Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 595.

  • Benutzer-Avatarbild

    *ein Lächeln an alle Zwerge, ich glaub ihr könnt das grad gebrauchen *ein Lächeln an Hanna,ich denk an dich,und hoffe das geht heut abend *ein Lächeln an Persephone, danke

  • Benutzer-Avatarbild

    es zermürbt mich

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo klirr, ja das könnte ich mal ausprobieren, ich hatte mal so Bilder mit Grafiken in der Wohnung aufgehängt (zur Freude meiner Mitbewohnerin :rolleyes:) und bin dann wirklich immer stehen geblieben, stimmt, das Fach ist zwar vorbei, aber das könnte ich mit anderen auch machen... ja, ich werd versuchen mir das abzustecken. gelassener werden ist wichtig... wobei ich, um wirklich viel stoff in den kopf zu kriegen oft auch druck brauche, sonst hält es nicht... danke für deine Antwort!

  • Benutzer-Avatarbild

    =( ich weiß nicht was los ist....

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hallo Mara, vielleicht kannst du dir jetzt am WE mal einen Zettel schreiben mit Stichpunkten, was du ihm sagen willst, wo du Hilfe brauchst. dann hast du den dabei und kannst notfalls drauf gucken, falls "dein Kopf plötzlich leer ist" mit der Freundin; das ist deine Entscheidung, es gibt welche, die machen es lieber mit einer Freundin, manche lieber alleine. Müssen tust du gar nichts, du brauchst es "nur" wollen ok? wenn du dich sicherer fühlst und deiner freundin wirklich vertrauen kannst, dann…

  • Benutzer-Avatarbild

    es zermürbt mich

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo du, danke für deine ausführliche Antwort. ich hab mich abgelenkt, geht auch schon wieder bißchen besser, war einkaufen, hab gechattet und mit dem alten klinikthera telefoniert. das war gut. und für heute Abend verabredet. es geht um Mitgefühl / Achtung mir selbst gegenüber, also nicht von Außenstehenden. ja, so ne Liste ist gut. vom Kopf her weiß ich das aber auch alles, aber du hast Recht, ich hab die Begabung das dann zu vergessen, zB ne gut bestandene Prüfung oder was anderes. das müsst…

  • Benutzer-Avatarbild

    es zermürbt mich

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo... ich sitz hier und weine, weiß nicht, es überrollt mich gerade alles. es ist eine Mail an den Vater, die mir im Magen liegt, die ich abschicken muss, die mir so viel Druck macht, es ist das Studium, das Druck macht, wo im Juli viele prüfungen sind, wo ich wieder Angst hab es nicht zu packen, es ist Bedrohung, es sind Schmerzen und ich mach mir auch selbst immer noch so viel Druck. jetzt wein ich, hab das Gefühl mal wieder zusammen zu brechen. dabei läuft doch alles, es läuft alles. aber …

  • Benutzer-Avatarbild

    =( ich weiß nicht was los ist....

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hallo Mara, ich finde das toll, wie du die Situation meisterst und versuchst was für dich zutun wirklich sehr mutig! genau, Freunde können für einen da sein, das ist verdammt wichtig, das hab ich gelernt mit der Zeit! und den Lehrer: das ist doof, dass er nicht da war, aber in den nächsten Tagen kommt er bestimmt wieder. und wenn du es heut geschafft hast dann schaffst du das auch noch ein paar Mal mehr - ich glaub da an dich ganz lieber gruß,pass auf dich auf, du machst das klasse! Graf zahl

  • Benutzer-Avatarbild

    * eins an solaine weil ich grad mal wieder merke wie gern ich sie hab

  • Benutzer-Avatarbild

    - am See sitzen mit meiner Freundin, quatschen und das Leben spüren - die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, abschalten - Schokotoast essen - spüren das ich lebe

  • Benutzer-Avatarbild

    =( ich weiß nicht was los ist....

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hallo Mara, ich find es ganz toll, dass du es der Freundin erzählt hast! Kannst du stolz auf dich sein, das war echt mutig! mit dem Lehrer: du schreibst du magst ihn, meinst du du könntest ihm vertrauen? und meinst du er würde dir gerne helfen? vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit, dann deine Eltern mit einzubeziehen hm? dann musst du das nicht mehr alleine machen... was der machen könnte: erst mal dir zuhören, und dann vielleicht nach LÖsungsmöglichkeiten suchen, dir zu helfen. ich denke n…

  • Benutzer-Avatarbild

    an Anna, pn is los

  • Benutzer-Avatarbild

    *ein Lächeln an hanna zurück, freu mich auch auf morgen, und dein postfach ist voll * ein Lächeln an Zwerg, finds so schön mit dir zu schreiben

  • Benutzer-Avatarbild

    =( ich weiß nicht was los ist....

