Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 204.

  • Benutzer-Avatarbild

    kinder von alkoholikern

    broken wings - - Alles Mögliche

    Beitrag

    bis ich 20 war hab ich so gut wie gar nix getrunken. da hatte ich meinen vater als abschreckendes beispiel vor augen. mittlerweile trink ich schon alk, aber immer nur mit anderen, beim weggehen, mit freunden und so. so 3 mal im jahr trink ich zu viel. bewusst. das ist dann trotz oder sowas. weiß ich nicht so genau. aber ich weiß, dass alk für mich kein suchtpotential hat. dafür sind meine erinnerungen an meinen vater in besoffenem zustand zu stark, so krass möcht ich nie abstürzen. er war damals…

  • Benutzer-Avatarbild

    halbtot

    broken wings - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    zur zeit empfinde ich das leben wieder als anstrengend, ein ewiger kampf. manchmal möcht ich bloß, dass alles aufhört. wenn ich schneide, bleibt für einen augenblick meine zeit stehen. das fühlt sich so befreiend an. ich hab angst vor dem leben und doch auch angst vor dem tod. manchmal umarm ich beide, wie in diesem römischen sprichwort, wonach man seine feinde umarmen soll, weil sie dann schlecht angreifen können...teilweise fühle ich mich innerlich halb tot. kann das jemand nachempfinden?

  • Benutzer-Avatarbild

    jetzt ist er weg...

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo, also ich kenn chris seit drei jahren wir haben uns immer "phasenweise" getroffen. man konnte schon immer gut mit ihm reden und ich mochte ihn immer. aber irgendwas hat mcih unbewusst jedesmal dazu veranlasst den kontakt einschlafen zu lassen, bis wir uns dann nach ein paar monaten immer wieder zufällig getroffen haben. nach der letzten kontakt-pause sind wir uns diesen sommer wieder mal über den weg gelaufen. dann haben wir uns wieder verabredet. uns irgendwann zum ersten mal geküsst. dan…

  • Benutzer-Avatarbild

    jetzt ist er weg...

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ... und ich sollte erleichtert sein, aber ich bin es nicht. die ganze zeit wollte ich, dass chris abstand von mir hält, weil er viel in mir ausgelöst hat, das zu svv geführt hat, er selbst instabil ist etc. erst war ich erleichtert, dass er die kontaktsperre einhält. da ich das gefühl habe es geht im momentan aber nicht gut und ich ihn schon gern hab, hab ich ihm ne sms geschickt. der übertragungsbericht sagt mir, dass sein handy seit tagen aus ist. er ist jemand, der sonst immer über handy und …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hab mal eine frage an alle hier, wie sehr beeinflusst das trinken eurer eltern euer leben? ich merk immer wieder wie mich dieses thema beschäftigt, obwohl mein papa trocken ist. aber meine kindheit hat man mir genommen. und das wollen meine eltern beispielsweise nicht hören. diese angst verlassen zu werden,das gefühl ausgeliefert zu sein, hilflsosigkeit in bestimmten situationen etc. das hängt alles mit meinem früheren erleben zusammen und prägt mein leben und meine beziehungen heute noch. w…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: kinder von alkoholikern

    broken wings - - Alles Mögliche

    Beitrag

    mein vater hat keine therapie gemacht. er war irgendwann so tief gesunken, dass er den willen aufgebracht hat nicht mehr zu trinken. ich denke aber normalerweise geht es ohne therapie nciht und ich fände es besser, er hätte eine gemacht. als kind fand ich es sehr anstrengend ihn zu decken, das problem zu überspielen etc. als er aufgehört hab hab ich eib halbes jarh später mit dem hungern angefangen (dieser zusammenhang ist mir erst später aufgefallen). meine form des aufbegehrens. die meisten al…

  • Benutzer-Avatarbild

    lebenssinn?

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    schon wieder ist ein tag vergangen. ein relativ gewöhnlicher. kennt ihr das, dass ihr euch am ende eines tages fragt, wozu ? wozu hab ich gelebt, warum soll ich weiter leben? was hat mein leben für einen sinn.?ich schaue aus dem fenster, die sonne versinkt gerade, im haus ist es ruhig, ich fühle mich wie allein auf einem schiff. während ein unwetter aufzieht. wen stört es, wenn ich heute untergehe? warum weitersegeln auf diesem meer, das leben heißt, wenn ich doch schon längst seekrank bin? das …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hör dir gern zu. vielleicht fällt es dir ja leichter, weil du anonym ´bleiben kannst, wenn du mir schreibst. du kannst mir gern auch mailen, wenn du möchtest. ich kann gut verstehen, dass du lieber schweigst, als mit den "falschen" leuten zu reden. bei so einem sensiblen thema braucht man jemand bei dem man sicher ist, dass er wirklich zuhört und damit umgehen kann, dass es einem selbst gut tut, es erzählt zu haben. fühl dich umarmt.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: kinder von alkoholikern

    broken wings - - Alles Mögliche

    Beitrag

    mein papa hat kurz nach meiner geburt zu trinken angefangen. als kind hab ich immer nur zwischen dem "richtigen" und dem "falschen" papa unterschieden. der richtige, war lustig, hat mit mir gespielt, der war selten. der falsche, also der betrunkene, war unberechenbar, hat gelallt, war launisch, teilweise agressiv. meine mama und ich haben nie drüber geredet. es war sozusagen unser geheimnis, das wir zu zweit gehütet haben. außenstehende haben nie mitbekommen, was bei uns los war.13 jahre lang, i…

