Suchergebnisse

Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 764.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dissoziation in der Gruppe

    Hope. - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo liebe Leute, ich bin immer noch in der Klinik. Am freitag war für alle ein harter Tag, wegen der Essstörungsgruppe. Dort haben wir darüber gesprochen, was eigentlich hinter der Essstörung steht. Nun ja, und ich bin in der Gruppe dissoziiert. Meine Therapeutin hat mich zwar relativ schnell wieder rausgeholt, weil sie es bemerkt hat.... aber gerade das war schlimm für mich. Ich bin vorher noch nie in einer Gruppensituation dissoziiert und vor allem hatte ich es relativ lange nicht mehr. Aber…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 15

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 2 :thinking blue:

  • Benutzer-Avatarbild

    hey, Ich denke niht, dass du dich da ausziehen musst... Also als ich in der TK war, musste ich das nicht... Das schlimmste war kurz rücken frei machen zum abhören und den bauch dass er da irgendwas untersuchen konnte... Aber die ärzte sind meistens sehr vorsichtig, du kannst jederzeit bedenken äußern.... Liebe grüße und keine angst Hope.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieder zu Hause und Triggergefahr

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hey du, Versuchen ist ein guter anfang! mit nem plan fand ich es einfacher, etwas zu essen und regelmäßig. Vielleicht kannst du dir deine ziele zumindest aufschreibenund versuchen einzuhalten? Ich war das wochenende zu hause, lebe mit meinem freund (gesund) zusammen. Ist halt nur insgesamt schwierig gewesen, weil es mir nicht so gut ging. Aber ich bin auch erst 3 wochen in der klinik. Liebe grüße Hope.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 15

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Schn*d*n: Ca. 4 Wochen. H*ng*rn: Ca. 3 Wochen. Ich bin ja schon ein wenig stolz....

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieder zu Hause und Triggergefahr

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hey du, also ich bin momentan in der Klinik. Vorher habe ich nicht wahrhaben wollen, dass ich eine M*g*rs*cht habe. Es hört sich immer noch fremd an. Was ich dir jedoch sagen kann, ist: So eine Krankheit geht nie "ganz weg". Es ist und wird wohl immer ein Kampf bleiben. DIe Frage ist, wie du damit umgehst. Nicht nachdenken beim Essen, ist ja leichter gesagt als getan. Vielleicht hilft es dir klar zu machen, dass es Zeiten gibt, in denen du dein Essverhalten mehr im Griff hast und aber leider auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krankheitsakzeptanz

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo disarming vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, ich bin in der Klinik, über die wir geschrieben haben. Das ES programm hier ist sehr zeitraubend, aber wirklich sehr gut. (ich merke das immer daran, dass es unglaublich anstrengend ist und ich aus den Stunden meist getriggert und schockiert hinausgehe.) Mein Essverhalten hat sich in der Klinik ganz gut stabilisiert. Zu hause klappt es noch nicht, aber die Schwestern meinten, das sei ganz normal, ich bin ja auch erst knappe drei Wochen hier und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schm*rz*n im Unterarm

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, überleg doch mal, was kannst du schon verlieren, wenn du zum Arzt gehst? Ich habe mich wegen ganz ähnlicher schm*rz*n auhc lange davor gedrückt, zum Arzt zu gehen, aus Angst, dass es irgendwas schlimmes ist... ich wollte es auch ein Stück weit nicht wissen, wenn die schm*rz*n durch v*rl*tzungen zustande gekommen sind. In der Klinik musste ich mich dann zwangsläufig der Untersuchung stellen, und es war überhaupt nichts schlimmes dabei. (Aber auhc mein Hausarzt hat damals gut reagiert, als er…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krankheitsakzeptanz

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hey kitty, Danke für die antwort! Nun, ich möchte nicht erst warten, bis ich körperliche symptome zeige... Weißt du, es steht im moment sehr am anfang, zwischenzeitlich hatte ich auch eine stabile phase, wo ich normalgewicht hatte... Ich bin stolz dass ichheute nicht heimlich auf der waage war sondern bis zum wiegen in der klinik warten konnte. Vielleicht sollte ich einfach geduldiger sein und warten wie die therapie weiter geht. Durch den essplan fällt mir das essen etwas leichter, selbst wenn …

