Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 764.

  • Benutzer-Avatarbild

    die lächel-sparkasse

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich hebe noch ein wenig von dem guten Gefühl nach dem Essen ab - das muss ich mir einteilen, und jetzt brauch ich was ;)) denkt dran ihr m+sst mich nur noch bis Montag versorgen

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 15

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 28... Wuhu!

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Schwester und ich per icq... Hope.: ... und ich denke dann immer, ich kann überhaupt nicht arbeiten, ich bin und bleibe ne faule Sau Schwester: ach quatsch! Du hast 2 Jobs, das ist fast mehr als mama in ihrem ganzen leben hatte okay, das stimmt nicht ganz. aber fast mehr als unser bruder hatte er hatte drei und gleichzeitig hatte da nie einer was Hope.: außer dir Schwester: Ja, aber da warst du mein Vorbild ... oh ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hope.

    Hope. - - Gedichte

    Beitrag

    Sie sieht was sie sehen will Sie tut was sie machen will Sie lebt wie sie es will Doch sie übersieht die Realität Sie sieht nicht die roten Zahlen die so sehr schreien beachtet zu werden Sie sieht nicht die Realität mit ihren Anforderungen an sie Sie ist wie ein Kind Sie ist verwöhnt doch sie überschreitet auch klare Grenzen Sie braucht Hilfe muss gerettet werden doch da ist nur sie selbst. Doch sie ist genauso eine erwachsene Frau mit einem starken Willen und Überzeugungskraft. Sie kann nicht m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey anett, vielen Dank für deinen Beitrag! Ja, wir wohnen seit November schon zusammen. Deshalb darf er auch mti in meine Therapiestunden, ich habe Stundne genehmigt bekommen von der Kasse, für eine Begleitperson... nun meine Eltern fallen raus, weil es sie nicht interessiert, meine Betreuer bekommen das nicht mehr als Arbeitszeit bezahlt und fallen deshalb auhc raus... und so darf er als mein Partner die Stunden mitnehmen... Mir ist gerade noch etwas anderes aufgefallen.... jetzt habe ich wirkl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Woran merkt man, dass man zu lange nicht mehr im RT geschrieben hat? Hope. schreibt einen schönen, ellenlangen Beitrag und "unterschreibt" vor lauter Vorfreude auf die Antworten beinahe mit ihrem richtigen Namen das war echt knapp. Nicht dass ich was dagegen hätte, wenn hier jemand vom Forum meinen realen Namen kennt, aber meine Stalker sollen mich nicht finden ....

  • Benutzer-Avatarbild

    die lächel-sparkasse

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Dann hebe ich die Ablenkung ab, vielen Dank Und an Anett Lebensfreude und Mut, soviel sie braucht, dazu noch eine Portion Kraft, gewürzt mit einem lieben Drücker, wenn sie mag Guten Appetit ;-)))

  • Benutzer-Avatarbild

    Nein anett, hab ich noch nicht. Aber, ich hatte gestern Therapie und habe neben einer schönen Übung mit dem Inneren Team und einem Kurs in Sachen Krisenintervention (mein Freund war dabei) auch diese Angelegenheit angesprochen und wir sind im Rollenspiel verschiedene Möglichkeitne durchgegangen. Ich weiß, dass die Klinik DBT und SFT (soziales Fertigkeitentraining) anbietet, und ich möchte da auch gezielt die Sachen von der Arbeit aufgreifen. In anderen Lebensbereichen, Freunde, Schule, etc. kann…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brief an Arzt

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Junimond, na das klingt doch super. Übrigens hast du mich ein Stück weit inspiriert ... wenn ich in der Klinik bin, möchte ich meinem Hausarzt auch gerne so eine Karte zukommen lassen Liebe Grüße Hope.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, ich habe noch einmal mit meinem Therapeuten gesprochen und er gibt Entwarnung: Ich bin keine gespaltene Persönlichkeit... es sind also keine Anteile, sondern vielmehr "Facetten", "Seiten" von mir, die in mir drin sind und sihc hin und wieder melden, aber mit denen ich noch locker reden kann. Sie unterstehen immer noch MEINEM kommando, dem der Teamchefin, und auch wenn sie nicht immer gehorchen wollen, kann ich gut mit ihnen reden. Ich hatte eine sehr interessante Therapiestunde, wo ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    die lächel-sparkasse

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich zahle ein: ein großes lächelndes Smiley... könnt euch gerne was davon mitnehmen... Dann zahle ich ein: - Stolz auf sich selbst sein - Das Gefühl, etwas geschafft zu haben Und ich brauche gerade: Etwas gegen Wut - und gegen das schlehcte Gefühl kurz nach dem Essen odr etwas ablenkung ;))

