Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 152.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sry !Weiß nicht wie ich das hier nenne

    Salina - - SVV

    Beitrag

    Hey Blumi,Zitat von Blumi: „Jedes mal ,wenn ich ihn sehe oder sein Name fällt will ich wieder anfangen.Warum denn bitte? Es ist ja nur ein Name . Ich bin so sauer auf mich,dass ausgerechnet so Kleinigkeiten mich an den Rand meiner Disziplin bringen ...“Du brauchst nicht sauer auf dich zu sein deswegen, ich glaube, solche Situationen kennen hier viele von uns Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du es geschafft hast, trotzdem durchzuhalten! Ich kenne das selbst auch, dass man sich mit Menschen, …

  • Benutzer-Avatarbild

    wenn ihr auf n*rb*n angesprochen werdet?

    Salina - - SVV

    Beitrag

    Hey, ich finde es auf jeden Fall super, dass du in der Öffentlichkeit jetzt schon so gut damit umgehst und es zumindest versuchst!Zitat von N*d*l: „ich kann inzwischen in der Öffentlichkeit damit umgehen, aber nicht zu Hause... zu hause ist es am schwersten find ich... da geht es einfach nicht wirklcih... “Ja, das Problem kenne ich auch...ich denke, das liegt auch zum Teil daran, dass das Umfeld zu Hause ja irgendwie auch eine große Rolle bei den Gründen für das SVV spielt. Wohnst du denn noch z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist es wirklich so schlimm?

    Salina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Guten Morgen, vielen Dank für eure lieben und ausführlichen Anworten! @xibalba Zitat von xibalba: „ich hab beim lesen eben gedacht, dass es keine ultimative wahrheit gibt, und dass es meiner meinung nach eigentlich auch gar nicht darum geht, wer recht hat. denn ihr habt beide recht. und ihr sagt beie die wahrheit. “Das stimmt wahrscheinlich. Ich hab irgendwie den Geadnken noch nie zugelassen, dass es ja sein könnte, dass wir beide Recht haben. Für mich war es immer so, dass entweder sie oder ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche J, dass die Klinik ihr hilft und dass sie es wirklich schafft, dort etwas zu verändern. Es wäre wirklich schön, wenn es dir hinterher besser ginge!

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen: -die Briefe schreiben, vor denen ich ein bisschen Bammel habe o.o -versuchen, so lange zu schlafen, bis ich wirklich nicht mehr müde bin -vielleicht ein bisschen Sport machen -mit einer Freundin telefonieren

  • Benutzer-Avatarbild

    stolz darauf, das Gespräch mit meinen Eltern und der Thera so gut hinter mich gebracht zu haben und stolz darauf, dass ich heute sport gemacht und auch noch mein Zimmer aufgeräumt habe

  • Benutzer-Avatarbild

    wenn ihr auf n*rb*n angesprochen werdet?

    Salina - - SVV

    Beitrag

    Hey, das Thema hatten wir glaub ich schonmal, schau mal hier Freche Sprüche zum Kontern? Ich finde, man muss immer unterscheiden, ob derjenige wirklich interessiert ist odr nicht. Die Leute, die eh nur doof fragen, kriegen von mir ne flapsige Antwort, und die anderen eben je nach Situation auch mal ne ehrliche. Liebe Grüße, Salina

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist es wirklich so schlimm?

    Salina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr lieben, ich war länger nicht mehr so aktiv hier, weil es mir nicht so gut ging (was wohl zum Teil auch daran lag, dass ich wahnsinnigen Bammel vor dem Gespräch mit meinen Eltern und meiner Psychologin hatte). Das Gespräch hab ich jetzt letzte Woche hinter mich gebracht und eigentlich ist es auch ganz gut gelaufen. Sie hat meine Eltern gebeten, aus ihrer Sicht zu beschreiben, was los ist, und ihnen dann halt erklärt, wie die Situation so aussieht. Nämlich, dass ich depressiv und teilwei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Salina - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich kann dir helfen, ohne dass es mir hinterher schlecht geht. Ich kann dir zuhören und versuchen, dir Tipps zu geben, ohne das Gefühl, dass es total sinnlos ist. Und ich denke, ich kann lernen, dir zu glauben, dass ich dir wichtig bin

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, ich glaube, sie meinte das so, wie Seele der Nacht geschrieben hat. Wenn ich mir jetzt schon überhaupt nicht vorstellen könnte, mit ihr zu arbeiten, dann hätte das ganze ja keinen Sinn. Ich denke, dass wir jetzt erst die Probegespräche machen und ich mich dann endgültig entscheiden muss. Das erste ist jetzt Freitag, mal schauen, wie das wird... @Danesha: Das mit den probatorischen Terminen bei einem anderen Therapeuten finde ich eine gute Idee. Ich werde mal schauen, ob das möglich is…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr zwei, ich habe der Therapeutin grade eine Mail geschickt, dass ich gerne eine Therapie bei ihr anfangen würde. Ich hoffe ja, dass du Recht hast, Quecksilber, und dass das mit dem Reden besser wird, wenn ich sie besser kenne, aber ich denke eigentlich schon. Ich bin halt ein Mensch, der ein bisschen braucht, bis er sich auf jemanden einlassen kann. Außerdem fand ich es auch wirklich sympathisch von ihr, dass sie mir so viel Zeit zum Nachdenken gelassen hat. Tja- dann gehts jetzt wohl la…

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe keine Kraft mehr, um zu Leben!

