Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 674.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Werkatze: „ aber glaub an Dich und glaube mir, irgendwann... kommt man von der Mittelweiche wieder runter, ob endgültig bergab (was ich Dir keinesfalls wünsche) oder endlich wieder bergauf!! Wenn du unsere Situation kennst dann ist so eine Aussage ein wiedespruch. Den genau das ist das Problem wenn du keinerlei Untersttzung erhälst und man dih von a nach b schickt dann glaubst du weder an dich noch an wen anders nach einer gewissen zeit. Ich bin wie gesaggt jetz seit gut 1,5 Jahren arb…

  • Benutzer-Avatarbild

    heute Mittag beim Kochen vom betreuten Wohnen, Frau S. werkelte vor sich hin und murmelte dann "300 Liter und später noch mal" ich guck sie an "'Ähm ne Liter bestimmt nich" Immer wieder toll

  • Benutzer-Avatarbild

    Gott sei dank hatte ich erst ein paar Zeilen und noch nicht den ganzen Beitrag beantwortet als ich ausverstehen das Fenster geschlossen hatte also noch mal von vorne Ich habe kein Kaninchen, aber einen Hamster. Nach dem ich den ersten einschläfern lassen musste hatte ich zwei Wochen "Ruhe" diese Ruhe führte zu Hallouzinationen und dann hab ich mir einen neuen angeschafft diese Dame ist allerdings fünf Mal so aktiv wie die Vorgängerin was dazu führt das sie mich manchmal wahnsinnig und aggresiv m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, ich kann deine Situation sehr gut nach empfinden. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht und war bis auf das letzte halbe Jahr sehr gut doch dann begann der absturz. Ich hab zwei Monate vor Abschlussprüfung abgebrochen, weil es körperlich und psychisch einfach nicht mehr ging. Dieser Abbruch ist jetz 1,5 Jahre her. Ich renne von dem einen zum anderen Termin und komme nicht vorran. Inzwischen beziehe ich ebenfalls ALG II und egal in welche Richtung ich gucke/gehe ich komme einfach…

  • Benutzer-Avatarbild

    vorhin beim Einkaufen mit M. Ich stöberte so durch die Gemüseabteilung des Disocunters und hatte eine weiße, große, unförmige und mir unbekannte Frucht in der Hand. Nahm sie hoch zeigte M. sie und meinte "Was istdas?" sie daraufhin "Ein Weitkürbis" ich guckte sie an und meinte "Ein was?" sie "Ein Speisekürbis". Jaja genau wir nehmen Kürbisse und schmeißen die durch den Discounter

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute beim Einkaufen mit Mama. Wir wollten nur kurz in Penny nach Angeboten gucken doch draus wurde wie immer mehr. Mama entdeckte einen günstigen tollen Fernseher und fing anzu schwärmen. Wir gingen raus fuhren zum nächsten Geschäft gingen dort einkaufen und als wir im Auto saßen meint eich zu ihr "Mit Sicherheit träumst du heute Nacht davon, willst du ihn nicht doch haben? Ich erleichte gerne meine EC Karte dafür" wir diskutierten dann hin und her und sie meinte "Gut wir fahren zurück". Wieder…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern mit Muttern über Vor- und Nachteilen von Staubsaugern disktuiert insbesondere ging es darum das sie vorschlug das der nächste mit Beutel sein sollte und ich meinte nur "Ja mit Filtertüten ist besser haste Recht" ähm ne also Filtertüten kommen in die Kaffeemaschine nicht in den Staubsauger. Und grade eben mit S. über Geld und Finazen geschrieben und hab statt "Der Tank ist wohl noch voll" "Der T. ist wohl noch voll" gelesen. Ähm ne das eine ist nen Gegenstand das andere nen Mensch das pas…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute Vormittag als ich mit meiner Betreuerin einkaufen war und in daie Regalreihe mit den Obstkonserven einbiegen wollte stand dort eine Plaette mit Waschmittel mit Pfirsichduft meine Betreuerin daraufhin "Sie haben es ja nicht so mit Obst, wie wäre es mit Papria?" Ich musste grinsen und meinte dann "Ne ich nehm lieber Zwiebeln" wir haben uns dann bildlich vorgestellt wie der Chef darauf regaieren würde wenn man in seinem Waschmittel Zwiebeln hätte seeehr amüsant

  • Benutzer-Avatarbild

    Zähneknirschen statt SVV?

    Glöcknerin_Hamm - - SVV

    Beitrag

    Zähneknirschen ist eigentlich ein weitverbreitetes Problem und bei Zahnärzten bekannt. Ich würde erst einmal "nur" das Probelm an sich vortragen und dich auf das rene Zähneknirchen konzentreiren. Wenn mit dem Kiefer/Zähnen alles in Ordnung sei kannst du immer noch das Problem mit SVV/Psychosomatisch ansprechen. Die Schine würde ich auf jeden Fall wieder nehmen wenn er dir eine neue uafschreibt und nebnebei würd ich weiterhin wegen dem SVV einen THerapieplatz suchen (darüber hatten wir ja schon d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz auf mich, weil - ich die Fahrt mit dem übervollen Nachtbus und ohne Orientierung durchgestanden habe - ich den Weg nach Hause gefunden habe trotz Panik und Orietnierungsprobleme

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfszettel?

