Suchergebnisse

Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 824.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich ruf nen Kumpel an: "Hey du, ich hab Abi!" C.: "Ey super, ich hab doch gesagt, das wird was. Weisste den NC schon?" Ich: "Jepp, ich hab nen NC von 4,3." C.: "Wie bitte?" Ich: "Ja, ist sogar besser geworden als ich erwartet hab." C.: "Äh, nen NC von 4,3 geht gar nicht ..." Ich: "4,3?? Ääh nee 3,4 ..." Erziehungsmaßnahmen meiner Oma: Mein Bruder und ich sind sturzbetrunken, uns ist schlecht, alles dreht sich. Meine Oma kommt rein und ruft fröhlich: "Wer trinkt noch nen Sekt mit mir?!" Wir gucke…

  • Benutzer-Avatarbild

    nun zu mir...

    Ryan - - Neu

    Beitrag

    Hi du, herzlich Willkommen bei uns. Fühl dich wohl und bedienn dich einfach. Wir haben ... mmh ... Kaffee, Tee, Kekse ...und noch ne ganze mehr im Angebot. Brauchst auch net schüchtern sein :))

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, ich weiss nicht ob der Threat wieder gelöscht wird. Aber ich hab grade alle lieb, soviele schreiben über ihre Familien, Freunde usw. was schlimm ist, was für Probleme sie mit ihnen haben, aber das ist de Threat warum wir diese Menschen lieben. Zum Beispiel meine Mama. Meine Mama ist die Beste. Ich hatte heute mündliches Abi, hab auch bei mir zuhause mal ausnahmsweise geschlafen. Sie hat mir Frühstück gemacht, ne Flasche Sekt mit mir getrunken als ich nach Hause kam, mir Mut gemacht, mich soo…

  • Benutzer-Avatarbild

    ABI-geschafft-thread

    Ryan - - Schöne Momente

    Beitrag

    @hassendes Herz Du hast es bald hinter dir. Schau bitte nur nach vorne, ändern kannste eh nix mehr, wird schon alles gut werden. Ich hab auch grade 40 Min gebangt weil sie bei meiner Prüfung so lange beraten haben und alle vor mir schon ihre Noten gekriegt haben aber es wird echt alles gut. Ich drück dir die Daumen!

  • Benutzer-Avatarbild

    ABI-geschafft-thread

    Ryan - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich habs geschafft!! Zwar nur mit 3,4, aber scheiss drauf ... ich hab Abi!!! *hüpf, kreisch,schrei, brüllt*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, und wieder mal: Mir gehts genauso. Ich hab genug Leute, die sagen ich könnte anrufen und sonstwas. Aber ich nehms nie an. Zum einen krieg ich den Hintern nicht hoch, zweitens ist mir dann meistens nicht nach reden. Drittens, ich will ja auch keinen auf die Nerven fallen mit meinen Probleme, weil ich meine Probleme grundsätzlich anzweifle. Ich kenn genug Leute, denen es um einiges schlechter geht und das sind dann meistens diejenigen, die zwar mitkriegen wenn es mir schlecht geht und mir auch…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie kann ich meinem freund helfen??

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Also was mir spontan einfällt. Betreutes Wohnen wäre vielleicht keine schlechte Idee. Vielleicht schaut ihr euch mal bei euch um, was es da für Angebote gibt. Theoretisch könnte er ausziehen, da er noch Schüler ist hat er Unterhaltsansprüche, das heisst seine Eltern müssen ihm monatlich seinen Unterhalt überweisen wenn er nicht mehr zuhause lebt. Praktisch ist aber ne betreute WG oder was es da gibt. Ansonsten könnte sich dein Freund auch ans Jugendamt wenden, wenn er mit der Situation zuhause n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausbildungsplatz

    Ryan - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich freu mich für dich ... ich will auch schon meinen Ausbildungsplatz haben, aber ich krieg den Arsch wieder nicht hoch ... *aufreg* Ich hoffe die Ausbildung macht dir Spaß und bringt dich für dich selber auch nen bissle weiter, also von wegen Erfüllung und Selbstfindung and so on ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich will nicht mehr!

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    The Trick is to keep breathing ... da gibts auch nen Lied von Garbage, dass so heisst. Ansonsten, ich weiss net ob das schon vorgeschlagen wurden hier, vielleicht Thera? Ich weiss net ob du da schon drin bist, aber ansonsten kannst du es ja wirklich mal beim Arzt versuchen. Stress und Hektik hat mal jeder, aber wenn man darunter zusammenbricht, solltet man schon mal gucken ob alles in Ordnung ist. Und dann mal zum Arzt und sagen: "Hilfe, irgendwie fühle ich mich überfordert mit allem ..." Also d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, wie ist das wenn man das ganze mal positiv betrachten würde? Du hast ja geschrieben, du warst früher der Kummerkasten für alle, dein Vater säuft usw. Also für mich hört sich das vollkommen logisch an, dass es deiner Psyche zuviel sein könnte und sie deswegen ab und zu aus reinem Selbstschutz dir das alles egal erscheinen lässt. Egoismus kann durchaus auch was sehr nützliches sein. Was mir jetzt nur spontan einfällt, also was ich auch ab und zu versuche zu machen, ich schieb bewusst Dinge, di…

  • Benutzer-Avatarbild

    angst angst angst *trigger*

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi du, nen Kumpel von mir hat ganz ähnliche Panikattacken und hat jetzt so ne Art Notfall-Tabletten gekriegt. Sind ziemlich starke ADs aber sie helfen ihm wunderbar. Kannste bei der Thera das nicht mal ansprechen? Vielleicht können sie dir auch sowas verschreiben.