  • Benutzer-Avatarbild

    Krankheitsakzeptanz

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Liebes forum, Zurzeit bin ich in einer klinik, wo ich eigentlich wegen anderer dinge hin sollte. Nun hatte ich nach fünf jahren qual endlich den mut, es anzusprechen, und habe die diagnose ES (m*g*rs*cht) bekommen. Momentan bin ich schon in der gruppe und bekomme einen essplan und so weiter. Hier bin ich fast symptomfrei. Was mich beschäftigt, mich schockt die diagnose immer noch. Ich habe das thema essen lange gemieden und verschwiegen in der thera, teilweise sogar gelogen, weil ich es nicht ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, dann wird es Zeit, dieser Macht, die sie über dich haben, ein Ende zu setzen! Ich nehme mal an, da du nicht mehr zu Hause wohnst, dass du erwachsen bist. Damit haben deine Eltern dir rein rechtlich gesehen gar nichts zu sagen. Und wenn du das Buch nicht wegwerfen kannst, was ich ganz ehrlich auch viel zu schade finde, weil ich denke, dass es dir durchaus auch mal hilfreich sein kann - zum Beispiel in Momenten der Sehnsucht, wenn du den Kontaktabbruch nicht mehr aushältst - kannst du es n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hope. am Montag beim Einkaufen... Mann sagt noch: "Denk dran, liebe Hope., pack dir genug Taschen ein, damit du den Einkauf auch tragen kannst!" Hope. packt zwei Taschen ein und denkt sich: Wird wohl reichen... Dann steht Hope. an der Kasse, hat bereits gezahlt und versucht nun, den Einkauf zu verstauen... Packt das Baguette ein, kullert die Wurst aus der Tasche... packt die Wurst wieder ein, geht das Päckchen Sahne kaputt... boah ich wär fats verzweifelt... Aber wenigstens hat Hope. was draus g…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 15

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 34

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey alwalo, ich enne diese Situation auch, und meistens ist das, mit den Terminen, auch wenn sie unregelmäßig sind, shcon ein Riesen Entgegenkommen, damit du eben nicht lange ohne Therapie bleibst. Mein Terapeut hat mit mir genauso angefangen, und weil sihc mein Klinikaufenthalt verschoben hat, ist es im Moment leider wieder so, dass ich unregelmäßig Termine habe, und diese Woche eben leider gar keinen. Was ich an deiner Stelle eher machen würde, als "Stunden einzufordern", ich würde sie fragen,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, ich bin auch der Meinung, dass du da nur mit Ehrlichkeit weiter kommst. Wenn du irgendwelche Ausreden suchst, wird dein Sportlehrer auch denken, dass du Gründe suchst, um nicht mitzumachen, und bestätigt den Verdacht deiner Mutter, du seist einfach nur faul. Wenn du dem Sportlehrer nicht traust oder ihn nicht magst, kannst du auch jemanden, dem du vertraust mitnehmen. Mir hat damals die Beratungslehrerin sehr geholfen. Mit ihr über das SVV zu sprechen, war zwar auch schwer, aber im Gespr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo rosenblüte, lass dich durch deine Eltern nicht verunsichern. Ich kenne das leider auch mit diesen Geschenken, und diesen Versprechungen, dass doch alles in Ordnung ist, aber ich habe innere Bilder, die mir das Gegenteil aufzeigen. Und denen vertraue ich mehr. Vor allem hat jeder mensch seine eigene Wahrheit. Für deine Eltern ist wahr, dass sie stets das Beste für dich wollten und getan haben. Für dich ist wahr, dass es da auch andere Situationen gab. Nun, was ich mühsam gelernt habe, ist, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, also ich würde das auf jeden Fall in der Therapie ansprechen, besonders, wenn es so häufig vorkommt. Wenn du das Gefühl hast, du stehst neben dir - und ich kenne das auch nur zu gut, leider - und das so häufig vorkommt, ist das nicht ungefährlich... besonders beim Autofahren. Aber zu Fuß kann es genauso gefährlich sein, also wenn du über die Straße gehst und die Autos, die ankommen, nicht mehr sehen kannst. Hast du denn jemanden, der dich vielleicht in der Zeit, irgendwie unterstützen/be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Vielen Dank für deinen beitrag! Du hast mir sehr weitergeholfen. Wir haben hier die PIA, wo ich anrufen möchte und dann noch zwei beratungstellen. Irgendwer hat dann wohl zeit... Es ist eine super alternative, da wäre ich nicht drauf gekommen. Liebe grüße Hope.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebes Forum, wie ihr vielleicht wisst, hatte ich gestern eigentlich einen Aufnahmetermin in der Klinik... eigentlich... Nun bin ich mit meinem Freund auch pünktlich zur Aufnahme hingefahren, und dann wurde mir auf einmal gesagt: "Liebe Hope., es tut uns Leid, sie stehen nicht hier drin!" "Da kann nicht sein..." Ich habe denen dann meinen Brief gezeigt, der den Aufnahmetermin am 17.05. bestätigt... Nun, was ist passiert? Sie haben meinen Termin einfach um eine Woche verschoben! - Ohne mir …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Joggen gehen, einen Spontanbesuch abstatten, zurückjoggen, entspannt sein und einen W*nd*rschönen Abend mit meinem Mann haben