Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 589.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was mir hilft nicht zu stabilisieren ist oft die sichere Höhle die ich mir in der Vorstellung geschaffen habe und mir diverse andere Helfer dort zur Seite zu stellen für die Kleine ist das sehr oft " die Frau". Äußere Stressfaktoren soweit möglich reduzieren und dem Bedürfnis nach Schutz ruhig mal nachgeben. außerdem versuche ich trotzdem Kontakt mit dem jetzt zu halten auf eine Art die mein Inneres nicht für gefährlich erachtet z.b. den Radio aufdrehen mit einer aktuellen Sendung oder auch Musi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo also ich kann von mir sagen dass ich bei Konfrontationen mit einem Trauma Bild Sequenz was auch immer immer sehr schnell gekippt bin bisher, mit EMDR haben wir das aber noch nie bearbeitet. Aber sehr wohl in der Gegenrichtung: wenn mich ich ein Flashback eingeholt hat haben wir versucht ein Gegenbild Gefühl was auch immer zu finden und danach mit EMDR mit diesem Bild , Gefühl et cetera gearbeitet und das hat zumindest insofern geholfen als dass es die heftigen inneren "Aufwuehlungen" relat…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    ares - - Schöne Momente

    Beitrag

    das Konzert heute und das Treffen mit M. jeden Morgen ein Foto von meinem Neffen kriegen und einfach verliebt sein Die schönen Sonntagsfrühstücke mit Katze und Adventkerzen Alle Geschenke fertig haben und sich richtig drauf freuen, sie zu verschenken Flötenensemble; Mozart ist immer gut.. Bach auch mich entspannter fühlen mal wieder im 1. unterwegs sein Weihnachtsfeier morgen (hoffentlich schön)

  • Benutzer-Avatarbild

    Spannungsprotokoll - Apps fürs Handy

    ares - - Therapie & Co

    Beitrag

    was sowas angeht, bin ich total für analog und am besten handgeschrieben. hat nebenbei auch einen entschleunigenden Effekt und ich finde, man muss sich viel mehr drauf einlassen und hat so einen besseren Effekt. nur meine Erfahrung

  • Benutzer-Avatarbild

    Anteile sollen integriert werden (?)

    ares - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich verstehe deine Sorge, ich habe mich das auch bei vielen Dingen immer wieder gefragt, auch bei diesen Anteilen, aber auch bei "erinnerungsblitzen" , körpergefühlen, etc. pp ob ich mir das nicht alles nur einbilde. Aber das ist gar nicht der Punkt, um den es geht, meinten mein Therapeut und Arzt immer zu mir, und langsam versteh ich, was sie meinen. In meiner Wahrnehmung gibt es diese verschiedenen Anteile, und ich fühle mich nicht als ein ganzes ich, sondern da sind definitiv verschied…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    scheiß Krebs! das ist so traurig, ich hasse das. Er hätte ein langes katerleben verdient gehabt, mit seinem Lieblingsmenschen. Ich hasse es, das man nichts tun kann, nur hoffen, dass er noch eine Zeit lang ein ganz gutes Leben hat. Aber keiner weiß, wie lange.. Ich kann das grade gar nicht verdauen.. aber noch ist er ja da.. nur wie wird das zu Weihnachten. zu wissen, dass er bald sterben wird und ich ihn vielleicht zum letzten Mal sehe.. er gehört einfach schon zur Familie.. und er ist so ein t…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was macht einen Menschen wertvoll?

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    uiui spannende und "gefährliche" Frage.. ich finde , das kommt auch sehr auf die jeweils eigenen Werte bzw. Prioritäten an, auch auf den Kontext, grundsätzlich aber finde ich, dass jedes Leben erst mal ein ziemliches Wunder ist und schon per se Wert hat, bzw. dass jeder einzelne selber entscheiden können soll , was bzw. wie für ihn sein Leben lebenswert ist oder nicht. Es sind für mich eher die menschlichen Qualitäten, die für mich eine Person wertvoll machen im Sinne von mag /liebe ich, würde m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eigentlich geht es doch bergauf!

    ares - - Depression

    Beitrag

    Also ich kenne es von meinen früheren depressiven Phasen so, dass es häufig Richtung Abend eine leichte Besserung gibt, am Morgen ist es meist am schlimmsten. Das scheint auch allgemein häufig so ein Muster zu sein, jedenfalls habe ich das schon öfter von Ärzten und Therapeuten gehört. Was mir noch eingefallen ist, alsd ich deine Frage gelesen habe, vielleicht träumst du belastende Inhalte, an die du dich nicht erinnerst , die du aber nicht gut genug verarbeiten kannstund das hängt dir dann nach…

  • Benutzer-Avatarbild

    nick erscheint doppelt

    ares - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    ich wollte auch kurz anmerken, dass ich das auch schon manchmal so hatte, aber ich denke jetzt nicht, dass das ein hackerangriff war, offenbar passiert das einfach immer mal wieder aus irgendwelchen technischen Gründen. Ich bin da auch nicht bewandert, aber ich glaube, du musst dir keine großen Sorgen machen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Abschied aus dem Team

    ares - - Feedback

    Beitrag

    Ja, ich kann es nachvollziehen, dass das zu viel wird alles zusammen, denn so eine Ausbildung ist sehr fordern und anspruchsvoll auf allen Ebenen. und weiß auch, dass jegliches Ehrenamt auch sehr viel Zeit und Kraft kostet, wenn man es mit Herz macht. Ich habe auch lange Jahre eines ausgeübt, allerdings nicht, "weil ich zuviel Zeit hatte". Das ist denke ich selten die Motivation dafür. Deshalb auch von mir ein Danke für dein Engagement. Das Bedürfnis , sich auch einmal von "altem" distanzieren z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    voll getriggert.... sch.. warum hab ich das gelesen? Ich konnte das doch nicht ahnen. jetzt bin ich sch*ld. sch*m*n und so ein *kl*g*s Gefühl im Körper. Verdient?

