Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 243.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wollte dir auch nicht den Eindruck vermitteln, dass du was falsch gemacht/ gegen irgendeine Regel verstoßen hast. Wie du in den anderen "Neu"- Threads sehen kannst ist es mittlerweile üblich, auf die Regeln hinzuweisen, da sie manchmal in Vergessenheit geraten - gerade wenn man neu ist und sie noch nicht so gut kennt. Dass der andere Thread gepostet wurde hat eben damit zu tun, dass das Thema, sich für jedes Gespräch anzubieten, erst vor kurzem ziemlich ausführlich besprochen und von vielen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wie nada. schon sagte, guck dir bitte den Thread und die Regeln an. Denn viele Sachen, die die User erlebt haben, sie durchmachen, oder sie bewegt ist für einen Laien, egal wie viel Erfahrung er oder sie schon gemacht hat, nicht so einfach zu lösen und zu verkraften. Von daher: achte bitte auf dich und deine Grenzen! Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Noch vor 5 Minuten mit meinem Mitbewohner auf dem Balkon über meinen ausgeprägten Sarkasmus geredet. Rein gegangen, Fernseher angemacht - Simpsons. Marge: "Lisa, hör auf sarkastisch zu sein, so wirst du nie einen Mann bekommen"

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    frontière - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke dem Moderatorenteam, dass sie hier so viel Energie und Zeit reinstecken, so viel Geduld haben und einen großen Teil dazu beitragen, dass das Forum so ist, wie es ist!

  • Benutzer-Avatarbild

    Lobe, Mira - Das kleine Ich-bin-ich

    frontière - - Bücher

    Beitrag

    Bei dem Buch handelt es sich um ein Kinder- Bilderbuch, mit der Altersempfehlung 4-6 Jahre, ich finde es aber trotzdem auch noch für Ältere schön Hier die Wikipediainhaltsangabe: Das kleine Ich-bin-ich ist ein kleines, nicht näher bestimmbares, buntes Tier, das auf der Suche nach seiner Identität ist. Das bunte Tier spaziert über eine Blumenwiese und trifft einen Frosch. Der Frosch möchte wissen was für ein Tier es ist. Das kleine Ich-bin-ich weiß keine Antwort. Verzweifelt fragt es nun verschie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erster Rausch

    frontière - - SVV

    Beitrag

    Hatte genau das gleiche Thema vor einer Weile mit meiner Thera Ich kenne das von mir, dieses einfach mal auf sch**ß- egal schalten wollen, diese Haltung von "Ich habe keinen Bock über jegliche Art der Konsequenzen nachzudenken". Bei mir kommt das vorallem und besonders intensiv, wenn ich über längere Zeit dem verrückten Teil in mir, dem Rebellen, kein gehör geschenkt habe. Wenn es mir zu wichtig war, zu funktionieren und alles überkorrekt und genau zu machen, sehr ernst war und alles zu rational…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    frontière - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke La Volpe für deine super witzigen Kommentare in dem HUMOR - Thread, könnte mich bei jedem einzelen t*tlachen (besonders witzig: der vom 14.5. :D)

  • Benutzer-Avatarbild

    stolz wie bolle, weil ich es geschafft habe, meine Therahausaufgabe, bei der ich echt schiss hatte, sie zu machen, erledigt habe und davor und danach auch noch richtig für mich gesorgt habe und so schlimm war sie eigentlich garnicht, außer, dass ich jetzt verwirrt bin XD

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills.

    frontière - - SVV

    Beitrag

    Du sweetie girl, nimm es mir nicht übel, aber ich muss zugeben, dass ich nichtmehr wirklich lust habe, meine Energie dazu zu verwenden, hier ausführlich zu erklären, was und wie, wenn alles was ich sage [...] weggeschmettert wird. Ich könnte jetzt schreiben, dass ich dir das erkläre, damit du nicht 6 Jahre Umweg machst, die ich gemacht habe, aber das gerade zu erklären, ne, sorry... Mein Tipp für die Zukunft: Stell doch bitte deine Fragen konkreter, und erkläre auch genauer, was du meinst, denn …

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills.

    frontière - - SVV

    Beitrag

    das, was du von anderen erwartest, ist extrem viel verlangt... Zitat: „ jemand [...]mir immer zuhört egal was ist “wie stellst du dir das vor? Was ist, ganz doof gesagt, wenn du jemanden brauchst, während der/diejeniege gerade in der Schule/ auf der Arbeit ist, oder mit jemand anderem ins Kino geht? Ich hatte diese Erwartung eine zeitlang, wenn auch unbewusst, an eine Freundin, und im Endeffekt war ich verletzt, weil ich dachte, dass ich ihr nichts wert bin, nur, weil ich Erwartungen hatte, die …

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills.

    frontière - - SVV

    Beitrag

    was für eine Art der Hilfe erhoffst du dir/ erwartest du denn? Was oder wer wäre wie deiner Meinung nach in der Lage, etwas an der Situation zu ändern (aber bedenke, du kannst die anderen nicht ändern, du kannst nur dich selbst ändern)?

