Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 711.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wacken Open Air natürlich Dieses Jahr scheint es ja nun endlich, endlich mal zu klappen :]

  • Benutzer-Avatarbild

    Erfahrung mit betroffenen Männern?

    Amy - - Angehörige

    Beitrag

    Sry, wenn ich mich kurz einmischen mag, aber Du machst Dich von ihm abhängig, und das verheißt nichts Gutes. So etwas nennt sich dann Co-Abhängigkeit, und viele Angehöroige müssen deswegen eine eigene Therapie machen. Ich rate Dir dasselbe wie Silent: Zeige Deine Grenzen auf, denn ohne Grenzen wird er Dir weiterhin auf der Nase herum tanzen, während Du sehnsüchtig auf ein gutes Zeichen seinerseits wartest. Ich rate das sogar meinen eigenen Angehörigen. Ich rate ihnen, sie sollen mich nicht mit S…

  • Benutzer-Avatarbild

    ohne weitere worte

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ende Oktober klingt doch fein, dann hättet ihr ein Halloween/Samhain-kind Ich freu mich weiterhin für Euch =)[/skyblue]

  • Benutzer-Avatarbild

    Verhaltenstherapie empfinde ich keineswegs als oberflächlich ... eher gegenteilig: doch mehr als sntrengend, denn ich bin sehr wohl gewzungen, mich mit meiner Vergangenheit auseinander zu setzen, um falsche Verhaltensmuster zu erkennen, und sie zu korrigieren. Die Analyse hingegen war für mich ... überflüssig, weil ich ja schon immer wusste, was alles "dramatische und traumatisierendes" in meinem Leben statt gefunden hat. Mir ging es ja stets darum alltagstauglich zu werden, wieder an Lebensfreu…

  • Benutzer-Avatarbild

    alkoholiker?

    Amy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Silent-Tears Auch wenn ich jetzt ieder schräg angeguckt werde, ich bleibe dabei, dass solche Sachen an Selbstschädigung/Selbstv*rl*tzung viel schlimmer zu bewerten sind als denn das "üblich" R*tz*n, denn solce Sachen hinterlassen nciht nur äusserliche Spuren, sondern können auch viel eher dauerhafte und ersnthafte Schäden verursachen. “ Du, das unterschreibe ich hiermit, denn natürlich fällt regelmäßiger/übermäßiger Alkoholkonsum ins selbstschädigende Verhalten. Viele Verhal…

  • Benutzer-Avatarbild

    ZITATE zum lächeln oder nachdenken

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden Franz Kafka Ein Geburtstagsgruß vom Club Bertelsmann an mich

  • Benutzer-Avatarbild

    behaarung?

    Amy - - Essstörung

    Beitrag

    [/color]Nun ja, Du sagst doch aber selbst, Du hättest keine ES. Dieser verstärkte Haarwuchs kommt ja nicht durch einfach aus dem Nichts, sondern entsteht ja über einem längeren Zeitraum der Fehlernährung. Insofern würde ich tatsächlich mal einen Arzt konsultieren. Lass es ihn anschauen, und dann wird er Dir schon sagen, ob Du überhaupt einen verstärkten Haarwuchs hast (viele Frauen bilden sich das nämlich ein). Kann schlichtweg genetischer Natur sein (Damenbärte müssen auch nicht bereits mit Ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Entlassberichte anfordern

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich habe bislang alle "Entlassungsbriefe an den behandelnden Arzt" direkt bei meiner Entlassung in die Hand bekommen, und bevor ich sie dann an meinen damaligen Hausarzt weiter leitete, las ich sie erst mal selbst durch. Desweiteren habe ich mir vor meiner letzten stationären Therapie auch meine gesamte Krankenakte von meinem Hausarzt zwecks Kopien mitgeben lassen. Da sind alle Entlassungsbriefe enthalten, so dass ich sie jederzeit einem meiner behandelnen Ärzte aushändigen kann. Mir wurde auch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Montag in der Mathevorlesung ... Mein Prof fragt in die Runde: "Möchten Sie am Donnerstag vor der Klausur noch eine Vorlesungsstunde?" Dann dreht er sich zur Tafel, schreibt was an, dreht sich um, und fragt mich: "Frau H., Sie dürfen entscheiden. Wollen Sie?" Heute in der Nachbesprechung unserer Klausur in PC. Student: "Wer hat diese Klausur eigentlich verfasst?" Assistentin: "Wird das ein Kompliment oder eine Kritik?" Student: "Na, das sehen wir danach!" ... unser Assi-Assi hatte sie verfasst, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute Nacht ein Jahr älter werden. Ein weiteres Jahr überlebt haben. Wenn ich bedenke, wie es mir vor 9,5 Jahren ging, und dann wieder vor 6 Jahren, wie vor 2 Jahren und dann vor einem 3/4 Jahr ... macht es mich glücklich und macht es mich stolz.

  • Benutzer-Avatarbild

    Medis vergessen...

