Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 403.

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Flashbacks!

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo Ich hab deinen Thread erst jetzt entdeckt und gelesen. ich finde es wirklich mutig von dir, dass du den Schritt gewagt hast. Genauso finde ich das verhalten von deiner schwester klasse, dass sie dich begleitet und unterstützt, in solch einer schweren situation. Für die weitere Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft. Ziehst du die Möglichkeit einer Anzeige in betracht?

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: hab so angst

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Stoooop! Beruhig dich erstmal und atme tief durch. Leider kann ich aus deinem Beitrag "nur" herauslesen, dass du Angst hast, mehr nicht! Magst du uns vielleicht erklären wovor bzw vor wem du Angst hast? und was meinst du mit "die tun mir was"?...wer? Ich würde dir gern helfen, aber dazu fehlen mir sämtliche infos zu deiner situation. Ich hoffe, du konntest dich wenigstens ein wenig beruhigen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zur Wundversorgung?

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Deine Entscheidung hört sich meiner Meinung nach, schon wesentlich besser an. Hoffe, dass du bis dahin die Finger von der Wunde lassen kannst*liebschau*

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Anruf kostet wirklich eine Menge Überwindung. Aber es ist wirklich halb so wild. Wie bereits erwähnt, wird dir der Therapeut Fragen in Bezug zu deiner Person stellen. Wie du heißt, wie alt du bist, was du hast etc. Wobei dies auch drauf ankommt. Manche machen sofort einen Termin mit dir aus und wollen nur den Namen wissen. Der rest wird beim Erstgespräch geklärt. Sei allerdings nicht enttäuscht und gebe nicht auf, wenn der Thera am Telefon gleich sagt: "sorry, ich bin absolut voll bele…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Forum ansprechen?

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also ich habe meinem Thera davon erzählt. Er schien die Seite nicht zu kennen, hatte aber auch nichts dagegen einzuwenden, dass ich in solch einem Forum aktiv bin. Ich denke, er hat sich die Seite sogar mal angeschaut und mir macht es nichts aus, solange er nicht meinen Nick kennt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zur Wundversorgung?

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    wenns entzündet ist, dann würde ich dir kein Alkohol raten. Das reizt unheimlich. Kannst du damit morgen nicht einfach zum Arzt? Wenn es entzündet ist, wäre das wohl die beste Alternative oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Frage zur Wundversorgung?

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Meinst du den Alkohol, den man auch in der Apotheke besorgen kann. Also wenn wir denselben meinen, dann kann man den zwar verwenden. Doch es brennt höllisch und ist sicher nicht das beste Mittel. Ich weis nicht so recht was ich dir raten soll,wenn ich ehrlich sein soll. ist die wunde denn tief?

  • Benutzer-Avatarbild

    gleich zum jahresanfang

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Nein, überhaupt nicht paradox. Denn mir ging es beide Male nach Entlassung einer stationären Thera so, wie es dir jetzt geht. Sogar heute noch, nach 4 Jahren, trauer ich meiner ersten stationären nach, vermisse alle Leute und die Geborgenheit,welche ich dort erstmals erfahren habe. Es mag sich bescheuert anhören. Doch in diesem Fall heilt die Zeit die "Wunden". Hast du die Klinik in guter Erinnerung bzw hattest du einen richtigen Abschied oder hast du einfach abgebrochen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe!! Referat=>Angst!!

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Darf ich fragen, weshalb du dir genau dieses Thema rausgesucht hast. Wer hat es damals an die Tafel geschrieben? Denke nicht, dass eure Lehrerin es euch einfach zugeteilt hat oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Reaktionen auf N*rb*n / Schn*tte!

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Mein Onkel hat ebenfalls total lieb reagiert. Ich war im Urlaub in italien. Wir saßen gemeinsam auf der treppe und haben über die Wm gequatscht. Plötzlich fragte er mich, wie es mir gehen würde. Ich war total geschockt, hatte diese Frage nicht erwartet, war darauf nicht vorbereitet. Ich sagte, dass es momentan etwas schwer sei, aber ich schon klarkommen würde. Dann zeigte er auf meine Arme und fragte.was ich getan hätte. Daraufhin sagte ich dann: Dies ist ein zeichen dafür, dass es mir eben nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Tut das Nähen weh?