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin verh*ngert

    ares - - Angehörige

    Beitrag

    Es tut mir so wahnsinnig leid, das zu lesen. Ich habe oft an Dich gedacht und mich gefragt, wie es wohl Deiner Freundin geht. Wie Du sagst, es war damit zu rechnen, aber so lange es Hoffnung gibt, hofft man und es bleibt ein Schock, selbst wenn es unausweichlich wäre. In dieser Situation gibt es wohl keine richtigen Worte, ich kann Dir nur sagen, dass ich an Dich denke und auch ein offenes PN fach habe falls du mal was loswerden willst. Ich wünsche Dir Halt und Geborgenheit erstmal bei Deiner Fa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fotos von meinem neugeborenen Neffen und meinem Bruder , so starte ich sogar im nasskalten finsteren Herbst mit einem Lächeln in den Tag. man weiß nicht, wer von den beiden der Süßere ist. mein kuschelkätzchen das mich sanft in die Nase beißt, um mich endlich zum aufstehen zu bringen d. das wort trutzburg erklären und endlich wieder mal verbunden fühlen Eichhörnchen beim Nüssesammeln beobachten "Ich hab mich heute richtig auf Dich und die Arbeit bei Dir gefreut" die Herbstatmosphäre gestern im P…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    kann es sein, dass das wirklich so überheblich ist, wie ich es grad empfinde? wieso verstecken sich die leute permanent hinter irgendwas ach so kompetent professioniellem, obwohl sie eigentlich nur angst haben? das geht mir echt auf die nerven. wie wärs mit authentizität? nichts für mich, solche leute.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    irgendwie nervt mich grad alles. Ich hasse diese Zeit. Alles wird stressig, ich werd immer müder, und alles was sonst noch schiefläuft, ist einfach zu viel. Ich bin für die Einführung des Winterschlafs. Jetzt!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich schicke ein Lächeln an die Pusteblumen, weil ich grade an sie denke und vielleicht fühlen sie sich dann ein bisschen weniger traurig und allein (fühl mich grad auch ein bisschen so und kann das glaub ich grad gut nachfühlen) ein lächeln für disarming, weil ich oft an sie denke und mich frage, wies ihr geht. ich schicke dir gute gedanken eines für Freeclimber, die ich auch oft vermisse und einfach hoffe, dass es ihr gut geht eines für Saga, hab euch lange nicht mehr hier gesehen und denke oft…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich fühl mich krank. scheiß Erkältung. und natürlich fühl ich mich sofort total überfordert. und keine therapie 2 wochen. und was ist mit meinen sog. Freunden los? Wieso geben die nichtmal einen Ton von sich? Wieso redet denn keiner mit mir? ich versuchs immer wieder, aber da kommt nix mehr. Was ist da los? Wieso sagt mir keiner was los ist? das wär doch nicht so schwer, kurz zu sagen, hey, grad bissl viel los oder was auch immer. macht ein scheiß gefühl. und unsicher. wie ich das hasse!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    ares - - Schöne Momente

    Beitrag

    Jetzt bin ich Tante! S. wurde heute nacht geboren

  • Benutzer-Avatarbild

    Eigentlich geht es doch bergauf!

    ares - - Depression

    Beitrag

    Also ich kenne es von mir so, dass ich es sehr lange Zeit gar nicht anders kannte, als dass es mir schlecht ging. Ich hatte mich irgendwie auch schon daran gewöhnt, dass das eben bei mir der "normalzustand" ist und gar nicht anders sein kann. Wenn es dann anders war, war das sehr ungewohnt und ich traute dem Frieden nicht, hatte quasi sofort Angst, dass da gleich wieder was schlimmes kommt , und ich konnte auch mit diesem anderen Zustand nicht mehr umgehen. Hatte das Gefühl, das kann nicht sein,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anteile sollen integriert werden (?)

    ares - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo, naja sie ist jetzt keine eigenständige Innenperson wenn du das meinst. Aber nachdem es dem Gehirn recht egal ist, ob etwas wirklich oder nur vorgestellt ist, wirkt es trotzdem ganz gut, jedenfalls bei mir. und die Vorstellung kommt ja von wo, da gibt es etwas dazu in mir. Auch wenn ich das am Anfang auch ziemlich gewöhnungsbedürftig und komisch fand, es hilft trotzdem. Wie das bei "richtigen" Innenkindern (also meine haben sich nie komplett eigenständig gemacht, also "ich" (die Erwachsene…