Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 447.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kein Plan

    1/4philosophin - - SVV

    Beitrag

    Heij scared_girl! Wie schon secret smile gesagt hat- alleine bist du damit nicht. Mir geht es ähnlich, lasse ich doch in der Schule ständig irgendwelche "dummen Sprüche" ab- und die anderen finden diese auch noch "lustig", dabei gehören sie in die unterste Niveau-Schublade. Ich versuche die "Schuldgefühle" bzw. die Selbstvorwürfe zu umgehen, indem ich mir denke: Solange die anderen mir nicht sagen bzw. mir nicht zeigen, dass sie meine Sprüche dumm/nervig/ätzend/ka finden, dann ist es ihr Problem…

  • Benutzer-Avatarbild

    N'Abend Dawnrain, um auf deine Frage zu antworten: ja, ich kenne die Zwickmühle zwischen Hobbies und Lethargie ebenfalls von innen. Phasenweise 3 Chöre (plus Profi-Projektchor), Gesangsunterricht, Klavier, Sport, Politik, Schülervertretung, Vorstandsposten... darben zeitweise komplett. Soll heißen, manchmal geht gar nichts. Obwohl ich all diese Dinge ja ebenso wie du gerne und freiwillig mache. Was mir hilft: Konkrete Zeiten einplanen; soll heißen: sich eine Zeit lang "quälen" wirklich jeden Tag…

  • Benutzer-Avatarbild

    und die Welt dreht sich weiter...

    1/4philosophin - - SVV

    Beitrag

    Heij Lotta, du sagst, du habest grade keine Zeit für eine Auszeit. Wieso? Was ist so wichtig, dass es vor deinem Befinden kommt? Sind es Klausuren, Scheine oder Referate, die von dir gefordert werden? Oder meinst du, nicht einfach mal so "fliehen" zu können? Wenn es nämlich keine "bindenden Verpflichtungen" (o.g. Klausuren, Prüfungen etc.) gibt, was spricht noch gegen eine Fahrt zu deinen Eltern? Manchmal ist es besser, die Notbremse zu ziehen, bevor sie der Körper oder die Psyche selbst zieht. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zahnarzt

    1/4philosophin - - Essstörung

    Beitrag

    Heij Pustefix, ich habe mich bei meinem letzten ZA Besuch auch das erste Mal "geoutet". Allerdings musste ich nicht so von mir aus sagen: "hallo und übrigens, ich habe Bulimie...", sondern ging es darum, dass meine Versiegelungen immer wieder neu gemacht werden müssen. Er meinte, dass das wohl an meinem Knirschen liege und ich nur so: "naja, vielleicht aber auch nicht nur daran...". Dann war es raus- und alles ok. Kein dummes Kommentar, kein schräger Blick. Wenn man es gesagt hat, weiß man zumin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Medikamente verschreiben lassen

    1/4philosophin - - Therapie & Co

    Beitrag

    Heij Kaddi, ich habe auch mehrere "Orts-und Arztwechsel" hinter mir und irgendwie habe ich immer mein Rezept bekommen. Da dein Therapeut kein med. Therapeut ist, hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten: a) zum Hausarzt (und von da vermutlich per Überweisung zum Neurologen, ich glaube, dass einige Hausärtze ungerne so "spezielle" Medis verschreiben) b) zu einem Neurologen- ich bin in einer neuen Stadt einfach bei ihm reinspaziert, habe erzählt, was für Medis ich vorher genommen habe, dass ich s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Zeit - 13.11.2008

    1/4philosophin - - Presse / TV

    Beitrag

    Hallo zusammen, als ich morgens meine Zeit im Briefkasten hatte, und das Thema sah, war ich wirklich gespannt. Und ich muss gestehen, nicht enttäuscht worden zu sein. Die Artikel behandeln kein spezifisches Krankheitsbild, eher geht es im Leitartikel beispielsweise um die Angst vor der "Institution Psychiatrie", wie sie sich gewandelt hat und mit welchen Stigmata sie dennoch noch besetzt ist. Ein Artikel behandelt spezielle die möglichen Probleme von Angehörigen und Co. Alles in allem fand ich e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn du dir dann vielleicht nach ein paar Fahrstunden ein wenig sicherer bist, kannst du ja mal schauen, ob es bei euch in der Gegend einen Verkehrsübungsplatz gibt. Dort kann man dann nochmal in aller Ruhe üben- und spart sich vielleicht die ein oder andere Fahrstunde. Gruß Lisa

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann mich Plüsch nur anschließen, was das Posten des Links angeht. So weit ich mich erinnere, war das schon Thema, als die Doku das letzte Mal lief, irgendwann hatten die Mods den Link entfernt. Das soll ja nicht heißen, der Film wäre schlecht (ich fand ich glaube ich auch in Ordnung), aber wie schon erwähnt: Der Film triggert von Anfang an, nicht nur was die Bilder angeht. Gruß, Lisa

  • Benutzer-Avatarbild

    Na, whispertome, ich hoffe, die Stabiübungen haben dir etwas geholfen- ich bin sicher, dass du das kannst. Und wenn du es bis jetzt geschafft hast, Stand zu halten, geht es auch in zwei Stunden noch, und Morgen und dann vielleicht... versuche doch, dich von Moment zu Moment zu hangeln, immer im stolzen Bewusstesein es bisher noch nicht getan zu haben (ich hoffe, dass dem so ist.) Alles Liebe 1/4