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hallo, wäre es vielleicht ein erster Schritt zB mal beim Kinder und Jugentelefon anzurufen? das haben wir damals gemacht und es hat uns viel geholfen. die können dir dann auch mit Adressen weiterhelfen. du schreibst ganz oben von einer Freundin, mit der du telefonierst, die wohnt weiter weg oder? ist die ab und zu in deiner Nähe und könnte dir vielleicht bei so einem Schritt helfen? ich verstehe das, dass dich das verzweifeln lässt und ja, es ist schwer sich Hilfe zu holen, aber hinterher kann e…

  • Benutzer-Avatarbild

    =( ich weiß nicht was los ist....

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hallo Mara, ich glaube das ist sehr schwer, das den Eltern zu sagen mit der Familientherapie. meinst du du kannst dir dabei vielleicht Hilfe holen bei einem Lehrer oder so? oder kannst du dir vorstellen das auch alleine zu machen? Du könntest sagen, dass du das Gefühl hast, das es euch allen miteinander im Moment nicht gut geht und das du da gern was ändern möchtest weil es dir damit sehr schlecht geht. ob sie auch was ändern wolen könntest du fragen. mit dem durcheinander: ich meinte das so, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sinn und Zweck der "Schönen Momente"

    Graf Zahl - - Feedback

    Beitrag

    Ich muss mich jetzt mal einmischen, weil ich finde dieser Satz: Zitat: „Und auch dort gilt ja nun, das ein schöner Moment dies eben sein kann, egal ob jemand anders drunter leidet oder nicht. Denn es geht schlicht und ergreifend - egoistischerweise - um den User, der Postet. “ den kann ich nicht unkommentiert stehen lassen, cinereous. meinst du das wirklich so? das man sozusagen etwas posten kann, was man schön findet aus welchem grund auch immer, und wer anders erstmal schlucken muss. hat das n…

  • Benutzer-Avatarbild

    =( ich weiß nicht was los ist....

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hallo Mara, ok, danke jetzt versteh ich das ein bißchen besser... also, deine Mutter hat in ihrer eigenen Verantwortung deiner Arbeit zugesagt. ob das so ok war oder nicht, sei dahin gestellt, aber Fakt ist: sie hat das gemacht, nicht du. sie hat dir ebenfalls die Entschuldigung gegeben, wieder sie, nicht du. was sollst du falsch gemacht haben? ich weiß nicht ob du überhaupt ne wahl gehabt hättest. ich gehe mal davon aus das dieses ereignis wirklich nur der auslöser war, und da du keine schuld a…

  • Benutzer-Avatarbild

    =( ich weiß nicht was los ist....

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hallo MaraXD, also einmal zur Skillsliste: sowas muss man üben, bei mir läuft es mittlerweile oft automatisch aber selbst wenn ich ganz tief unten bin muss ich es mir konkret vor augen führen was ich jetzt machen könnte. vielleicht schreibst du dir einen zettel und hängst ihn dir auf? oder wenn es kritische tageszeiten gibt, eine erinnerung ins handy? Therapie kannst du einmal auch ohne zustimmung deiner eltern machen aber ich denke, wenn du es ihnen erklären würdest, dann würden sie da bestimmt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    Graf Zahl - - Essstörung

    Beitrag

    aufgebackenes Kräuterbaguette

  • Benutzer-Avatarbild

    =( ich weiß nicht was los ist....

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hallo MaraXD, ein paar Dinge wollte ich kurz zum Verständnis fragen: du wohnst jetzt aktuell zu Hause? und was waren das für Betreuer? und wo soll deine Schwester bleiben wenn ihr zu dritt wegzieht? oder hab ich da was falsch verstanden? wegen dem Selbstverletzen: hast du schonmal in die Skillsliste geschaut ob dir da was helfen könnte es in solchen Momenten nicht zutun, sondern den Stress anders abzubauen? bist du in Therapie oder warst schonmal? wäre das noch eine Möglichkeit, außer deiner FRe…

  • Benutzer-Avatarbild

    *in der Sonne am Fluss mit meiner Freundin sitzen Tee trinken und quatschen *lange Inliner fahren, danach wohlig erschöpft mit Socken in der Sonne sitzen,Musik hören und Leute gucken *das Lachen am Ende der Therapie Stunde *meinen Hasen zusehen beim Hakenschlagen weil sie sich so übers in der Sonne sitzen freuen

  • Benutzer-Avatarbild

    Treffen von Verwandten

    Graf Zahl - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo... kurzer Bericht, ich habe es zumindest geschafft das schwierige Gespräch bis heute Mittag raus zu zögern, ich habe dann auch wirklich gut geschafft, meine meinung zu sagen und sie kam kaum dagegen an, es hat also wirklich geholfen nur das problem mit der zahlung hat sich leider nicht gelöst, also der grund weshalb ich hingefahren war, aber nun ja, ich werd versuchen das schriftlich zu lösen. tausend dank nochmal, ich bin nicht doll abgekracht und das ist gut so viele grüße! Graf Zahl