    Glöcknerin_Hamm - - Dissoziation

    Beitrag

    An für sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber möchtest du wirklich das wildfremde Menschen an dich heran treten und wissen was los ist? Was man genau dort rein schrebt ist bei jedem anders. Ich würd vielleicht schreben "Dissoziationen bedeutet ... und ich habe diese und jene Symptome und bitte reagiert so und so"

  • Benutzer-Avatarbild

    Telefonphobie

    Glöcknerin_Hamm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, du sprichst mir aus der Seele ich habe genau das selbe Problem. Ich drücke mich um jedes Telefonat mit Behörden oder ähnliches und schreibe viel lieber E-Mails. In meiner Ausbildung im kaufmännischen Bereich war Telefonie ein großer Schwerpunkt und anfangs hatteich erst etwas Hemmungen, aber mit der Zeit lief es ganz gut. Gut ist wenn man um ein Telefonat nicht herum koommt sich vorher zu überlegen was man wssen wil. Z. B bei einer Auskunft weche Unterlagen brauch, Öffnungszeitenn, Ansprech…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Liebe, ich bin da ähnlich wie Puppenspielerin. Auch wenn er es schon seit einem Jahr wusste hat er es verdrängt und drei Wochen ist da echt keine Zeit. Ich hab vor drei Jahren als ich von der Schule geflogen bin hab ich drei Monate gebraucht bis ich den HIntern hoch bekommen habe. Manche kriegen auch est die Kurve bei Konsequezen. Ich fürhchte du bist im Mom zu ungeduldig bist.

  • Benutzer-Avatarbild

    hey, ich muss gestehen das ich etwas überrascht war und damit eignetlich nicht gerechnet hätte, aber ich muss gestehen ich kann es ein Stück weit verstehen. Vielleicht braucht er am anfang erst einmal etwas ruhe um wieder auf die Beine zu kommen. Hat r den wenigstens ALG I beantrage? Den je spter er das macht umso weniger Geld bekommt er. Ansonsten ich kann es verstehen das dich sein Verhalten in den Wahnsinn treibt, vielleicht kannst du dir das einfach nicht vorstellen, aber es ist wirklich zer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stationäre DBT-A

    Glöcknerin_Hamm - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey, ich hab mal etwas gegooelt und bin fündig geworden. Also das A steht für Adoleszenz und bedeutet so viel wie heranwachsend. Soll heißen es handelt sich um eine DBT-Therapie für heranwachsende Menschen. In der Regel müsste auf der Homepage der Klinik/Station stehen wie lange der Aufnehtlat dauern wird. Solche und ähnliche Fragen kann man gut in dem Vorgespräch klären

  • Benutzer-Avatarbild

    Schuljahr wiederholen

    Glöcknerin_Hamm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    auch ich kenne deine Situation. Ich musste kämpfen um eine Ausbildung in meinem Traumbereich zu machen. Und musste aus psyischen Gründen zwei Monate vor der Abschlussprfung abbrechen. Ich habe mich 8 Monate Tag für Tag zur Ausbildung gequält, habe von dem Stoff/Prüfungsvorbereitung kaum etwas mit bekommen, stand den gesamten Tag unter Anspannung, konnte mich nicht mehr konzentreiren usw. Ich habe mit etlichen Leuten Gespräche geführt ob ich es machen soll oder nicht eben WEIL es nicht mehr lange…

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte gerne, wenn du mal wieder Zeit hast bekommste nen echten Vielleicht hat er noch so viel Macht, weil du geschrieben hattest das er dir viel psychsich und körperlich angetan hat und hier liegt der Hase begraben. Vielleicht wäre es ratsam sich noch einmal konkret mit mit auseiannder zu setzen um dann mit ihm 100%zig abzuschließen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, so etwas ist immer mies. Und ich glaube außer ablenken, sich etwas gutes tund und drübr reden kann man nicht viel tun. Finde es, aber gut das du den Schneidedruck nicht nachgegeben hast. Wenn du drüber reden/schreben willst weißt du ja du kannst dich bei mir melden. Und zum Thema Schlafprobleme sag ich nur so viel Schlaf und dessen Störungen sind Ärsche. Also Kopf hoch *knuddl*

  • Benutzer-Avatarbild

    Bezüglich der Therapieformen ist es am einfachsten wenn du bei verschiedenen Therapeuten Probesitzungen machst. Z. B. zwei, drei bei einem Verhaltsntehrapeuten, zwei, drei Sitzungen bei einem tiefenpsychologischen Theapeuten usw. Die Kasse bezahlt sowohl die Probesitzungen als auch die Therapie an sich. Wichtig ist nur das der Therapeut eine Kassenzulassung hat dies erfährst du wenn du bei dem Termin oder am Telefon selbst nachfragst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten so ein "Loch" im Lebesnalu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ach ich finde jeder hat Hilfe verdient. wenn man merkt das man Probleme hat mit denne man alleine nicht zurecht kommt ifnde ihc es vernünftig sich professionelle Hilfe zu holen. Ich würde sagen das hat mit "verdienen" nichts zutun