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das Nähen an sich tut nicht weh weil du eine örtliche Betäubung bekommst. Nach einigen Std spürst du einen leichten Schmerz und im laufe der Tage zieht es ein wenig und juckt auf Grund der Heilung. (Allerdings sind das auch nur persönliche Erfahrungen)

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch wenn es sich doof anhören mag. Yoga ist wirklich hilfreich und entspannt unheimlich wenn man sich darauf einlässt.*g*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Finsterwesen Dein hat mich wirklich getroffen weil ich absolut nachvollziehen kann, wie du dich fühlst. Meine Familie reagiert in solchen Situationen (beispielsweise Silvester) auch so emotional und ich sehe ihnen an, wie weh ich ihnen mit meiner Krankheit getan habe. Seit Jahren kämpfen sie mit mir und haben mich trotz aller Rückfälle nie aufegegeben. Sie glauben alle an mich, meine Fähigkeiten und daran, dass ich dieses Jahr mein Abi bestehen und danach studieren werde. Das freut mich al…

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Reaktionen auf N*rb*n / Schn*tte!

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Ich hatte ebenfalls einige positive Reaktionen auf meine Verletzungen, wobei ich erwähnen sollte, dass ich mindestens genauso viele negative, sehr verletzende Erlebnisse in bezug dessen hatte. (Doch hier gehts ja nur um die guten^^) Also einige meiner Freunde haben super reagiert. Sie waren beim Anblick meiner Arme zwar immer traurig und konnten sich nicht erklären wieso ich mir selber wunden zufüge. Doch sie waren/sind immer für mich da, hören mir zu etc. Meine damalige Fussballmannschaft hat e…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Jahresrückblick 2006

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Das es unheimlich wichtig ist Menschen zu vertaruen, die einem wirklich helfen möchten. Dadurch habe ich auch gelernt meine Gefühle in Worte fassen zu können. Womit hast du angefangen? Mit meiner Vergangenheit abzuschließen (Klnikaufenthalte welche meinen heutigen alltag noch beeinflusst haben) Und damit angefangen mich mit meiner Kindheit auseinanderzusetzen. Womit aufgehört? Mit meinem Hobby, welches für mich mein Leben war: Fussball! (Es musste leider sein)…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche eure hilfe

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @ Tiefling: Meinst du, die bereits oben erwähnte Adresse von Angel of Hope? Die Seite habe ich mir bereits angeschaut, mich angemdelt und eine e-mail beratung angefragt. Hat sich jemand bereits Hilfe dort geholt? Würde mich freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen damit berichten könnte. Hab irgendwie panische Angst, dass das nicht anonym bleibt oder sie mich überreden wollen diese bestimmt Person anzuzeigen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche eure hilfe

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    vielen, vielen Dank!

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche eure hilfe

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Leute ich suche seit std nach einer gescheiten Homepage im Internet, auf der man Hilfe in Bezug auf eine Vergewaltigung bekommen kann (anonym). Meine Freundin meinte, dass eine homepage mit gelben Hintergrund ganz gut sei. Sie kannte allerdings den Namen nicht mehr und es ist auch schon länger her. Kennt dir jemand? Wenn nicht, kennt ihr andere gute Seiten? Bitte helft mir ganz schnell Liebe Grüße Dolore1987

  • Benutzer-Avatarbild

    Von: dolore1987 An: Andrea (alte Klnikfreundin von mir) Liebe Andrea Seit unser Kontakt vor ca 3Jahren nach einem Telefonat abgebrochen ist habe ich mir ständig Sorgen gemacht. Allerdings habe ich mir auch immer die Frage gestellt, warum du dich plötzlich nicht mehr meldest. Ich konnte mir dein schweigen absolut nicht erklären und habe desöfteres versucht, duch Briefe, sms etc den Kontakt aufrecht zu erhalten. Alles vergeblich... und dann: nach fast 3 Jahren entscheide ich mich dir den letzten b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Von meinen Eltern eine Digi- cam und heut abend bekomme ich von ihnen noch einen Kalender (weis davon, allerdings nichts*g*) Von meinem Bruder bekomme ich ohrringe,welche ich mir selber ausgesucht habe und von meiner Freundin habe ich eine Kuscheldecke und ein Piercing bekommen von anderen zwei Freundinnen Pralinen und zwei Ringe*freu*