Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 186.

  • Benutzer-Avatarbild

    MUSIK - Lieder, die verbinden

    symphony. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Avril Lavigne;; Nobody's Home Phillip Poisel;; Wie soll ein Mensch das ertragen?

  • Benutzer-Avatarbild

    symphony

    symphony. - - Gedichte

    Beitrag

    Ich möchte noch meine Bilder mit euch teilen. Ich zeichne vorallem Tiere, besonders Wölfe, habe seit April ein Bamboo Fun Pen&Touch. So gut sind meine Bilder nicht, aber ich finde, sie gehen schon. Die Bilder, die ich jetzt reinstelle sind nur Bilder von Tieren/Fantasycharakteren. Es sollte soweit keine Triggergefahr ausgehen. schicksalstanz.deviantart.com/gallery/#/d3knkyf Meine Katzendame (oder auch Neko) Ink. schicksalstanz.deviantart.com/…ksalstanz%2F26329910&qo=0 Eine Wölfin namens Deídre (…

  • Benutzer-Avatarbild

    symphony

    symphony. - - Gedichte

    Beitrag

    Ein W*nd*r! Optimismus! * Mit offenen Haaren Ich lief so schnell ich konnte den Gang entlang. Jeder meiner Schritte war so laut, dass sich viele meiner Kollegen umdrehte und mir hinterher sahen. Blöde Kleiderordnung, dachte ich, rückte meinen Rock und den Blazer zurecht und verfluchte die Riemchenschuhe mit Pfennigabsatz. Sie mochten schön aussehen, aber in der Eile, in der ich war, waren sie einfach unpraktisch. Das laute Klicken machten mich langsam rasend. Der Gang endete bald und dort hinten…

  • Benutzer-Avatarbild

    symphony

    symphony. - - Gedichte

    Beitrag

    Nichts ist so, wie es scheint Bumm. Bumm. Die Trommel meines Herzschlages. Ich halte die Hand meiner Schwester fest in der Hand. Wir sind ganz oben und können von hier herunter in die Tiefe blicken. Ich fasse ihre Hand stärker, meine Knöchel werden weiß. Mein Herz hämmert in meiner Brust. Unaufhaltsam. „Ich habe solche Angst“ sage ich mit zittriger Stimme und schaue zu meiner Schwester herüber. „Ach was. Das ist halb so schlimm“ Sie lacht, schließt die Augen. Wenn sie wüsste, wie es mir geht. „N…

  • Benutzer-Avatarbild

    symphony

    symphony. - - Gedichte

    Beitrag

    * Ich lebe wieder Der Raum war weiß und wirkte seltsam steril. Anscheinend war es dasselbe Krankenhauszimmer, in dem Ink jetzt lag. „Du musst verstehen...“ sagte die Frau ruhig, die ihr gegenüber saß und versuchte, dem Mädchen übers Haar zu streichen. Es wich aus und sah ihr Gegenüber wütend an. „Der Mensch muss nichts - außer sterben!“ Die Frau im Kittel seufzte und erhob sich vorsichtig. Sie verließ den Raum, die Tür fiel mit einem leisen Klicken ins Schloss und das Mädchen war wieder allein. …

  • Benutzer-Avatarbild

    symphony

    symphony. - - Gedichte

    Beitrag

    Dieser Text ist entstanden in der Jugendliteraturwerkstatt in Linz/AUS. * Das ist doch normal Alex drehte sich vor dem großen Spiegel in ihrem Zimmer und betrachtete ihren Körper. Sie war nun schon fast 16 Jahre alt, hatte lange Beine, breite Hüften und eine schmale Taille. Doch irgendetwas stimmte nicht mit ihr. Die anderen Mädchen aus ihrer Klasse, hauptsächlich Natalie und Jasmin, mit denen sie früher eng befreundet war, schwärmten von Schauspielern aus ihren Lieblingsfilmen, andere diskutier…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was, wenn alle von meinem SVV erfahren?