  • Benutzer-Avatarbild

    o je, das kommt mir bekannt vor. hast du irgend jemand in der famlie dem du vertraust? oder einen vertrauenslehrer oder so. hier bist du jedenfalls nicht allein. ich "hör" die zu, wenn du über deine probleme "reden" möchtest. alles gute! broken wings

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo silbermond, das wird mir ja erschreckend bewusst, dass ich bereits tiefer drin stecke, als ich dachte. ich spür einfach diese sogkraft weiter zu machen. hast du eine ahnung, was mich an diesem punkt zurückhalten könnte???ich bin schon fast einen schritt zu weit, um rauszukommen. wie in ein moor in das man gerät und in das man immer tiefer einsinkt... gruß broken wings

  • Benutzer-Avatarbild

    also, erstmal sorry, dass ich mich mit meinen wehwehchen auf den wecker falle. es gibt hier so viele, die mehr grund haben, dass es ihnen schlecht geht. früher hab ich nur ab und zu mal geritzt. in der letzten zeit passiert es öfter. die schnitte werden tiefer. zweimal haben es freunde von mir mitbekommen und mich in die notfallaufnahme gebracht. so schlimm waren die die schnitte dann doch nicht. aber früher hat es mir gereicht, dass ich die leicht blutigen ritzer sehe. mittlerweile sind es eher…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo fortuna, danke. es tut einfach mal gut, wenn jemand einem einen rat gibt. ich galub ich müsste den kontakt einfach rigoros abbrechen. aber erstens tut mir das auch weh und zweitens find ich s irgendwie ne blöde art ihn vor der tür stehen zu lassen.a ber immer, wenn ich ihm versuch zu erklären, wie s mir geht und wie zerissen ich innerlich bin "kriegt er mich rum". vorhin war er schon wieder da... ich hab schon mal 4 jahre therapie gemacht und fang grad wieder mit einer an... grüße broken w…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin verzweifelt. vorgestern sag ich zu ihm, ich will keinen kontakt mehr. das hab ich auch so gemeint. war trozdem gestern total einsam, konnte nicht schlafen, nicht essen, war nur dumpf. hatten abends sms kontakt. heute stand er dann überraschend vor meiner tür. ich hab ihn reingelassen. wir haben uns geküsst, umarmt, die zeit blieb stehen. es fühlte sich gut an. er ist aus der tür raus und kriege panik. ich komm nicht von ihm los. aber er tut mir nicht gut. er zieht mich an wie das licht d…

  • Benutzer-Avatarbild

    was hast du denn sonst für probleme? ich weiß, dass es schwierig ist, wenn man ein mensch ist, der viel nachdenkt. ich bin auch so. aber man kann dem auch einiges positive abgewinnen. du bist offen für die leisen töne im leben, die andere gar nicht hören können...liebe grüße broken wings

  • Benutzer-Avatarbild

    broken border

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    und wie gehts dir jetzt? ich hab zu ihm jetzt vorgestern gesagt, dass ich endgültig abstand will und fühle mich seitdem hundeelend. kann mich auf nichts konzentrieren weil ich nur an ihn denken kann...wah! ich kapier das nicht...

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo verdammte welt, ich bin eigentlicht total hetero und habe dreimal mit einer frau(immer diesselbe) rumgeknutscht. es war wunderschön. auch wenn ich mir sonst um alles und jeden nen kopf mach, darüber hab ich komischerweise nicht nachgedacht. sie ist bi. ich weiß nicht, wie sie fühlt. sie hat mir mal gesagt, dass sie mich supersexy findet und micht lieb hat. ich mag sie auch sehr. aber nicht mehr. aber manchmal wird dornröschen sicher auch gerne von einer frau wach geküsst. was ich damit sag…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey kleines, dass du jung bist hab ich mir schon gedacht, aber dass du so jung bist nicht! es ist sicher kein wirklicher trost: aber ich bin 10 (!!!) jahre älter als du und hätte meine schwierigkeiten damit umzugehen. ich finde für dein alter machst du dir viele gedanken. find ich toll. du bekommst das schon hin. vertrau dir!

  • Benutzer-Avatarbild

    angst:ich werde immer schwächer

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    also, objetkiv betrachtet gibt es vielleicht nicht so viele gründe, warum es mir ausgerechnet momentan so schlecht geht. eigentlich müsste es mir gut gehen. ich hab mich vor 3 monaten aus einer 6 jährigen beziehung befreit, die schon lange keine beziehung mehr war und bin sehr froh darüber. aber ich habe das gefühl, ich werde von tag zu tag schwächer. ich hab keine lust mehr mit meinen gefühlen, gegen meine gefühle zu kämpfen. wozu das ganze?meine tage kommen mir immer leerer vor, sinnloser. ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo linda, das ist von außen schwer zu beurteilen. ich denke, es liegt nicht nur am alk, dass du dann enthemmter bist und deine gefühle für ihn zulassen kannst. vielleicht kannst du ja das pferd von hinten aufzäumen: gibt es dinge die dich an deinem freund stören oder die dir fehlen, verunsichern etc. und die du bei "ihm" findest. oder anders gefragt: wie unterscheiden sich beide männer/ jungs voneinander? einen wirklichen rat, kann ich dir nicht geben. aber du schreibst, du hast angst deinen …