Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 243.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    frontière - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Alter Falter,sind wir hier an ner Hoch- oder einer Grundschule?! Reißt euch verdammen nochmal zusammen,und wenns euch am arsch vorbei geht bleibt daheim. Ich bin hier um was zu lernen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    frontière - - Alles Mögliche

    Beitrag

    wieso bin ich zu dämlich, mich über so ein positives feedback einfach zu freuen? Warum muss mein Kopf gleich wieder 5 Schritte weiter springen und daraus etwas basteln, das angst macht?!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Habe zwar keine ES, aber auch so meine Problemverhaltensweisen und möchte dadurch ein bisschen was aus meiner Erfahrung zu schreiben. Ich fange mal von hinten an Also zu dem erhöhen des Gewichts: Bei mir ist es so, dass wir als Ziel formuliert haben, dass ich ohne mein Problemverhalten zurecht komme, aber das ist ein Langzeitziel. Wenn ich mal in die alten Muster falle muss ich eine Verhaltensanalyse ausfüllen und wir gucken anhand von dieser, an was es lag, wo ich hätte eingreifen können, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    frontière - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das ist doch ein scherz!!! Warum fällt der Dreck jetzt plötzlich aus?So früh aufstehen& herfahrenen für nichts?! Ich könnte...

  • Benutzer-Avatarbild

    ...Hi...

    frontière - - Neu

    Beitrag

    Hey! Ich hoffe, du lebst dich gut ein und findest dich rasch zurecht. wenn du dir mal unsicher bist, ob und wo und was schreiben: ein blick in die Regeln ist meist eine gute orientierung Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    frontière - - Alles Mögliche

    Beitrag

    warum folgt auf zufriedenheit immer diese dumme leere und warum fühlt sie sich dann immer noch leerer an als sonst? das ist doch scheiße.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfeplangespräch.... Hilfe!

    frontière - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey du! die gesprächsleitung hat ja normalerweise so ein jugend-/sozialamtsmensch und nicht die person, die dich betreut. hast du ein gutes verhältnis zu der, dich betreuenden person? wenn ja kannst du ja mit ihr davor besprechen, was möglicherweise schwiergie themen sind und wo du dir auch hilfe von ihm/ihr erhoffen würdest... dass sozusagen jemand anderes einspringt wenn du innerlich am platzen bist. Ansonsten: würde es dir was bringen, einen knautschball oder ähnliches mitzunehmen, den du dan…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... ich nicht so viel zu Papier bekommen habe, wie ich wollte. Ich habe mich hingesetzt, habe mich damit auseinandergesetzt und mich davor selbst überwunden, heute noch was zu tun, obwohl es momentan manchmal so sinnfrei erscheint. Das muss reichen, nein, das darf reichen.

  • Benutzer-Avatarbild

    schreibe gerade an meiner Arbeit,und das, obwohl es vorhin bei mir auf der Kippe stand. Wenn das kein Grund zum Stolzsein ist

  • Benutzer-Avatarbild

    auf Montag, Yoga ausprobieren auf The Voice auf E.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    frontière - - Alles Mögliche

    Beitrag

    scheiße, warum tut es so weh? warum kann ein physisch momentan nicht schmerzender körper so weh tun?

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Sonnenfee Ich würde sagen, da ich den Fehler auch von mir kenne, dass auch das wieder schwarz-weiß gedacht ist. Erstmal, was ist eine Diagnose? Zitat: „ Im weiteren Sinn handelt es sich bei der Diagnose um die Klassifizierung von Phänomenen zu einer Kategorie und deren Interpretation, etwa denen der „Gesundheit“ oder des „Krankseins“. (Wikipedia - Diagnose)“ Das heißt, dass eine Diagnose gegeben ist, wenn mehrere Phänomene, oder eben "Eigenarten" in ein bereits bekanntest Raster passt. Wieso…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    frontière - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Super, jetzt auf einmal kommst du wieder an und willst irgend ne verf**kte Info. Ist ja super, dass du dich auf die Art wieder meldest - super fürs Selbstwertgefühl - danke. Und wenn man dir den Dreck dann erklären will nicht ans Telefon gehen - zu geil mein Lieber, zu geil...

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    frontière - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das war ja klar, dass wieder was dazwischen kommt. Wie sollte es auch anders sein? Und ja, ich weiß, dass du es nicht böse meinst, aber es fühlt sich einfach scheiße an.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du! Hast du schonmal darüber nachgedacht dich an den SpDi, also den Sozialpsychiatrischen Dienst deiner Stadt zu wenden? Die sind dann zwar auch nicht immer bei einem, aber bei ihnen geht es vorallem darum, einen bei der Alltagsbewältigung zu unterstützen, indem sie einen motivieren, mit einem organisieren/ggfs. in manchen Punkten begleiten, wenn mans alleine nichtmehr auf die Reihe kriegt. Ersttermine bekommt man eigentlich relativ zügig, jedoch sind die Abstände zwischen den Terminen, je n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles der Mutter erzählt

    frontière - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich weiß jetzt nicht, inwiefern du hier damit rechnest eine Moralpredigt zu hören, und das soll es auch nicht werden, aber ich werde einfach mal ein paar Sachen etwas deutlicher formulieren, da ich das bei solch einem Post wie deinem für wichtig halte und es schwierig finde, wenn man SVV "idealisiert". Dass sich SVV im ersten Moment irgendwie gut anfühlt ist klar, jedoch vergisst du dabei eines(oder beziehst es zumindest in deinen Post nich ein): Verhalten hat nicht nur kurzfristige, sondern auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    frontière - - Schöne Momente

    Beitrag

    Es ist möglich, sich zu verändern und sich trotzdem nicht zu verlieren und auch wenn es ein (lebens-)langer weg sein wird, so ist er es doch wert

  • Benutzer-Avatarbild

    Reden-Thread

    frontière - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von Bibi sun: „ ansonsten könnte ja eine liste erstellt werden, die mit angepinnt wird bei dem Thread, in der z.b. steht user acb nimmt sich immer folgende probleme an: leichte oder sowas user def nimmt auch gerne härtere fälle und ist trigger fest, dass sich da einfach ein paar finden lassen, die sich immer bereit fühlen, “ Finde ich persönlich eher schwierig, denn zum einen kann ich von mir - und ich schätze ich bin nicht die einzige - nicht behaupten, dass ich immer gleich triggerfest b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    frontière - - Alles Mögliche

    Beitrag

    jaja, alles auf Anfang, schon klar, doch bitte nicht auf diesen Anfang. Nicht schon wieder, nicht nochmal. Nicht nochmal den ganzen Dreck von vorne.

  • Benutzer-Avatarbild

    bei leichtem nieselregen abends eine stunde lang barfuß über warme, nasse straßen laufen und wissen, dass man sich so was schönes nach den leistungen des tages wirklich verdient hat