Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 643.

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine MMS von meinem Dad zu bekommen (ja er kann sowas ). Darauf zu sehen: unser Kinderwagen für die Prinzessin und meine Mutter, die so stolz ist und sich so sehr freut...

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich arbeite auch in dem Bereich und habe nicht vorher irgendwas erzählt und ich finde das auch besser. So hast Du die Möglichkeit das sie Dich unvoreingenommen kennenlernen und auch Deine Arbeit. Und wenn es dann wirklich so sein sollte, dass Du mit kurzen Ärmeln rumlaufen musst (und das muss man eigentlich nie, es sei denn man geht schwimmen und auch da findet sich eine Lösung), kannst Du immer noch ganz klar Deine Grenzen abstecken. Mich haben die Kids irgendwann auch gefragt, was das ist…

  • Benutzer-Avatarbild

    eins an anett, weil ich dich sehr tapfer finde..ich wüsste nicht, wie ich das schaffen könnte, was du versuchst... und an die prinzessin im bauch zusammen mit dem liebsten ♥

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Arzt der Dich nicht ernst nimmt, ist wohl kaum der richtige für Dich oder? Setz Dich durch, sag klar was los ist. Sag es geht im Moment nicht. Sag was ist, ganz offen und ehrlich. Oder lies es ihm vor, ja schreib es Dir auf, wenn Du es frei nicht so gut hinkriegst...ist auch kein Beinbruch. Sag ihm das es Dir schwer fällt aus dem Stehgreif alles richtig zu äußern und Du eben Angst hast. Weißt Du, nur wer spricht, dem kann geholfen werden. Und was wie gekürzt wird, kann ich Dir nicht sagen un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Na also rein rechtlich ist es so: 6 Wochen darf man einen krankenschein abgeben, ohne das man weniger Lohn bekommt vom Arbeitgeber. geht die krankschreibung darüber hinaus, springt die Krankenkasse ein für die Lohnfortzahlung. (allerdings nur noch ich glaub 67 % vom Lohn bekommst du dann) Das geht maximal 78 Wochen. Also gut 1,5 Jahre. In der Zeit kommt aber meistens schon der Rententräger auf Dich zu und guckt, wie es beruflich weitergeht und ob Du so krank bist, das Du arbeitsunfähig bleibst o…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich glaube mir fehlen einige Infos um Dich richtig zu verstehen...was genau will denn das Arbeitsamt von Dir? Ich habe das so verstanden, dass es hier momentan um eine Bescheinigung geht, das Du krank bist, quasi der gelbe Schein. Sollte es um Gutachten gehen oder gar ggf Arbeitsunfähigkeit im Sinne davon, dass es eine andere Form von Zahlungen nach sich zieht, musst Du eventuell in Erfahrung bringen, ob auch eine Kombination aus Hausarzt und Psychologe geht, statt Psychiater oder so. Und auf je…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja ich glaube so in etwa würde ich das sagen. Das Du nicht arbeiten gehen kannst momentan, weil Du nicht schlafen kannst, weil Du so viel nachdenkst. Das Du dem Druck nicht gewachsen bist momentan und eine Auszeit brauchst. Weißt Du, so ein Psychiater, der hat ganz viel andere Dinge schon gehört und es ist sein Beruf, Menschen mit psychischen Erkrankungen zu helfen. Du selber musst Dich nur ernst genug dazu nehmen...kriegst Du das hin? Und wenn Du ihn gar nicht magst, vielleicht nimmst Du es in …

  • Benutzer-Avatarbild

    Doppelstunde

    Momento - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich habs mal probiert, weil manchmal ist man so im Erzählfluß und muss dann schon gehen, aber ehrlich gesagt war es mir persönlich zu viel dann. Gerade wenn man weiß, man hat soviel Zeit, passiert oft gar nichts. Ist so ein inneres Ding gewesen bei mir. Probier es doch einfach aus, vergibst Dir ja nichts damit. Einfach fragen und mal ausprobieren. Gruß M.

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapieende – Wie gestalten?