  • Benutzer-Avatarbild

    Zurück

    1/4philosophin - - SVV

    Beitrag

    N'Abend Katerchen, "willkommen". So wie ich deinen Beitrag lese, lese ich dort zuallererst von tiefer Enttäuschung. Enttäuschung, dass es nicht geklappt hat, clean zu bleiben. Frust, dass man wieder in die Sache reingerutscht ist. Endzeitstimmung, weil man nicht weiß, ob und wie das Ganze je zu Ende sein soll. Wut- auf sich selbst, weil man nicht stark genug war? Was ist es denn, das im Moment überwiegt in deinen Gefühlen? Was erwartest du von uns als Antwort? Tröstendes, Aufmunterndes, Runterzi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Glöcknerin, wenn es denn die bereits einmal gezeigte Doku ist, so konnte man diese zum. damals auf youtube finden. Gruß Lisa

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Geschichte vom Ei

    1/4philosophin - - Gedichte

    Beitrag

    Die Geschichte vom Ei Das Ei ist verwöhnt. Will es sich entwickeln, muss es beschützt sein. Doch was ist das für ein Ei! Es hat eine fest Schale und bedarf dennoch der Wärme eines Nestes, das Innerste tief umhüllt, fest, um das Neue zu schützen. es ist -nur so- ein Ei. Das Ei ist verdammt. Will es sich entwickeln, muss es mit Altem brechen. Doch was ist es dann noch für ein Ei- mit gebrochener Schale, offenem Kern,das Innerste nach außen gestülpt, zerbrochen um Neuem Platz zu schaffen- es ist ke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kleine Geschichte von der Müdigkeit

    1/4philosophin - - Gedichte

    Beitrag

    Die kleine Geschichte von der Müdigkeit. Mein Selbst ist ein vom Sommerlicht gewärmter See. Wenn man in ihn eintaucht, so ist das Erste, das man spürt, die angenehm gewärmte Oberfläche. Steckt man nur einen Zeh vorsichtig vom Steg aus in das perlend blaue Nass, so wird man eines nie spüren; die Kälte, die gleich nach der Kühle folgt, die Dunkelheit,die unter der Dämmerung wartet. Traut man sich aber,und springt tollkühner Weise direkt ins kühle Nass, so kann man sich des Schockes nicht erwähren.…

  • Benutzer-Avatarbild

    die Falschheit

    1/4philosophin - - Gedichte

    Beitrag

    Es ist die Falschheit, sie lächelt dich an und beißt dich ins Genick. Ihr fester Biss droht es zu zerbrechen, Zerbersten droht, mit einem hässlichen Grinsen im zugewandten Gesicht. Es ist die Lüge, die den falschen Menschen ziert. Sie trägt er nach außen, kalt, ungeniert. Trägt sie vor sich, wie manch ein anderer einst sein Rüstzeug, gestärkt, beschützt, versteckt. Unter der Rüstung falscher Worte, falscher Grimassen, gleich hinter Attitüde und Schmeichelei, da wohnt sie, haust und richtet sich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kleine Geschichte von der Frage

    1/4philosophin - - Gedichte

    Beitrag

    Die kleine Geschichte von der Frage Eine Frage setzt sich fest. So sitzt sie nun. Wer ist diese Frau, die sie besetzt? Wie ist sie nun? Ist sie Frau oder Gefragte, ist die Frage nun die ihre, oder ist sie die Besetzte? So sitzen sie nun, die Frau, die Frage, eine auf der anderen, vereint, in schweigsame Zweisamkeit gehüllt. Es lebt die eien von der anderen, und die andere von der einen. Die Frage ist ein Rucksack, mal leichter, mal schwer, mal zu schultern, mal unhaltbar. So wandern sie gemeinsa…

  • Benutzer-Avatarbild

    kibalta

    1/4philosophin - - Gedichte

    Beitrag

    Hier ein paar meiner "kleinen Geschichten". Kommentare gerne per PN.

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Tag, Frau Depression.

    1/4philosophin - - Depression

    Beitrag

    Heij ShoutOutLoud, Überwindung- sich überwinden, sich Gesellschaft zu suchen. Die letzten zwei Abende mit Freundinnen waren bei mir ein Feuerwerk am doch sonst momentan auch recht dunklen Himmel. Einfach mal ein oder zwei gern gesehene Gesichter um sich scharen und für kurze Zeit mal aus dem Tümpel auftauchen und nach Luft schnappen. Vielleicht auch, sich nicht unter Druck setzen. Du schreibt, du wollest im neuen Semester so richtig loslegen- und hast einfach eine riesige Panik, dass dir eine Ep…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hej *Pusteblume, tja, solche Schritte den Nächsten und Freunden zu erklären ist oftmals eher schwer und belastend. Ich denke es ist an dir: a) den betreffenden Leuten klipp und klar zu sagen, dass sie sich nicht zu sehr sorgen sollen (ich weiß, sie werden es dennoch tun), da dir dies nur noch mehr Probleme macht. Versuche doch, ihnen genau das zu erklären, und eben nicht en detail, warum du in die Klinik gehst, sondern eben vorerst den ASpekt zu betonen, dass es jetzt ja besser wird (hoffentlich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Panik - Reha bewilligt

    1/4philosophin - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „ Schritt für Schritt... einen nach dem anderen... bloß nicht an den ganzen Berg denken... ... aber nicht mehr heute. Heute ist schon was anderes wichtig. “ Das hört sich doch wesentlich zuversichtlicher an, als das letzte Mal. Wenn man vor lauter zu erledigenden Dingen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, geht in der Tat meist nichts mehr. Also gehst du ja jetzt wirklich den richtigen Weg. Was das Nachfragen wegen der Kleidung angeht: das ist sicherlich eine gute Idee, denn wer w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hier mal ein Text, den mir meine Thera mal in die Hand gedrückt hatte. Mir gab er immer mal wieder ein gutes Gefühl. Und nun habe ich ihn im Netz gesucht- und für euch gefunden Hoffe er gefällt. LG 1/4 Eine kleine Geschichte von der Traurigkeit Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens. Bei einer zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hi…