Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 204.

  • Benutzer-Avatarbild

    allein allein

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    hallo zusammen, ich bin so aufgewühlt und traurig, dass ich einfach das gefühl brauche irgendwo gibt es menschen die mich vielleicht verstehen können. darum schreibe ich hier. nach 17 monaten bin ich heute rückfällig geworden. zum einen bin ich enttäuscht über mich selbst. aber noch viel mehr bin ich erschrocken. ich habe fast 1,5 jahre nicht mehr geschnitten, manchmal habe ich dran gedacht. dann habe ich meinem mann oder einer anderen vertrauensperson gesagt, dass ich diesen druck habe. dieses …

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Hanna, das ist schön, dass der Wille ansatzweise da ist. Da möchte ich dir an dieser Stelle auch ein dickes Kompliment machen! Du hast ja in der Überschrift um Arschtritte gebeten und da hab ich mal einen etwas unsanfteren Gedankenanstoss gegeben.Ich denken, das nimmst du nicht persönlich, oder? Es gibt doch denn Spruch "Der Wille war stark, doch der Leib war schwach", ich seh darin insofern etwas Wahres, als es eben die Crux der Anorexie ist, dass man in sich selbst, in seinem Körper und …

  • Benutzer-Avatarbild

    tut das doll weh???

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    @ Gandalf Also ich finde SVV hat einen Suchtcharakter. Zwar ist es nicht unbedingt mit Zigarettensucht zu vergleichen, die zwar einerseits scheinbar relativ harmlos ist, aber wie wir alle wissen sehr wohl tödlich ausgehen kann. Sucht heißt für mich nicht, dass man sich nicht dagegen wehren kann. Warum findest du dass man wenn man SVV als Sucht bezeichnte diese verharmlost? Definiere doch mal Sucht. Wenn SVV keine Sucht wäre, dann könnte man es eben einfach lassen. Dann gäbe es diese Forum nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    @whoever also ich hätte mich nicht getraut, sowas zu sagen, wenn ich nicht wüsste wovon ich rede. ich weiß ganz genau in was für einem teufelskreis man sich da befindet und dass es nicht einfach ist da raus zu kommen. aber manchmal denke ich so hart das klingt, dass alles reflektieren und reden über die anorexie zwar wichtig ist, dass es aber auch entscheidend ist es umzusetzen. es auszuhalten, dass man sich schlecht fühlt, wenn man gegessen hat. und nach wie vor bleibe ich bei meiner einstellun…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Hanna, ich verfolge deine Beiträge auch schon seit längerem und mir geht es ein bißchen wie Paula S. Ich weiß, dass das ein bißchen unfair ist, weil es auch die kleinen Schritte sind die zählen und die man hier im Forum eben nicht mitbekommt. Ich weiß wirklich was Magersucht bedeutet und wie schwierig der Kampf dagegen ist. Aber momentan hab ich das innere Bedürfnis dich fest zu schütteln, obwohl ich dich gar nicht kenne, weil es einen fassungslos macht wie einsichtig du an einem Tag bist …

  • Benutzer-Avatarbild

    tut das doll weh???

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    @awesomeAnuschka Ich finde es nicht sehr hilfreich jemandem zu sagen: das hast du nun davon, du musst die Schmerzen halt als Konsequenz deines SVV ertragen. SVV ist eine Sucht und die wird man nicht so einfach los und wie jeder hat man das Anrecht auf eine gute und möglichst schmerzfreie Behandlung. @ Vampierzombie1987 Ich finde es erstmal richtig, dass du die Frage gestellt hast. Beantworten kann ich sie dir nicht wirklich, ich denke aber, dass es eher "ziept" als dass es richtig weh tut. Und d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestohlene Jahre

    broken wings - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Hanna, schön, dass mein Beitrag als Anstoss aufgefasst werden kann. Also, ich habe nur Gesprächstherapie gemacht (1mal die Woche) und war ohne Rückfälle in einem guten halben Jahr auf Normalgewicht. Wie ich das gemacht habe weiß ich nicht. Aber ich glaube ich habe dir das schon mal geschrieben, ich wollte nicht sterben und habe mich fürs Leben entschieden. Ich wollte nicht mehr, dass mich die Anorexie bestimmt, ich wollte selbst bestimmen. Dieser Wille glaube ich war der Motor. Das heißt a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestohlene Jahre

    broken wings - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht genau, ob das hierher passt, falls nicht bitte verschieben/löschen. Ich kriege grade wieder panische Angst vor dem alt werden, manchmal kann ich gar nicht glauben, dass ich schon 28 bin. Wo ist die Zeit geblieben? Und jetzt kommt der springende Punkt: die Magersucht hat sechs Jahre meines Lebens aufgefressen, die unwiderbringlich verloren sind. Zwar weiß ich im Rückblick, ich bin seit gut 8 Jahren geheilt, was ich aus dieser Krankheit gelernt habe, doch bedau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Wolke! Weißt du noch wie du dich im Traum oder kurz nach dem Aufwachen gefühlt hast? Den Traum kannst denke ich nur du allein deuten. Schreib ihn dir vielleicht noch mal auf und spüre ihm nach, gucke, was sich für Emotionen einstellen und schreib die (vielleicht in unterschiedlichen Farben) dazu. Wenn du Glück hast spürst du dann, was der Traum dir "sagt" (vielmehr was dein inneres Ich sich wünscht). Vielleicht kann der Traum ja auch ein Anstoss sein, sich in professionelle Hilfe zu begebe…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: SVV als Kommunikation

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Wenn man das Gefül hat man läuft ins Leere zählt jede Antwort.