    Momento - - Therapie & Co

    Beitrag

    Magst Du mal berichten wie es Dir geht und wie es war? Nur, wenn es okay ist und es Dir einigermaßen geht LG Momento

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja und das Thema gabs hier auch schon zur Genüge (SuFu hilft ) Also anrufen und meistens ist eh erstmal der AB dran. Dort Namen und Nummer hinterlassen und um Rückruf bitten. Wenn Du magst, kannst Du auch schon auf dem AB kurz das Problem schildern und sagen: Ich habe eine Überweisung von XY bekommen und bin auf der Suche nach einem Therapieplatz. Sie wurden mir empfohlen und ich hätte gern einen Ersttermin. Und genau das sagst Du eben, wenn Sie/Er Dich zurück ruft. Ok? Das war es im Grunde scho…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 11

    Momento - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an meine tolle Ärztin für das Gespräch heute, für das Einfühlsame, für all die Tipps und Infos und für ein "ich komme auch mit zu den Terminen, wenn Sie es brauchen"...dafür sage ich danke. Denn das ist nicht selbstverständlich. Und auch wenn ich es wohl allein schaffen werde, bin ich dankbar. Sehr sogar.

  • Benutzer-Avatarbild

    An die kleine Kämpferin in meinem Bauch, ich bin unglaublich stolz auf dich

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, also wenn Du Dich das nicht im direkten Gespräch traust, was ich gut verstehen kann, würde ich anrufen. Die meisten haben doch einen Anrufbeantwortet, sie sicherlich auch und ich würde draufsprechen. Vor allem das Du Dich entschieden hast, weil Dir das mehr zusagt und Du darum auch den letzten Termin bei ihr nicht mehr wahrnehmen möchtest um jemand anderen die Chance zu geben. Denn das fände ich fair, wenn Du Dich im Grunde schon entschieden hast, weisst Du? Denn es gibt so viele die wart…

  • Benutzer-Avatarbild

    Babyalarm ! ! ! !

    Momento - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich habe jetzt noch 45 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin. Meinem kleinen Baby geht es prima, sie wiegt nun schon über 2 kg in meinem Bauch. Das Zimmer ist fertig, die Strampler sind gekauft, sie kann also kommen. Jetzt warten wir nur noch, denn alles andere ist nur noch anstrengend. Ich kann nicht lange sitzen, liegen oder stehen Alles worauf nun noch gewartet wird, ist, dass ich sie endlich im Arm halte LG M.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 11

    Momento - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke für die Worte, dass ich mich darin beschneide, sie lieben zu dürfen. Danke dafür, dass es okay ist. Danke für das wachrütteln. "weil nicht sein kann was nicht sein darf???" so ein Blödsinn, es darf. weil es total ehrlich ist. Danke dafür.

  • Benutzer-Avatarbild

    - geweckt werden vom Liebsten mit Kaffee im Bett, genial - Babygetrampel im Bauch und kleine Füßchen, von außen sichtbar, so geil - Ultraschall und endlich mal gute Nachrichten - die Therapiestunde und das viele Fakten klar sind - die Gedanken an S. und darüber zu reden, wie sehr sie fehlt - abends mit dem Liebsten und der Besten lecker essen gehen und danach noch gemütlich Eis futtern - das Wetter und die Sonne und Dich unterm Herzen

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychoanalyse...

    Momento - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Nonsense, ich wollte Deinen Beitrag nicht so unkommentiert stehen lassen. Habe selber 3 Jahre Psychoanalyse hinter mir im Jahr 2006,2007 und 2008. Alle 300 Stunden brav geleistet. Es war hart. Unglaublich. Ich persönlich finde sie eine der härtesten Therapieformen. Obgleich Du sicherlich viel arbeitest wie Du schreibst, bin ich der Meinung, wenn ich etwas will, etwas _wirklich will, finde ich die Zeit und auch die Muße dafür Oder? Und scheinbar spielst Du ja dennoch mit dem Gedanken, sonst w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir morgen endlich, ja endlich mal gute Nachrichten beim Arzt...bitte... Ich wünsche mir das wir endlich die Sache klären und nicht so tun als wäre nichts passiert...ich kann das nämlich nicht, weisst Du? Und wie immer: ich wünschte, Du wärst hier, bei mir...

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit dem Besten und der Besten einen schönen Abend auf der Couch verbringen, mit ganz viel frischer Pizza und Nudeln und lecker süßem Nachtisch. Ganz viel lachen und Bauch festhalten, weil er schmerzt vor Freude Und die große Vorfreude auf die kleine Prinzessin

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, also ich glaube Du hast echt noch Zeit, 2 Jahre sind noch laaaaaange hin...also erstmal durchatmen und Ruhe bewahren. Die Frage ist doch erstmal: Willst Du im Sommer heiraten oder im Winter? Denn das schränkt schonmal ein... Ich selber hab mir einen Hosenanzug schneidern lassen, das war die Beste Entscheidung die ich treffen konnte. Kein Problem mehr mit irgendwelchen Größen und so...auch aus dem Grund des Übergewichts... Und ich habe im Winter geheiratet...von daher sowieso lang... Und f…