Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 772.

  • Benutzer-Avatarbild

    Faul oder krank?

    Swollen - - SVV

    Beitrag

    Huhu, das ist echt schade, dass du dich nu mit dem Anruf quälen musst Ich finds auch immer unangenehm mich krank zu melden, aber bei uns wünscht der Arbeitgeber dann nur alles gute und sagt eher “komm nicht zurück bevor du nicht wieder fit bist“ Ich würds aber auch schnell hinter mich bringen, hat auch den Vorteil, dass du dann vermutlich eh so klingst wie du dich fühlst

  • Benutzer-Avatarbild

    Faul oder krank?

    Swollen - - SVV

    Beitrag

    Hmm im Hinblick auf Depression in Verbindung mit Arbeitspensum kenn ich michnicht so aus. Ich kann dich nur insoweit beruhigen als dass ich 40std auch sehr kräftezehrend finde. Wenn man den Job hat der einem leicht fällt, top arbeitgeber und Kollegen, die für den eigenen Biorythmus perfekten Arbeitszeiten, ein Talent für die Tätigkeit.. 40Stunden können auch angenehm sein, hatte ich sogar auch schon. Aber 40 Stunden in einem Job der ok ist, bei dem man aber auch immer wieder richtig Stress hat, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu, ich finde das klingt alles sehr sinnvoll Und auch bei der nächsten Achterbahnfahrt: ja du solltest lernen runterzukommen und ihn nicht unter Druck zu setzen, aber du musst auch nicht perfekt sein. Überleg mal: er macht bestimmt auch irgendwas was dich nervt und was er nicht oder nur teilweise unterlassen kann. Die Bemühung zählt und auch das Ergebnis zählt, aber man darf auch Schwächen haben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also vollendete Tatsachen würd bei uns nicht klappen, wenn er es nicht genehmigt, genehmigt er es nicht und dann könnts stressig werden. Urlaub aufheben geht aber bei uns. Von daher würd ich das umbuchen der Urlaubstage auf jeden Fall mit dem Chef besprechen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Solaine kam mir zuvor und hats wie immer gut auf dem Punkt gebracht^^ Grad den Punkt “das läuft in anderen Beziehungen auch nicht anders“ kann ich unterstreichen. So eingespielt und toll und harmonisch eine Beziehung auch sein mag, man steht immer wieder vor Reibungspunkten und muss neu Kompromisse finden oder eigene Bedürfnisse durchsetzen oder zurückstecken etc. Das ist erstmal kein Zeichen für ein riesen Problem, sondern das bleibt so xd Wobei ich finde, wenn du dir für dich zweifelsfrei sich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hmm ich weiss nicht ob man lieben pauschal beschreiben kann. Viele Paare legen ja auch in der Außendarstellung viel Wert drauf zu betonen, dass sie nach 10 Jahren noch frisch verliebt sind. Wir hatten nach unserer Trennung eine zweite Verliebtheitsphase und so zwischendurch immer wieder verliebte Momente, aber Verliebtsein ist für mich der totale Hormonrausch und der lässt halt einfach nach. Liebe, in meinen Augen, kann schon bedeuten dass man sich net mehr nonstop abknutscht, Händchen hält usw.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hmm wenn du wirklich konstant stärker für ihn fühlst (mal vom Verhalten ganz abgesehen) wär das für mich schwierig. Wobei das auch schwer zu differenzieren ist. Mein Mann meint er liebt mich mehr (und scheint mit dieser Meinung leben zu können), ich glaube aber er verwechselt da lieben mit dem Willen sich aufzuopfern usw (dabin ich eher jmd der auf meine eigenen Grenzen achtet), mit dem Maß an Impulsivität und Eigenständigkeit (beides Dinge die mich eger die Beziehung hinterfragen lassen) usw Ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    Swollen - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an meinen Schatz und das Schicksal was uns zusammengeführt hat. Sehen uns meist 24h, hab heute mal paar Stunden meine Ruhe, es genossen, und stell grad fest, dass ich ihn nach gefühlten Jahrzehnten Beziehung vermiss Ein Dank an ihn einfach nur, dafür dass er bei mir ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sagt er er fühlt nicht so stark oder sagt er er kann es nicht so viel so stark zeigen? Hmmm ob er sie erfüllen kann. Manche nicht, manche zum Teil, manche ja, manche nur wenn ich Druck aufbau und es wiederhol... kommt immer drauf an. Andersherum geht es ihm mit mir genauso denke ich. Ich kann das nicht so klar sagen, es ist ein dynamischer Prozess bei uns. Zum Thema Kinderplanung zb hat er mehrfach sich unterschiedlich geäußert, anfangs war ich darüber sauer, dann hab ich das Thema gemieden und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu, danke Hohe Tolleranzgrenze klingt in dem Zusammenhang aber auch nach schlechter Fähigkeit deine eigenen Grenzen und Befürfnisse zu wahren. Obwohl ich in sozialen Einrichtungen fwarbeitet hab, gerne Menschen helfe und mich auf sie einlass hab ich mit Menschen mit Helfersyndrom ein großes Problem. Mein Ex hatte konsequent nur Svvler und ähnliches zur Freundin. Das war für ihn nicht sinnvoll und es war auch für die Freundinnen nicht sinnvoll. Es war immer Beziehungsthema. Man bekam Aufmerksam…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallöchen zusammen!

