hallo Panthera, wie wäre es, wenn du dir Dinge suchst, über die du die Kontrolle behalten kannst? Bräuchtest du dringend ein Gespräch mit jemandem? Ist es für dich dann eine Option zu einer Beratungsstelle in deinem Ort oder im nächstgrößeren Ort zu fahren oder zum sozialpsychiatrischen Dienst? Liebe Grüße, disarming

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 675 An: M. Ich hab vor ca. einer Woche dein Foto auf der Treppe gefunden. Es lag einfach da.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich hab das eben überflogen und habe eine Frage, das hier: Mein Leben ist vorbei. Ich hab eine unheilbare Krankheit. Ich werde nie Familie haben können. Ich werde immer krank sein. Denkst du das wirklich über Borderline oder war das die erste Panik in dem Moment? Es interessiert mich, weil es so rüberkommt als wäre Borderline unheilbar und das Allerschlimmste überhaupt. Da frage ich mich, ob du das in Bezug auf andere, die diese Diagnose haben, auch so denkst/fühlst oder ob das eben nur i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sin, deine Signatur ist 1000 Meilen zu lang. Liebe flyingaway, ich würde dir raten, dass du die Fragen wie es nach der Klinik weitergeht, wo du dann hingehst etc. erstmal hinten anstellst. Notfallmäßig wirst du bei J. unterkommen, das weißt du, falls du nichts hast. Den Rest klärst du dann, wenn du einen Kopf dafür hast. Jetzt gerade heißt es nur: Alles Belastende weg und alles Stabilisierende her. Und wenn du kein ganzes Wochenende in Köln sein kannst, kannst du dann nur eine Nacht bleiben? Du …

  • Benutzer-Avatarbild

    An Graf Zahl, weil ich mich derbe freue, dass du wieder da bist.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 9

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an Kontrajunkie für die Sms, für das warme Gefühl, das du in mir auslöst, dafür, dass ich bei dir das Gefühl habe, einen Platz zu haben, an den ich immer gehen kann, egal ob es gut oder schlecht ist. Dass ich mit dir tiefgründig und oberflächlich sein kann und beides so lebenswert ist zusammen mit dir.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich danke dir! Das sind die passenden Worte! :)

  • Benutzer-Avatarbild

    Es sollte zuletzt auch noch angemerkt werden, dass jede Wirklichkeit eine subjektive Entscheidung bleibt und es einigen Menschen vielleicht auf diese Weise besser geht als es dir gehen könnte. Sicherlich, wollte ich damit auch nicht sagen. Ich denke aber, dass es auch einige Menschen gibt, denen es da so geht wie es mir ging. Ich spreche ja nicht alle an. Ich habe nie gesagt, dass das allein von nur einem Forum abhängt. Das Forum kann ein Teil davon sein und darauf wollte ich aufmerksam machen. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ah, ok. Da mögen wir unterschiedlicher Auffassung sein, aber ich finde es ist egal, ob ich mich hier mit meiner Krankheit befasse oder andere Seiten nach Symptomen durchwühle oder Bücher über eine bestimmte Krankheit lese. Letztendlich ist doch das einzige, was gegen ein Spirale in die Krankheit hilft, das alles nicht zu tun und rauszugehen ins Leben. So hatte ich das im ersten Beitrag nicht verstanden. Jetzt ist schon einiges klarer und für mich verständlicher :) und in diesem Punkt stimme ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo klirr, ich zitiere mich mal eben selbst: Es geht nicht um die Diskussion was Offtopic ist und was nicht. Auch nicht um die Frage inwiefern es sinnvoll ist, ob man viel in einer virtuellen oder realen Welt lebt (auch wenn diese Grenzen manchmal ja verschwimmen und sich das eine mit dem anderen verbindet und auch hinter Nicknamen reale Menschen stehen). Es geht mir um die Frage inwiefern so ein Selbsthilfeforum, welches sich um psychische Erkrankungen dreht, sinnvoll ist. Mir ging es schon s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo und so, gestern wurde hier ein Thread bezüglich Offtopic erstellt, durch den ich auf einen anderen Gedanken kam (wieder auf ihn kam), der mich seit einem Gespräch schon etwas länger ab und zu beschäftigt. Ich sehe bei einem solchen Selbsthilfeforum wie diesem die Gefahr, dass die User sich nur noch über die Krankheit definieren. Dass sie sie ganz normale Alltagsprobleme zu Krankheitsproblemen machen, was meiner Meinung nach des Öfteren passiert. Es geht nicht um die Diskussion was Offtopic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Forenbereiche

    disarming - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Wir könnten doch darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist sich so sehr an ein Interneforum zu hängen und wie man ein Forum nutzen sollte, damit es auch wirklich einen Nutzen hat und die Krankheit nicht unterstützt! :) Ich glaube, dazu mach ich mal einen Thread auf, wenn ich dazu komme. Das ist hier aber wirklich OT.^^

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Signatur Und trotzdem bleibt es immer gleich, ich schlage auf und stell mir vor, was wäre wenn's noch schlimmer wird, den immer gleichen Satz im Ohr: Das Atmen sich wohl trotzdem lohnt, das Schicksal niemals wen verschont, die Straße ist nicht immer eben und grad' deswegen: Auf das Leben! (Jupiter Jones)

  • Benutzer-Avatarbild

    Forenbereiche

    disarming - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Vielleicht gefällt der Begriff "Skill" ja besser. Immer diese Therapiebegriffe und Krankheitsbegriffe. ^^ Also da find ich Ablenkung auch besser.

  • Benutzer-Avatarbild

    Forenbereiche

    disarming - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Übrigens ist das RT kein Ort, um sich zu verkriechen, sondern ein Forum, um Hilfe zur Selbsthilfe zu bekommen. Nicht mehr, nicht weniger. Es soll dir also tatsächlich helfen, dein reales Leben besser in den Griff zu bekommen, und nicht ein Platz sein, um das hinter sich zu lassen. Dies ist das Schlusswort. Find ich gut, weiser Gandalf. (KEINE Ironie):)