    symphony. - - SVV

    Beitrag

    Ich noch einmal. Gibt es bei euch an der Schule so etwas wie einen Vertrauenslehrer? Wenn du nicht weißt, ob, kannst du zB die Sekretärin fragen, oder eben deinen Klassenlehrer. Niemand wird von dir erwarten, dass du denen erzählst, warum du zu dem Vertrauenslehrer möchtest. Dieser hat übrigens auch eine Art "Schweigepflicht". Er darf es an sich nicht weiterplaudern, richtig amtlich wie beim Arzt ist es allerdings nicht. Das du dir Gedanken machst, versteht wohl jeder, aber dein "Schlussgedanke"…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...schüchtern hallo sag =)

    symphony. - - Neu

    Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren Gefilden, fühle dich recht bald hier wohl, finde Hilfe&Ratschläge, wo du nur kannst und lass es dir (auch wenn's manchmal schwer fällt) mal gut gehen Hier ist immer jemand, mit dem du reden kannst. Quasi: Du bist nicht allein LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Was, wenn alle von meinem SVV erfahren?

    symphony. - - SVV

    Beitrag

    Hey BrokenHeartedSoul, mir ging es vorheriges Jahr genauso. Ich hatte den Vorteil, dass mein Klassenlehrer sehr viel und oft mit meinem Therapeuten geredet hat, vllt. ist das bei dir auch möglich? Jedenfalls habe ich eine Person herausgesucht, mit der ich mich gut befreundet habe, die sehr fürsorglich (fast mütterlich) ist und war und die ebenfalls tolerant war. Sie weiß nicht direkt, dass ich mich v*rl*tze, aber sie nimmt es hin. Dem Rest habe ich nichts gesagt, sie konnten sich ihre eigene Mei…

  • Benutzer-Avatarbild

    symphony

    symphony. - - Gedichte

    Beitrag

    *TRIGGER* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * =Ein Buch in Haut geschrieben= Die Feder ist eine kl*ng*, Die Tinte ist bl*t, Eine Chronik, in der ich von Leid singe, und erzähle, wie ein Dämon in mir ruht. Na und? Meine Sorgen drücke ich dadurch aus; kann eben nicht klagen. Ich schn**de mir mein Fleisch heraus, jetzt musst du nicht mehr danach fragen. Es ist MEIN Arm, MEIN Bein! ICH muss mit den Folgen leben! Schau ruhig weg, ich trage meinen schm*rz allein. Für im…

  • Benutzer-Avatarbild

    symphony

    symphony. - - Gedichte

    Beitrag

    Diese Gedichte sind bis auf eine Ausnahme im Januar-Februar in der Klinik entstanden. Auf dem Asphalt Splitterschritte, vom Dache stetig tropfend Meer. Fühlst dich nicht in der Mitte, die Augen der Anderen – kalt und leer. Ein Stück Himmel spiegelt sich, glanzvoll in einer Pfütze, aus braunem Schnee. Erbärmlich, Denkst du, und setzt dich auf einen der Sitze. Wer in Emotionen sein Lächeln versiegen lässt, vergisst, wer er mal war, dem sei geraten: Fliegen macht frei – das ist unfassbar wahr. Zwis…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Hör zu ... du bist ein W*nd*rbarer Mensch, mit Gefühlen, so stark, wie ich sie selten bei jemandem erlebt habe." Das schönste was ein Adoptiv-Großer-Bruder zu einem sagen kann

  • Benutzer-Avatarbild

    Sportunterricht?!

    symphony. - - SVV

    Beitrag

    Zitat von Anqui: „Aber irgendwann hab ich angefangen, den schm*rz und alles dabei zu genießen. Ich weiß nicht wie das bei euch ist. “-hust- An sich schon, aber ich habe eben Angst, dass es sich noch schlimmer entzündet usw. ... ich möchte nicht, dass ich irgendwann doch mal was sagen muss, gerade weil ich mich noch im Einhändigen-Druckverband-Binden üben muss. Habe ich früher nie gemacht und konnte ich auch nie ^^" Danke aber für eure Antworten