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Die Medis am jeweiligen Einsatzort (Nachttisch/Bad/Küche) liegen lassen hab' ich auch ne Zeit lang gemacht. Andere involvieren hilft auch (Wenn mein Vater seine Sachen einnahm, fragte er nach, ob ich meine auch eingenommen habe - andersrum funktionierte das auch gut ;)). Memozettel (ich vergess eh so vieles, darum kleben hier überall bunte Post-Its herum). Und mittlerweile besitze ich auch so ein hübsches Pillendöschen mit 3er-Fach. Die schlepp ich dann immer mit zur Uni.

  • Benutzer-Avatarbild

    PLÄNE für mein Leben

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    ~ mein Vordiplom binnen 4 Semester ablegen ~ mein Diplom binnen 10 Semestern ablegen Und ja, das sind beides Lebensziele, und keine Wünsche ...) ~ ja, ich will auch noch 'nen Doktortitel (Wie lang das dauert ist mir egal ^^) ~ Costa Rica besuchen ~ mit den Haien tauchen ~ Fallschirmspringen ~ Hebräisch oder Latein lernen ~ das Klavierspiel erlernen ... und in Australien alt werden ... Nachtrag: Das allerwichtigste hab' ich vergessen: Ein Buch schreiben und veröffentlichen!

  • Benutzer-Avatarbild

    ausziehen - kennt sich jem. aus?

    Amy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Bezüglich des Kindergeldes lese ich hier so einiges an Halbwahrheiten ... 1. Kindergeld wird für jedes Kind bis zum Erreichen 18. Lebensjahres gezahlt. 2. Es wird darüber hinaus auch bis zum Erreichen des 27.Lebensjahres gezahlt, sofern das Kind eine Schule besucht, studiert oder eine Ausbildung macht, wobei in letzterem Fall der Jahresverdienst von ca 14.000 DM (Stand von 2004) nicht überschritten werden darf. Den aktuellen Stand weiß ich leider nicht, aber ich glaube, er wurde erhöht. 3. Sofer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Borderline-DBT

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Bad Bramstedt hat hier oben einen guten Ruf, was die DBT angeht. klick mich Es gibt ein Anmeldeforumal, das man sich runterladen kann. Ich war vor 3 Jahren dort, und hab 9 Wochen DBT gemacht. Meine Wartezeit betrug ca. 4,5 Monate *glaub* lG

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 16

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ralf ist wieder aufgetaucht <3

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Steh ich nur noch neben mir ?

    Amy - - Dissoziation

    Beitrag

    Back to the Topic, please. Zitat: „Also.. womit kann das den nur zusammenhängen, bin grade echt verwirrt und verängstigt was mit mir passiert, Kann ich mein Leben gar nicht mehr beinflussen, bin ich nur eine Zuschauer meiner Selbst ???“ Diagnosen (oder auch nur annäherndes in diese Richtung) verkneife ich mir, schließlich bin ich keine studierte Fachkraft In der Regel hängen solche Zustände (und der begriff "Depersonalisation" trifft es wohl) mit Stresssituationen zusammen. Man muss übrigens kei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer zählt als Notfall?

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von Amy ( ...) und dass auch nur, weil mein Arzt einen guten Draht zur Klinikleitung hatte. Spielen die zusammen Golf? “ Nein, tun sie nicht :rolleyes:

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer zählt als Notfall?

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich mag auch nochmal ... Akuter Notfall im Sinne von Selbst-/Fremdgefährdung: Du kannst direkt mit der Klinik Deiner Nähe Verbindung aufnehmen, und wirst umgehend zwecks Krisenintervention aufgenommen. Aber dann hast Du weder Entscheidung darüber, auf welche Station Du kommst (denn sie werden Dich in das Zimmer stecken, wo noch ein Bett frei ist), noch über die Länge Deines Aufenthaltes (sprich: ist die Krise vorbei, wirst Du entlassen, und musst weiter warten). Krisenintervention aus anderen Gr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ihr dürft aber nicht vergessen, dass sie lediglich vom svV sprach, und hier nirgends eine Diagnose auftauchte. Ich widerspreche ja niemanden, was die große Belastung betrifft oder die auf sich genommene Verantwortung. Aber sie macht sich durchaus ihre Gedanken, und spricht von einem großen Zeitraum (1 bis 2 Jahre), in dem so einiges (gutes wie schlechtes) passieren kann. Mal abgesehen davon wäre dies hier für mich tatsächlich eine Unterscheidung zwischen potentiell gefährdenden und potentiell eh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Öhm ... also ich kenne einige psychisch vorbelastete Menschen, die in allen möglichen Berufen ihre Laufbahn eingeschlagen haben, die mind. genauso belastend sind, wie der Polizeidienst (die Bundesweh z.b.). Es gibt ja eh mehrere Kriterien, nach denen man letztlich ausgesucht wird, u.a. auch die ärztliche Untersuchung, und wenn Du in ein, zwei Jahren Deine Stabilität beibehalten hast, warum sollten sie Dich dann nicht nehmen wollen? hier ne kleine Info, die ich auf die Schnelle rausgesucht habe: …