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV als Kommunikation

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Hallo zusammen, mir geht es momentan nicht gut, ich fühle mich aus unterschiedlichen Gründen unter Druck. Um diesen Druck abzubauen versuche ich ihn zu verbalisieren, so habe ich heute schon meine Mutter und eine Freundin angerufen, um mit ihnen darüber zu reden und den Druck zu kanalisieren. Ich versuche also konstruktiv zu reagieren und NICHT zu schneiden. Aber ich werde irgendwie nicht ernst genommen und habe daher das Gefühl auf der Stelle zu treten, meine Worte kommen scheinbar nicht an und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tips für akute Stresssituation(en)?

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Die rescue-Tropfen gibts rezeptfrei in der Apotheke auch als Bonbons und wie gesagt so viel ich weiß sind die ohne Nebenwirkungen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Tips für akute Stresssituation(en)?

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Hallo blue sea, also was bei mir hilft: Rescue-Tropfen (Bachblüten) die beruhigen mich, ohne Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder so. Das Nervenflattern verschwindet zwar nicht, aber ich fühl mich der Situation nicht mehr so ausgeliefert. Liebe Grüße Broken Wings

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habe es nach sechs schlimmen jahren mit der magersucht geschafft da rauszukommen. ich denke du hast recht, dass es mit dem "ich muss mich zwingen" bedeutend schwieriger ist. bei mir war es so, dass ich eines tages plötzlich gesehen und gespürt habe wie abgemagert ich bin, das heißt für einen moment habe ich meinen körper richtig wahrgenommen und mir ist klar geworden, dass ich sterbe wenn ich so weiter mache. und ich habe gemerkt wie sehr ich am leben hänge und dass ich die schwierigkeit mit…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Uni ... essen ... usw

    broken wings - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, was macht es dir an der Uni so schwer? Ist es das Essen in der Mensa zwischen vielen Leuten, dass dich so stresst oder kommt da mehr zusammen? Gibt es auf dem Campus die Gelegenheit sich jetzt wo das Wetter besser wird draußen auf eine Bank oder unter einen Baum zu setzen und etwas von daheim mitgebrachtes zu essen? Das hat es mir immer leichter gemacht als mit so vielen Menschen in der Mensa. Du könntest dir auch Trockenobst und Studentenfutter mitnehmen und immer wieder mal zwischendurc…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: wie kämpft ihr dagegen an?

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Hallo, also auch von mir erstmal ein dickes Kompliment für die drei Jahre. Kannst du denn einen "Grund" benennen warum du das Gefühl hast dich selbst verletzen zu wollen. Ist irgendetwas passiert oder passiert in deinem Leben vielleicht gerade zu wenig? Ich finde es manchmal einfacher dieses diffuse Gefühl nach SVV mit einer Ursache verbinden zu können. Ansonsten würde ich den anderen zustimmen: power dich aus. Mach Sport,geh mit der Kleinen spazieren, triff dich vielleicht mit anderen Müttern/F…

  • Benutzer-Avatarbild

    gesunde Rezepte mit wenig Zutaten

    broken wings - - Essstörung

    Beitrag

    Hier noch zwei Ess-Ideen: 1) Fetakäse in Eigelb tränken, dann in Paniermehl wenden und ab in die Pfanne. Schmeckt sehr gut (mit und ohne Brot). 2) Oder Thunfisch (aus der Dose) anbraten mit Frischkäse vermengen und pur oder auf Baguette essen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wozu das alles?

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Wozu kämpfen gegen das SVV, wozu gegen die Einsamkeit anrennen, wozu reden und sich erklären, wozu immer wieder hoffen, wenn man schließlich doch einsam ist und das Gefühl hat vollkommen wertlos zu sein. Ich versuche positiv zu denken (auch wenn das für andere vielleicht nicht so aussieht, ich weiß nicht), ich halte meine Süchte im Zaum, was viel Kraft kostet, ich versuche offen für Kritik zu sein und ich versuche mich zu erklären und über meine Probleme zu reden, damit mich andere verstehen kön…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stummer Schrei

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Vielen Dank für Eure Antworten! @ Frab: Es ist sogar noch schlimmer: Doktorarbeit. Am besten gehts mir morgens, dann hab ich noch Hoffnung. Aber ab Mittag sinkt die Stimmung allmählich in den Keller. Ich weiß, was ich kann, aber ich krieg es nicht aufs Blatt. Das steigert die Versagensgefühle und wirkt sich auf die Motivation aus und zwischendurch krieg ich Panik: was wenn ich es nicht schaffe? und gleichzeitig der Druck: werd endlich fertig damit! Ich komm aus diesem Kreislauf einfach nicht rau…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Meine Schwestern

    broken wings - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Aveni, gibt es bei diesem Schülervz keine Moderatoren oder sonstige Ansprechpartner an die du dich mit der Bitte die Bilder zu löschen wenden kannst? Hast du deine Schwestern darauf angesprochen bzw. weißt du wer die Bilder ins Netz gestellt hat? Wenn ja würde ich über die Klassenlehrerin deiner Schwestern und am besten zusammen mit deinen Eltern ein Gespräch mit den Übeltätern in die Wege leiten. Sowas muss Konsequenzen haben!