Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 523.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das macht mir immer Mut sowas zu lesen. Ich kenne da sogar auch einige. Man muss nur in die richtige Richtung blicken, um sich da ein besseres Gefühl zu verschaffen. Es gibt ja auch viele Quereinsteiger, weiß zwar immer nicht wie das geht, aber ja... das machen ja auch viele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Sara, ich weiß nicht, ob ich so viel Hilfreiches schreiben kann, aber ich kann deine Not durch deine Worte wahrnehmen und fühlen und ich kenne diese Angst, wenn da so viel hochkommt durch eine Therapie und wenn man merkt: Das ist erst der Anfang und wo ich jetzt durchgehen werde, das ist dunkel und schwer und macht Angst und ich weiß nicht was dabei rauskommen wird und ob es das besser macht. Auch nicht mehr arbeiten zu können ist etwas, das nicht so einfach ist. Einfach zu sehen: Meine Gr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hehe, doch klar, ich möchte auf jeden Fall Top-Manager werden und 80 Stunden die Woche arbeiten, um 100 Millionen Euro im Monat zu verdienen... Nein.. das stimmt.. mein Lebenslauf ist ja auch nicht so schlecht und auch die Zeit jetzt wo ich krankgeschrieben bin, die taucht da gar nicht auf, weil ich ja immer noch angestellt bin und meine Chefs sind auch echt unnormal sozial, die sehen die psychische Erkrankung ganz normal, also, als wäre das ne Erkrankung wie jede andere auch, ist es ja auch.. a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, ja, ich weiß... vom Denken passiert auch nix und ich hab irgendwann auch mal einen Satz gelesen, der in etwa sagte "Lieber in dem scheitern was man liebt als in dem erfolgreich sein was man nicht mag", irgendwie so. Ich kriege dann Angst.. was ist, wenn ich das nicht schaffe, dann bin ich so und so alt, wieder was Neues, kommt ja auch nicht so gut im Lebenslauf, irgendwann muss man dann ja mal klarhaben wo es langgeht. Aber stimmt auch, dass probieren wohl besser ist als weiter nichts zu ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    "Noch so ein Mensch, den ich gerne umhauen würde." Danke für diese Worte, dass du mich bestärkst darin, dass ich mich nicht so behandeln lassen muss und dass ich dir so wichtig bin, dass du wen für mich umhauen willst. Und gestern sagte die Reittherapeutin zu mir, ich sei nicht schuld an meiner Erkrankung und ich musste dann so weinen und ich bin dankbar dafür, dass ich das zulassen konnte, weil ich das so selten kann, vor anderen Menschen weinen. Und ich bin dankbar dafür, dass ich heute das er…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, entschuldigt meine so abgehackte Antwort. Ich schaff es jetzt erst, wirklich zu antworten, weil die letzte Woche das Aufstehen an sich schon eine Tagesaufgabe war bzw. ist. Deshalb hab ich auch noch gar nicht bei der Uni angerufen. -.- Ich weiß gerade gar nicht mehr, ob ein Studium gut ist. Was ist, wenn ich es nicht schaffe, den Kopf dafür frei zu haben, weil ich so viel Kraft für mich selbst brauche und um klarzukommen. Ich schaff es jetzt ja nicht mal zu arbeiten, ich schaffe gerade gar …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Wir hängen auf dem Sofa, ich bin todesmüde schon seit gestern und wir wollen gleich noch rüber zu den anderen. Papa sagt: "Geh schonmal, ich komm dann nach", ich ahne nichts Gutes und jammere "Nein, ich warte auf dich.. zur Sicherheit... ich will nicht alleine in die Gute-Laune-Hölle da drüben". Aber es wird bestimmt gut, wie immer. : ) Und schön, nicht alleine damit zu sein einfach nur wie ein Schluck Wasser auf dem Sofa hängen zu wollen. : )

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, danke für eure Antworten. Also von der Klinik aus müsste ich das terminlich gut klären können. Das einzige Problem, das entstehen könnte: Wenn meine zuständige Therapeutin in der Zeit Urlaub hat, weil es für mich wichtig ist, dassich mit ihr arbeite, müsste mal absprechen, ob auch Bereitschaft dazu da wäre ansonsten übergangsweise mit wem anders zu arbeiten, gestaltet sich aber eher schwierig (von meiner Seite aus). Danke fürs Mutmachen jedenfalls, ich werde mir da mal nen Termin machen bei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, ich mach mir gerad viele Gedanken darum wie es weitergehen wird bei mir. Nächstes Jahr würde ich gerne ein Studium anfangen und auf der anderen Seite ist es so, dass noch mehrere Klinikaufenthalte geplant sind und wohl notwendig, die einmal im Jahr sein sollen, immer so 8 Wochen, also dauert das sicher noch ein paar Jahre. Eigentlich war ich der Meinung, das klappt schon irgendwie, aber ich krieg gerade irgendwie Angst, dass das alles nicht so klappt. Denn in den vorlesungsfreien Zeit…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo N**dle, ganz kurz nur was hierzu: Zitat: „ Naja, wir kennen uns schon alle eine Weile, ich war ja letztes Jahr schon auf der Schule und in der Klasse. Das ist auch so ein Grund warum ich mir Gedanken mache. Ich meine, was denkt die Frau denn jetzt wenn ich nach über einem Jahr mit dem Thema ankomme“ Du hast doch in deinem Anfangspost geschrieben, dass die Panikattacken und Dissoziationen in der letzten Zeit stärker oder häufiger in der Schule geworden sind. Genau so kannst du es ja auch sa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit Depressions Auswirkungen

    disarming - - Depression

    Beitrag

    Schön, dass es etwas helfen konnte. Mir geht es auch immer so, dass ich es dann schwer finde, das so vor mir zu sehen. Irgendwie geht es einem dann doch näher, es wird vielleicht greifbarer. Du musst gar nichts schreiben, alles gut. : )

