Suchergebnisse

Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 687.

  • Benutzer-Avatarbild

    Infos über Trauma-Therapie???

    Feejaa - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich mache das seit einem Jahr auch ambulant. Aber nur alle zwei Wochen. Es kann schon sein, dass es dich auch über die Therapie-Stunden hinaus beschäftigt. Aber eigentlich gibt es da spezielle Imaginationsübungen, die der Therapeut sicher mit dir einüben wird. Wenn nicht, sprich ihn darauf unbedingt an. Bei mir war es schon so, dass ich mich zwischendurch mal ein paar Tage krank gemeldet habe..... aber ich habe auch nicht jedes Mal eine Imaginationsübung gemacht, weil meine Therapeutin meinte, e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einen wunderschönen Tag mit meiner Freundin verbracht. Museum, shoppen, in der Sonne sitzen und ganz viel reden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse

    Feejaa - - Schöne Momente

    Beitrag

    Es geht. Ich kann darüber reden. Es ist gut und ich fühle mich nicht schlecht. Es geht wirklich!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, weil gestern bei der Arbeit so professionell mit dieser schwierigen Situation umgegangen bin und es mir jetzt immer noch gut geht. Es war nicht nur aufgesetzt professionell, sondern anscheinend echt!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hund bei SVV?

    Feejaa - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich kann nur von meinen Katzen schreiben....... Seit meine Katzen im Haus sind, bin ich clean. Am Anfang habe ich es noch ein paar Mal probiert aber mein Kater hat mich dann nicht in Ruhe gelassen und wollte penetrant schmusen oder sprang mir sogar mal dabei auf den Schoß, was er sonst nie tun würde. Ich habe nicht den Eindruck, dass es ihm schlecht geht deswegen. ER bekommt dann viele, viele Streicheleinheiten und in meinen Augen fühlt er sich wirklich wohl. Meine Katze ist da eher nicht so fei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein gaaanz relaxter Spätdienst mit einer meiner Lieblingskolleginnen Schön mit Bewohnern in der Sonne sitzen und alles ist ruhig und wir können ganz in Ruhe arbeiten und müssen uns nicht stressen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hund bei SVV?

    Feejaa - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Persephone, ja es stimmt, dass man auch als "gesunder" Mensch nicht immer alles planen kann. Es war halt eine Überlegung, die ich sehr wichtig finde und ich weiß, dass ich in meiner Ausbildung keine Zeit für einen Hund gehabt hätte. Natürlich musst du abwarten, wie es bei dir gesundheitlich weiter geht, aber irgendwann wirst du sicher wieder irgendwas machen. Aber ich habe bei dir jetzt schon das Gefühl, dass du dir darüber im Klaren bist und dein Leben dann auch "um den Hund herum" planen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hund bei SVV?

    Feejaa - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Persephone, ich möchte dir noch eine Überlegung mit auf den Weg geben: Ein Hund wird dich etwa 15 Jahre lang begleiten. Bist du sicher, dass du dir in den nächsten 15 Jahren dein Leben so einrichten kannst, dass du genug Zeit für einen Hund hast? Ich habe eine Bekannte, die sich auch einen Hund geholt hat, als sie Zuhause war, doch irgendwann war sie soweit, eine Ausbildung zu beginnen und musste den Hund abgeben. Dann schmiss sie die Ausbildung, weil sie es doch nicht aushalten konnte, wo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche was aufbauendes

    Feejaa - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich empfehle dir, die Situation zu üben. Erst mal machst du dir einen Zettel mit zwei Spalten. Auf die eine Seite schreibst du auf, was du in etwa sagen willst, wenn jemand direkt ans Telefon geht und auf die andere Seite schreibst du, was du sagst, wenn ein AB dran ist. Und dann übst du das. Du sprichst es erst nur für dich durch. Beide Situationen. Und als nächstes suchst du dir eine Person, mit der du dich verstehst und bittest sie, dein Gegenüber zu spielen. Und auf diesem Weg wird es bestim…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nach dem beschissenen Nachmittag war der Abend und das Treffen gestern abend wirklich toll. Schön zusammen sitzen, essen, trinken und quatschen. Und vor allem...... recht spontan. Und das ist ja nicht wirklich eine meiner Stärken

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke...Vol. 5

    Feejaa - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an Momento und Kontrajunkie....... hätte nicht gedacht, dass es doch noch so nett werden kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    - verschiedene Eddings. Auf jeden Fall schwarz und rot - Duftöle (aber nur naturreine Öle- ganz wichtig) - Schokolade

  • Benutzer-Avatarbild

    Erkenntnis-des-Tages

    Feejaa - - Schöne Momente

    Beitrag

    Umsonst gewartet und gehofft! Egal, ich halte das aus!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche es mir so! Ich bin so aufgeregt. Montag werde ich wissen, ob es Erfolg hatte. Ich habe immer gedacht, dass ich damit völlig locker umgehe aber nein..... ich wünsche es mir doch schon sehr!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Attest/Schule/Thera

    Feejaa - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Lisa, so ganz konkret weiß ich das nicht. Aber ich habe mir nach meinem mündlichen Abi bei einem Psychiater ein Attest geholt, weil ich einen ganz schlimmen flach-back hatte und echt ne miese Leistung hingelegt habe. Ich musste dann zu unserem Schulleiter und ihm erklären, wie das Attest zustande kam, aber ich war so durch den Wind, das ich nicht weiß, welche Konsequenzen das hatte. Habe also keine Ahnung, wie die Prüfung dann gewertet wurde oder auch nicht gewertet wurde, weil ich das Abi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Euer schönstes Geschenk

    Feejaa - - Schöne Momente

    Beitrag

    Habe gerade diesen Thread gefunden und wollte ich mal hoch holen, weil ich ihn schön finde...... Meine zwei schönsten Geschenke, die ich je bekommen habe, waren von meinem Schatz. 1. einen Stein, den er am Meer gefunden hat und der aussieht wie ein Herz (aber nicht künstlich, sondern von der Natur geformt). Den habe ich bekommen, als wir zwei Monate zusammen waren. 2. zu unserer Hochzeit hat er mir eine Figur geschenkt, die wunderschön ist. Ein Mann und eine Frau, die sich im Arm halten, ganz in…

  • Benutzer-Avatarbild

    Me alias Evil-Spirit

    Feejaa - - Neu

    Beitrag

    Hey du, herzlich Wllkommen hier im Forum. Ja, Austausch wird es geben..... da bin ich mir eigentlich sicher. Bestätigung? Was genau meinst du damit? Leb dich hier gut ein! Viele Grüße Feejaa

  • Benutzer-Avatarbild

    Erkenntnis-des-Tages

    Feejaa - - Schöne Momente

    Beitrag

    Irgendwas stimmt nicht!

  • Benutzer-Avatarbild

    Erkenntnis-des-Tages

    Feejaa - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich muss mir mehr Menschen suchen, die wie ich, irgendwie anders sind. Dann ist es leichter auszuhalten, dass man unter Menschen lebt, für die nass geregnete Wäsche das Schlimmste zu sein scheint. (Und ich frage mich, wieso????? Die war doch vorher auch schon nass....)

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuanfang ?

    Feejaa - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe G., ich habe es gelesen und nur einen kurzen Gedanken gehabt: Vielleicht kannst du auch erst loslassen, wenn du etwas Neues hast? Also umgedreht....... Vielleicht brauchst du erst die Sicherheit, eine neue Person zu haben, um deine frühere Therapeutin wirklich loslassen zu können. Alles Liebe S.