  • Benutzer-Avatarbild

    so viele stimmen... chaos im kopf

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Aufschreiben?

  • Benutzer-Avatarbild

    so viele stimmen... chaos im kopf

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Liete ich hab doch schon nen therapeut. ach nee, das weiß ich auch. ganz so dumm bin ich auch wieder nicht X(“ Du hast schon nen Therapeuten? Vertraust du ihm halbwegs? Der müsste ja eigentlich wissen, was man da machen kann. Im übrigen wars net böse gemeint, aber ich hab hier schon genug Leute gesehen und seh sie immer noch, denen das eben nicht klar ist, dass sowas net von alleine weggeht. Der gute Wille ist ja immer klasse, aber das ganze in die Tat umzusetzen ist ja wied…

  • Benutzer-Avatarbild

    so viele stimmen... chaos im kopf

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    "Guten Tag, ich möchte zum Therapeuten überwiesen werden, ich höre Stimmen ..." Das wäre doch schon mal nen guter Ansatz. Das Problem ist einfach, wenn du nichts machst, wird es auch nicht besser, eher schlimmer. Da kommt keine kleine Fee und es macht BLINK BLINK und alles ist weg. Nee, da musste du selber zusehen, dass du Hilfe kriegst und die auch annimmst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich will hier raus!!! Bloß wie,...

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von greenie ich dachte,das jugendamt wäre bis 21 zuständig...ns dann nur bis 18...also,da wo dir mir helfen würden heißt jugendhilfestation.das ist für jugendliche und junge erwachsene .“ Jugendamt ist schon für dich zuständig bis zu deinem 21 Lebensjahr. Das Problem bei dem Ding ist aber, du musst dich VOR deinem 18. Lebensjahr bei denen gemeldet haben. Ansonsten können/wollen die nichts machen. Wie issn das eigentlich mit deinen Unterhaltsansprüchen? Als Schüler hat man Unterh…

  • Benutzer-Avatarbild

    ABI-geschafft-thread

    Ryan - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich hab Montag mündliches ... und dann guck ich mal ob ich mich hier einreihen darf. (Randbemerkung: Daumen drücken!)

  • Benutzer-Avatarbild

    so viele stimmen... chaos im kopf

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich kann mich Josid nur anschliessen, ein Arzt wird dir sicherlich besser helfen können als wir hier.

  • Benutzer-Avatarbild

    was ist nur los mit mir?

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, ich kenn das auch sehr gut. Aber bei mir passiert das viel zu oft, dass ich das essen "vergesse", wenn ich viel Stress hab. Ansonsten versuch es vielleicht mal, dass du dir zwar immer irgendwie was hinstellst oder mitnimmst und nur ab und zu mal abbeisst. Ein Bissen ist manchmal einfacher als ne ganze Laugenstange und ich ess so häufig über den Vormittag verteilt mein Frühstück. Ich tricks mich somit selber meistens aus. Ansonsten, wenn es mit dem Essen gar nicht klappt, dann versuch wenigst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann nicht mehr,hasse mich selbst...

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Ich kann mir vorstellen, dass du Angst davor hast wie die Leute reagieren ... aber es wird nicht besser, wenn du es für dich behälst. Es kommt nicht eines Tages die kleine gute Fee, es macht BLINK BLINK und alles ist toll ... nein, da musst du selber was für tun und das ist hart. Aber es ist zu schaffen. Und ich glaube es gibt mehr Leute, die sehr ähnlich wie du fühlen, aber sich auch nicht trauen den Mund aufzumachen. Es ist am Anfang schwer über sowas zu reden, aber auch sowas muss man lernen …

  • Benutzer-Avatarbild

    *heul*

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, ich kann mich den anderen beiden nur anschliessen. Schau nach vorne! Aus solchen Fehlern lernt man. Jetzt weisst du dass du dir in demnächst nen bissle mehr Zeit nehmen musst am Ende, damit du noch mal ganz in Ruhe Korrektur lesen kannst. Vor allem im Abi gehste am beste noch ma vorher kurz raus, vertrittst dir die Beine und nimmst dir noch mal 20 Min Zeit um Fehler zu lesen. Besser sowas passiert dir jetzt als später im Abi. Mal davon abgesehen hilft es dir überhaupt nicht wenn du dir jetzt…