Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 764.

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Krankmeldung...

    Hope. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, Danke für deine Tipps ja eine Freundin hat auch mal für mich angerufen nur kann ich sie doch nicht morgens um 4 Uhr aufwecken damit sie für mich telefoniert das Problem ist ja dass ich Schichtdienst habe, also früh und spät. Diese Woche hatte ich früh. Ich habe zwar offen mit meiner ausbilderin geredet und sie will sich für mich einsetzen, trotzdem gab es große Schwierigkeiten. Abgesehen bin blöden Sprüchen wie "schon wieder?!" Das macht es noch schwerer. Habe im Moment richtig Probleme wei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Krankmeldung...

    Hope. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Mit deiner Aussage hast Du Recht aber per Mail krank melden geht nicht. Wir sind eine Bäckerei und per Mail wurde ich nur die Zenrale erreichen und das ist sehr umständlich. Vielleicht könnte ich meine Ausbikderin fragen ob ich sie dann auf Handy anrufen darf. Wenn sie direkt dran ist ist das einfacher als wenn erst eine viel zu neugierige Kollegin ans Telefon geht... LG Hope

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Hope. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Mann ich hab DOCH selbst schuld an der ganzen Scheiße... Ein Anruf und es wäre erledigt aber NEIN ich Krieg es nicht geschissen -.- stattdessen sitze ich hier und versinken in Depressionen und warte darauf bis es so schlimm ist dass ich wieder schn**d*n und hungern darf ... ICH HASSE MICH!!!!! Das leben könnte so einfach sein für mich....

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Krankmeldung...

    Hope. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo liebes Forum, Ich habe seit dem 01.10.2011 wieder eine Ausbildung angefangen. Und gleich gibt es wieder Probleme.... Leider geht es mir ja manchmal nicht gut, Ruckfälle, Panikattacken und viel Stress.... Und zweimal bin ich so zusammengebrochen ich habe zwar jetzt erst 5 krank Tage in 2 Monaten - für mich echt wenig - und meine Ausbilderin weiß von meiner Krankheit... Trotzdem habe ich Angst, so wie heute, mich im Betrieb krank zu melden. Ich habe Angst scharf kritisiert zu werden, blöde S…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du Wenn du noch zur Schule gehst, kannst du auch mit dem/der Vertrauenslehrer/-in sprechen. Die können Adressen geben und dich eventuell sogar begleiten. meine hat das gemacht. Du musst vor einer Therapie keine Angst haben, auch wenn du es erst nicht so sehen kannst, langfristig hilft es! Das ist auf jeden Fall der erste Schritt... Nur so kannst du herausfinden was dahinter steckt! Bei mir war es teils anerzogener Leistungsdruck, immer die Beste zu sein, teilweise Mobbing in der Schule und v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein ehrliches Gesräch mit meinen Betreuern führen, dann habe ich in nur zwei Tagen eine Ausbildungsstelle zu SOFORT gefunden ich bin stolz auf mich

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo anett, ja ich habe mit meinen Betreuern darüber gesprochen und die haben mir geraten, den Kontakt in jedem Fall zu reduzieren, damit ich aus dieser Abhängigkeit raus komme. Ich habe mich von ihm völlig abhängig gemacht, das ist mir klar geworden als er den Kontakt abgebrochen hatte. Da er aber nicth mein einziger sozialer Kontakt ist, halte ich mich jetzt an meine Freundinnen, Kollegen und an meine Familie. Damitr ich von niemandem allein abhängig bin. In mir hat sein Verhalten eine Protes…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey SoRaYa, Danke für deinen Tipp werde die Liste mal in Ruhe schreiben und sehen was dabei herauskommt. Wobei ich glaube, dass ich diese Freundschaft beenden muss es wird eine Abhängigkeitssituation, die er versucht zu fördern.... Und ich möchte selbstständiger werden... Er versucht jetzt mir einzureden, dass ich alleine lebensunfähig bin und dass ich alleine meine Ziele nicht erreichen werde Wie kann ich Gefühle mit in Dir Entscheidung einbeziehen....?