    Swollen - - Neu

    Beitrag

    Hallo Flitzi, herzlich willkommen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, hmm all deine Fragen gehen ja eigentlich in rechtliche Richtung, oder? Selbst ähnliche Fälle müssen auf deinen nicht anwendbar sein. Ich glaube da kann dir hier keiner so recht helfen. Das einzige wie wir helfen können, ausser mit Verständnis und Beistand, ist vielleicht in dir. Also die Frage wieso du einen Mensch wie soe angezogen hast, wieso du es “solange“ geduldet hast. Aber ich denke das hast du vermutlich in deiner Bewältigung schon für dich geklärt und ist aktuell auch eh sekundär. G…

  • Benutzer-Avatarbild

    "normal" Essen oder Job weg - PANIK

    Swollen - - Essstörung

    Beitrag

    Huhu, ich bin in einem größeren Unternehmen. Da ist sich das Unternehmen sehr bewusst wen sie aus welchem Grund versetzen, kündigen kann usw usf. Wenn finanziell irgendwie möglich oder vielleicht ein Jurist im Bekanntenkreis ist, würde ich mich da wirklich mal beraten lassen. Um erstens falls möglich zu verhindern, dass du irgendwann doch unter fadenscheinigen Gründen gehen musst, um zu klären ob Kündigung wegen Krankheit rechtskräftig wäre, ob du eine Abfindung bekämst und mich würde auch brenn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu, also ich kenn das was du beschreibst nur in kleinen Teilen. Ich bin emotional, impulsiv, launisch, mal Nähe, mal ich will meine Ruhe usw. (wobei ich glaube in der ständige Nähe einer Paarbeziehung erweist sich jeder als schwierig). Ich war am Anfang meiner 3x so langen Beziehung auch emotional zurückhaltend und SVvler. Und aktuell bin ich sexuell erstens generell weit aktiver und zweitens bildet sich ein Kinderwunsch, den er zumindest noch nicht teilt, oder nicht weiss was er will. Mein Ra…

  • Benutzer-Avatarbild

    verbeamtung bei M*gersucht/SVV

    Swollen - - SVV

    Beitrag

    Der Zugriff auf dein Profil wird mir verwehrt lait Seite. Das kann eine sehr kurze Veranstaltung sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    verbeamtung bei M*gersucht/SVV

    Swollen - - SVV

    Beitrag

    Lina kann dich nicht mehr anschreiben, daher kurz OT: die amtsärztlichen Untersuchungen ohne Verbeamtungsbackground sind anders. Eventuell von Sparte zu Sparte oder zu Betrieb unterschiedlich. Meine damals, sozialer Bereich/Pflege war sekr kurz und knapp. Letztlich wollten die Ärzte v.a. auf Hepatitis impfen, war aber auch keine Pflicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, da ich schon lang vom Thema Uni weg bin, kann ich zu den einzelnen Dingen wenig sagen. Da wissen andere vestimnt mehr. Ist zwar ein total simpler Vorschlag, aber hast du schonmal alle Optionen aufgeschrieben, inklusive Versuchen in der Heimatuni reinzukommen, Studienkredit und Umzug usw? Pro und Contras könnt man notieren, mir hikft es eher erstmal zu fühlen wie das Gefühl zu den Optionen ist. Und grad bei großem Druck hilft esmir zu denken “Es gibt immer einen Ausweg“, selbst wenn das alle…

  • Benutzer-Avatarbild

    Grundlos wütend

    Swollen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, bei mir war es relativ ähnlich. Mehrere Beziehungen mit denen ich nicht glücklich war. Bei den vorherigen Beziehungen war entweder ich diejenige, die Verbindlichkeiten und Nähe wollte und der andere wollte freier als ich bleiben, oder es passte einfach bei Hobbies, Werten usw grundsätzlich nicht. Dann hab ich durch Zufall meinen Mann kennengelernt mit dem ich jetzt seit vielen Jahren zusammen bin. Er war viiiiel bodenständiger als ich und seine Vorgänger, viel ruhiger, pragmatischer, unkompl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Von Vergangenheit geprägt

    Swollen - - SVV

    Beitrag

    Huhu, auch ich kann deine Aussagen teilweise nachvollziehen. Mich begleitet meine Vergangenheit auch immer in dem Sinne dass sie einige meiner Schwächen (z.b. verdrängen, hart zu mir sein), als auch Stärken (Dinge einfach akzeptieren, vorwärts schauen, das gute sehen und auch hart zu mir sein) geprägt hat. Zum Teil frustriert mich das Denken anderer schon stark. Ich denke bei Problemen anderer häufig “du hast Option a, b, oder c. entscheid dich für eine und zieh es durch“. Und ich denke häufig “…

  • Benutzer-Avatarbild

    In der Schule hab ich immer soviel gefehlt wie möglich ohne aufzufallen^^ In Uni und Arbeitsleben hab ich normal bis wenig gefehlt. Die - bildlich vorgestellt - Kurve meines psychischen Befindens korreliert damit nur begrenzt. Also würd ich auch sagen: freu dich, dass Schule noch geht. Mehr Aussagekraft würd ich dem nicht geben.