    Salina - - Depression

    Beitrag

    Hey Wolfgang, schön von dir zu hören! Ich finde es wirklich toll, dass du diesen Schritt gemacht hast und es freut mich, dass dir die Klinik hilft!Du schaffst das schon. Liebe Grüße Salina

  • Benutzer-Avatarbild

    Klassenreise

    Salina - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, @seele der nacht: ja, das ist nämlich genau das problem. Es heißt zwar immer "Klar, du kannst jederzeit anrufen oder vorbeikommen, wenn was ist", aber wenn es dann wirklich soweit ist, dann sind die anderen oft überfordert. Was ich aber persönlich auch verstehen kann, weil es mir nicht anders gehen würde, wenn ich nicht betroffen wäre, denke ich. Aber das mit deiner Fahrt tut mir echt leid. @Vicky: nein, ich habe nicht mit ihnen geredet. Einerseits, weil ich halt nicht wollte, dass sie das …

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie Klappe die X-te

    Salina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Quarantänekind, ich kann verstehen, was das für dich nach deiner Therapeutenodyssee bedeutet hat, wenn der Therapeut sowas am Telefon sagt. Aber trotzdem würde ich an deiner Stelle versuchen, es jetzt einfach als neue Chance zu sehen. Ich halte nicht so viel davon, Leute von ihren Äußerungen am Telefon zu beurteilen, weil ich selber beim Telefonieren kl*ng* wie ein verschüchtertes Kleinkind und im Grund hat er doch nichts gesagt außer dass ihr es zusammen versuchen wollt. Nachdem du schon so…

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Abend, ich hatte gestern mein erstes Gespräch mit der Psychologin, an die mich die Psychiaterin überwiesen hat. Sie war wirklich nett und das Zimmer war auch sehr angenehem, allerdings komme ich mit ihr nicht ganz so gut klar wie mit meiner Psychiaterin und habe auch das Gefühl, dass sie mich nicht ganz so gut versteht. Aber die hat im Moment leider keinen Therapieplatz frei und ich habe sowieso schon riesiges Glück gehabt, dass ich bei der Therapeuin so schnell einen Platz gekriegt habe. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Klassenreise

    Salina - - Beziehungsweise

    Beitrag

    So, da bin ich also wieder Es war schön. Kann man nicht anders sagen. Drei Tage am Stück, solange ging es mir schon lang nicht mehr so gut. Zwischendurch hatte ich zwar auch mal ein Tief, aber ich hab es gut in den Griff bekommen. Nur die Rückfahrt war schrecklich- so lange im Bus, nichts zu tun und viel Zeit zum Grübeln, das war nicht so gut...und auch das nachhausekommen, daran muss ich nochmal arbeiten. Ich gewöhne mich einfach immer wahnsinnig schnell daran, dass jemand neben mir schläft,und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klassenreise

    Salina - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey Vicky, danke für deine Antwort. Hm, ich weiß selber nicht so ganz genau, wie ich das erklären soll...es ist eher so, dass es mir manchmal ganz plötzlich nicht gut geht, weil ich dann auf einmal Gedanken im Kopf habe wie "die anderen wären eh alle besser dran ohne mich" oder so. Dann kann ich auch nicht mehr auf andere eingehen, wenn sie mit mir reden oder so, sondern muss mich dann erstmal wieder einkriegen. Okay, das klingt jetzt merkwürdig, aber das kann man schwer beschreiben. Zuhause hab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klassenreise

    Salina - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Guten Abend, übermorgen ist es endlich soweit und wir fahren auf Klassenreise...eigentlich freue ich mich da total drauf, weil es in mein absolutes Lieblingsland (Frankreich!!!:) geht, aber so langsam kriege ich auch Panik. In der Schule schaffe ich es ja meistens, vor den anderen zu verbergen, dass es mir nicht gut geht, weil ich da nachmittags die Möglichkeit hab, mich zu Hause in mein Zimmer zurückzuziehen und mich wieder einzukriegen. Aber das geht dann ja schlecht. Ich habe Angst, dass ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Weiß nicht, was ich machen soll

    Salina - - Depression

    Beitrag

    Hey< prinzessin, schön, dass dein Wochenende einigermaßen okay war! Ja, ich verstehe was du meinst...eigentlich weiß man, dass es besser wäre, rauszugehen, was zu unternehmen, aber das Loch ist irgendwie zu tief und zu dunkel. Mir hilft es dann macnhmal, wenn ich ganz, ganz kleine Sachen mache. Eine Kerze anzünden. Eine Tasse Tee kochen oder so. Immer eins nach dem anderen. Dann ist man immerhin schonmal aus dieser Apathie und diesem "ich lieg jetzt hier rum und tu gar nichts" raus. Oder rausgeh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz, weil ich am Wochenende statt mich zu v*rl*tz*n Sport gemacht hab, bei der Bank war, fast alle Hausaufgaben gemacht und alle Klausuren überstanden hab