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 343 Happy Birthday! Es war so schön heute, wie immer viel gelacht und wunderbar, dass wir alle zusammengekommen sind. Wie schade, dass du nicht dabei sein kannst und dabei zusehen kannst wie wir alle zusammen erwachsen werden. So viele Kerzen, die heute dein Grab erleuchten. "Schön, dass es dich gab." Ich kann mir keinen schöneren Spruch auf deinem Grabstein vorstellen. Danke, dass du meine StiefMAMA warst.

  • Benutzer-Avatarbild

    K.s Gesicht heute als ich sagte, dass ich meiner Therapeutin ne Email geschickt habe am Montagabend, nachdem ich K. superkonstruktive WhatsApp-Nachrichten geschickt hatte und ihr Satz "Und ich hab noch gedacht, hoffentlich schreibt sie ihr in der Stimmung nichts" und nochmal ihr Gesicht als ich ihr den Betreff genannt habe. Na, wenigstens kann ich inzwischen auch drüber lachen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit Depressions Auswirkungen

    disarming - - Depression

    Beitrag

    Hallo Pinsel, wenn bei mir so ein Chaos ist und ich das Gefühl habe, egal in welche Richtung ich sehe, da ist nur Chaos, dann hilft es mir, das in Stichpunkten aufzuschreiben oder manchmal mach ich mir auch eine Art Mind-Map, so krieg ich das Gefühl, dass ich mehr Überblick darüber habe was da eigentlich gerade alles ist und dann fällt es mir auch leichter, mir einen Plan zu machen wo ich ansetzen muss. Wenn gerade wirklich so gut wie gar nichts mehr geht, setze ich immer erstmal an der Basis an…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Heute bin ich dankbar für meine entweder toleranten oder abwesenden Nachbarn, die meine laute Jaule-Musik ausgehalten haben. Ich bin dankbar, dass ich mich aufgerafft habe zum Reiten zu gehen und die Natur und eine Stunde auf den Pferden so gut tat. Danke an meine Ersatzmama, dass sie mich "zwingt" morgen spazieren zu gehen und sie auf mein "Mein Bett ist aber so nett zu mir" erwidert, dass sie auch nett ist und wir uns um 11 treffen. Danke an L., für das Gespräch gerade und dass wir zusammen la…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    * Die letzten Tage: Zusammen lachen und so viel sinnlosen Spaß machen, aber auch ernste Gespräche, 3 volle Tage fast nur im Bett verbringen, 1 1/2 Stunden lang hinter der Bettdecke verstecken und Horrorfilm gucken und "Das ist körperlich so anstrengend" und mich so wohl fühlen auch mit S., mit ihm sofort Späße machen können ohne dass wir uns kennen und schweigen können und reden können, beides, und zusammen stalken. * Wie gut es gerade ist mit meinen Geschwistern und wie schön die Aussicht auf ü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 340 Hallo Liebes, es sind schon so viele Jahre... der 20. Oktober ist irgendwie .. keine Ahnung.. nicht nur du bist da gegangen.. Ich denk so sehr an dich heute Nacht und hoffe, du musst nicht alles wieder durchleben, wer weiß, ich hab diese Vorstellung in meinem Kopf. Ich wünsche dir, dass du Ruhe gefunden hast. Ich wünsche mir, dass du mich heute Nacht ein bisschen bei dir lassen kannst, denn ich wäre so gerne bei dir gewesen und hätte mit dir alles durchgestanden. Ich kann nichts ungesc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall nach langer Zeit…

    disarming - - SVV

    Beitrag

    Hallo Nidoqueen, nur weil du dich wieder v*rl*tzt hast, ist die Zeit davor ohne V*rl*tzungen ja nicht weg. Diese Zeit bleibt dir trotzdem. In der Klinik geht es ja oft um schwere Themen und ich kenne es, dass es da dann durchaus auch wieder mehr zu S*lbstv*rl*tzungen kommen kann -das ist nicht schön und gut, aber ich hab dann immer versucht, das als nicht ganz so dramatisch zu sehen: Das heißt nicht, dass jetzt wieder alles von vorne anfängt. Die Schuldgefühle kann ich verstehen, sie helfen dir …

  • Benutzer-Avatarbild

    * Viel mit meinen Liebsten zusammen sein * Den ganzen Tag im Schlafanzug auf dem Sofa oder im Bett liegen, schöne Filme gucken und nebenbei was futtern * Kerzen und Lichterketten anmachen * Weihnachtsfilme gucken, so viele es geht * Warme Getränke trinken, damit es immer schön warm ist * Spaziergänge machen und frische Luft kriegen

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Spontante Entscheidung in wenigen Minuten, Ticket buchen und heute noch wegfahren und heute Abend bei J. sein.