  • Benutzer-Avatarbild

    So, ich melde mich jetzt auch mal, obwohl ich dir nicht sehr viel weiterhelfen kann - außer insofern, dass ich dir sagen kann, dass du nicht allein bist. Auch ich kenne diese Emotionslosigkeit. Mir selbst fällt sie garnicht auf, aber meiner Thera ist sie schon während der ersten Sitzung aufgefallen. Als ich da saß und von etwas relativ prägendem aus meiner Vergangenheit erzählte. Sie fragte mich auf einmal weshalb ich grinse, während ich von soetwas erzähle (mir war mein Grinsen garnicht aufgefa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Trichotillomanie

    frontière - - SVV

    Beitrag

    Hey du! Kennst du schon die verschiedenen skills? (wenn nicht ist hier eine Liste) Es gibts verschiedene skills, die zum Beispiel auch die verschiedenen Sinne (also fühlen, schmecken, riechen etc.pp.) ansprechen, da bei jeder Person manche Kanäle unter Hochspannung offener sind als andere. Mit Trichotillomanie kenne ich mich nicht soo gut aus, aber da sie auch ansonsten bei den verschiedensten Arten von SVV helfen können, würde ich mal davon ausgehen, dass da auch etwas für dich dabei sein könnt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du! Ich finde schon, dass es wichtig ist, seinem Therapeuten/ seiner Therapeutin zu vertrauen. Jedoch muss man bedenken, dass vertrauen oftmals erst entstehen muss, weshalb es zu Beginn der Therapie glaube ich eher wichtig ist, dass die Chemie stimmt, einem das Gegenüber sympathisch ist/ die Wellenlinie stimmt. was mir zu Beginn meiner Therapie aufgefallen war ist, dass mir meine Thera immer zu Beginn der Stunde unsympathischer war als dann während des Gesprächs, aber auf eben dieses zweite,…

  • Benutzer-Avatarbild

    vielen Dank für deine Antwort Über das mit den physischen und psychischen Gegebenheiten muss ich noch ein bisschen nachdenken - da ich es zwar theoretisch weiß, aber praktisch momentan übe von ich bin mein Gefühl zu ich habe ein Gefühl überzugehen, habe aber noch manchmal Probleme damit, die Mitte zwischen schwarz und weiß zu finden. Werde es aber auf jeden Fall als Gedanke mitnehmen und die situationsbezogene Bedeutung durchdenken. Das Problem ist ja, dass ich garnicht weiß, ob da nicht doch st…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    frontière - - Schöne Momente

    Beitrag

    Auf dem Sofa zu sitzen, dabei Yiruma zu hören, aus dem Fenster in den Schnee zu blicken und dabei Kant zu lesen und zu VERSTEHEN!

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Schnee 2012!!! :-)

    frontière - - Schöne Momente

    Beitrag

    wie Fylgia schon sagte - Schnee im Südwesten der Republik!!!! Wie heftig! Es ist weiß, es fühlt sich weich an und ich sitze hier mit einer Tasse Tee, nachdem ich erstmal aufgeregt durch die WG gewuselt bin Was kann es an einem Samstag morgen schöneres geben?

  • Benutzer-Avatarbild

    Keine Panik, und kein entschuldigen, ok? Du hast nichts kaputt gemacht, deine Antwort gab einen Denkanstoß, wohin er mich stößt ist mein Ding. Also gib dir bitte nicht die Schuld dafür. Ach keine Ahnung, vielleicht war ich vorhin einfach zu impulsiv und es liegt an ganz normalen Sachen wie Unistress etc... Ich glaube, ich muss erstmal klarkriegen was ich fühle, doch wie geht das eigentlich? Woher weiß ich, was ich wirklich fühle und was nicht einfach zu einem Teil hormonell und zum anderen impul…

  • Benutzer-Avatarbild

    nene, keinen Stress, wenn ich sage, dass ich für jede art von Kommentar dankbar bin, dann mein ich das auch so (naja, außer, wenns jetzt arg heftig ist...) Der Punkt ist ja, dass wir garkeine Kurtzbeziehung hatten, sondern ich, und es tut weh, das zu schreiben, seine Affäre war. Mit dem Rest hast du wahrscheinlich recht. sowohl, was die Triebe angeht (wobei ich glaube, dass es mehr war, wobei der Drang, sich auf das ganze mit der Situation, also er in einer Beziehung, einzlassen, eindeutig hormo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey... Ich weiß nicht wirklich, wo ich anfangen soll... Bin nicht so gut darin, über mich zu schreiben, aber gerade drückts irgednwie und genau jetzt hat meine Thera Urlaub... Langer Rede kurzer Sinn, es geht um folgendes: Ich habe seit ca. 2 Jahren einen guten Freund. Zuerst haben wir nur ab und an in einer Gruppe was zusammen gemacht, doch waren wir uns relativ schnell ziemlich vertraut, da wir teilweise ähnliche Biographien haben und dadurch irgendwie eine andere, tiefere Ebene... Jedenfall s…