  • Benutzer-Avatarbild

    Sportunterricht?!

    symphony. - - SVV

    Beitrag

    Zitat von kibalta: „in Sachen Wundversorgung möchte ich zuallererst mal auf diesen Beitragverweisen. Je nach Schwere der W*nd*n sei noch auf der erhöhte Risiko der N*rb*nbildung durch Wiedereröffnung hingewiesen. Sadeyes Vorschlag der Befreiung vom Sportunterricht ist sicher ein Mittel zum Zweck, und sollte der Zweck tatsächlich die Mittel heiligen, so soll es denn dann auch so sein. Andernfalls bleibt mir nur der (zugegebenermaßen blöde) Spruch: dann lasst es eben bleiben (oder macht es an eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich bin die neue!

    symphony. - - Neu

    Beitrag

    Wie sadeye schon sagte, warum solltest du fehl am Platz sein? Auch von mir ein Herzlich Willkommen, ich hoffe du findest dich schnell hier zu recht und findest die Hilfe und Unterstützung hier im Forum so, wie du sie brauchst und erfahren möchtest. Also, ganz viel Kraft & Durchhaltevermögen. Fühl dich hier wohl und du kannst dich auch gern bei mir melden, wenn du magst ~s.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wurde es irgendwann besser?

    symphony. - - Dissoziation

    Beitrag

    Wenn ich in dissotiativen "Träumen" oder Zuständen gefangen bin, mache ich immer die Checkliste durch, die ich mal von meinem Therapeut bekommen habe: - Beschreibe mit allen fünf Sinnen, was um dich herm geschieht, wiederhole es und sage dir "Das da draußen ist die Realität" - Zähle von 100 immer 7 ab, dann ziehe 6 ab, dann 5, dann 4 ... - Tue dir Murmeln/Steine in die Schuhe und laufe damit (in richtigen Turnschuhen am besten, weil man die fester schnüren kann) Ich weiß, dass ist wahrscheinlich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sportunterricht?!

    symphony. - - SVV

    Beitrag

    Danke, sadeye, für deine Antwort Ich habe irgendwie viel zu große Angst zum Hausarzt zu gehen ... ich wohne auf dem Dorf, wo jeder jeden kennt, meine Mutter hat auch mal bei ihm gearbeitet ... er kennt mich auch vom Reiten her und ich kann nicht einfach ... ich habe immer eine solche Hemmschwelle zu ihm zu gehen. Aber eigentlich müsste/ wollte ich sowieso mal zum Arzt, weil ich derzeit mit den Schlafstörungen nicht zurecht komme & außerdem glaube, wieder in die Depression zu rutschen ... Ich wer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sportunterricht?!

    symphony. - - SVV

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, ich wollte fragen, wie ihr es handhabt, wenn ihr etwas ältere oder frische Schn*tt* habt und in den Sportunterricht müsst ... zwar habe ich das große Glück meinen Vertrauens/Klassenlehrer im Sport zu haben, allerdings ist es eine so furchtbare Situation. Nicht nur deswegen, weil die Anderen es sehen, sondern auch weil wir gerade Volleyball machen ... und Aufschläge ... ich habe immer solche Angst. Nach dem Rat eines Freundes hab ich meinen Lehrer heute vor der Sportstunde gefra…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hoban, Julia - Willow

    symphony. - - Bücher

    Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen! Ja, fand ich allerdings auch. Teilweise habe ich alles sehr sinngemäß genommen, was das Englisch angeht, aber die engl. Sprache ist zum Glück viel simpler und hat weniger Synonyme und "Kunstwörter". Also schon Niveau der 9. Klasse Englisch, vorher würde ich es begrenzt empfehlen.

  • Benutzer-Avatarbild

    symphony;;

    symphony. - - Neu

    Beitrag

    Dank dir