Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 150.

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für eure Antworten. @Persephone : Für mich beinhaltet das Wort "chronisch" genau dieses : Die Eßsucht wird immer da sein, es gibt keine Hoffnung mehr. Folglich ist es egal, was ich tue oder lasse. Mir fällt es wirklich schwer, das so differenziert zu sehen, wie du es aufgeschrieben hast. Ein Teil des Problems ist wohl auch, dass ich, was Eßtagebücher betrifft, schlechte Erfahrungen habe. Bei meiner alten Therapeutin lief das ganze so : Sie schaute sich das Tagebuch an, sagte :"Sie essen se…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, in der letzten Stunde stand eine Neubeantragung der Therapiestunden an. In der Stunde davor habe ich ehrlich gesagt, wie es momentan wirklich mit dem Essen ist (Eßsucht). Ziemlich daneben, um ehrlich zu sein. Und dann, in der letzten Stunde, diese Aussagen, die mich ziemlich geschockt haben. Sie meint, sie könne das nicht weiter verantworten, das Essen außen vor zu lassen, nach dem, was ich ihr erzählt habe. Sie sagt, ich werde ein Eßtagebuch führen. Nach meinem Einwurf, das würde ja eige…

  • Benutzer-Avatarbild

    die lächel-sparkasse

    Prue - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich zahle ein : - zu spüren, dass es sich lohnt, eine große Angst zu überwinden, um neue, gute Erfahrungen zu machen

  • Benutzer-Avatarbild

    die lächel-sparkasse

    Prue - - Schöne Momente

    Beitrag

    Zitat: „Original von Plüschtier Außerdem zahle ich drei Sammelpakete für den Notfall ein, die bestehen aus: Einem Schluck Hoffnung, einem Kraftbällchen, einer Entspannungsautomatik und einem Zauberarmband, das einen an den sicheren Ort bringt :)“ Von den drei Sammelpaketen hebe ich eins ab.

  • Benutzer-Avatarbild

    thera obwohl schon seit jahren clean?

    Prue - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Govinda, erst mal : schön, von dir zu lesen ! Zum Thema : Zitat: „ich bin völlig hilflos wenn es um kommunikation, sozialverhalten, zwischenmenschliches geht.... sogar smalltalk überfordert mich, keinerlei softskills....“ Das ist, finde ich,eine Problematik der sich durch sehr viele Lebensbereiche zieht. Und du hast ein Recht darauf, dir Hilfe zu holen, um für die Erfüllung deiner Sehnsüchte arbeiten zu können. Als ich dein Posting gelesen habe, hatte ich auch zuerst Verhaltenstherapie im …

  • Benutzer-Avatarbild

    die lächel-sparkasse

    Prue - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ein schönes Thema, phae ! ich möchte gerne abheben : Kraft und Durchhaltevermögen Einzuzahlen habe ich : das Gefühl, so angenommen zu werden, wie man gerade ist lg, Prue

  • Benutzer-Avatarbild

    Lang lang ist's her...

    Prue - - Neu

    Beitrag

    Hallo sternenzeit !Ich kenne dich auch noch. Willkommen zurück ! lg, Prue

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe es direkt mal versucht, weil mich der Artikel interessierte. Reinlesen kann man in den Artikel, herunterladen kann man ihn nur, wenn man die Zeitschrift betreits abonniert hat (laut Fehlermeldung).

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles vorbei?

    Prue - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ist nicht zum Ausgangspost, aber ich wollte SinRatziel und lamer noch mal schreiben. Schikane- nein. Aber dämlich ist diese Regelung schon. Der nette Typ von der zweiten Schule hat mir erklärt, dass diese Abendgymnasien für berufstätige Erwachsene konzipiert sind und man deshalb diese entweder aktuelle oder gewesene Berufstätigkeit nachweisen muß. Sonst wäre das Abizeugnis nicht gültig. Er hat gesagt, es täte ihm leid, hätte mir sogar das Angebot gemacht, mich über einen Sonderantrag reinzubring…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles vorbei?

    Prue - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @ lamer : Ja, bei den Abendgymnasien für Erwachsene ist es gesetzlich festgelegt, dass man Berufstätigkeit/abgeschlossene Ausbildung vorweisen muß (oder soundso lange gemeldete Arbeitslosigkeit, also zumindest mal gearbeitet haben muß). Ich habe bei den beiden Gymnasien hier in der Umgebung angerufen und beide haben mir dasselbe gesagt. Der eine sogar mit ausgesprochen ausführlicher und freundlicher Erklärung. Ändert aber leider an den Fakten nichts :(. @ SinRatzil : Ja, meine Eltern kriegen Kin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles vorbei?

