Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-71 von insgesamt 71.

  • Benutzer-Avatarbild

    was ist passiert? Dissoziation?

    leslie - - Dissoziation

    Beitrag

    hm... ok, DAS ist wirklich unheimlich. gibt es eine möglichkeit heruaszufinden, ob das einem wirklich passiert. ich habe mir angewöhnt, in der zeit regelmäßig trennstriche zu ziehen, weil ich schon bei totalen kleinigkeiten richtige flashbacks bekomme, bei dennen ich die orientierung in der situation verliere und das erlebte wiedererlebe. das passiert v.a. wenn ich einen fehler machen, da reicht schon ein versprecher, oder wenn ich jemandem unabsichtlich weh tue. und wegen diesen trennstrichen g…

  • Benutzer-Avatarbild

    was ist passiert? Dissoziation?

    leslie - - Dissoziation

    Beitrag

    nein, in therapie bin ich nicht, da ich seit fast einem ganzen jahr clean bin (bis auf 2 ausrutscher in echten extremsituationen). seit dem ist das wie an dem tag nicht mehr vorgekommen, aber ich habe den menschen, die meistens um mich sind ein paar aufträge gegeben. fragen, die sie mir stellen sollen, falls sowas nochmal passiert. auch alte strategieen, die ich als kind hatte, um mich für immer sehr detailliert an situationen erinnern zu können. das sollte klappen, zumal eine der wenigen sachen…

  • Benutzer-Avatarbild

    was ist passiert? Dissoziation?

    leslie - - Dissoziation

    Beitrag

    Hm... also: eigentlich habe ich ein verdammt gutes gedächtnis. ich kann mich fast lückenlos bis in ein alter von weniger als 2 jahren zurückerinnern, bis auf 2 monate, als ich acht war. was da war, weiß ich nicht, und will es so genau nicht wissen. auch fehlen mir ein paar situationen, an die ich mich wegen überforderung mit allem nicht erinnern kann, aber das war nie lange, und nur in bestimmtem zustand. sonst kann ich jeden tag in meinem leben, wenn man mich auf ein ereignis anspricht detailli…

  • Benutzer-Avatarbild

    Entschuldigung an alle User

    leslie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    stell dir vor, niemandem dürfte es schlecht gehen, wenn es jemanden gibt dem es schlechter geht. das ergibt doch keinen sinn, wenn man jedem, wer unglücklich ist immer vorhalten würde, dass es menschen gibt, denen es noch schlechter geht. das tät ja heißen, dass wir alle und eigentlich nicht so anzustellen bräuchten, weil die menschen in den kriegsgebieten ja noch schlechter dran sind. oder dass jeder, der hilfe braucht erst mal dafür sorgen müsste, dass es ihm am aller-aller-schlechtesten geht.…

  • Benutzer-Avatarbild

    allein daheim

    leslie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo, sorry, bin gestern wohl etwas leer gelaufen. weiß nicht so genau was mit mir los war. ich war allein zu hause und habe wohl angst bekommen, weil die anderen nicht da waren. ist inzwischen wieder ruhe, streit beigekegt (ich konnte diesmal wohl wirklich nichts dafür) danke für deine antwort

  • Benutzer-Avatarbild

    allein daheim

    leslie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich kann nichts machen. ich bin allein daheim und ich habe angst. es passiert nichts, aber ich fürchte mich trotzdem. irgendwie hilft mir wie immer keiner. weil es keinen interessiert. ich kann nicht aufstehen, weil ... weiß ich nicht. weil es nicht geht, ich kann nicht sprechen. ich will hier raus. ich kann nicht allein sein. was wollen die alle von mir? ich will nach hause. ich werde verrückt. irgendwie ist das alles nicht wahr. ich kann nicht mehr. es ist einfach zu krass. warum sagt mir nie …

  • Benutzer-Avatarbild

    ist das ein leben

    leslie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ja, ich habe mir zu viel aufgeladen. ich studiere zwei fächer. versuche nebenbei, noch andere mit durch zu bringen, die selbst schon ganz verzweifelt sind. ich habe nicht genug punkte, und darf kein semester verlieren, weil wir der letzte diplom-studiengang sind. ich bin körperlich zu schwach um so viel zu tun wie ich tue, und so wenig zu schlafen. meistes hilft mir keiner, weil keiner versteht, was los ist. mir hilft nicht mal jemand dabei, demjenigen selbst zu helfen. ich muss die leute immer …

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall

    leslie - - SVV

    Beitrag

    vielleicht hilft es dir, dir zu sagen, dass du damit leben kannst dich vllt noch ein mal im jahr oder halbjahr zu verletzen, solange es nicht wieder so schlimm wird wie früher. SVV ist etwas, was einem sehr lange nachhängt, selbst wenn man eigentlich aufgehört hat. Ob man ständig daran denkt oder es einmal auch passiert, darauf kommts nicht so sehr an. was zählt ist der wille zu kämpfen. und ein jahr ist schon sehr sehr gut

  • Benutzer-Avatarbild

    *lesliemaldazugesellt*

    leslie - - Neu

    Beitrag

    @wölfin was ich studiere? aber bitte bitte nicht erschrecken: mathe und physik @alle danke euch für die liebe begrüßung

  • Benutzer-Avatarbild

    *lesliemaldazugesellt*

    leslie - - Neu

    Beitrag

    Hallo ich mag mich auch mal vorstellen. ich bin 20 jahre alt und studiere. zu meiner "geschichte": Ich bin seit einem 3/4 jahr bis auf 2 einzelne rückfälle (mit abstand von 1/2 jahr) clean. und oft noch am kämpfen. aber ich weiß, dass aufgeben nicht drin ist. ich habe/hatte eine essstörung, zu der ich erst seit wenigen wochen, nachdem das schlimmste vorbei ist, stehe. ich war jahrelang stille mitleserin bei rt, ohne etwas geschrieben zu haben, und bin zurückgekommen, weil ich das gefühl habe, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich schuld ?.. alles so scheiße

    leslie - - SVV

    Beitrag

    ich denke mal es ist im umgang mit svv wichtig, sich klar zu machen, dass in erster linie und wahrscheinlich sogar ausschließlich der jenige der sich verletzt dafür verantwortlich ist. sonst lässt man zu dass das ganze zur erpressungsmethode ausartet. man muss sich vor augen halten, dass jemand der nicht r*tzt genauso verletzlich und wenig belastbar sein kann, wie jemand der r*tzt, und umgekehrt. Es ist auch leichter aufzuhören, wenn man weiß, dass es einem auch schlecht gehen kann wenn man es n…