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielen Dank *zurückdrück* Gleich habe ich Therapie, da werde ich es auf jeden Fall ansprechen. Und dieses Mal werde ich auch meine Angst überwinden sie ist ja eigentlich verständnisvoll... wahrscheinlich muss ich jetzt wohl einfach mit der Wahrheit rausrücken... Ich muss ja nicht sagen "Pass auf ich hab ne Persönlichkeitsstörung und muss deshalb in die Klinik" Liebe Grüße Hope.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, ganz kurz: Ich möchte mal sagen, dass du hier keineswegs der einzige bist, der ein "zweites Ich" hat, manche hier haben sogar mehr als nur zwei Ichs... und das ist keinesfalls einfach, natürlich nicht... Aber glaubst du, wenn ein Teil dich SO sehr kontrolliert, du kannst alleine mit ihm fertig werden? Er scheint dein anderes Ich, das was Hilfe möchte, völlig zu beherrschen, und da musst du irgendwie raus... Ich wieß nicht wieviel ich schrieben soll, ob du es überhaupt annehmen kannst... …

  • Benutzer-Avatarbild

    brauche Rat...

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hey du, ich kann dich gut verstehen, habe zur Zeit ähnliche Probleme... bisher bin ich zwar noch im Normalgewicht und es klingt vielleihct nicht dramatishc, aber wie Junimond sagte, die Esstörung beginnt im Kopf, und selbst wenn diese Stimme nur 10% deines gesamten Ichs einnimmt, kann sie so dominant werden, dass sie die anderen unterdrückt. Was ich dir raten würde, im Prinzip das selbe, wie es mir hier geraten wurde: Am besten geh mal zum Arzt, oder zum Therapeuten und sprich es dort an. Gerade…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo klirr, danke, das klingt doch gut... ich denke, ich werde das morgen noch einmal in der Thera ansprechen. Da es die letzte Stunde vor dem Klinikaufenthalt ist, ist es auch ganz praktisch, wenn ich so ein "kleines" Thema habe... udn ich hoffe, dass ich dann in der Klinik auch lerne, mit solchen Situationen umzugehen. Natürlich wird sie nicht begeistert sein, wenn ich mich wieder krank melde. Aber Gesundheit geht vor.... Meinst du, ich sollte dann direkt sagen, dass der Aufenthalt 6 Wochen l…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wollt mich mal vorstellen

    Hope. - - Neu

    Beitrag

    Hey Lea, herzlich Willkommen im Forum! Ich hoffe, du lebst dich gut ein... Liebe Grüße Hope.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, ich kenne diese Wut zu gut... vielleicht hilft es dir, wenn du kurz vor dem Wutanfall, oder auch so, mal aufschreibst, was dich so aufregt. Oder die Situationen, in denen du wütend wirst. Vielleihct kannst du dann rückblickend daraus erkennen, wo die Auslöser für deine Wutanfälle liegen. Was du schreibst, kommt mir bekannt vor, nur dass ich diese Wutanfälle vor allem in der Familie hatte. Wenn es bei dir dein Freund ist, - was genau regt dich denn so auf? Wenn du es irgendwie rausfinden …

  • Benutzer-Avatarbild

    Brief an Arzt

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Du, also, die Idee finde ich hervorragend! Allerdings stimme ich meinen Vorrednern teilweise zu. Wenn er dir nicht direkt angeboten hat, dass du mit ihm reden kannst, ist es unangebracht, ihm deine Probleme aufzuhäufen. Immerhin kann ich mir vorstellen, dass es für ihn auch nicht leicht ist, eine Schn*ttW*nd*, von der er weiß, dass sie [i]absichtlich[/i] zugefügt wurde, zusammenzuflicken. Ich habe ebenso wie du die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht im Krankenhaus, teilweise sind die …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebes Forum, ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, weil die Angelegenheit, die mich beschäftigt, immer noch mit ihr zusammenhängt. Zunächst einmal möchte ich mich für eure Hilfe bedanken, vor allem dafür dass ihr mir klar gemacht habt, dass ich mich keinesfalls rechtfertigen muss. Das war sehr schwierig einzusehen, aber ich habe noch ein paar Mal in der therapie darüber gesprochen, und als mein Hausarzt schließlich sagte "Wenn du krank bist, dann bist du eben krank.", habe ich es wohl …

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie WILL eine ES bekommen....

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    hey du, Vielen dank für deinen rat. Allerdings finde ich es feige von mir/ihr wenn er die waage wegstellen muss weil ich sie nicht im griff habe. Ich möchte ja auch lernen damit umzugehen, nicht dass ich noch eine panische angst gegen waagen entwickle. Sie hat gestern wieder einmal gewonnen. Aber ich habe mir vorgenommen, mit meinem arzt oder thera darüber zu reden. Möglicherweise sucht sie im hungern ein ventil, wie es vorher das schn**d*n war. Denn ich bin jetzt wieder gutnen monat clean, nach…