    Prue - - Alles Mögliche

    Beitrag

    -offtopic on - @ lamer : Danke für's Nachfragen. SinRatziel holt ihr Abi auf einer Fernschule nach (steht auch irgendwo hier im Thread) und das ist bei mir aus finanziellen Gründen nicht drin, da so was meistens relativ teuer ist. Außerdem braucht man da eine recht hohe Lernmotivation und viel Eigenverantwortlichkeit, zumindest nach dem, was ich so gehört habe (ist auch nicht so meine Stärke). -offtopic off-

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik für Essstörungen

    Prue - - Therapie & Co

    Beitrag

    *meld* Ja, ich war da. Damals war ich mit achtzehn oder neunzehn eine der jüngeren. Allerdings war ich wegen Esssucht da, kann also zur Therapie bei Magersucht oder Bulimie nichts sagen. Es gibt dort auch reine Frauengruppen, wenn das lieber möchte. Wenn du allgemeinere Fragen zum Therapiekonzept hast beantworte ich dir die gerne per Pn ! Ich finde die Klinik am Korso bei der Behandlung von Eßstörungen sehr empfehlenswert. lg, Prue

  • Benutzer-Avatarbild

    ...das Thema ist noch aktuell. Ich kann da gut an die Antwort von Feuer_der_Hoffnung anschließen. Zunächst mal @ Feuer_der_Hoffnung(falls du das hier liest) : Entschuldige bitte, dass ich einfach nicht mehr geantwortet habe. Die Gründe folgen in den nächsten drei Absätzen. Und mit "anderen Weg beschreiten" meinte ich nicht einen grundsätzlich anderen, sondern nur einen anderen im Sinne von "doch eine Ausbildung machen". Mittlerweile bin ich nämlich genau an diesem Punkt angekommen. Ich habe mir …

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles vorbei?

    Prue - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo SinRatziel, ich hatte mir schon überlegt, auf deinen Thread zu antworten, weil ich solche Gedanken auch oft habe. Mittlerweile ist alles, was ich hätte schreiben können aber schon geschrieben worden ;). Ich finde es gut, dass dir hier geholfen werden konnte und du jetzt vielleicht wieder den nötigen Abstand hast, um zu wissen, dass mit 22 nicht alles vorbei ist. lg, Prue

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr drei, vielen Dank für eure Antworten und die guten Wünsche ! @ Persephone : Ein Fernstudium bzw Fernlehrgang, der zum Abi führen würde, habe ich tatsächlich überlegt, aber das Geld, das meine Eltern dafür zahlen müßten, können sie einfach nicht erübrigen :(. Außerdem halte ich mich (leider) nicht für so diszipliniert, dass ich jeden Tag völlig eigenverantwortlich lernen könnte, hatte zu meinen schlimmsten Zeiten schon Probleme, überhaupt in die Schule zu gehen... @ dekay : Die Homepage…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich bin fix und fertig. Ich habe gestern ein paar Stunden geheult und heute noch mal ein paar Stunden. Grund : Ich habe nachgeprüft, ob es in meiner Situation ( Abschluß 12. Klasse Gymnasium, soll heißen "Fachhochschulreife schulischer Teil", gemacht 2004) noch möglich ist, irgendwie das Abi nachzuholen , da meine Interessen und Fähigkeiten mich eher für ein Studium sprechen als für eine Ausbildung . Ergebnis : Keine Chance. Fürs Abendgymnasium bräuchte ich eine vorweisbare berufliche Tät…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin akzeptiert Kontaktabbruch nicht

    Prue - - Beziehungsweise

    Beitrag

    So, der Brief ist abgeschickt. Mir ist es schon wichtig, dass er ankommt, aber ganz unabhängig davon fühlt es sich wirklich anders an, sich aktiv abzugrenzen, als X. nur zu ignorieren. Danke für die Rückmeldung. lg, Prue

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin akzeptiert Kontaktabbruch nicht

    Prue - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo solaine, ja, ich denke, dass ich wirklich Schuldgefühle habe und das alles deshalb nicht ruhen lassen kann, es aber muß, weil ich diesen Abstand momentan nötig habe. Das Schwierigste für mich ist momentan, ganz genau zu wissen, dass es da belastende Seiten zwischen uns gab und ihr das auch zu schreiben (habe bis jetzt schließlich alles getan, um sie zu schonen). Ein Briefentwurf ist fertig, den ich hier gerne mal aufschreiben würde. Ich denke, ich könnte ihn sogar abschicken, so, wie er is…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin akzeptiert Kontaktabbruch nicht

    Prue - - Beziehungsweise

    Beitrag

    So, also zum Zeitpunkt des Kontaktabbruchs wußte ich noch nicht so recht, warum und weshalb, ich wußte nur, dass ich diesen Kontakt so nicht mehr wollte. Aber leider waren es aufgrund der Umstände alles andere als klare Verhältnisse (unter anderem hier im Forum habe ich es anders dargestellt und auch empfunden). Nach der ersten Phase, in der ich noch viel an sie gedacht habe, aber einfach nur froh war, meine Ruhe zu haben, aber trotzdem traurig war, sind mir nach und nach (das Ganze war Anfang S…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin akzeptiert Kontaktabbruch nicht

    Prue - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, ich wollte hier etwas zu einer Freundin (?) schreiben, zu der ich momentan keinen Kontakt habe. Ich habe hier immer nur Bruchstücke aufgeschrieben, nie alles. Um meine aktuelle Situation verständlich zu machen, ist es aber notwendig, ein bißchen auf unsere gemeinsame Geschichte einzugehen. Ganz früher waren wir mal in einer Klasse, hatten aber nie großartig miteinander zu tun. Näher kennengelernt (auf ihre Initiative hin) haben wir uns erst, als sie schon von der Schule runter war. Zu mir…