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebes Forum, Wieder einmal brauche ich eure Hilfe. Einem Freund von mir, der mir sehr wichtig ist, ist aufgefallen, dass ich gar nicht weiß was ich will. Heute habe ich eine eigene Wohnung als Ziel, morgen möchte ich eine betreute Lösung finden... Dann möchte ich in der Nähe von H. Eine Wohnung finden und am nächsten Tag will ich dich hier in der Gegend finden. Jetzt hat er einige Tage ganz den Kontakt abgebrochen, weil ihm das zu anstrengend wurde.... Und ich flüchtet wieder vor meinen Problem…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hope wollte sich gerade ihre zigarette mit nem kugelschreiber anzünden das kann natürlich nicht gehen

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, Erstmal vielen dank für die lieben antworten. Nein, ich vergesse das essen nicht, ich fühle ja auch den hunger und ich weiß, jetzt müsste ich etwas essen. Aber ich bin im moment sehr unzufrieden mit de situation. Dieses abwarten müssen auf termine, bis das mit dem berufsbildungswerk erstmal durch ist, dieses gefühl, machtlos zu sein... Im moment haben die tage keinen sinn. Ich flüchte mich vor der einsamkeit, fahre ständig weg, um nicht alleine sein zu müssen. Und das einzige wasich im mo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebes forum, Ich bin verzweifelt. Habe mich in der klinik von meinem ex getrennt und bin nach der entlassung erstmal bei freunden untergekommen. Essverhalten war in der zeit W*nd*rbar. Jetzt bin ich alleine und möchte auch gerne eine eigene wohnung haben (kann hier jetzt nicht schreiben, wo ich gerade bin...) ... Allerdings merke ich hier, obwohl auh betreuer da sind, dass ich kaum noch esse. Mal gerade wenn meine mitbewohnerin kocht,esse ich auch mal. Oder wenn ich bei jemandem zu besuch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich sehe GUT aus. Sogar verdammt gut! Und Frustshoppen macht auch dann Spaß, wenn man nur wenig geld ausgibt

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    "Augen auf beim Kippenkauf": Hope. Geht mit ner mitpatientin in ne kneipe, kippen kaufen... Hope. Ist so erleichtert, dass der automat endlich ihren 10€ schein annimmt, dass sie ihre kontokarte direkt hinterher schiebt. W*nd*rt sich dann, dass die scheiß kippen nicht rauskommen, bis sie bemerkt, dass es der falsche schlitz war Dank der netten kellnerin hab ich die karte aber wieder raus gekriegt und meine kippen noch bekommen... Hope. Kriegt ne sms, dass J.s freund wieder erreichbar ist. Und ruf…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    ich finde im moment Brötchen mit salat und käse unheimlich lecker Oder zum Naschen: Vom Käse am stück würfel schn**d*n - und die dann essen hmmm

  • Benutzer-Avatarbild

    Ehrlichkeit

    Hope. - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo liebes forum, Hope. Ist verzweifelt und braucht wieder einmal dringend euren rat. Ich habe jemanden kennen gelernt und mit ihm auch eine beziehung begonnen. Mit meinem freund hatte ich dann letzte woche schluss gemacht. Nun, mein neuer freund ist super lieb und verlangt nur einesvon mir: ehrlichkeit. Nun, da meine kindheit vielvon gewalt geprägt war und ich vor meinem ex auch angst hatte, kann ich aber ncht ehrlich zugeben, wennich einen fehler gemacht habe. Meinem ex hatte ich dinge versc…

  • Benutzer-Avatarbild

    igelball fest kneten Oder kleine steinchen in die schuhe legen und spazieren gehen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Lächel-Sparkasse Vol. 2

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich zahle freiheit ein soviel ihr braucht Brauche dafür kraft,,,,....

  • Benutzer-Avatarbild

    "Emotionaler" H**ßh*ng*r?

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo liebe Leute, ich sitze gerade grübelnderweise in meinem Zimmer. Es gibt da eine Frage, die mich - nach aktuellen Anlass, leider - sehr beschäftigt, aber ihc traue mich nicht, es schon ins Gespräch mit reinzunehmen.... Eben bin ich aufs Zimmer, um zu schreiben, weil ich wusste, dass die meisten Mitpatienten Therapie haben. Und vorher schon fing es an, dass ich mich nicht mehr richtig gefühlt habe und zwar noch alles gesehen habe, aber irgendwie nicht wahrgenommen. Wenn ich nicht bewusst ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dissoziation in der Gruppe

    Hope. - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo Fylgja, danke für deine Antwort. Die Sache hat mich völlig veurnsichert und ich habe mir noch einen Pflegekontakt geholt, um noch einmal über meine Ängste zu sprechen. Heute Abend habe ich das nächste Gespräch, wo ich das noch einmal ansprechen werde, ebenso wie meinen Essplan. Denn meine Vermutung ist, dass es einfach zu viel war. Das Frühstück war schon echt hart gewesen und in der Gruppe kamen alte Gedanken wieder hoch, die ich eigentlich längst verdrängt hatte.... ich denke, dass mein …